Zukunft Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Magyar Emberek
schrieb am 13.03.2013, 21:51 Uhr
Laufen und Turnen füllt Gräber und Urnen
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin
Sport ist auch nur Mord

Etwas anders formuliert: Das Leben ist eben lebensgefährlich
@ grumpes
schrieb am 13.03.2013, 21:58 Uhr (am 13.03.2013, 21:58 Uhr geändert).
wie siehts mit der anderen Hälfte aus?
.... ohne Alkohol und Rauch, stirbt die andere Hälfte auch
(Sie sterben aber sehr gesund !!)
Lilith
schrieb am 13.03.2013, 22:00 Uhr (am 13.03.2013, 22:06 Uhr geändert).


Link


wieso, wieviele zigis ziehst am Tag..?
Orbo, leider mehr als mir lieb ist und dennoch mit Passion und nicht um des Dampfes Willen (Sears Haiduc)
orbo
schrieb am 13.03.2013, 22:26 Uhr
hehe... na wenn Genuss dabei ist dann ist ja gut...
Mynona
schrieb am 14.03.2013, 07:46 Uhr
Shimon
schrieb am 14.03.2013, 08:54 Uhr
... in der Hoffnung des ewigen Lebens, das Gott, der nicht lügt, vor ewigen Zeiten verheißen hat.
Titus 1,2

Was ist das Wichtigste?

»Ich wünsche dir Gesundheit! Das ist das Wichtigste.« Jeder, der ein gewisses Alter überschritten hat, hat sicherlich schon diesen Wunsch zum Geburtstag gehört. Gesundheit ist natürlich ein wichtiges Gut. Wir sollten froh und dankbar sein, wenn wir gesund sind. Ein Freund sagte zu diesem Thema: »Ich wünsche jemanden lieber Zufriedenheit. Die ist noch wichtiger als Gesundheit. Ein Mensch, der krank ist, aber trotzdem zufrieden ist, ist besser dran als jemand, dem es nur gut geht, wenn er gesund ist.« Stimmt! Das leuchtet ein. Ich denke, beide Wünsche sind angenehme Wünsche. Aber sind sie wirklich das Wichtigste?
Beim Nachdenken darüber kam mir in den Sinn, dass es noch etwas Wichtigeres gibt: Hoffnung. Damit meine ich nicht eine Hoffnung wie: »Es wird schon wieder werden!«, oder: »Hoffentlich geht es dir bald wieder besser!« Sondern eine Hoffnung, die eine sichere Erwartung darstellt. Etwas Gewisses, das auf jeden Fall kommen wird. Etwas, das einem nicht genommen werden kann. Es wird uns schnell klar, dass es so etwas Sicheres und Gewisses auf dieser vergänglichen Erde kaum geben kann. Solche Hoffnung muss also von woanders herkommen.
Die Bibel redet von einer konkreten Hoffnung, die Gott uns schenken will. Die bleibt, wenn die Gesundheit geht. Die bleibt, wenn die Lebenssituation alle Zufriedenheit raubt. In Jesus Christus möchte Gott uns die Gewissheit des ewigen Lebens schenken, wie es der Tagesvers sagt. Diese Hoffnung brauchen wir nur im Glauben zu ergreifen. Dabei geht es nicht um eine trügerische Hoffnung, sondern um ein sicheres Wissen von dem, was kommt. Spätestens in der Stunde des Todes ist es das Wichtigste, diese Hoffnung zu haben.

Manfred Herbst

Was ist für Sie das Wichtigste?

Gott möchte mir eine sichere Hoffnung schenken.
seberg
schrieb am 14.03.2013, 10:43 Uhr (am 14.03.2013, 11:11 Uhr geändert).
Na gut, wenn Shimon seine blödsinnige Propaganda auch in diesen Thread verlegt, dann muss auch hier gekontert werden!


„...Etwas Gewisses, das auf jeden Fall kommen wird...“

Hoffnung auf ewiges Leben im Jenseits?
Da fehlt ja nur noch die Gewissheit und die Hoffnung auf die versprochenen 72 Jungfrauen im Himmel! (auch hier stammen fast alle diese frommen Texte von Männern!).

Die Schlange Shimon lockt mit süßen Worten, weil er andere für ebenso dumm und ängstlich hält.


Ewiges Leben gibt es nur für den, der in der Gegenwart lebt!(frei nach L.Wittgenstein)

Für den also, der sich nicht durch Vergänglichkeit und Tod ängstigen und hypnotisieren lässt, wie das ängstliche Kanienchen durch den Blick der Schlange!

Sondern für den, der im Hier-und-Jetzt fühlt, denkt und arbeitet...

„Die zeitliche Unsterblichkeit der Seele des Menschen, das heißt also ihr ewiges Fortleben nach dem Tode, ist nicht nur auf keine Weise verbürgt, sondern vor allem leistet diese Annahme gar nicht das, was man immer mit ihr erreichen wollte. Wird denn dadurch ein Rätsel gelöst, daß nicht ewig fortlebt? Ist denn dieses ewige Leben dann nicht ebenso rätselhaft wie das gegenwärtige? Die Lösung des Rätsels des Lebens in Raum und Zeit liegt außerhalb von Raum und Zeit.“ L.W.
@ grumpes
schrieb am 14.03.2013, 11:20 Uhr
Die Bibel redet von einer konkreten Hoffnung
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Shimon
schrieb am 14.03.2013, 13:45 Uhr
...Die Lösung des Rätsels des Lebens in Raum und Zeit liegt außerhalb von Raum und Zeit

Stimmt - Gott ist nicht an Raum und Zeit gebunden...
seberg
schrieb am 14.03.2013, 15:00 Uhr (am 14.03.2013, 15:03 Uhr geändert).
Eben!

„Wie die Welt ist, ist für das Höhere vollkommen gleichgültig. Gott offenbart sich nicht in der Welt.

Wovon man nicht sprechen kann, darüber muß man schweigen
(L.Wittgenstein)

Shimon aber quasselt und belabert ohne Ende die Welt und zerstört so auch jeden wahren Glauben für wirklich Gläubige!
getkiss
schrieb am 14.03.2013, 15:21 Uhr
Shimon aber quasselt und belabert ohne Ende die Welt
Wenn´s wenigstens seinem eigenen Hirnkasten entstehen würde, ginge es ja noch, denn selbstentlarvend.
Dessen entzieht er sich halt, welch Mut, durch zitieren
@ grumpes
schrieb am 14.03.2013, 15:38 Uhr
Shimon aber quasselt und belabert ohne Ende die Welt

So san`s.
Als ich 1984 meinen Wohnort wechselte, kam eine "nette" Nachbarin und schenkte mir einen kleinen Ableger von einem Pflaumenbaum.
Danach kam Sie in regelmäßigen Abständen mit dem Vorwand den Baum zu besuchen.
Jedes Mal wurde ich belabert und ein paar Flyer vom heiligen Geist brachte Sie auch immer mit.
Die so genannten Drücker sind nicht so schlimm im Umgang mit agressiver Zeitschriftenwerbung.
Irgendwann musste der arme Baum dran glauben.
Und Sie kam dann auch nicht mehr.

Später habe ich von einem "Aussteiger" erfahren , dass diese Sorte Mensch, Werbung in eigener Sache machen muß.

In Anbetracht des Aufwandes, den diese Frau damals betrieben hat, ist der @Shimon ein ganz "Fauler".

Bequem vor dem Rechner sitzend und fremdes Gedankengut vertreibend.
Shimon
schrieb am 14.03.2013, 15:53 Uhr
...seberg und seine zwei Hündchen grumpes und getkiss sind schon wieder am bellen…
Shimon
schrieb am 14.03.2013, 15:56 Uhr (am 14.03.2013, 15:56 Uhr geändert).
Hierin ist die Liebe Gottes zu uns offenbart worden, dass Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben möchten. (1. Johannes 4,9)
seberg
schrieb am 14.03.2013, 16:18 Uhr (am 14.03.2013, 16:28 Uhr geändert).
Shimon: "...seberg und seine zwei Hündchen grumpes und getkiss sind schon wieder am bellen…"
Shimon, du bist wirklich ein Arsch!
In Gegensatz zu dir sind grumpes und getkiss zwei selbständige, erwachsene Personen mit eigenem Kopf, Menschen, mit denen man sich auseinadersetzen kann zum Vorteil beider Gesprächspartner.
Du hingegen bist genau das, was grumpes im zuletzt geposteten Bild zeigt: ein Hampelmann, und unverschämt obendrein...
Gehe in dich und finde dich selbst, es ist nie zu spät...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.