Zukunft Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Magyar Emberek
schrieb am 15.03.2013, 09:16 Uhr
Ach Shimon!

Lass doch mal den semitischen Plunder bleiben und lass die semitischen Herrgottln bei den Semiten. Schreib doch lieber über unsere alten Götter. Wenn das zu sonst nichts gut sein wird, dann wird es uns wenigstens ein wenig unterhalten. Bei den „alten Göttern“ ist wenigstens noch etwas „bodenständiges Leben“ ...

Keine grauslichen phönizischen Kupierereien aller nur denkbaren ungustiösen Arten, keine die Umwelt zerstörenden „Erlösungsphantasien“, usw.
lavendel
schrieb am 15.03.2013, 10:10 Uhr (am 15.03.2013, 10:15 Uhr geändert).
Ach, und noch eine Auferstehung...Lavendel :-)

Liebe Gemeinde!

Wer lebt, kann nicht auferstehen.
Aber verwandelt werden.
Verwunschen.
Verzaubert.
Wie auch immer ...

Ich hatte lediglich noch etwas Persönliches zu klären und wäre längst schon wieder weg von diesem Ort von Falschspielern, sadistisch und /oder masochistisch Veranlagten, Stichlern, falschen Propheten, Möchtegernern und - gernerinnen, Neidern und Gönnern, Schulmeisterchen und gehorsamen Nachplapperchen, Fäkaliensprachlingen, Trittbretthüpferlingen, garstigen Lauerzwergen und Möchtegern-Forumspolizisten, - kurz: aus diesem illustren, jedoch inhaltlich leider so faden, immer nur im Brei rührenden und im Kreis sich drehenden Feld.

Warum ich dennoch da bin?

Ganz einfach:

Weil irgend jemand von den Webmastern nicht in der Lage scheint, mir das Mail zur endgültigen Löschung meines Kurzaufenthaltes an die gespeicherte Mailadresse zukommen zu lassen, nachdem ich bereits dreimal vergebens den Lösch-Account-Button gedrückt habe.
Stattdessen bekam ich ein Mail zur Änderung meines Kennwortes.
Tja ...
Was tun, sprach Zeus - die Götter sind bes.....

Wer hier dem Irrglauben verfiel, Herzchen-Kicher-Kirchenmäuschen käme hierher auch nur noch einmal zurück, - nach dem, was sie hier "geboten" bekam an Freundlichkeit und Sachlichkeit und Gastfreundschaft, - der muss an einer Erleuchtung geradewegs vorbeigelaufen sein, - leider.

Warum ich das jetzt hier und heute vor euch, liebe Gemeinde, ausgebreitet und gepredigt habe zu eurer Läuterung, hahaha , hat allein den Grund, euch von eurem Irrweg zu ziehen und auf den Boden der reality zurückzuholen:

Ich bin zwangsläufig noch unter euch, ich komm hier nicht raus, es sei denn, shimon bittet den Herrn, die Webmaster einmal ganz speziell zu erleuchten.
Ich hab es versucht, doch blieb es dunkel um die Armen.
Biervampy
schrieb am 15.03.2013, 10:49 Uhr
"hat gott beleidigt reagiert auf benedicts verkündigung seiner "kündigung" und deshalb den Blitz einfahren lassen in die himmlische kuppel?"

Na ja, für Evangelikale ist es wahrscheinlich nicht wichtig, ob ein römischer Bischof der RKK kündigt ;-)


Magyar Emberek
schrieb am 15.03.2013, 11:56 Uhr
Zitat:

Na ja, für Evangelikale ist es wahrscheinlich nicht wichtig, ob ein römischer Bischof der RKK kündigt ;-)

Für "richtige" Evangelikale ist es wichtig einen Schüppel Kinder zu haben und diese Kinder auch zu gottesfürchtigen anständigen Menschen groß zu ziehen.

DESWEGEN mag und respektiere ich diese Leute durchaus!

Von den Legionen der aus Rumänien auf Grund des dort von EU und NATO – bzw. (besser formuliert) des von den im Lande Rumänien von EU und NATO als neues „zeitgemäßes“ Phanariotenregime Eingesetzten - verursachten Massenelends außer Landes vertriebenen zumeist noch jüngeren Leuten sind die evangelikalen Kohorten mit das Beste was Mitteleuropa an Neubürgergruppen aus dem ausgeplünderten Rumänien bekommen kann.

Da muss man auch gewisse Halluzinationen und Obsessionen mancher Leute mit in Kauf nehmen ...

Ein Shimon dürfte allerdings eher nicht so recht dieser durchaus interessanten Gruppe zuzuzählen sein. Prima vista dürfte der eher was für die Leute sein, die sich berufsbedingt etwas weniger "himmlisch" mit von Obsessionen und Halluzinationen geplagten Leuten auseinander zu setzen haben ...

:) "seeeeeeebeeeerg vor den Vorhang!" :)


Shimon
schrieb am 15.03.2013, 15:06 Uhr
Mai Emberek
... Evangelikale ist es wichtig einen Schüppel Kinder zu haben...
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Schüppel
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Magyar Emberek
schrieb am 15.03.2013, 16:13 Uhr
Ab und zu werde ich von aus Rumänien gekommenen Evangelikalen zu kleinen Feiern eingeladen. Die Leute wissen an sich genau, dass ich ein (in ihren Augen vermutlich sogar „gottverdammter“ ) Heide bin, aber ich mag sie ganz gern, und irgendwie finden die sich mit meinem „Heidentum“ ab. Ich missioniere sicher niemanden und versuche auch keinen vom „nahenden Ragnarök“ zu überzeugen. Das Rad wird sich - aus der Perspektive der überaus beschränkten menschlichen Lebenserwartung betrachtet - immer weiterdrehen, denke ich ...

Aber beeindruckend ist es schon, was da einfache Leute, die noch dazu die deutsche Sprache oft nur recht mangelhaft beherrschen, so auf die Beine zu stellen vermochten! Manche haben als einfache Lastautofahrer 5 Kinder mit einer überaus tüchtigen und disziplinierten Ehefrau daheim und alle 5 Kinder besuchen erfolgreich weiterführende Schulen oder studieren bereits.

Zu Hause wird übrigens so gut wie ausschließlich Rumänisch gesprochen. Im Gegensatz zu den rumänisch-orthodoxen Assimilanten versuchen die aus Rumänien gekommenen Evangelikalen ihre mitgebrachte Kultur an ihre Folgegeneration weiterzugeben ohne diese von der zusätzlichen Übernahme der „Wirtskultur“ deswegen abzuhalten. Na ja, nicht alle schaffen diesen „kulturellen Spagat“ wirklich, aber bemerkens- und beneidenswert viele ...

Dass damit ein „Bock“ zum „Gärtner“ gemacht worden sein könnte, ist eine Art von „Hintertreppenwitz der Geschichte“. Keine Frage, dass zu Flickschusters Zeiten evangelikale Organisationen eine der Arten von Instrumenten zur Durchsetzung von - aus der Sicht des damaligen Regimes - „subversiven Ideen“ im Flickschusterimperium gewesen ist und im Infiltrationsnetz unserer Besatzer damals zumindest einen Stellenwert wie z.B. der Großteil der heutigen Nichtregierungsorganisationen - die nahezu alle den Interessen unserer Besatzer zu dienen haben - eingenommen haben. Heute sind eben diese Leute, die - bzw. deren Vorgenerationen - aus der Sicht des damaligen Regimes „zersetzend“ waren, die Letzten, die noch zu versuchen scheinen rumänische Tradition und Kultur aufrecht zu erhalten. Zumindest Sprache und viele andere Lebensformen. Na ja, mit Musik und Tanz scheinen es viele (die Meisten?) von denen eher weniger zu haben ...

Das von Bukarest aus das Land Rumänien im Dienste von EU und NATO zersetzende und zertrümmernde "Neophanariotengesindel" macht genau das Gegenteil von dem!

Ein bisserl nerven mich diese "Frommen" schon, wenn sie mir jedes Mal unaufgefordert die "Wunder" der abrahamitischen Ideen zu vermitteln versuchen. Als bereits in frühester Kindheit gegen derartige geistige Infektionserscheinungen wohl „Schutzgeimpfter“ dürfte ich gegen so etwas allerdings total immun sein und bleibe daher immer lieb und verbindlich ...

Also, die meisten von denen machen auf mich einen lieben, tüchtigen und „anständigen“ Eindruck! Von denen könnte man durchaus noch mehr vertragen ...
orbo
schrieb am 15.03.2013, 16:46 Uhr
Also, die meisten von denen machen auf mich einen lieben, tüchtigen und „anständigen“ Eindruck! Von denen könnte man durchaus noch mehr vertragen ...

Wie schön. Na dann wird doch einer von ihnen...
Magyar Emberek
schrieb am 15.03.2013, 16:48 Uhr
... na, frühestens nach dem Ragnarök :)
getkiss
schrieb am 15.03.2013, 16:57 Uhr
Als bereits in frühester Kindheit gegen derartige geistige Infektionserscheinungen wohl „Schutzgeimpfter“
na, diese Schutzimpfung hat bestimmt auch Beilagen gehabt...damit das Cocktail "reichhaltiger" schmeckt
Magyar Emberek
schrieb am 15.03.2013, 17:22 Uhr
... tja, lieber Herr "getkiss", halt keine "Bannung" in Galatz oder sonstwo im rumänischen Altreich sondern in Klosterschulen! :)
getkiss
schrieb am 15.03.2013, 17:47 Uhr
Klosterschulen
in Ableger vom Canisius?
Lilith
schrieb am 15.03.2013, 21:07 Uhr (am 15.03.2013, 21:17 Uhr geändert).
Wer lebt, kann nicht auferstehen.
Aber verwandelt werden.
Verwunschen.
Verzaubert
.
Wie auch immer ...


Irdischen Wesen wurde, schätz ich mal, niemals eine Auferstehung verheißen (der Rest kligt wunderbar und duftet nach Lavendelfeldern, schade dass jenes sich ähnlich "Gezeiten" verhält...)

diesem Ort von Falschspielern, sadistisch und /oder masochistisch Veranlagten, Stichlern, falschen Propheten, Möchtegernern und - gernerinnen, Neidern und Gönnern, Schulmeisterchen und gehorsamen Nachplapperchen, Fäkaliensprachlingen, Trittbretthüpferlingen, garstigen Lauerzwergen und Möchtegern-Forumspolizisten
Ich reagiere allergisch auf Verallgemeinerung, eine Begegnung, selbst die virtuelle, sollte ohne tendentielle Voreingenommenheit stattfinden, alles andere zeugt von Intoleranz, you know...
Du erwähntest etwas von der Möwe& Jonathan, ich assoziiere damit (weiß der Geier warum)etwas Instrumentelles;
Verde
wobei eher eine Taube für Friede und Glaube steht. Die Taube mit nem Olivenzweig erinnert an die Arche, mir persönlich wäre ein Mistelzweig lieber, da jener eher Gefühle und nicht Nahrung symbolisiert

Für die Gesamtheit der heutigen christlichen Institutionen ist m.E. eher eine träge, alte Taube zutreffend;
sie haben viel zu schwere Flügel...

Ich persönlich empfinde in einem Dom, einer prunkvollen Kirche lediglich Ehrfurcht und Enthusiasmus gegenüber dem "Können" der genialen Baumeister und käme in solch Bauten niemals auf den Gedanken im Gebet inne zu halten.
Obwohl ich mit der Orthodoxie sehr wenig am Hut habe, würde ich in genaudieser Kirche auch ohne Prediger, mit Sicherheit (viel mehr als andernortes) die Wärme samt den Spären des Universums spühren...

Selbst Lavendel duftet zeitbegrenzt...

Frechmund
schrieb am 15.03.2013, 22:16 Uhr (am 15.03.2013, 22:46 Uhr geändert).
Selbst Lavendel duftet zeitbegrenzt...
Richtig.
Deshalb ist es auch dahingegangen...
Doch wiederauferstanden als Frechmund, - ich weiß, vielen zum Verdruss, jedoch auch ganz wenigen zum Genuss.

Ich musste es wieder tun, riefen mich ja die Geister quasi aus der kurzen Versenkung.

Im Ernst nun:

Ich reagiere allergisch auf Verallgemeinerung, eine Begegnung, selbst die virtuelle, sollte ohne tendentielle Voreingenommenheit stattfinden, alles andere zeugt von Intoleranz, you know...

Auch richtig, - jedoch:

Es handelt sich nicht um eine tendenzielle Vor-Eingenommenheit, sondern eine - das gebe ich zu- eine freche Zusammenfassung dessen, was und wen und wie ich im Forum alles kennenlernen musste.
Und:
Ich habe sie nicht unterschlagen, die, die mir wohlgesonnen waren/sind, das wäre ja mehr als unfair gewesen.
Ich habe sie als Gönner sehr wohl und ganz bewusst genannt.
Und das andere Ausgesprochene war ja nun so falsch nicht, wenn auch sprachlich überhöht natürlich, wie das die von ir sehr geschätzte, um nicht zu sagen geliebte Satire eben macht, um Dinge oder Wesenheiten zu veranschaulichen, beim Namen zu nennen.

So, ich möchte allerdings Herrn Emberek nicht nacheifern und hier wieder ellenlange Erklärungen abliefern.

gehage
schrieb am 16.03.2013, 11:38 Uhr
und sie ist wieder hier...was schrieb ich am 09.03.13? zur erinnerung:

die liest aber mit sicherheit mit mynona, und es wird nicht mehr lange dauern und unser herzlmauserl ist wieder munter und erquickt bei der "sache"...

nichts für ungut...
Frechmund
schrieb am 16.03.2013, 12:05 Uhr (am 16.03.2013, 12:06 Uhr geändert).
Tja, Häkchen, die Hoffnung stirbt zuletzt, ge...?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.