Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Romul
schrieb am 30.03.2013, 20:12 Uhr
Beim weit über 10 Millionen Arbeitslose nicht schlecht.
Na, ja.Deutsche werden leider bewusst verblödet,"50 Prozent der Schüler sind nicht ausbildungsfähig"Zitat und kriegen wenig Kinder.Deutschland ist wie eine schwarzes Loch, bevor explodiert, saugt in seiner Umgebung alles auf.
Sogar die Russen waren nicht so schädlich für Osteuropa wie der Westen ist.
lori
schrieb am 30.03.2013, 21:25 Uhr (am 30.03.2013, 21:27 Uhr geändert).
Hallo Allerseits,

ich habe den Eindruck, da liegt ein Missverständnis vor. Deutschland braucht in den nächsten Jahren etwa 180000 bis 200000 Fachkräfte . Ein Teil von ihnen soll aus Rumänien und Bulgarien kommen.Es ist doch utopisch zu denken, dass diese Zahl und das pro Jahr von diesen Ländern gestemmt werden kann.So habe ich die Pressemeldungen diesbezüglich verstanden.Und wie lucky schon sagte Rumänien verkraftet vieles. Der Staat muss jedoch aufpassen, denn unter gewissen Umständen die hoffentlich nicht eintreten werden, könnte es passieren, dass Rumänien schneller zum Altenheim Europas wird, als das schon jetzt alternde Deutschland.

servus
gerri
schrieb am 30.03.2013, 21:26 Uhr
@ Ihr seid die Rettung,Romule....
lori
schrieb am 30.03.2013, 21:40 Uhr
Etwas zu dieser Made in West Krise.

es hilft wenig, das Spiel meine Experten gegen deine Experten zu spielen, sowie das lucky tut.Ich gehe davon aus, dass ich locker pro deutsche Aussagen, in A, in Fin, in Ch finden würde.

Wie die Krise gehändelt wird, darüber scheiden sich die Geister,und die Klügsten sind mit ihr überfordert.
Es gilt jedoch eine fundamentale Fragestellung zur Ursache der Krise:ist der Gläubige der Schuldige oder der Schuldner?
Ich muss leider immer wieder feststellen, dass die Grenzen zwischen Gläubiger und Schuldner recht verschwommen sind.

servus
@ grumpes
schrieb am 30.03.2013, 22:06 Uhr
ist der Gläubige der Schuldige oder der Schuldner?

Beide.
Wenn 2 Parteien Russisch Roulette spielen, wer ist denn Schuld an dem Tod des jeweils Anderen ?
lori
schrieb am 31.03.2013, 19:07 Uhr
Na ja grumpes in der Nachbetrachtung ist es leicht reden. Die verschuldeten Staaten werfen Deutschland vor gute Geschäfte in den Krisenländern zu machen, Stichwort Zinsdifferenz bzw. dass sie die eigenen, sprich, deutsche Banken retteten. Das ist nur ein Teil der Wahrheit. Denn die einheimischen Banken waren de facto pleite und es wäre in diesen Ländern zappenduster geworden. Schaut euch das gelobte Argentinien an, das die Dreistigkeit besass die Schulden nicht zurückzuzahlen. Schon versuchen Gläubige in den USA argentinische Dampfer an ihren Küsten zu pfänden.Das könnte man als amerikanischen Imperialismus und mit anderen recht drastischen Worten besonderes linksorientierter Menschen, abtun. Aber wenn BMW für den Autoexport, einen Gegenwert in Argentinien zB. Rindfleisch einkaufen muss ist das aus meiner Sicht Rückfall ins Mittelalter.Es bleibt wohl nichts anders übrig als am Euro festzuhalten.

servus
sibihans
schrieb am 31.03.2013, 20:06 Uhr
Bank-Run in Italien: Bürger von Siena retten ihre Ersparnisse

Die italienische Banca Monte dei Paschi di Siena (MPS) hat auf ihrer Website mitgeteilt, dass es in den vergangenen Monaten offenbar eine dramatische Flucht aus der Bank gegeben haben muss. In einem Statement teilte die Bank mit, dass die Derivaten-Skandale und der damit verbundene Verlust der Reputation zum Abzug von „einigen Milliarden aus den Depots“ der Bank geführt haben.
Offenbar haben die Italiener massiv auf die Ereignisse in Zypern reagiert und sich ihr Geld von der MPS geholt
seberg
schrieb am 07.04.2013, 11:44 Uhr
Wie der blödsinnige Konsum uns in den Ruin treibt...

Warum wir immer mehr wollen?
Weil wir diejenigen äffisch nachahmen, die sich immer mehr leisten können.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/oekonomen-konferenz-hongkong-warum-wir-immer-mehr-wollen-a-892673.html
Romul
schrieb am 07.04.2013, 11:56 Uhr (am 07.04.2013, 11:56 Uhr geändert).
Ach, so.Die Armut wächst nicht, Menschen werden gieriger.
Nach dem Motto:Nicht das Brötchen ist zu Klein, sondern euer Maul ist zu Groß

@ grumpes
schrieb am 07.04.2013, 12:05 Uhr
Hia-Nela
schrieb am 07.04.2013, 12:05 Uhr (am 07.04.2013, 12:06 Uhr geändert).
seberg,
tut mir leid, aber ich muss gegensprechen.
Abgesehen davon, dass du wieder einmal nur Wasser predigst und selbst Perlwein trinkst, weil du genau das tust, was du mir einmal vorhieltest, als ich einmal statt ´ich´ ´wir´ schrieb..., - wobei ´ich´ dann später auch wieder falsch ausgelegt wurde von einem User, obschon es eine Erörterung meiner eigenen Meinung war... - , muss ich dich hier auch bitten, nicht von der Allgemeinheit zu sprechen, zu welcher ich mich in diesem Falle in keinem Falle zähle, da ich kein Nachahmer bin, weder im Konsumverhalten noch überhaupt.
Ich gehe meinen eigenen Weg und kaufe mir sicherlich keinen 500er BMW in dunkelschwarz, nur weil mein Nachbar sich kürzlich einen kaufte in hellschwarz.
Auch fliege ich nicht nach Neuseeland, nur weil mein Kollege seinen letzten Urlaub in Australien verbrachte, wo wir ohnehin schon waren.
Also bitte:
Überlass jedem selbst, wo er sich einordnet und vereinnahme "uns", zumindest mich bitte nicht. Ok?
seberg
schrieb am 07.04.2013, 12:10 Uhr (am 07.04.2013, 12:15 Uhr geändert).
Nicht das Brötchen ist zu Klein, sondern euer Maul ist zu Groß
Richtig, der Mensch ist das erfolgreichste Tier auf der Erde, so erfolgreich, dass er mit seinem großen Maul alles verschlingen kann, sogar sich selbst.

Und manche pervertieren das Forum übergroßmaulig zur ständigen Beziehungsanmache...
@ grumpes
schrieb am 07.04.2013, 12:16 Uhr
Hia-Nela
schrieb am 07.04.2013, 12:18 Uhr (am 07.04.2013, 12:27 Uhr geändert).
Romülle, Rollum, Romule, Dr. Schultz - wie auch immer:

Meinst du nicht auch, wenn du ein konsequenter "Rumäne" oder "Ungar" tatsächlich wärest, wie du das Forum diesbezüglich einspinnen möchtest, dass auch dieser Satz dann entsprechend deines Mit DU spreche ich nicht...
anders lauten müsste als du schriebst:

Ach, so.Die Armut wächst nicht, Menschen werden gieriger.
Nach dem Motto:Nicht das Brötchen ist zu Klein, sondern euer Maul ist zu Groß


"Richtig" müsste es doch lauten nach deinen Kenntnissen in "Deutsch als Fremdsprache" :

"Der Armut wachst nicht. Mensche wird gierigen.
Nach die Motto: Nicht der Brötchen ist zu klein, sondern eure Maul ist zu groß."

Du musst mir nicht rechtgeben, ich brauche absolut keine Fürsprecher, nur ehrlich könntest und solltest du sein, schon deshalb, weil nicht alles hier sich für dumm verkaufen lässt, wie du zähneknirschend ja schon zu erkennen wusstest, indem du mich als Wichtigtuer für meine sherlockigen Entlarvungskünste auf deinen bröckligen Sockel hobst.
@ grumpes
schrieb am 07.04.2013, 12:20 Uhr (am 07.04.2013, 12:29 Uhr geändert).
Und manche pervertieren das Forum übergroßmaulig zur ständigen Beziehungsanmache...
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


So ist sie nun mal....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.