Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 07.12.2011, 17:32 Uhr (am 07.12.2011, 17:34 Uhr geändert).
Da gibt es viel größere Schmarotzer.
Zum Beispiel Konzerne, die Luxusartikel herstellen, die riesige Gewinne machen und trotzdem Milliarden an Subventionen erhalten.....
Warum zieht ihr euch an dem 1% der kleinen Ganoven hoch und lasst die Großen laufen ?
Die Gehirnwäsche der Medien funktioniert schon ausgezeichnet.
Das ist schon sehr kleinkariert......
Joachim
schrieb am 07.12.2011, 17:37 Uhr
Unter 10 Euro sollte überhaupt keiner arbeiten gehen.
Die sollten alle zu Hause bleiben.
Dann bekämen die Rentner mehr Geld, die Kaufkraft würde im Inland steigen, nur die Konzerne hätten einen etwas geringeren Gewinn.
Zwerg Bumsti
schrieb am 07.12.2011, 17:38 Uhr
Die Gehirnwäsche der Medien funktioniert schon ausgezeichnet.

ja, dieslebe gehirnwäsche hat uns die telekomaktien verkauft, und die mär über ceausescus dorfzerstörungsprogramm,. das nichts wa als eine längst fällige gemeindegebietsreform. die in deutschland 1.000 x mal mehr zerstörung angerichtet hat.
Zwerg Bumsti
schrieb am 07.12.2011, 17:40 Uhr
Schmarotzer jeder Couleur, die nur von den Sozialleistungen in Deutschland profitieren wollen. Ohne etwas dafür zu bieten. Inklusive ausländische Arbeitslose, die zumutbare Jobs ausschlagen.

falsch, von einem staat der geld hat um in fremde erdteile bewaffnete killer zu schicken, sollt man jeden cent herauspressen, egal mit welchen mitteln
lucky_271065
schrieb am 07.12.2011, 17:42 Uhr (am 07.12.2011, 17:48 Uhr geändert).
@ Joachim

Zum Beispiel Konzerne, die Luxusartikel herstellen, die riesige Gewinne machen und trotzdem Milliarden an Subventionen erhalten.....

Ganz legal, nehme ich mal an. Aber das ist eine andere Ebene. Ein Feld für die (Partei-)Politik und eventuell für die Justiz, soweit dahinter Korruption bzw. unerlaubte Monopolstrategie stecken sollte.

Mircea hatte ja den "kleinen Mann" angesprochen, sich warm anzuziehen. Wegen der Forderungen an Deutschland von aussen.
lucky_271065
schrieb am 07.12.2011, 17:45 Uhr
@ Joachim

Unter 10 Euro sollte überhaupt keiner arbeiten gehen.

Angeblich soll ja der Mindestlohn kommen, in Deutschland?
Mircea32
schrieb am 07.12.2011, 18:49 Uhr

lucky_271065 schrieb: „Mircea hatte ja den "kleinen Mann" angesprochen, sich warm anzuziehen. Wegen der Forderungen an Deutschland von aussen.“

Falsch!
Ich habe den großen Blonden mit blauen Augen angesprochen. Den gerri.

Mircea32
schrieb am 07.12.2011, 18:57 Uhr
lucky_271065 schrieb: „Schmarotzer jeder Couleur, die nur von den Sozialleistungen in Deutschland profitieren wollen. Siehe z.B. Hartz IV-Betrüger.“

Du redest mit viel Pathos über ein komplexeres Problem, das dich nur aus der weiten Ferne betrifft, wenn überhaupt. Und die Hintergrunde des Problems kann man nicht unbedingt aus der Entfernung, aus Zeitschriften die unter Auflagedruck stehen erfahren, habe ich mir mal sagen lassen.
Auch ein Psycho-Arzt kann ja nicht alles wissen.

lucky_271065
schrieb am 07.12.2011, 19:01 Uhr
@ Mircea32

Ich habe den grossen Blonden mit blauen Augen angesprochen...

Etwa diesen?

le grand blond avec une chaussure noir

(Der grosse Blonde mit einem schwarzen Schuh)

www.youtube.com/watch?v=6YBQLOkak44&feature=related
lucky_271065
schrieb am 07.12.2011, 19:07 Uhr (am 07.12.2011, 19:10 Uhr geändert).
@ Mircea32

Auch ein Psycho-Arzt kann ja nicht alles wissen.

Natürlich nicht. Aber dass es überall auch Schmarotzer, Profiteure, Opportunisten oder wie wir sie auch nennen wollen, gibt, dass darf er ruhig voraussetzen.

Ausserdem habe ich dort nur ein kleines Beispiel am Rande gegeben und habe keinerlei Prätentionen, das komplexe Thema "Hartz IV" auszuschöpfen.
Henny
schrieb am 07.12.2011, 19:19 Uhr (am 07.12.2011, 19:20 Uhr geändert).
Unter 10 Euro sollte überhaupt keiner arbeiten gehen.
Die sollten alle zu Hause bleiben.

Na schau mal an.... aber ich kenn zumindest einen Siebenbürger(oder besser gesagt eine Siebenbürgerin) der/die dies tut, nur um nicht dem Staat auf der Tasche zu liegen in dem man Hartz IV kriegt.
Wow... sind manche 7B-s bleed und gehn arbeiten für ihr Geld, stehn nicht bei dir vor der Tür und "betteln", gel Joachim?
Joachim
schrieb am 07.12.2011, 19:25 Uhr
Und die "Schlimmsten" sind die, die trotz Arbeit vom Staat noch Unterstützung bekommen (müssen).
Das sind vom Staat subvéntionierte Löhne, die eigentlich die Arbeitgeber bezahlen müssten.
Diese Arbeitgeber sind dann auch Schmarotzer.
lucky_271065
schrieb am 07.12.2011, 19:29 Uhr (am 07.12.2011, 19:47 Uhr geändert).
Natürlich werden auch viele Arbeitgeber alle Möglichkeiten ausschlachten. Z.B. auch, Mitarbeiter in Kurzarbeit beschäftigen, auch wenn es eigentlich volle Norm bräuchte. Und staatliche Unterstützung kassieren.

Natürlich liegt es immer auch am System, wer wie profitieren kann. Und dass manche Leute eher demotiviert werden, zu arbeiten, weil sie (fast) genausoviel erhalten, wenn sie zu Hause bleiben.
Mircea32
schrieb am 07.12.2011, 19:56 Uhr (am 07.12.2011, 19:57 Uhr geändert).
lucky_271065 schrieb: „Natürlich nicht. Aber dass es überall auch Schmarotzer, Profiteure, Opportunisten oder wie wir sie auch nennen wollen, gibt, dass darf er ruhig voraussetzen.“

Und wie hast du es geschafft, all diese in Zusammenhang mit den „Gastarbeiter“ zu bringen ?!

Das ist ein Wiederspruch in sich, Gastarbeiter als Sozialhilfeempfänger
Ein Gastarbeiter geht irgendwohin um „als Gast zu Arbeiten“, um Geld zu verdienen und anschließend zu Hause wo keine Arbeit ist, seins uns seiner Familie Lebensunterhalt zu bestritten.
lucky_271065
schrieb am 07.12.2011, 20:03 Uhr (am 07.12.2011, 20:14 Uhr geändert).
@ Mircea 32

Das ist ein Wiederspruch in sich, Gastarbeiter als Sozialhilfeempfänger

Glaube ich nicht. Theoretisch mag es so sein, wie Du den Gastarbeiter definierst. Praktisch leben in Deutschland viele "Gastarbeiter" mir ihren Familien schon in zweiter-dritter Generation. Und erhalten sicher auch verschiedene Formen der Sozialhilfe. Ist ja auch richtig, solange sie einen Beitrag leisten.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.