Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Johann
schrieb am 26.08.2014, 22:08 Uhr (am 26.08.2014, 22:14 Uhr geändert).
Der Chefökonom von Google, Hal Varian, hat das Problem Europas auf den Punkt gebracht!

"Die amerikanischen Konzerne dominieren das Internet. Hat Europa in dieser Frage versagt?

Gucken Sie sich mal die Grundtechniken des Internets an, die wir gelegentlich mit „LAMP“ abkürzen: Das Betriebssystem „Linux“ kommt aus Finnland. Der Internetserver „Apache“ steht für das World Wide Web, das im Cern in der Schweiz entwickelt wurde. Die Datenbank „MySQL“ stammt aus Schweden, die Programmiersprache „Python“ aus den Niederlanden. Das Internet der Dinge wird vorangetrieben vom Minicomputer „Raspberry Pi“ aus England. Die Werkzeuge gibt es also in Europa.

Und wo liegt dann das Problem?

Ich glaube, es gibt ein Finanzproblem. Die Start-up-Kultur ist nicht sehr weit entwickelt. Man kommt nur schwer von einem kleinen Startup zu einem mittleren und dann an die Börse. Das liegt auch daran, dass es mehr Versagensangst gibt. Wer in Amerika scheitert, fängt noch mal von vorne an. In Europa muss man es beim ersten Mal richtig machen: Man investiert nur, wenn man sich seines Erfolgs sicher ist. Aber man muss unterschiedliche Dinge ausprobieren. Wir hoffen, das mit unserem neuen „Google Ventures Fund“ zu tun. Denn Europa ist toll zum Investieren, es gibt viel Talent hier."

Quelle: Interview mit dem Google-Chefökonomen Google macht uns Angst, Herr Varian
Anchen
schrieb am 29.08.2014, 18:49 Uhr
Negatives Wunderland, klemmende Kreditvergabe, Investitionsunlust.....kaum jemand will in Vorleistung gehen

Banken verlangen erstmals untereinander Strafzinsen
getkiss
schrieb am 03.09.2014, 09:25 Uhr
Juncker will 6-7 Vizepräsidenten für die Anleitung der 27 Kommissare bei der Bearbeitung von "Kernthemen" der EU.
Das soll die Effizienz steigern, denn er wäre von dieser Arbeit befreit und könnte schneller auf aktuelles reagieren.

Umbau
lucky_271065
schrieb am 06.09.2014, 20:49 Uhr (am 06.09.2014, 20:57 Uhr geändert).
Motivul pentru care atât de multe femei est-europene devin lucrătoare sexuale în alte ţări este, pur şi simplu, diferenţa uriaşă de salariu. Da, ţări ca România sunt foarte sărace, dar noi nu ne luăm acest job pentru că suntem sărace; de fapt, multe din fetele care lucrează aici au avut nenumărate ocazii să ducă o viaţă normală în ţările lor natale, aşa cum e şi cazul meu. Însă această meserie se plăteşte prea bine pentru a-i spune nu, atâta vreme cât eşti OK cu partea sexuală a jobului.

Felicia Anna, o prostituată română din Amsterdam, umanizează viaţa lucrătoarelor sexuale

PS Letztendlich gar kein so grosser Unterschied zu den Ärzten, Ingenieuren etc., was die Motivation betrifft, im Westen zu arbeiten.

PS "De citit. Educatie economica de la o prostituata." Kommentierte ein guter Bekannter.
Ortwin Bonfert
schrieb am 10.09.2014, 17:17 Uhr
Junkers designierte Mannschaft steht. Davon:
Vizepräsident: Andrus Ansip (Estland/Kom. für Digitaler Binnenmarkt)
Kommissar für digitale Wirtschaft und Gesellschaft: Günther Oettinger (Deutschland)

ups....
_grumpes
schrieb am 10.09.2014, 17:42 Uhr (am 10.09.2014, 17:51 Uhr geändert).
Felicia Anna, o prostituată română din Amsterdam, umanizează viaţa lucrătoarelor sexuale

PS Letztendlich gar kein so grosser Unterschied zu den Ärzten, Ingenieuren etc., was die Motivation betrifft, im Westen zu arbeiten.


Bedeutet das jetzt im Umkehrschluß, dass alle Menschen die Rumänien verlassen, sich auch prostituieren ?

Oder sind wir Menschen letztendlich alle Prostituierte ? .... in irgend einer Weise....

Sind dann nicht auch Spendensammler, irgendwie Prostituierte ?

Prostitution- Wikipedia

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
gerri
schrieb am 10.09.2014, 21:53 Uhr
@ Demokratisch ins verderben....
Erich G.
schrieb am 13.09.2014, 19:58 Uhr
@ Demokratisch ins Verderben....
Das "demokratisch" kann man getrost weglassen!
Nehmet hin, es ist ja nicht mein Geld...
gerri
schrieb am 15.09.2014, 11:40 Uhr (am 15.09.2014, 11:41 Uhr geändert).
Ziarul Monitorul Expres-15.09.2014

Legenda Liturghiei neterminate:

• O legendă creştină populară relatează că, în momentul intrării turcilor, în Sf. Sofia se celebra Sfînta Liturghie. Cînd preotul care ţinea în mîini Sfintele Taine i-a văzut pe otomani în biserică, zidul altarului s-a deschis ca prin minune în faţa lui, iar el a pătruns şi s-a făcut nevăzut. Se spune că, atunci cînd Constantinopolul va fi din nou un oraş al creştinilor, preotul va ieşi din zid şi va continua Liturghia.

@ Das wurde von den Siegermächten im 1.WK.auch verschlafen.....
Erich G.
schrieb am 18.09.2014, 20:01 Uhr (am 18.09.2014, 20:05 Uhr geändert).
getkiss
schrieb am 18.09.2014, 22:06 Uhr
Entschuldige @Erich.
Das ist nicht das, was im Titel steht:
EU-Brüssel ist außer ....
Das ist Willy Wimmers wimmern.
Er war Jemand bis 2000. Jetzt ist 2014, Wimmer ist 65.
Entweder aus Enttäuschung, oder aus Müdigkeit, hat er auf eine Kandidatur bei der Bundestagswahl verzichtet. Da ist er nun auch nicht mehr.
Und schreibt "saure Artikelchen". Über Europa. Da ist er einfacher Bürger, wie Du und ich.
Wir dürfen: Wählen. Einmal in 4 Jahren.
Dazwischen "denken Andere für, an und ohne uns.
Und staunen: Die AfD legt zu...
Erich G.
schrieb am 19.09.2014, 19:17 Uhr (am 19.09.2014, 19:17 Uhr geändert).
Danke @getkiss

Tolle Argumentation - mit Deinem Gela....
widerlegst Du wirklich alles was Herr Wimmer in seinem Artikel "wimmert"!

Nochmals danke...
Erich G.
schrieb am 19.09.2014, 19:32 Uhr
In der Hoffnung, das nicht alle Forumleser alternative Artikel als "Gewimmer" verstehen -
hier nochmal einer. Diesmal von einem Russen...
Link
lucky_271065
schrieb am 19.09.2014, 19:44 Uhr
Ähnlich bewertet der ehemalige US-Botschafter in der UdSSR Jack Matlock die Lage. Im Interview für die deutsche TAZ erzählt er, wie die NATO mit ihrer Expansionsstrategie in Osteuropa die Basis für die Krise in den Beziehungen mit Russland legte. "Keines dieser Länder war von Russland bedroht. Und dann begann die Eröffnung von Militärbasen, unter anderem in Polen – gegen nicht existierende Raketen aus Iran – Für die Russen war das eine Provokation."

Es gibt noch Stimmen der Vernunft. Sogar aus den USA!

(Quelle: Link weiter oben)
gerri
schrieb am 19.09.2014, 19:59 Uhr
@Reschpekt,der-Mann<hat<Mut<zur<Wahrheit!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.