Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Zwerg Bumsti
schrieb am 08.12.2011, 17:38 Uhr
"Nachbarschaftshilfe".

genau das sit das problem: man half nur dem nachbarn, weil man da rückhilfe erwarten konnte.

hast das prinzip der reiche spendet dem armen im islam überhaupt nicht begriffen, in islam uns judentum ist jeder der mehr hat als er braucht gehalten den armen was abzugeben, nicht erst den toten den sarg zu transportieren.
Mircea32
schrieb am 08.12.2011, 18:57 Uhr
Zwerg Bumsti
genau das sit das problem: man half nur dem nachbarn, weil man da rückhilfe erwarten konnte.

Ein recht funktionales Prinzip.
Adine
schrieb am 08.12.2011, 19:29 Uhr
@ Mircea32

"Manchmal wünscht man sich, der große Blonde mit dem blauen Auge zu sein, nicht wahr?!"

Dann doch eher der mit den blauen Augen als mit "einem" blauen Auge...
Adine
schrieb am 08.12.2011, 19:35 Uhr
Ach, Zwerg Bumsti, warum immer herumwühlen?
Scopul scuza mijloacele, könnte man auch hier sagen.
Hauptsache man kann auf den Nachbar bei Not bauen.

Jetzt im Ernst.
Die Nachbarschaftshilfe war schon toll und gehörte zu dieser funktionierenden Gesellschaft dazu.
Oder funktionierte nicht eben alles, weil es Verlaß auf den Anderen gab?
getkiss
schrieb am 09.12.2011, 04:40 Uhr
ich schrieb ja schon vorher: Es wäre befrüßenswert, wenn Mircea32 seine Texte verstehen würde:
"în care cei doi au dat un ultimatum celor 27 de guverne ale Uniunii Europene,....
"Probabil că au motive, deşi n-o consider prea elegantă ca procedură. Până la urmă, nu te adresezi aşa şefilor de stat şi de Guvern chiar dacă eşti preşedintele Franţei şi cancelarul Germaniei. Spun acest lucru în cazul în care este adevărat ce spuneţi dumneavoastră că s-a dat un ultimatum. Eu nu l-am citit", a spus Băsescu."

Also, Basescu zitiert eine Zeitungs(nachricht)Ente(?).
Die Nachricht spricht von einem Ultimatum an die Staatschefs der 27 EU-Länder.
Basescu ist einer von ihnen und behauptet so etwas nicht gelesen zu haben.
Alles klar? Ultimatum bekommen? aber nicht gelesen?
Kennt der rum. Präsident nicht seine persönliche Post?
Das spricht für Qualität.....
Mynona
schrieb am 09.12.2011, 07:58 Uhr
Briten verhinderRettungsplann großen Rettungsplan

Es war eine dramatische Nacht in Brüssel: Briten-Premier Cameron stellt sich quer, nach stundenlangen Verhandlungen ließ er die Änderung des EU-Vertrags zur Euro-Rettung scheitern. Jetzt wollen 17 Euro-Länder und sechs weitere EU-Staaten eine eigene Fiskalunion gründen. Europa droht die Spaltung.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,802617,00.html
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.12.2011, 08:07 Uhr
Margret Thatcher sagte mal: "I want my money back!". So agieren die Briten auch weiterhin. Wenn sie damit glücklich sind. Wichtig ist, dass die Euro-Staaten sich einigen konnten.
Mynona
schrieb am 09.12.2011, 08:22 Uhr (am 09.12.2011, 08:45 Uhr geändert).
Richtig krass find ich die Aussage:
"Es wäre für Deutschland besser, mit den Partnern in Europa das Falsche zu tun, als allein auf dem Richtigen zu beharren."

Da bleibt einem die Spucke weg!

Europa in der Krise: Wir hässlichen Deutschen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,802445,00.html
gerri
schrieb am 09.12.2011, 08:25 Uhr
@ Hallo getkiss,Herr Basescu erkennt das Schreiben nicht als "Ultimatum" an ,die Meinung muß man ihm lassen.

Gruß, Geri
lucky_271065
schrieb am 09.12.2011, 09:43 Uhr
Wer wären denn auch Deutschland und Frankreich, allen anderen EU-Mitgliedern ein "Ultimatum" aufzwingen zu wollen?
Zwerg Bumsti
schrieb am 09.12.2011, 11:35 Uhr
Wer wären denn auch Deutschland und Frankreich, allen anderen EU-Mitgliedern ein "Ultimatum" aufzwingen zu wollen?

wärs zum ersten mal?
lucky_271065
schrieb am 09.12.2011, 11:37 Uhr
Aus London gibt es diesmal ein klares: NO! NOT WITH US!
Anchen
schrieb am 09.12.2011, 11:39 Uhr


Korruptes Kroatien sucht sein Heil im EU Beitritt

...da wissen die EUBürger wenigstens woran sie sind...






Zwerg Bumsti
schrieb am 09.12.2011, 11:46 Uhr
Ja die armen balaknlä nder, dort ist noch korruption erforderlich damit sich die reichen die taschen immer voller stopfen können, da habe wir es in deutschland doch viel besser: bei uns gibt es keine korruption mehr.
trochengelegt der summpf.

die haben sich die nötigen gesetze geschaffen hetzt ist ausbeutung betrug diebstahl bestechnung alles legal. wie fein!
gehage
schrieb am 09.12.2011, 11:50 Uhr (am 09.12.2011, 11:58 Uhr geändert).
zitat: "Wer wären denn auch Deutschland und Frankreich, allen anderen EU-Mitgliedern ein "Ultimatum" aufzwingen zu wollen?"

hä? na ja, in bayern gibt es ein sprichwort: wer zahlt, schafft an... ich mein ja nur...

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.