Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 28.10.2017, 08:47 Uhr
Und was willst du uns damit sagen?

bis jetzt dachte ich du könntest/kannst lesen. aber wenn wir uns mal begegnen sollten kann ich es dir auch sagen! und wen meinst du mit uns? können die auch alle nicht lesen?

nichts für ungut...

Bäffelkeah
schrieb am 28.10.2017, 09:02 Uhr
Klingt wie Nachrichtenlyrik. gehages Subtext, die Botschaft habe ich auch nicht verstanden, bin dann aber nicht allein. "Rose is a rose is a rose is a rose"
kokel
schrieb am 28.10.2017, 09:31 Uhr (am 28.10.2017, 09:34 Uhr geändert).
Da schau` her, da ist er ja doch wieder, "unser hochgeschätzte" Judas, und ich dachte er würde für mindestens zwei Wochen ein Kloster aufsuchen, um zur Wirklichkeit zu finden. Hätte aber auch sein können, dass man ihn wegen doppelter "Namensführung" aus dem Forum entfernt hat.
Leider ist dem nicht so. Schade, schade, aber man gewöhnt sich ja an so Manches...

P.S. Warte immer noch auf die Beweise; du weißt schon, welche ich meine...
Bäffelkeah
schrieb am 28.10.2017, 09:40 Uhr
Geh mir einfach aus der Sonne, kokel, du bist zu unterkomplex.
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.10.2017, 12:47 Uhr
Katalonien erklärt sich zum eigenen Staat

was für eine unbedachte handlung und die, die jubeln (dort und anderswo), sind dümmer als gedacht! sie haben noch nicht einmal eine währung, oder glauben sie allen ernstes sie würden den euro behalten dürfen, der von spanien eingeführt würde? wie wollen sie ihre staatsbedienstete bezahlen (bei dem ersten zahlungsausfall wird deren euphorie und unterstützung schnell schwinden). wie wollen sie z.b. öl kaufen, die verträge hat spanien abgeschlossen u.s.w. die schotten hatten einen gut ausgearbeiteten plan, als sie ihr referendum durchführten, das war in katalonien nur purer nationalismus. solche politiker (die auch nicht für die mehrheit sprechen!!!) gehören auf den müll der geschichte.
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.10.2017, 12:51 Uhr
Und was willst du uns damit sagen?
wir kennen es ja schon, er will uns nichts damit sagen, er hat nur "zitiert".
kokel
schrieb am 28.10.2017, 12:54 Uhr
Geh mir einfach aus der Sonne, kokel, du bist zu unterkomplex.

Kann ich gut nachvollziehen. Jemand, der nicht weiß, dass man frapiert mit Doppel-p schreibt, ist in deinen Augen unterkomplex. Du bist wirklich zu bemitleiden!
Bäffelkeah
schrieb am 28.10.2017, 13:47 Uhr
@kokel: Falsch geraten. Die reflexhafte Feindbildpflege nervt mich tierisch. Dann bin ich eben nach gehages oder schuetzes Befinden "linksgrün versifft und mainstreamdenkend". Was juckt es mich? Für dich bin ich neuerdings "Judas" (obwohl ich dir klipp und klar bekundet habe, nicht auch als Bankban zu posten (dessen Beiträge ich sehr schätze). Und wann sind wir in diesem Diskussionsforum zum letzten Mal zum Diskutieren gekommen? Ständiges Herabwürdigen des Andersdenkenden. Sollen wir uns wie im Zeitalter der Religionskriege gegenseitig beschimpfen: "Katholik!" - "Protestant!"
Wir haben uns in einer unsinnigen Spirale emotionalisiert, da schließe ich mich mit ein. Jeder reagiert gereizt auf den anderen.
gehage
schrieb am 28.10.2017, 13:57 Uhr (am 28.10.2017, 14:13 Uhr geändert).
@tafka

was für eine unbedachte handlung und die, die jubeln (dort und anderswo), sind dümmer als gedacht! sie haben noch nicht einmal eine währung, oder glauben sie allen ernstes sie würden den euro behalten dürfen, der von spanieneingeführt würde? wie wollen sie ihre staatsbedienstete bezahlen (bei dem ersten zahlungsausfall wird deren euphorie und unterstützung schnell schwinden). wie wollen sie z.b. öl kaufen, die verträge hat spanien abgeschlossen u.s.w. die schotten hatten einen gut ausgearbeiteten plan, als sie ihr referendum durchführten, das war in katalonien nur purer nationalismus. solche politiker (die auch nicht für die mehrheit sprechen!!!) gehören auf den müll der geschichte.

genau so unbedacht wie es bei der unterstützung duch die EU, D, USA, F, usw. usf. als es um die unabhängigkeit von slowenien, kroation, bosnien usw. ging und dadurch das zerschlagen des jugoslawischen staates. damals wurde die unabhängigkeit von der "westlichen welt" als gut und freiheit für die menschen propagiert, (interessenbedingt) und jetzt eben nicht. (wieder interessenbedingt) scheinheilig und heuchlerisch!

da sieht man dass die so oft benutzten floskeln wie unabhängigkeit, freiheit, menschenrechte, gleichheit usw. bei der westlichen welt nicht den stellenwert haben den sie immer vorgeben zu haben, dass das interesse und profitdenken das handeln bestimmt. scheinheilig und heuchlerisch!

einige gegenfragen an tafka: hatten slowenien, kroatien usw. eine währung bei der abspaltung?
wo und mit was haben die abgespaltenen länder jugoslawiens öl gekauft?
und war das nicht auch nur purer nationalismus was in jugoslawien seitens des westens befürwortet wurde?
scheinheilig und heuchlerisch!

die gemengenlage der gehirnwäscher wollen wieder mal mit ihrer propaganda die leute für blöd verkaufen und, nun zitiere ich dich mit einen zusatzwort, "sind noch dümmer als gedacht", wenn sie glauben man durchschaut sie nicht!


nichts für ungut...
gehage
schrieb am 28.10.2017, 14:11 Uhr (am 28.10.2017, 14:25 Uhr geändert).
@.....kuh

Und wann sind wir in diesem Diskussionsforum zum letzten Mal zum Diskutieren gekommen? Ständiges Herabwürdigen des Andersdenkenden. Sollen wir uns wie im Zeitalter der Religionskriege gegenseitig beschimpfen: "Katholik!" - "Protestant!" 
Wir haben uns in einer unsinnigen Spirale emotionalisiert, da schließe ich mich mit ein. Jeder reagiert gereizt auf den anderen.


genau! richtig beobachtet! nur, bis jetzt waren die gutmenschen das nicht gewohnt kontra zu kriegen. wenn ein andersdenkender sich, bis vor kurzer zeit, äußerte wurde gleich die nazikeule geschwungen und dann waren sie still. nun lassen sich die andersdenkender das nicht mehr bieten und "schlagen" mit der gleichen härte zurück. an das solltet ihr euch gewöhnen, oder alle rüsten ab!

schau mal, hättest du mich heute nicht angegangen (obwohl ich nicht dich angesprochen hatte, 9:02, nur um mir eine "mitzugeben"), oder sachlich argumentiert hättest, auch konträr kein problem, hätte ich dich auch in ruhe gelassen. merkst du was? hm?

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 28.10.2017, 14:31 Uhr
gehage: schau mal, hättest du mich heute nicht angegangen

Ich schrieb: Klingt wie Nachrichtenlyrik. gehages Subtext, die Botschaft habe ich auch nicht verstanden, bin dann aber nicht allein. "Rose is a rose is a rose is a rose"

War das für dich beleidigend, wenn ich poste, die Aussageabsicht nicht verstanden zu haben?
gehage
schrieb am 28.10.2017, 15:14 Uhr
du behaupteste mal zwischen den zeilen lesen zu können. meinst du, andere würden es nicht auch können?

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.10.2017, 16:00 Uhr (am 28.10.2017, 16:18 Uhr geändert).
wie kann man ex-jugoslawien, einen staatenbund, mit einem zentralstaat, wie spanien vergleichen? ex-jugoslawien kann man höchstens mit d oder usa vergleichen!
zur info, gehage. im damaligen jugoslawien haben die einzelnen staaten selber ihr geld gedruckt (darum konnte belgrad die galoppierende inflation in jugoslawien nie in den griff bekommen)! es gab auch den "agrokomerc" skandal in den 80ern, weil diese bosnische firma soweit gegangen ist und selber dinar gedruckt hat (mit dem wissen der lokalen behörde)!
gehage
schrieb am 28.10.2017, 16:47 Uhr (am 28.10.2017, 17:09 Uhr geändert).
Spanien untergliedert sich in 17 autonome Gemeinschaften und zwei autonome Städte (spanisch ciudades autónomas), Ceuta und Melilla.

Link

ein widerspruch zu deinem angesprochenen zentralstaat.

ich meinte, seitens der gutmenschen, immer wieder gehört zu haben dass es in der EU kein zentralstaat/nationalstaat mehr geben sollte/dürfte. oder gilt das nur wenn es um D. geht? 

und es geht dabei ums prinzip und nicht um haarspalterei über zentral, bundes, national oder was weiß ich noch welchen staates. PRINZIP! und nicht nach interessenslage ändernder prinzipien!

ich könnte dir andere beispiele als jugoslawien auch noch nennen, bei bedarf melde dich! fahre nun ins stadion (fcb-rbl), kann dir später aber anrworten.

komisch was du unten schon wieder schreibst:

Beim umstrittenen Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien haben sich nach Angaben der regionalen Behörden rund 90 Prozent der Wähler für eine Loslösung von Spanien ausgesprochen.

Link

ach bitte, was jetzt! zentrale oder dezentrale staaten? du schriebst vom ZENTRALSTAAT!

und schon wieder wird er persönlich weil die argumente ausgehen...

es war schon immer so, und bei jeder wahl so, dass nur die beteiligten wähler gezählt wurden. lernt man schon in der grundschule...


nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.10.2017, 16:53 Uhr (am 28.10.2017, 17:11 Uhr geändert).
und noch etwas zum vergleich. in ex-jugoslawien waren die mehrheiten klar für unabhängigkeit, in katalonien nicht! da kann die eu auch nicht dafür sein.

ein widerspruch zu deinem angesprochenen zentralstaat.
dann hast du wohl nichts von einem dezentralen einheitsstaat gehört!

bei bedarf melde dich!
du eingebildeter gockel, vielleicht lernst du noch was von anderen hier!

Beim umstrittenen Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien haben sich nach Angaben der regionalen Behörden rund 90 Prozent der Wähler für eine Loslösung von Spanien ausgesprochen.

90% von 40% teilnehmer der wahlberechtigten, ist nicht die mehrheit der bevölkerung!


ach bitte, was jetzt! zentrale oder dezentrale staaten? du schriebst vom ZENTRALSTAAT!
wenn du nichts weißt, bilde dich weiter!

https://anthrowiki.at/Einheitsstaat

Als Einheitsstaat wird ein Staat bezeichnet, in dem die Staatsgewalt über das gesamte Staatsgebiet meist von der Hauptstadt aus zentralistisch ausgeübt wird. Gebräuchlich ist heute zunehmend auch der Ausdruck Zentralstaat.[1] Als besondere Ausprägung des Einheitsstaats wird teilweise der dezentrale Einheitsstaat genannt, der über dezentrale Organe der Selbstverwaltung wie etwa Bezirke oder Departements verfügt, die jedoch zentral beaufsichtigt werden.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.