Zukunft Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 14.03.2013, 16:30 Uhr (am 14.03.2013, 16:33 Uhr geändert).
...ein Hampelmann, und unverschämt obendrein...Gehe in dich und finde dich selbst, es ist nie zu spät...

Seberg
du bist wirklich ein Arsch!

Seberg
Arschloch ist Arschloch

Seberg
Das Arschloch-Niveau habe ich in meiner "bewegten" Jugend in Rumänien gelernt!

Seberg
primitiv Arschloch oder Dackel genannt wird

Seberg
Ein Arschloch! Ich kann es nicht anderes sagen...

Seberg
Wer so etwas sagt, ist einfach nur noch ein Arschloch!
seberg
schrieb am 14.03.2013, 16:33 Uhr (am 14.03.2013, 16:37 Uhr geändert).
Ich sehe, du liebst das Wort!

Es lässt dich sogar Christus vergessen...
Brombeer
schrieb am 14.03.2013, 16:51 Uhr (am 14.03.2013, 16:53 Uhr geändert).
Shimon schrieb:

Stimmt - Gott ist nicht an Raum und Zeit gebunden...



Shimon, seit langem frage ich mich, warum Sie Gott so genau kennen, oder sind Sie womöglich selber . . . ?



Gruß Brombeer
@ grumpes
schrieb am 14.03.2013, 18:20 Uhr
Ora et furari(supillo)

Auf den neuen Papst Franziskus wartet eine Kirche, die gespalten ist - und mit massiven Problemen zu kämpfen hat: die ungeklärte Vatileaks-Affäre, die Machenschaften der Vatikanbank, der Missbrauchsskandal.
getkiss
schrieb am 14.03.2013, 18:21 Uhr
@Shimon
Wenn Du ein gläubiger Mensch wärst, würdest Du Gottes Namen nicht unnütz ständig in den Mund nehmen...
@seberg
Gehe in dich und finde dich selbst, es ist nie zu spät...
Doch.
Es könnte sein, er findet nur ein Zitat - in einer sonst leeren Hülle....
Brombeer
schrieb am 14.03.2013, 18:21 Uhr
Spätestens in der Stunde des Todes ist es das Wichtigste, diese Hoffnung zu haben . . .

meint der von Shimon zitierte Verfasser Manfred Herbst und bekräftigt dies mit einem Zitat, welches in der Bibel aus dem Brief des Paulus an Titus berichtet ist.



Eine solche Hoffnung darf ein Christ haben - warum eigentlich nicht?

Was mich aber an so manchem von Shimon´s weitergeleiteten Berichten stört, ist der immer wieder versuchte Ansatz, Hoffnung mit Wissen zu verwechseln, so auch geschehen in o.g. Veröffentlichung.

Shimon, wir wissen nichts, rein gar nichts ! Selbst wenn wir an Gott glauben und doch keine Hilfe spüren, können sich Christen nur in Demut unter seine Schickung beugen. Dennoch dürfen sie glauben und hoffen.

Die Hoffnung eines Lebens nach dem irdischen Tod könnte ein gläubiger Mensch darin begründen:

Das Elend der Elenden - all das erlittene Unrecht – könnte nicht geheilt werden, wenn es jenseits des Todes keine Existenz mehr gäbe.

Die Antwort muss jeder für sich finden. Es bleibt aber die Frage, ob die Antwort, die wir jetzt haben, in der Stunde extremer Belastungen tragfähig ist. Da sollte man vielleicht die Erfahrung der Alten nicht vorschnell ablehnen.


Mit versöhnlichem Gruß
Brombeer
Shimon
schrieb am 14.03.2013, 18:55 Uhr (am 14.03.2013, 18:56 Uhr geändert).
@Brombeer
Würdest Du auch die Bibel kennen, dann würdest auch Du wissen...

Joh 9,31 Wir wissen aber, daß Gott nicht auf Sünder hört; sondern wenn jemand gottesfürchtig ist und seinen Willen tut, den hört er.

Röm 2,2 Wir wissen aber, daß das Gericht Gottes der Wahrheit entsprechend über die ergeht, welche so etwas verüben.

Röm 3,19 Wir wissen aber, daß das Gesetz alles, was es spricht, zu denen sagt, die unter dem Gesetz sind, damit jeder Mund verstopft werde und alle Welt vor Gott schuldig sei,

Röm 8,28 Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind.

1Tim 1,8 Wir wissen aber, daß das Gesetz gut ist, wenn man es gesetzmäßig anwendet

1Joh 3,2 Geliebte, wir sind jetzt Kinder Gottes, und noch ist nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen aber, daß wir ihm gleichgestaltet sein werden, wenn er offenbar werden wird; denn wir werden ihn sehen, wie er ist.

1Joh 5,20 Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
@ grumpes
schrieb am 14.03.2013, 18:57 Uhr (am 14.03.2013, 19:01 Uhr geändert).
Shimon
schrieb am 14.03.2013, 19:07 Uhr (am 14.03.2013, 19:08 Uhr geändert).
Und schon haben wir das passende Bild...

...seberg und seine zwei Hündchen grumpes und getkiss sind schon wieder am bellen…
sibihans
schrieb am 14.03.2013, 19:35 Uhr
Wir wissen aber,

Wir wissen aber gahr nichts, keiner ist zurückgekommen und hat etwas gesagt.
Brombeer
schrieb am 14.03.2013, 19:35 Uhr
Shimon schrieb:

@Brombeer
Würdest Du auch die Bibel kennen, dann würdest auch Du wissen...



Shimon, ich fürchtete, dass dies mein Problem sein könnte.
Nun, da Sie mich gelehrt haben, fällt es mir wie Schuppen von den Augen.


Gruß
Brombeer
Mynona
schrieb am 14.03.2013, 19:58 Uhr
Wir wissen aber gahr nichts, keiner ist zurückgekommen und hat etwas gesagt.

...war da nicht ein Mann namens Jesus? :-)))
sibihans
schrieb am 14.03.2013, 20:00 Uhr

...war da nicht ein Mann namens Jesus? :-)))


Und, gibt es eigentlich Beweise dafür?
Mynona
schrieb am 14.03.2013, 20:06 Uhr
Aja klar, steht doch in der Bibel....
bankban
schrieb am 14.03.2013, 20:10 Uhr (am 14.03.2013, 20:13 Uhr geändert).
Und, gibt es eigentlich Beweise dafür?

Dass er gelebt hat, ist eigentlich historisch recht gut abgesichert/bewiesen (Flavius Josephus etc.).

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.