Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 22.06.2013, 17:27 Uhr (am 22.06.2013, 17:28 Uhr geändert).
gehage schrieb:

"s sind nicht die probleme europäischer nationen, sondern einiger europäischen nationen.
und wie sollen die konstruktiven lösungen der probleme deiner meinung ausschauen?"

Es sind die Probleme aller europäischer Nationen!
Denn die einen sind die, die ihre Überproduktionen mit allen Mitteln irgendwie an den "Mann" bringen müssen, um nicht die "Bänder" langsamer laufen zu lassen und die Anderen, denen man die Kredite dafür gibt, dass sie diese Überproduktionen kaufen können.

nichts für ungut...
Wasabi
schrieb am 22.06.2013, 17:36 Uhr
und eben weil wir ja ein geeintes europa sind, sind es unser alle probleme

so gut geht es uns auch nicht mehr
deutschland hält sich mit exporten, vor allem mit waffenexporten über wasser
die beste Wirtschaft hätte dieses land nur, wenn es keine arbeitslosen hätte,das ist aber nicht der fall
alles ist mehr schein als sein
wer arme, obdachlose und "tafelgänger" hat, kann kenie beste wirtschaft europas haben
gehage
schrieb am 22.06.2013, 17:37 Uhr (am 22.06.2013, 17:38 Uhr geändert).
hey chimuţu, dir in allen ehren, aber die frage war/ist an lucky gerichtet.

na gut, wenn du schon dabei bist, dann sag mir mal z.bsp. an der schweiz, was die europäische nation schweiz für probleme hat, und wie wir sie lösen könnten...

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 22.06.2013, 17:41 Uhr
und eben weil wir ja ein geeintes europa sind, sind es unser alle probleme

äh? geeintes europa? eine EU schon, aber das ist nicht europa. und dann noch geeintes europa? schon komisch...

nichts für ungut...
MomoB
schrieb am 22.06.2013, 19:54 Uhr (am 22.06.2013, 19:54 Uhr geändert).
äh? geeintes europa? eine EU schon, aber das ist nicht europa. und dann noch geeintes europa?

Mit und für Leute wie du bestimmt nicht.
Aber die Generationen ... wechseln sich ab.
kranich
schrieb am 22.06.2013, 20:30 Uhr
Mit und für Leute wie du bestimmt nicht.

Aber mit dir, du Weltverbesserer. Dies beweist du hier fast jeden Tag...
MomoB
schrieb am 22.06.2013, 20:52 Uhr
Ich würde behaupten, ich war ein Europäer schon als die Idee nur wenige kannten.
Wasabi
schrieb am 22.06.2013, 21:08 Uhr
äh? geeintes europa? eine EU schon, aber das ist nicht europa. und dann noch geeintes europa?


haha, dann erklär mir mal was eu bedeutet?
die paar länder die nicht dazu gehören sind nicht isoliert falls es dir aufgefallen sein sollte

Mit und für Leute wie du bestimmt nicht.
Aber die Generationen ... wechseln sich ab.


tja, gehage ist wohl schon etwas betagter, er lebt wie so einige nicht im gestern, nein im vorgestern und würde wohl auch deutschland am liebsten allein und mit harter währung dm sehen :-)
lucky_271065
schrieb am 22.06.2013, 22:32 Uhr (am 22.06.2013, 22:46 Uhr geändert).
@wasabi

tja, gehage ist wohl schon etwas betagter, er lebt wie so einige nicht im gestern, nein im vorgestern und würde wohl auch deutschland am liebsten allein und mit harter währung dm sehen :-)

Und vielleicht noch mit einem "Eisernen Vorhang"? Zumindest an der Grenze nach Osten. Und Süden! (Von dort droht ja die Invasion der "Hütchenspieler".) Man kann gar nicht vorsichtig genug sein! Am besten sollte man eine Tarnkappe für ganz Deutschland erfinden ...
Joachim
schrieb am 22.06.2013, 22:44 Uhr
"Am besten sollte man eine Tarnkappe für ganz Deutschland erfinden ..."

Die gibt es schon.

Leider.
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.06.2013, 22:45 Uhr
Ich würde behaupten, ich war ein Europäer schon als die Idee nur wenige kannten.
Nur, weil du früher dein "Vaterland" gewechselt hast? Übrigens, hat das auch aurel behauptet!
lucky_271065
schrieb am 22.06.2013, 23:07 Uhr
@TAFKA

@MomoB
Ich würde behaupten, ich war ein Europäer schon als die Idee nur wenige kannten.


Die Dobrudscha ist uraltes, multikulturelles Europa. Wohl mehr als jede andere Region Rumäniens.

Nirgendwo sonst in Rumänien sind auch die Spuren der Antike so sichtbar.

Und wer noch nicht überzeugt ist, sollte das Museum für Geschichte und Archäologie in Konstanza besuchen.

MINAC

TAFKA"P_C"
schrieb am 22.06.2013, 23:19 Uhr
Lucky, das weiß doch jedes Kind, dass die Dobrudscha eine sehr lange Besiedlungsgeschichte vorweisen kann. Und weil er zufällig dort geboren wurde, macht das ihn zum Prototypen des "Ur-Europäers"?
Ħansi
schrieb am 22.06.2013, 23:24 Uhr
Es ist doch ganz einfach. Die Europäische Idee ist 63 Jahre alt, also ist er älter.
orbo
schrieb am 22.06.2013, 23:55 Uhr (am 23.06.2013, 00:00 Uhr geändert).
macht das ihn zum Prototypen des "Ur-Europäers"?

Pass auf, gleich wirst Du Dich belehren lassen, dass die Dobrudscha der eigentliche Melting-Pot Europas war und dort sehr wohl der Ur-Europäer herkommt. ;-)

Da wird Dir der Inteligenzallergiker sicherlich Folgendes aus dem Stehgreif vortragen:
- Wer hat denn Enisala errichtet? Die Genuesen!
- Wo steht eine der ältesten Moscheen in Europa? In Babadag!
- Ovid war..? Kein Cognac, sondern Römer.
- Malcoci wurde gegründet von russischen Lipovenern aus dem Nachbarort? Nein, von Deutschen. Aber nicht aus Mediasch sondern aus Bessarabien.
- Histria lag mal an der Küste und war ein griechischer Handelsposten.
- Und was verraten geographische Bezeichnungen wie Murghiol und Techerghiol...?
- Ach ja, und Rumänen gibt's da ja auch noch.
- Bulgaren aber keine mehr, die wurde nach einem Schiedsspruch unter Hitlers Vasallen alle ins Cadrilater umgesiedelt.
- Und das Wichtigste zuletzt: Hagi stammt aus Corbu!

Das wirst Du nun gleich um die Ohren gehauen bekommen, von einem, der sich sein Pseudowissen nicht per Google aneignet und dann sofort verlinkt, da er ja an all den vorgenannten Orten selber war. Es ist bestimmt nur seiner Zurückhaltung und Bescheidenheit zuzuschreiben, dass er das Archäologische Museum in Konstanza erwähnte ohne darauf hinzuweisen, dass dort Hr. Theil aus Reußmarkt jahrelang Direktor war, den er unlängst bei einem Männerfrühstück sprach, während Herr Thheil eigentlich auf der Expedition "Punia" quer durch Tunesien unterwegs war.

So schaut's aus mit dem UR-Europäer. Der schaut dann uralt aus. Der ist ja "wer".

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.