Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 03.12.2011, 19:31 Uhr
gerri schrieb: "@ Hallo lucky..., weinst du nicht am falschen Grab ?"

LOL, endlich mal was Lustiges von gerri
lucky_271065
schrieb am 03.12.2011, 19:34 Uhr
@ Gerri

@ Hallo lucky..., weinst du nicht am falschen Grab ?

Gruß, Geri


Ich glaube nicht. Fast alle meine Verwandten leben in Deutschland.
Jarlex
schrieb am 04.12.2011, 14:04 Uhr
Heute begann der SPD Parteitag. Helmut Schmidt hielt eine über einstündige bemerkenswerte Rede. Er sagte auch:
Wenn ein deutscher Außenminister meint, dass ein Besuch in Kabul und Tripolis wichtiger sei als Athen, Lissabon und Dublin und andere meinen, sie müssten eine Transferunion verhüten, dann ist das eine schädliche deutsch-nationale Kraftmeierei.
Und Walter Steinmaier weist auf die Rede Obamas in Australien hin, wodurch er (Omaba) klar machte, dass die USA das Verhältnis zu Europa nicht mehr als Kernpunkt amerikanischer Politik betrachtet.
Mynona
schrieb am 04.12.2011, 14:52 Uhr (am 04.12.2011, 14:54 Uhr geändert).
HIER
gibt's die ganze Rede,wenn's jemanden interessiert...
lucky_271065
schrieb am 04.12.2011, 22:34 Uhr
@ Mynona

Danke, für mich war es höchst interessant. Ich greife nur zwei Stellen heraus:

Als inzwischen sehr alter Mann denkt man naturgemäß in langen Zeiträumen – sowohl nach rückwärts in der Geschichte als ebenso nach vorwärts in die erhoffte und erstrebte Zukunft. Gleichwohl habe ich vor einigen Tagen auf eine sehr einfache Frage keine eindeutige Antwort geben können. Wolfgang Thierse hatte mich gefragt: „Wann wird Deutschland endlich ein normales Land?“ Und ich habe geantwortet: In absehbarer Zeit wird Deutschland kein „normales“ Land sein. Denn dagegen steht unsere ungeheure, aber einmalige historische Belastung. Und außerdem steht dagegen unsere demografisch und ökonomisch übergewichtige Zentralposition inmitten unseres sehr kleinen aber vielfältig nationalstaatlich gegliederten Kontinents.

Wenn heute der größte Teil Europas sich der Menschenrechte und des Friedens erfreut, dann hatten wir uns das weder 1918 noch 1933 noch 1945 vorstellen können. Lasst uns deshalb dafür arbeiten und kämpfen, dass die historisch einmalige Europäische Union aus ihrer gegenwärtigen Schwäche standfest und selbstbewusst hervorgeht!

sibihans
schrieb am 05.12.2011, 22:00 Uhr
gerri
schrieb am 05.12.2011, 22:29 Uhr
@ Ja hallo,wer sind diese Herrschaften die sich einfach so
erlauben Länder nach ihrem "Denken" so auf oder abzuwerten??
Sind die am Hebel der Welt,kann man die nicht in Arsch treten?? Oder sind die dafür auserwählt,von wem??

Gruß, Geri
sibihans
schrieb am 05.12.2011, 22:40 Uhr (am 05.12.2011, 22:48 Uhr geändert).
Na schau. Wenn ich ein Stück Geld habe und weiß nicht wohin damit, dann gehe ich zum Herren S&P und frage ihn ob es gut ist wenn ich deutsche Anleihen oder auch andere kaufe. Der Herr S&P sagt mir dann die kannst du kaufen oder auch wenn du die kaufst siehst du das Geld nie wieder. Dafür bekommt er dann Geld von mir. Hat er mich aber schlecht beraten dann bekomme ich Geld von ihm.

Ratingagenturen (englisch Credit rating agency, CRA) sind private, gewinnorientierte Unternehmen, die gewerbsmäßig die Kreditwürdigkeit (Bonität) von Unternehmen aller Branchen sowie von Staaten und deren untergeordneten Gebietskörperschaften bewerten.
Investoren und Gläubiger haben ein Interesse daran, dass die Bonität ihrer Schuldner von unabhängigen und fachkundigen Dritten untersucht wird. Ziel ist es herauszufinden, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das verliehene Geld am Fälligkeitstag vollständig zurückzubekommen. Das gleiche gilt für die Zinszahlungen.
Wiki
Jarlex
schrieb am 06.12.2011, 00:24 Uhr
,kann man die nicht in Arsch treten?
Wer soll "man" sein? Wäre eine neue RAF erwünscht?
Mircea32
schrieb am 06.12.2011, 04:22 Uhr

Gerri, jammere nicht immer wieder um das schöne Geld deiner „hart verdiente“ Rente.
Schau dir hier an, wer die angebliche wahre Schuldige sind, du und dein „Vaterland“:

http://www.adevarul.ro/financiar/business_extern/Germania-motivul_din_spatele_izbucnirii_crizei_euro_0_603539818.html

Koi
schrieb am 06.12.2011, 18:05 Uhr
cäsar
schrieb am 06.12.2011, 18:44 Uhr
Hallo
ich habe ja schon hier angedeutet, dass irgendwann mal auch D "angegriffen"wird, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell geschieht!Wirtschaft ist immer auch Politik und umgekehrt. Ich bewerte die Geschehnisse wie folgt: Die Interessen der USA sind nicht immer klar- ich gehe jedoch davon aus, dass eine Überschreitung/Unterschreitung einer Ober-/Untergrenze im Euro-Dollar Verhältniss nicht gewünscht wird!Des weiteren wenn man davon ausgeht, dass S&P den USA helfen will(den Banken, böse Unterstellung)ist die mögliche Herabstufung Deutschlands ein Druckmittel zur Einführung von Eurobonds. Die sind m.E. nicht mehr auszuschliessen.

ave
gerri
schrieb am 06.12.2011, 18:59 Uhr

@"Germania, cea mai mare şi cea mai performantă economie din Uniunea Europeană, este motivul care a dus la izbucnirea crizei cu care se confruntă astăzi zona euro, crede un reputat economist britanic".

.....crede un reputat economist britanic,ja wenn man ständig auf einer Insel lebt und nur dort untereinander heiratet,kann es passieren das man solche Wahnvorstellungen hat und was der gute Mann glaubt müssen wir nicht.
Fleißige Nachbarn fürchten Manche,da man sonst den Unterschied merkt. Schuld sind immer die Anderen,aber so handeln wie die Japaner und Belgier die ihre Länder selber versuchen zu retten,auf die Idee kommen sie nicht.
Die Engländer waren immer schon falsch auf Deutschland,sie sollten ihre Insel Richtung Amerika lotsen,da sie die gleichen Auffassungen haben und Europa funktioniert auch ohne sie. Meine persönliche Meinung.

Gruß, Geri
Mircea32
schrieb am 06.12.2011, 19:08 Uhr
Gerri schrieb: „ja wenn man ständig auf einer Insel lebt und nur dort untereinander heiratet,kann es passieren das man solche Wahnvorstellungen hat“



Wer wie auf einer Insel gelebt hat und zwei Händevoll Aussiedler als Vorfahren hat, aus denen mal 700.000 Menschen geworden sind, sollte schon vorsichtig mit solchen Andeutungen sein. Meinst du das nicht gerri ?!

Henny
schrieb am 06.12.2011, 19:11 Uhr
Wer wie auf einer Insel gelebt hat und zwei Händevoll Aussiedler als Vorfahren hat, aus denen mal 700.000 Menschen geworden sind, sollte schon vorsichtig mit solchen Andeutungen sein. Meinst du das nicht gerri ?!
Touché!!!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.