Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Hatzfelder
schrieb am 03.10.2016, 09:52 Uhr
Niedrige Wahlbeteiligung hat nun mal auch seine positive Seite gezeigt, nicht nur Negative wie z.B., dass dadurch extreme Parteien Erfolge erzielen.
edka
schrieb am 12.10.2016, 23:32 Uhr
gerri
schrieb am 13.10.2016, 09:02 Uhr
@ Warum die tatsächliche Wahrscheinlichkeit zu Aufregungen führt? Die Angst vor der Wahrheit.
_Gustavo
schrieb am 23.11.2016, 13:38 Uhr
Gute Idee:
Die EU zahlt vielleicht bald euer Interrail-Ticket
Mit der Bahn durch ganz Europa und nichts dafür bezahlen? Das könnte bald Realität werden.
Wie kann man wohl Jugendliche davon überzeugen, dass Europa eigentlich ein ganz geiles Konzept ist? Zum Beispiel mit einem gratis Interrail-Ticket, dass jede*r EU-Bürger*in zum 18. Geburtstag geschenkt bekommt, um kreuz und quer durch den Kontinent zu tingeln.
gehage
schrieb am 23.11.2016, 16:57 Uhr (am 23.11.2016, 17:17 Uhr geändert).
"zieht" die EU schon so wenig damit sie sich gezwungen sehen die leute zu kaufen, zu bestechen?

die EU kauft sich die leute, lobbyisten kaufen sich bei der SPD ein. und die merkel verarscht die leute. (im gleichen video [Frontal 21] des links, zweiter teil)

Link

und dann wundert man sich wegen der politik-verdrossenheit...

nichts für ungut...
_Gustavo
schrieb am 01.12.2016, 23:25 Uhr
Stefan37
schrieb am 02.12.2016, 19:24 Uhr
Hatzfelder:
....Wo ist dein Problem? Das sind Investitionen in Arbeitsplätze in Deutschland. Das nennt sich Wirtschaft!

Hatzfelder, wirklich ein guter Wirtschaftskenner? Oder ein kleiner gerne-großer Schüler?
Bei den Millionen Deutschen Arbeitslosen, bei den immer weniger werdenden Arbeitsplätzen wegen Automatisierung. Dazu umstellen von Benzin- +Dieselautos auf Elektroautos -VW 30.000 Arbeitsplätze abbauen +dazu die vielen Zulieferer+ tausende PKW- Werkstätten(Reparatur-Instandhaltung) die schliessen werden. ...Kassierer an Kaufläden ersetzt durch Automaten, Lastkr-wagen ohne Schoföre,..Paketzusteller ersetzt durch Drohnen, etc...
Der große Zetsche hat sich gefreut dass so viele ´gut ausgebildete´ Arbeitnehmer kommen, seit dem ist ein Jahr vorbei und er hat ´schon´ 54 Flüchtlinge eingestellt, von einer Million gekommenen, Rekord, gel?

Der bekannte Hochschullehrer Basam Tibi(ein Syrier), hat mit über 1000 Landsleuten gesprochen(die angeblich so geschulten Syrier), kein einziger davon war Ingenieur oder Arzt.
Der Alte
schrieb am 04.12.2016, 14:02 Uhr
Hatzfelder
schrieb am 04.12.2016, 15:41 Uhr (am 04.12.2016, 15:45 Uhr geändert).
"Oberlehrer" Stefan37, guckst du!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fluechtlinge-mit-job-zehntausende-finden-arbeit-in-deutschland-a-1102295.html

Zehntausende Jobs sind wegen der Flüchtlingskrise entstanden - und viele Migranten finden auch selbst Arbeit in Deutschland: 30.000 seien es binnen einem Jahr gewesen, sagt Bamf-Chef Frank-Jürgen Weise.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/job/frank-juergen-weise-ueber-fluechtlinge-besser-qualifiziert-als-gedacht-a-1121133.html

Bamf-Chef Weise

"Flüchtlinge sind besser ausgebildet als gedacht"

50.000 Flüchtlinge haben in den vergangenen zwölf Monaten in Deutschland einen Job gefunden. Sie seien besser qualifiziert als gedacht und sähen Demokratie und Frauenrechte positiver als vermutet, sagt Bamf-Chef Weise.
edka
schrieb am 04.12.2016, 16:58 Uhr


Papier ist geduldig
Der Alte
schrieb am 04.12.2016, 18:22 Uhr
Jeder macht sich auf seine eigene Art lächerlich!
Manche glauben noch dem Spiegel!!!
getkiss
schrieb am 04.12.2016, 18:33 Uhr (am 04.12.2016, 18:34 Uhr geändert).
"50.000 Flüchtlinge haben in den vergangenen zwölf Monaten in Deutschland einen Job gefunden"
und mit diesen "besser qualifizierten" Aushilfen werden der Rest der Hunderttausenden und zusätzlich die Familien von zuhause erhalten, gespeist und mit Obdach versorgt....
_Gustavo
schrieb am 10.12.2016, 10:40 Uhr
Anscheinend sind die Europäer der Nachkriegszeit wieder bereit mit ihrem Schicksal zu spielen :
Hassbürger - Zwischen Protest und Extremismus
Stefan37
schrieb am 10.12.2016, 12:42 Uhr
Hatzfelder,
glaubst Du noch, oder denkst Du schon(vielleicht irgendwann)?

Ich betrachte die große Masse meiner
Landsleute wirklich mit tiefem Mitleid:
Sie lesen die Zeitungen und leben und sterben im
Glauben, sie hätten etwas von dem erfahren,
was zu ihren Lebzeiten auf der Welt geschah.
Thomas Jefferson (dritter Präsident der USA)
_Gustavo
schrieb am 11.12.2016, 09:43 Uhr
Osteuropas Populisten hoffen auf den nächsten Triumph

Nach Osteuropas Rechtsruck galt Rumänien bislang als "Insel der Normalität". Nun könnten auch hier Nationalisten die Parlamentswahl gewinnen. Ähnlich ist es in Mazedonien, wo der Favorit einem Gegner indirekt mit Mord drohte.
Angeblich ist Rumäniens Regierungschef der illegitime Sohn des Börsenmilliardärs George Soros. So verbreitete es zu Wochenanfang eine obskure rumänische Webseite. Die Nachricht geisterte durch die sozialen Netzwerke und Internet-Medien des Landes - so massiv, dass sich Dacian Ciolos absurderweise zu einem Dementi gezwungen sah. Natürlich sei er nicht Soros' Sohn, sagte der rumänische Ministerpräsident, mehr noch, er habe den Börsenmilliardär bisher auch niemals persönlich getroffen.
Soros ist in Osteuropa eine mächtige Propagandawaffe - in den Händen von Nationalisten, Demagogen und Populisten. Sie verwenden den Namen "Soros" als Synonym für Vaterlandsverrat. Der Tenor dabei: Die "jüdische Welt-Hintergrundmacht" mit Soros an der Spitze bezahle überall Politiker, zerstöre nationale Kulturen und versklave ganze Länder.
So thematisieren PSD-Politiker etwa durch zahlreiche perfide xenophobe Bemerkungen immer wieder die nicht-rumänische Abstammung von Staatspräsident Johannis.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.