Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 07.11.2017, 19:28 Uhr
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

von Thukydides

ich kann @gustavo nur beipflichten. es ist gut wenn zeitzeugen etwas ihrer nachwelt hinterlassen, auch wenn es nicht immer objektiv sein sollte, da jeder seine eigene sicht der dinge einfließen lässt. für uns heute alltägliches, ist für die nächsten generationen gold wert.
kokel
schrieb am 07.11.2017, 20:24 Uhr

"Und vielleicht noch `ne Frage, auf die ich wirklich eine ehrliche Antwort haben möchte: Ist das dort Beschriebene tatsächlich kokelsches Gesabber, wie es dein Freund bankban nennt?"
@kokel,
für den Einen vielleicht "Ja", für Andere vielleicht "Nein".

Da stellt sich bei mir allerdings eine andere Frage: Wie kann jemand ein Buch bewerten, das er nicht gelesen hat??? Hätte nämlich @bankban "Zwischen drei Welten" auch nur durchgeblättert, hätte er es - wie man ihn hier und vielleicht auch woanders kennt - schon tausend Mal zerpfückt!!! Genau deshalb zeugt auch dieser Auftritt von Judas, dass seine Niedertracht keine Grenzen kennt!!!
bankban
schrieb am 07.11.2017, 22:02 Uhr
"Wie kann jemand ein Buch bewerten, das er nicht gelesen hat?"

Sehr gut. Und einfach.
Denn...
a) nach und mit einer Leseerfahrung von etlichen tausenden, wenn nicht gar zehntausenden Seiten muss man nicht mehr ein ganzes Buch lesen, um dessen Wert oder Unwert zu erkennen. So bedarf es dann keines besonderen Erkenntnisvermögens, zu erkennen, ob und dass ein Roman etwa aus dem Verlag "Bastei Lübbe" oder "Goldmann" Schund ist: aa) das sieht man am Cover bb) ich blättere im Buch herum und nach drei Seiten merke ich das an der Sprache ebenfalls.
b) Kennt man den Autor woandersher, kennt man seinen Stil und seine Ausdrucksweise und seine Denkweise. Da ich nun den Autor kokel seit knapp zehn Jahren aus diesem Forum kenne und sein Gesabbere ebenfalls, so erübrigt sich eine eingehendere Beschäftigung mit seinen "Werken" auch noch in gedruckter Form.
und
c) letztlich ist es mir völlig Wurscht, ob des Kauntzens Werk "Gesabber" ist oder nicht. Vielleicht habe ich mich ja getäuscht. Ist auch egal. Denn seine wiederholten Reaktionen zeigen deutlich, dass er getroffen wurde und das ist doch Spaß genug. Was will man mehr an einem verregneten Dienstagabend?
getkiss
schrieb am 07.11.2017, 22:11 Uhr
Ein sonniger Mittwochsmorgen wäre schön...
kokel
schrieb am 07.11.2017, 22:19 Uhr
letztlich ist es mir völlig Wurscht, ob des Kauntzens Werk "Gesabber" ist oder nicht. Vielleicht habe ich mich ja getäuscht. Ist auch egal. Denn seine wiederholten Reaktionen zeigen deutlich, dass er getroffen wurde und das ist doch Spaß genug. Was will man mehr an einem verregneten Dienstagabend?

Ach Judas, da liegst du aber total falsch! Über deine Äußerungen rege ich mich schon seit Jahren nicht mehr auf, denn ich kenne deine Hinterfotzigkeit zur Genüge. Wie naiv muss man nur sein, um dies zu glauben???

Wie immer, gehst du vom Prinzip aus: "Egal, was ich da herumlüge, etwas bleibt immer hängen!" Was du allerdings nicht gemerkt hast: Mit deinen Äußerungen hast du dir selber einen Bärendienst erwiesen, doch dies scheint dir ja eh nix auszumachen: Ist der Ruf mal ruiniert...
kokel
schrieb am 08.11.2017, 12:53 Uhr (am 08.11.2017, 12:55 Uhr geändert).
"Lieber" Judas,

heute Morgen habe ich mir die Mühe gemacht und deine Zeilen nochmals gelesen. Dies führt mich zu folgendem Schluss:

Gut, dass es dich gibt!

Zur Erläuterung:
Ich habe in meinem Leben wirklich sehr viele Charaktere kennen gelernt, doch keiner war von so viel Diabolismus durchströmt, wie es bei dir der Fall ist! Vielleicht ist es vererblich, vielleicht hat dich die Gesellschaft so geformt, vielleicht sind`s beide, vielleicht gibt`s noch andere Gründe, Fakt ist jedoch, dass man sich wirklich wundern muss, wie sich in einer einzigen Seele so viele negativen Triebe vereinigen können.

Wir sind alle Fehlern ausgesetzt, tun ab und zu etwas Unüberlegtes, beleidigen andere Personen und tun ihnen dadurch weh. Im Nachhinein bereuen es die Meisten, finden jedoch immer wieder Trost, wenn sie das zu Augen bekommen, was du anstellst. Im Vergleich zu deinen menschenabscheulichen Vorgehensweisen relativieren dann viele Andere ihr Tun und finden darin Trost. In diesem Sinn war meine Behauptung gemeint. Wie ich - und viele andere inzwischen auch - dich kenne, lachst du dir jetzt ins Fäustchen und bist sehr stolz darauf. Es sei dir gegönnt.
kokel
schrieb am 08.11.2017, 17:47 Uhr (am 08.11.2017, 17:48 Uhr geändert).
a) nach und mit einer Leseerfahrung von etlichen tausenden, wenn nicht gar zehntausenden Seiten muss man nicht mehr ein ganzes Buch lesen, um dessen Wert oder Unwert zu erkennen. So bedarf es dann keines besonderen Erkenntnisvermögens, zu erkennen, ob und dass ein Roman etwa aus dem Verlag "Bastei Lübbe" oder "Goldmann" Schund ist: aa) das sieht man am Cover bb) ich blättere im Buch herum und nach drei Seiten merke ich das an der Sprache ebenfalls.
b) Kennt man den Autor woandersher, kennt man seinen Stil und seine Ausdrucksweise und seine Denkweise. Da ich nun den Autor kokel seit knapp zehn Jahren aus diesem Forum kenne und sein Gesabbere ebenfalls, so erübrigt sich eine eingehendere Beschäftigung mit seinen "Werken" auch noch in gedruckter Form.


Entschuldigung, dass ich zu diesen zwei Aspekten nicht Stellung bezogen habe. Hiermit wird`s getan:

Ich kenne einen Literaturkritiker, der sogar dir, "lieber" Judas überlegen ist. Der hat sich nämlich bloß die Cover von zwei deiner Werke angesehen, "Die Hölle auf Erden" und "Die Bestie Mensch" - letzteres mit autobiographischem Charakter und auf Albanisch veröffentlicht -, ein paar deiner Beiträge durchgelesen und anschließend innerhalb einer Stunde zwei Rezensionen verfasst. Er ist gerne bereit sie dir zuzuschicken, wenn du damit einverstanden bist. Ich möchte mich dazu nicht äußern, denn diese Vorgehensweise übersteigt mein Wissen, aber ihr beide seid ja vom Fach. Kaum zu glauben, wozu der Mensch heutzutage alles im Stande ist...
_Gustavo
schrieb am 08.11.2017, 19:57 Uhr
Schnitt.
Das was wir hier "von uns geben" hat mit Europa gar nichts mehr zu tun.
bankban
schrieb am 08.11.2017, 20:41 Uhr
@ kokel: ja, der kann mir seine Rezension gerne zuschicken, aber erst wenn er auch mein Machwerk "Donnersmarkter Schlüpfrigkeiten - autobiografische Untiefen" gelesen und eingearbeitet hat!
kokel
schrieb am 08.11.2017, 22:07 Uhr
Geht in Ordnung. Adresse bitte!
bankban
schrieb am 09.11.2017, 06:05 Uhr
Bitte schön: Kastelburgstraße 35, 81245 München.
getkiss
schrieb am 09.11.2017, 06:33 Uhr (am 09.11.2017, 06:39 Uhr geändert).
Da kann man keine Rezension schreiben, gerade werden Fenster und Türen ausgetauscht, es ist zugig. Die Post schreibt:

"Unbekannt verzogen"

Quo vadis, @bankban?
Ţi-a cam plecat mintea-ntrun codru din Europa?
kokel
schrieb am 09.11.2017, 07:21 Uhr (am 09.11.2017, 07:29 Uhr geändert).
Bist wohl mit deiner Spionage nicht mehr auf dem Laufenden, Mr. Judas...

Was soll`s, jeder blamiert sich halt auf seine Art, nur bei dir häufen sich die Wiederholungen dieser Art in letzter Zeit außergewöhnlich! Sollte dir zu denken geben!
azur
schrieb am 09.11.2017, 10:47 Uhr (am 09.11.2017, 10:48 Uhr geändert).
Minciuni gogonate = Fake News= neue Modeerscheinung , oder neue Beschäftigungstherapie für Provokateure? Tja, wenn´s Spaß macht!
kokel
schrieb am 09.11.2017, 12:49 Uhr
@azur: Kannst du uns dies etwas näher erklären?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.