Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn ich Nachrichten aus Rumänien lese...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

slash
schrieb am 26.05.2011, 13:03 Uhr
Lucky: Bankban selber hat geschrieben, dass ich der Einzige gewesenw wäre, der auf sein konkretes Thema "Anbringen einer Plakette mit einem Zitat von Iorga am Standbild von Mathias Rex" eingegangen ist.
Und wie? So etwa:
asil an Lucky: Man kann es zwischen Ihren Zeilen deutlich lesen, dass Sie überzeugt sind von dem Genuss der von den Betroffenen beim Kotzen empfunden wird und sie sich beim Kotzen des öffentlichen Applauses erfreuen.
Stimmen Sie asils "zwischen den Zeilen lesen" zu? Schließlich vertritt er auch die Meinung, daß keine Antwort Zustimmung bedeute...
lucky_271065
schrieb am 26.05.2011, 13:12 Uhr
@ slash
Ich glaube, dass manche Leute sicher eine gewisse masochistische bzw perverse Neigung haben, sich immer wieder Sachen herauszusuchen, die ihnen Leiden zufügen. Und das manchmal auch noch ostentativ zur Schau stellen. Ich denke, nichts anderes meinte im Grunde auch Seberg in dem Teil, den ich von ihm zitiert habe (wenn er auch ursprünglich an Aurel adressiert war). Die Wortwahl ist nicht meine, wie ich schon klarstellte. Interessant, dass soweit ich mich erinnern kann, niemand protestiert hat ("es niemandem zum Kotzen kam"), als Seberg Aurel betreffende Replik servierte. Jetzt sind einige scheinbar viel sensibler. Auch Sie? Warum?
Mastema
schrieb am 26.05.2011, 13:23 Uhr (am 26.05.2011, 13:25 Uhr geändert).
@ Aurel
Beeilen Sie sich nicht, vielleicht war „der Mensch“ @seberg gerade einkaufen gegangen und nur sein virtuelles Alter Ego, inertial, den Text verfasst hat.

Malen Sie den Teufel nicht an die Wand, könnte lebendig werden.
Büchners Woyzeck lässt grüßen.

PS mich können alle duzen.


aurel
schrieb am 26.05.2011, 13:38 Uhr


@Mastema
PS mich können alle duzen.


Mit Verlaub, alle vielleicht ja, aber ich bin nicht,.. alle.
gehage
schrieb am 26.05.2011, 13:41 Uhr
@lucky
zitat: „Kleines Gegenargument zu Deinen kurzsichtigen Behauptungen: Ich habe auf den Diebstahl einer Bronzeplakette am Honterus-Denkmal in Kronstadt hingewiesen.“

ich mache dann eine langsichtige behauptung. ich habe mir die mühe gemacht, und alle ihre beiträge aus diesem thread gelesen. ihre oben genannte behauptung ist…falsch. kann jeder nachprüfen. ist das nun kurzsichtig, langsichtig irreführend oder angeberei (wo sie recht gut sind, muss ich zugeben) was sie mit dem oben genannten zitat machen. in diesem thread schrieben sie aber unter anderen was ich anprangerte, und zwar: zitat lucky „Bei den verschiedenen Nationalismen in Deutschland - z.B. deutschem und türkischem - kommt es Dir nicht zum Kotzen?“ zitat ende. kommen sie schon langsam in aurels spur?

@Mastema zitat: „ist Ihnen schon aufgefallen, dass Sie noch nie etwas Positives über Rumänien geschrieben haben?“

es ist nicht wichtig mastema ob mir das aufgefallen ist oder auch nicht. vielleicht gibt es nicht positives über rumänien zu berichten? oder sind meine ansprüche zu hoch? keine ahnung, nur fällt mir nichts positives ein, wenn man die berichte eines aurel, asilescu joachim und lucky hier so liest.

nichts für ungut…
aurel
schrieb am 26.05.2011, 13:47 Uhr (am 26.05.2011, 13:47 Uhr geändert).

@gehage
wenn man die berichte eines aurel, asilescu joachim und lucky hier so liest.


Mit deutscher Grossschreibung klaappt es bei Ihnen offensichtlich nicht , aber was ist mit Deutsch im Allgemeinen ?!

Ich „verfasse keine Berichte“, höchstens Kommentare mit eigenen Meinungen oder Zitate die, diese unterstützen.
gehage
schrieb am 26.05.2011, 13:51 Uhr
@aurel
ich muss mich leider wiederholen, wie schon gesagt, (du kapierst schwer!) ich muss mich deinem niveau anpassen und da du in deiner mutersprache rumänisch so deine schwierigkeiten hast...

nichts für ungut...
seberg
schrieb am 26.05.2011, 13:55 Uhr
Mastema:
"So, jetzt können "wir" weiter streiten.;)"
Ähh, wo waren wir stehen geblieben? ;-)

Aber im ernst: der Umgang mit Kränkungen, erlittenen oder anderen zugefügten, ist "Eins der Schwersten". Da merkt man erst, dass man nie ganz allein zurecht kommt, den/die "Anderen" braucht, nicht nur als Rivale/n.

Sollten Sie ein Seneca-Freund sein, was ich fast vermute, könnte ich Sie verstehen:
„Man sollte sich nie auf Gezänk und Gerangel einlassen, sondern die Füße in die Hand nehmen – und fort!" .
Oder vielleicht halten sie von Schopenhauer was? :
„Die wirklich gute Gesellschaft ist, überall und notwenig, sehr klein.“
pavel_chinezul
schrieb am 26.05.2011, 14:05 Uhr
Gehage,

das kommt halt davon, weil das Goldstückchen und der Teilchenträger, die Eiche, denselben Lehrer hatten.
cäsar
schrieb am 26.05.2011, 15:32 Uhr
Hallo Herr Bankban,

Sie zeigen Emotionen, das ist mir sehr neu. Ich kann nur sagen:womit wir wieder beim Thread der Kontinuitätstheorie wären!Dort steht alles drinnen was eigentlich jeden demokratisch gesinnten, zivilisierten Europäer empören sollte!!

ave
slash
schrieb am 26.05.2011, 15:39 Uhr
Lucky: Die Wortwahl ist nicht meine, wie ich schon klarstellte. [... ] Jetzt sind einige scheinbar viel sensibler. Auch Sie? Warum?
Ich bin weder sensibel noch sensibler, schließlich bin ich hier nur der alberne Pajatz, während Sie sich als Brückenbauer sehen, verstehen, brüsten...
Es ging auch nicht um die Wortwahl!
Ich hatte gestern lediglich den Eindruck, daß Ihr Mitdiskutant sich von provozierenden Buhrufen aufmerksamkeitsgeiler Pappnasen das Match mit Ihnen nicht verderben lassen wollte. Um so erstaunter war ich darüber, wie Sie dieses Match beendeten; heißt, gerade sah ich Sie noch am Spielfeld, jedoch im nächsten Augenblick unter den Buhrufern...
Mastema
schrieb am 26.05.2011, 16:01 Uhr
@Aurel
Mit Verlaub, alle vielleicht ja, aber ich bin nicht,.. alle.

Sorry, habe Sie überschätzt!?
aurel
schrieb am 26.05.2011, 16:03 Uhr (am 26.05.2011, 16:06 Uhr geändert).

@Mastema
Sorry, habe Sie überschätzt!?



Ich tue aus Prinzip nicht, was alle tun (dürfen).
Mastema
schrieb am 26.05.2011, 16:11 Uhr (am 26.05.2011, 16:13 Uhr geändert).
@gehage
es ist nicht wichtig mastema ob mir das aufgefallen ist oder auch nicht.
Wenn Sie sich keinen Gedanken Wert sind …

vielleicht gibt es nicht positives über rumänien zu berichten?
Ich kenne kein Land der Erdeüber das es nichts Gutes zu berichten gebe.

oder sind meine ansprüche zu hoch?
Ich weiß nicht, welche Ansprüche Sie an sich selbst, Gott, Sachsen und Rumänen stellen.

keine ahnung, nur fällt mir nichts positives ein, wenn man die berichte eines aurel, asilescu joachim und lucky hier so liest.

Vielleicht hilft Ihnen eine andere Brille, Wahrnehmung, Blickwinkel…
Stellen Sie sich vor, Sie wären ein Rumäne, Ungarn, Zigeuner oder ein weniger voreingenommener Betrachter.
Es könnte helfen.
Mastema
schrieb am 26.05.2011, 16:24 Uhr
@ Seberg
"So, jetzt können "wir" weiter streiten.;)"
Ähh, wo waren wir stehen geblieben? ;-)

Das Unterbewußtsein als sächsischer Wachhund?
Wie die Libido, die Energie des Eros, bedarf auch der Thanatos einer ständigen Abfuhrmöglichkeit seiner Energie: Virtuelles Einpeitschen auf symbolische Ersatzpeiniger, um den Heilungsprozess (der zugefügten Demütigungen und Leiden) zu fördern.

Aber im ernst: der Umgang mit Kränkungen, erlittenen oder anderen zugefügten, ist "Eins der Schwersten". Da merkt man erst, dass man nie ganz allein zurecht kommt, den/die "Anderen" braucht, nicht nur als Rivale/n.
Verständlich!
Meinem Ego dürstet trotzdem nicht nach Selbstlosigkeit.

Sollten Sie ein Seneca-Freund sein, was ich fast vermute, könnte ich Sie verstehen:
„Man sollte sich nie auf Gezänk und Gerangel einlassen, sondern die Füße in die Hand nehmen – und fort!" .

Nein, DEN Seneca hat mir meine Frau ausgetrieben!

Oder vielleicht halten sie von Schopenhauer was? :
„Die wirklich gute Gesellschaft ist, überall und notwenig, sehr klein.“

Ich halte von jedem Menschen und Denker etwas – von mir sowieso.
Ein Problem habe ich nur mit Menschen, die ihre absolute Wahrheit gepachtet haben, und mit unkritischen Abnehmern.
E. Cioran (auf der Suche nach Erleuchtung und Glaube) finde ich interessant!
Manch' Beiträge hier finde ich auch sehr interessant, oder belustigend.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.