Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn ich Nachrichten aus Rumänien lese...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 26.05.2011, 20:49 Uhr (am 26.05.2011, 20:52 Uhr geändert).
Lassen wir es dabei:

Die Gedanken sind frei!

www.youtube.com/watch?v=gmwTa9qRq0o
aurel
schrieb am 26.05.2011, 21:10 Uhr (am 26.05.2011, 21:28 Uhr geändert).
@bankbans Verhalten mit gegenüber, hier auf dem Forum und speziell auf dem Thread, erinnert mich an folgende Szene.
Rodica war eine junge Rumänin, ziemlich bunt und knapp angezogen, die auf ihrem Weg zur Arbeit in Düsseldorf, ging an einem Antiquitätenladen vorbei. An der Tür, hing ein Käfig mit einem genau so bunten Papagei, der jedes Mal hinter ihr rief, „rumänische Nutte, rumänische Nutte“. Eines Tages, wütend Rodica geht rein in den Laden und beschwert sich dem Ladenbesitzer. Der, um den Papagei zu bestraffen, malt ihn ganz mit schwarzer Farbe.
Beim nächsten mal als sie vorbei ging, merkt Rodica dass der Papagei kein Mucks mehr raus holt. Neugierig geht sie zum Papagei und fragt, „nanu, jetzt sagst du nichts mehr?“. Wobei der Papagei antwortet, „wenn ich im Frack angezogen bin, rede ich nicht mit rumänischen Nutten“.
bankban
schrieb am 26.05.2011, 21:44 Uhr
Im Übrigen möchte ich allen in diesem Thread Schreibenden den Threadnamen zum Bedenken geben. Der heisst: "Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn ich Nachrichten aus Rumänien lese...". Er bezieht sich also auf das Land und nicht auf eine bestimmte Ethnie. Der allererste Satz stellt unmissverständlich fest, dass mich die Nationalismen aller Ethnien (dies sogar fett gedruckt) ankotzen. Danach bringe ich ein, etwa 2 Monate altes Beispiel für den ungarischen Nationalismus, den ich auch damals kritisiert habe. Und dann erst stelle ich ein aktuelles Beispiel für rumänischen Nationalismus vor.
Warum hierauf die Berufsrumänen des Forums so beleidigt reagierten, bleibt ihr Geheimnis. Vielleicht weil sie ihre Brille, die ihre Wahrnehmung filtert, nicht ablegen können.
lucky_271065
schrieb am 26.05.2011, 22:10 Uhr
@ Bankban

Soweit für mich alles klar!
Ich wäre gespannt auch auf ein Beispiel von sächsischem Nationalismus, das Dich ankotzt. Kann gerne auch von diesem Forum sein. Eigentlich solltest Du da nicht besonders lange suchen müssen. Nur Mut!

("Curaj gaina, ca te tai!")
Joachim
schrieb am 26.05.2011, 22:18 Uhr
Lucky schrieb:
"Ich denke, das ist nicht ein stumpfsinniger Buhruf, sondern da steckt eine Menge Wahrheit drin. Wie ich heute schon ausgeführt habe. Eine gewisse sado-masochistische Neigung steckt wohl in uns allen. Und viele "Spielchen" auf diesem Forum haben auch eine ausgeprägte sado-masochistische Seite (darf ich 'mal stellvertretend auch für andere das Duo walter-georg und Joachim nennen?). Das vorgebliche Thema ist für manche nur ein Vorwand für diese Spielchen. Auch wenn sie es ihnen selber vielleicht gar nicht bewusst ist. Und ich sah auch eine Parallele zu jener Seberg-Replik an Aurel, die ich zitiert habe:"

Dagegen verwahre ich mich!
Mir ist ganz genau bewusst was ich tue !
lucky_271065
schrieb am 26.05.2011, 22:36 Uhr
@ Joachim
Ok, dann betreibst Du Deine sado-masochistischen Spielchen mit walter-georg (und nicht nur), die ihn manchmal bis zum Äussersten reizen, wohl bewusst.

Damit will ich nicht gesagt haben, dass Du nicht zu verschiedenen Themen passende und wertvolle Beiträge gebracht hättest.
Joachim
schrieb am 26.05.2011, 23:08 Uhr (am 26.05.2011, 23:11 Uhr geändert).
Lucky schrieb:
"@ Joachim
Ok, dann betreibst Du Deine sado-masochistischen Spielchen mit walter-georg (und nicht nur), die ihn manchmal bis zum Äussersten reizen, wohl bewusst."

Ich betreibe keine sado-masochistischen Spielchen !
Und schon gar nicht "nicht nur" !
Da ändern auch meine "passenden und wertvollen" Beiträge nichts.
lucky_271065
schrieb am 26.05.2011, 23:14 Uhr (am 26.05.2011, 23:16 Uhr geändert).
@ Joachim

Na dann doch unbewusst? Nehmen wir als Beispiel nur die ganzen "Neckereien" mit der "schlanken Taille".

Bei "und nicht nur" dachte ich auch an die gegenseitigen "Liebeserklärungen" zwischen Dir und Johann. Auch wenn es da in der lezten Zeit ziemlich still geworden ist.

Ausserdem meine ich "sado-masochistische Spielchen" auf einer rein psychischen Ebene, als "Machtkampf". Wer ist oben und wer ist unten? Manche hier wollen Dich doch ständig als Narren vorführen. Was ihnen meiner Meinung nach allerdings nicht gelingt. Das meine ich!
Mynona
schrieb am 26.05.2011, 23:43 Uhr
Nachrichten aus Rumänien können mich gar nicht zum Kotzen bringen.
Mich bringen eher Sendungen wie ZB."Frauentausch"zum Kotzen,bzw.was es so alles in D.gibt(das betrifft uns eher würde ich sagen).Heute eimal beim Rumschalten reingeschaut - und da hab ich wirklich das Kotzen gekriegt!
lucky_271065
schrieb am 26.05.2011, 23:50 Uhr
@ Mynona
Warum in der Ferne schweifen?
Was zum Kotzen ist so nah!

Ich finde auch, jeder sollte sich zuerst in seiner näheren Umgebung umsehen und Stellung beziehen!

P.S. Du hast mich neugierig gemacht. Gibt es die Sendung auch irgendwo im Internet?

Mynona
schrieb am 27.05.2011, 00:00 Uhr
Ja kann man online schaun..also ich war heute abend so richtig geschockt...

http://www.rtl2.de/533.html

Unter aktuelle Folge.

Gute Nacht allerseits.

alma_si
schrieb am 27.05.2011, 00:59 Uhr
Recycling: Eine Bronzeplakette wurde von dem Honterus Denkmal in Kronstadt entfernt und - neu gestaltet - an das Mátjás Király Denkmal in Klausenburg angebracht.

Könnte das der Beginn einer neuen, wunderbaren Freundschaft sein?
“I would fight for you - I'd lie for you”
I’d steal for you
”Ya know it's true/ Everything I do - I do it for you”

Die haben kein Problem, bankban, die haben eine Chance:
„There's nowhere, unless you're there/ All the time, all the way...”

:-)
seberg
schrieb am 27.05.2011, 01:04 Uhr
Soll das mit der Bronzeplakette ein Witz sein?
Oder woher hast du die Information?
alma_si
schrieb am 27.05.2011, 01:06 Uhr (am 27.05.2011, 01:07 Uhr geändert).
War die Honterus-Plakette nicht aus Bronze?

Ich sprach bloß von Recycling. Klar ist das ein Witz.
seberg
schrieb am 27.05.2011, 01:09 Uhr
Entschuldigung! Alles klar.
Es wohl schon etwas spät!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.