Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Zwerg Bumsti
schrieb am 08.12.2011, 11:00 Uhr
Glaube ich nicht. Theoretisch mag es so sein, wie Du den Gastarbeiter definierst. Praktisch leben in Deutschland viele "Gastarbeiter" mir ihren Familien schon in zweiter-dritter Generation. Und erhalten sicher auch verschiedene Formen der Sozialhilfe. Ist ja auch richtig, solange sie einen Beitrag leisten.

ist immer richtig, ob beitrag geleistet wir oder nicht.
viel türken leben länger hier und haben mehr in die sozialkassen eingezahlt als alle SbS zusammen. und sind obendrein noch hier geboren und sprechen anständiges deutsch.

dass die 7Bs das system der sozialkassen nicht begreifen ist kein wunder, im christentum gibts keine solidarität.

im judentum und im islam sind soziale leistungen religiöse pflicht.
TAFKA"P_C"
schrieb am 08.12.2011, 11:21 Uhr (am 08.12.2011, 11:26 Uhr geändert).
@bumsi
viel türken leben länger hier und haben mehr in die sozialkassen eingezahlt als alle SbS zusammen.

Mathematik ist auch nicht deine Stärke, gell!

http://www.spiegel.de/thema/tuerken_in_deutschland/
2,5 Millionen Menschen mit türkischen Wurzeln leben in Deutschland.

http://www.siebenbuerger.de/
In Deutschland leben heute ca. 250.000 Mitglieder dieser Gemeinschaft,...

10x mehr Menschen, haben natürlich auch mehr eingezahlt.

...und sprechen anständiges deutsch.
Dich als Referenz, gewiss!
Zwerg Bumsti
schrieb am 08.12.2011, 11:54 Uhr
10x mehr Menschen, haben natürlich auch mehr eingezahlt.

und weniger rausbekommen: der "Gastarbeiter" zahlt 45 Jahre lang in die rentenkasse, bevor er den ersten Pfennig rausbekommt.

der /bS kommt ins land und erhält sofort rente, wenn im rnetnealter, ohne je was eingezahlt zu haben.
Anchen
schrieb am 08.12.2011, 12:11 Uhr
..und weniger rausbekommen: der "Gastarbeiter" zahlt 45 Jahre lang in die rentenkasse, bevor er den ersten Pfennig rausbekommt....

Das gilt nicht nur für Gastarbeiter....


[...]Deutschland war nicht der Gewinner des Euro, wie manche Politiker behaupten, sondern profitiert vom Freihandel. Der riesige Kapitalexport aus Deutschland in die Defizitländer, den der Euro mit sich brachte, ist eine wesentliche Ursache dafür, dass Deutschland lange Zeit die niedrigste Nettoinvestitionsquote aller OECD-Länder hatte, beim Wachstum die rote Laterne trug und eine Massenarbeitslosigkeit durchlebte, die die Regierung Schröder zu schmerzlichen Sozialreformen zwang. Vom Beginn der Zinskonvergenz, die schon im Jahr 1995 durch die Ankündigung des Euro eingeleitet wurde, bis zum Jahr 2007, dem letzten Jahr vor der Krise, war Deutschland vom dritten auf den elften Platz beim Bruttoinlandsprodukt pro Kopf der EU-Länder zurückgefallen. Die These, dass Deutschland in besonderer Weise vom Euro profitiert habe, ist angesichts dieser Fakten nicht haltbar.[...]Exportüberschüsse sind für sich allein kein Ausweis einer Gewinnerposition, wie die Politik behauptet. Sie nützen einem Land nur, wenn es dafür sichere und marktgerecht verzinste Aktiva erwirbt, die es im Bedarfsfall zur Sicherung des Lebensstandards einsetzen kann, indem es entsprechende Leistungsbilanzdefizite realisiert. Müssen wir unsere Target-Forderungen gegen das EZB-System ganz oder teilweise abschreiben, dann waren unsere Exportüberschüsse mit den anderen Ländern der Eurozone insoweit Geschenke, die das Land nicht reicher gemacht haben. Die Bürger haben dann umsonst gearbeitet.[...]

16 Wege aus der Krise
Wasabi
schrieb am 08.12.2011, 12:21 Uhr (am 08.12.2011, 12:21 Uhr geändert).
ist immer richtig, ob beitrag geleistet wir oder nicht.

so ist es,deswegen ist auch richtig
:der /bS kommt ins land und erhält sofort rente, wenn im rnetnealter, ohne je was eingezahlt zu haben. :-)))


viel türken..... sind obendrein noch hier geboren und sprechen anständiges deutsch,
hast du ne ahnung wie viele gar kein deutsch können oder ganz schlecht?

dass die 7Bs das system der sozialkassen nicht begreifen ist kein wunder

na anscheinend schon,siehe oben :-)))
TAFKA"P_C"
schrieb am 08.12.2011, 12:23 Uhr
und weniger rausbekommen: der "Gastarbeiter" zahlt 45 Jahre lang in die rentenkasse, bevor er den ersten Pfennig rausbekommt.

der /bS kommt ins land und erhält sofort rente, wenn im rnetnealter, ohne je was eingezahlt zu haben.


Du hast scheinbar das Prinzip des Generationenvertrages im Rentensysten nicht kapiert!

Der "Gastarbeiter" kam alleine und hat die Rente der damaligen alten "reichsdeutschen" Generation verdient/bezahlt. Der 7BS kam im Familienverband. Er hat quasi seine Beitragszahler (Kinder) mitgebracht, die seine Rente verdienten/bezahlten. Capito?
Wasabi
schrieb am 08.12.2011, 12:29 Uhr
das Prinzip des Generationenvertrages im Rentensysten

natürlich rafft der sowas nicht,für ihne sind das

soziale leistungen ......religiöse pflicht.

LOL
Joachim
schrieb am 08.12.2011, 12:32 Uhr (am 08.12.2011, 12:34 Uhr geändert).
Jetzt werden wieder Nebenkriegsschauplätze eröffnet und am wahren Thema geht es vorbei.
Fangt doch jetzt keine Neiddebatte an.
Jedem der in diesem Land lebt, gehört eine Rente, oder ein Einkommen, von dem er einigermaßen würdevoll sein Leben gestalten kann.
Die Produktivität unseres Landes gibt das her !
Zwerg Bumsti
schrieb am 08.12.2011, 13:00 Uhr
Jedem der in diesem Land lebt, gehört eine Rente, oder ein Einkommen, von dem er einigermaßen würdevoll sein Leben gestalten kann.
Die Produktivität unseres Landes gibt das her !


genau das ist der punkt. und der türkische "sozialschmarotzer"
mit 6 Kindern gibt dem land das kostbarste was es braucht: kinder!
mama aische bekommt jredovch null rente.

frau studiendirektor mohn ein einziges kind erhält ihre rnete von den nachkommen der "Sozialschmarotzer".
TAFKA"P_C"
schrieb am 08.12.2011, 13:07 Uhr
Jedem der in diesem Land lebt, gehört eine Rente, oder ein Einkommen, von dem er einigermaßen würdevoll sein Leben gestalten kann.
Die Produktivität unseres Landes gibt das her !


Falsch! Jeder, der auf diesem Planeten wohnt, hat ein Recht auf ein würdevolles Leben. Die Produktivität der gesamten Erde gibt das her.
Johann
schrieb am 08.12.2011, 13:14 Uhr
Zurück zur aktuellen Euro-Krise:

EU führt ökonomischen Zweifrontenkrieg
Mircea32
schrieb am 08.12.2011, 13:23 Uhr
Mastema
Begnadet sind die Menschen, die zu wenig wissen oder verstehen.


Manchmal wünscht man sich, der große Blonde mit dem blauen Auge zu sein, nicht wahr?!
lucky_271065
schrieb am 08.12.2011, 15:23 Uhr
Zwerg Bumsti

dass die 7Bs das system der sozialkassen nicht begreifen ist kein wunder, im christentum gibts keine solidarität.

im judentum und im islam sind soziale leistungen religiöse pflicht.


Nein, die Siebenbürger Sachsen kannten seit Jahrhunderten nur die "Nachbarschaftshilfe". Wenn sich jemand ein Haus baute, oder eine Scheune, packten die Nachbarn mit an. Wenn jemand krank war, halfen die Nachbarn bei der Pflege. Wenn jemand gestorben war, trugen die Nachbarn den Sarg zum Grabe ... Das ganze unter der "Schirmherrschaft" ihrer Kirche. Überhaupt nicht christlich, nicht wahr?

P.S. Schon mal was vom Kriegsfolgenbereinigungsgesetz oder Bundesvertriebenengesetz oder Fremdrentengesetz gehört? Und die diesen zugrunde liegenden Prinzipien begriffen?

Mastema
schrieb am 08.12.2011, 17:26 Uhr
@ Mircea
Manchmal wünscht man sich, der große Blonde mit dem blauen Auge zu sein, nicht wahr?!

Blond:
Nein, Mircea! Das habe ich mir nie gewünscht, auch nie darüber nachgedacht, bis heute. Vieleicht eine blonde Strähne im Winter, wenn recht und "lustig"!?
Mein Vater war, für einen Sachsen, ziemlich dunkel (Östereich), ich dagegen (mütterlicherseits) blond, (Oma blond und blauäugig- physiologisch betrachtet).
Jetzt bin ich dunkler; blauäugig war ich auch als Kind nicht!!!!
Kulturell wurde ich eher von der rumänischen Literatur beeinflusst – 1978 sind wir ausgewandert!

Zu der Größe:
Man kann auch als kleiner Wicht ein großer A… sein, Mircea.
Denk’ an Adolf, Napoléon, manch’ „Mitstreiter“ hier und aktuelle Politiker. ;-)

Kann ich dir sonst irgendwie behilflich sein, Mircea???
Zwerg Bumsti
schrieb am 08.12.2011, 17:34 Uhr
P.S. Schon mal was vom Kriegsfolgenbereinigungsgesetz oder Bundesvertriebenengesetz oder Fremdrentengesetz gehört? Und die diesen zugrunde liegenden Prinzipien begriffen?

das diesen gesetzen zugrundeliegende prinzip heisst: möglichst viele CDU/CSU-Wähler heim ins reich holen.

zeig mir einen 7BS der vertrieben wurde, wie es die deutschen in polen, tschechien, pommern erlebten?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.