Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Wasabi
schrieb am 16.12.2012, 12:45 Uhr (am 16.12.2012, 12:47 Uhr geändert).
bilderberger - das geheime zentrum der macht

Link

Anchen
schrieb am 17.12.2012, 13:26 Uhr (am 17.12.2012, 13:26 Uhr geändert).
Zwar ein Bericht aus USA aber:

Recht und Gesetz bleiben außen vor ?

HSBC ohne Urteil, da ihre Qualitäten unangetastet bleiben müssen zur Verhinderung der Destabilisation des (Banken-)Systems.

"To big to Jail"
@ grumpes
schrieb am 29.12.2012, 09:43 Uhr
@ grumpes
schrieb am 02.01.2013, 05:08 Uhr
Anchen
schrieb am 15.01.2013, 18:02 Uhr (am 15.01.2013, 18:21 Uhr geändert).
Euro-Staaten beschließen Enteignungsklausel

Collective Action Clause


Die "Kollektive Handlungsklausel" ( CAC ) wurde im Zusammenhang mit dem permanenten Rettungsschirm ( ESM ) beschlossen. Damit wird es Staaten möglich, die Rückzahlung ihrer Schulden zu verweigern. Da Staatsanleihen in jeder Lebensversicherung und in jeder privaten Rentenversicherung stecken, kann es wirklich jeden treffen.





Johann
schrieb am 17.01.2013, 13:57 Uhr (am 17.01.2013, 14:07 Uhr geändert).
Hier meine Antworten auf die Kommentare unter:

http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/rumaenien/kommentare/12969-diskussion-ueber-deutsche-schulen-in.html#kommentar7528

Äischilos schrieb:

"In sämtlichen "europäischen Stuben" in Brüssel, Luxemburg oder Straßburg wird eifrig französisch parliert und allenfalls ein bisschen englisch. Sämtliche Veröffentlichungen werden als Originale französisch abgefasst und nur auf die kann man sich im Falle eines Falles berufen. Alles andere sind Übersetzungen."

Die Franzosen würden vor Freude springen, wenn dem so wäre. Das ist populistischer Käse.

Einzig der EuGH verwendet Französisch als Arbeitssprache im Richterkollegium wohlgemerkt. Das Verfahren selber wird immer in der Sprache des Kläger oder des Beklagten geführt, d.h. alle 23 Amtssprachen sind zugelassen. Das ist eine große Errungenschaft innerhalb Europas!

@ Kranich

1988 war ich zum ersten mal in Straßburg beim EP, zu dem Zeitpunkt hast Du noch ausländischen Bürgern die rumänische Ecke des kommunistische Himmelreichs präsentiert (sorry an alle, dass ich mich jetzt mit meinen Reisen brüste).
Von 1988 bis 1995 habe ich mich auch ausführlich mit der EU auseinandergesetzt und denke, dass ich mir solide Grundkenntnisse erarbeitet habe, von umfassenden Kenntnissen kann keine Rede sein, dass kann keiner.

Warum sollte ich neidisch auf Dich sein? Entschuldigung, aber Dir gegenüber empfinde ich nur Mitleid.

- Mitleid, wegen Deiner bescheidenen Allgemeinbildung, ja sogar bescheidenen Wirtschaftskenntnissen trotz Studium,

- Mitleid, wegen Deiner mangelhaften politischen Bildung,

- Mitleid, weil Du einfache Diskussionen und/oder Zusammenhänge nicht verstehst, geschweige den diese schriftlich wiedergeben kannst,

- Mitleid, weil Du trotz zwei Hochschuldiplomen beim Europäischen Parlament nur Bahnhof verstanden hast, obwohl der Vortrag in Straßburg sicherlich in Deiner Muttersprache war, es sei den Dein bayrischer Abgeordnete hat Dialekt gesprochen.

- Mitleid, weil Du regelmäßig auf eine vulgäre Gossensprache zurückgreifen musst, damit Du Deine Emotionen und Urteile einigermaßen verständlich rüberbringen kannst.

Demgegenüber sind meine sprachlichen Flüchtigkeitsfehler, nota bene nur in Internet-Foren, Bagatellen.

@getkiss werde auf Deinen Einwand später eingehen. Schwachsinn erledige ich sofort oder gar nicht. Für ernsthafte Einwände nehme ich mir mehr Zeit
Herzchen
schrieb am 17.01.2013, 14:25 Uhr (am 17.01.2013, 14:26 Uhr geändert).
@Johann
Bei allem Verständnis, wenn Ihnen zu Unrecht widersprochen wurde oder Wirtschafts- und andere Kenntnisse mangelhaft, gar falsch herüberkommen, doch Ihre Arroganz und ihr sogenanntes "Mitleid" schreien zum Himmel. Was Sie haben dürften, nach dem Verfolgen der Diskussionen, sind Frust und entsprechende Wut, aber kein Mitleid. Wenn Sie dieses den Kranichen tatsächlich entgegenbringen würden, wäre sowohl der Tonfall als auch die Wortwahl eine ganz andere gewesen - empathisch, dies jedoch absolut nicht der Fall ist und Ihr Kommentar nicht zu "Quo vadis, Europa" gehört, (Europa schert sich nicht um zertretene Peanuts einzelner beleidigter Bürger ), sondern sollten Sie ehrlicherweise dort gepostet haben, wo Ihr Kommentar hingehört, weil er es in einigen Passagen ist - SCHEINHEILIG!
seberg
schrieb am 17.01.2013, 14:31 Uhr
In die Ecke mit dir, Johann! Aber in die andere, ich stehe schon in der einen...
Herzchen
schrieb am 17.01.2013, 14:37 Uhr
Würdest du auch so reagiert haben, wenn eine andere Frau so zu Johanns und anderen Kommentaren gepostet hätte???
Was willst du, seberg???
Warum kannst du nicht einfach etwas ganz Natürliches zulassen: zumindest zu versuchen, auch mir gegenüber oder mit mir einigermaßen sachlich zu kommunizieren???
Wenn dir das nicht möglich ist, oder du ein Solches nicht willst, dann bitte lass mich doch in Ruhe und hör auf, etwas zu misskreditieren, was sachlich gepostet wurde.
@ grumpes
schrieb am 17.01.2013, 15:35 Uhr
gehage
schrieb am 18.01.2013, 08:23 Uhr (am 18.01.2013, 08:45 Uhr geändert).
zitat: "Die Franzosen würden vor Freude springen, wenn dem so wäre. Das ist populistischer Käse."

johann erkläre uns/mir mal wie es, die sprachen (Fr, De, Eng) betreffend, in der EU (EG) vor - und nach dem beitritt englands (GB) war. hat sich damals (mit dem beitritt englands) in bezug auf die sprachen was geändert? war da nicht vielleicht ein kompromis/zugeständnis deutschlands zugunsten von frankreich/england? so ähnlich wie "wiedervereinigung versus euro"? diesmal aber nur frankreich. du solltest es doch wissen bei deinen kenntnissen die du dir angeeignet hast.

nichts für ungut...
kranich
schrieb am 18.01.2013, 11:18 Uhr (am 18.01.2013, 11:40 Uhr geändert).
@ Kranich

1988 war ich zum ersten mal in Straßburg beim EP, zu dem Zeitpunkt hast Du noch ausländischen Bürgern die rumänische Ecke des kommunistische Himmelreichs präsentiert (sorry an alle, dass ich mich jetzt mit meinen Reisen brüste).
Von 1988 bis 1995 habe ich mich auch ausführlich mit der EU auseinandergesetzt und denke, dass ich mir solide Grundkenntnisse erarbeitet habe, von umfassenden Kenntnissen kann keine Rede sein, dass kann keiner.

Warum sollte ich neidisch auf Dich sein? Entschuldigung, aber Dir gegenüber empfinde ich nur Mitleid.

- Mitleid, wegen Deiner bescheidenen Allgemeinbildung, ja sogar bescheidenen Wirtschaftskenntnissen trotz Studium,

- Mitleid, wegen Deiner mangelhaften politischen Bildung,

- Mitleid, weil Du einfache Diskussionen und/oder Zusammenhänge nicht verstehst, geschweige den diese schriftlich wiedergeben kannst,

- Mitleid, weil Du trotz zwei Hochschuldiplomen beim Europäischen Parlament nur Bahnhof verstanden hast, obwohl der Vortrag in Straßburg sicherlich in Deiner Muttersprache war, es sei den Dein bayrischer Abgeordnete hat Dialekt gesprochen.

- Mitleid, weil Du regelmäßig auf eine vulgäre Gossensprache zurückgreifen musst, damit Du Deine Emotionen und Urteile einigermaßen verständlich rüberbringen kannst.

Demgegenüber sind meine sprachlichen Flüchtigkeitsfehler, nota bene nur in Internet-Foren, Bagatellen.

@getkiss werde auf Deinen Einwand später eingehen. Schwachsinn erledige ich sofort oder gar nicht. Für ernsthafte Einwände nehme ich mir mehr Zeit


@ Johann

Wir haben lange überlegt, ob wir zu diesem Schwachsinn, denn du da verzettelt hast, überhaupt Stellung nehmen sollen. Wir tun es nur deshalb, um einige deiner Behauptungen ins rechte Licht zu rücken, wobei uns eigentlich bekannt ist, dass es sich in deinem Fall nicht lohnt. Sei es drum:

a. Woher willst du wissen, wann walter-georg, den du hier mit großer Wahrscheinlichkeit ansprichst, nach Deutschland übergesiedelt ist? Jedenfalls waren es einige Jahre früher, als du hier angibst. Demzufolge ist es deinerseits eine Anmaßung.

b. Wie kann es denn sein, wenn du dich so intensiv mit der EU beschäftigt hast, dass dir das von uns - und einigen anderen Usern Dargestellte - nicht aufgefallen ist. Daraus könnte man folgern, dass bei dir nicht ist, was nicht sein darf, aber dies ist ja schon längst bekannt.

c. Wie auch schon @ Herzchen betont hat: Wie kann man mit jemandem Mitleid haben, den man mit Hasstiraden übersät??? Auf diesem Gebiet hast du anscheinend riesigen Nachholbedarf!

d. Dein "Freund" soll anscheinend keine Zusammenhänge verstehen: Wenn du seine Urlaubserlebnisse oder Geographische Kuriositäten etwas genauer lesen würdest, müsste sogar dir auffallen, dass es da sehr viele dieser Art gibt. Könnte es vielleicht sein, dass du sie nicht erkennen kannst...?

e. Wenn der Abgeordnete auf Deutsch gesprochen hat, so ist es auch deine Sprache (!!!) oder bist du kein SBS??? Übrigens: Bayrisch wäre für unser einen auch verständlich gewesen, doch darum geht`s hier überhaupt nicht, sondern um das, was er gesagt hat!

f. Allgemeinbildung ist heutzutage ein sehr schwer definierbarer Begriff. Die alten Griechen behaupteten noch, alles zu wissen, während Goethe mal geäußert haben soll: "Ich weiß, dass ich nichts weiß!" Wenn wir die Beiträge vergleichen, die unter kranich und Johann gepostet wurden, so wissen wir ehrlich nicht, wer da mehr an Allgemeinbildung aufzeigt, aber dies überlassen wir lieber anderen.

g. Natürlich hat jeder in deinen Augen eine mangelhafte politische Bildung, der nicht deiner Meinung ist. Also, wirklich, Johann, da begibst du dich auf Joachim-Niveau!

h. Uns ist vom Verwenden einer vulgären Gossensprache nichts bekannt. Anscheinend verwechselst du uns mit Joachim oder seberg, aber was soll`s. Bist halt auch nicht mehr der Jüngste...

i) Bei dir, lieber Johann, handelt es sich keineswegs um Flüchtigkeitsfehler. Die machen wir alle. Nein, nein, wer wiederholt Groß- und Kleinschreibung verwechselt und in einem Wort, das aus nur drei Buchstaben besteht, gleich zwei Fehler macht, der hat enormen Nachholbedarf in Sachen Grammatik. Wir haben dich des Öftern darauf hingewiesen, aber du willst - oder kannst - es nicht anders.

Fazit: Deine Kommentare haben manchmal Hand und Fuß! Dies erkennen wir neidlos an. Wenn es jedoch um`s Menschliche geht, schwebst du in utopischen Sphären. Dann sind alle anderen für dich eine Art Fallobst, das man ohne Weiteres zertreten kann. Man denke nur an deine Äußerung, die Siebenbürger Sachsen würden in der SZ nur die Todesanzeigen lesen! Herablassender gegenüber dem eigenen Volk geht`s wohl kaum! Dafür solltest du dich schämen und entschuldigen!
Steig` herab vom hohen Ross und versuche die Realität so zu sehen, wie sie ist und verharre nicht in Scheingebilden.

Einen schönen Tag noch.

So, und nun gebe ich ab an deinen "Freund", der dir noch etwas Allgemeinwissen beibringen wird...
kranich
schrieb am 18.01.2013, 11:53 Uhr (am 18.01.2013, 11:56 Uhr geändert).
Fast hätte ich vergessen deine Reiselust hervorzuheben: Schließlich warst du ja im Europäischen Parlament. Wenn du das von Straßburg meinst, so war deine Reise bestimmt erschöpfend - du wohnst doch im Ländle, oder (?) -, denn da musstest du doch sogar die Rheinbrücke überqueren, die Kehl mit dem Schmuckkästchen Frankreichs verbindet. Na, wenn das keine Leistung ist...
Johann
schrieb am 18.01.2013, 20:02 Uhr (am 18.01.2013, 20:04 Uhr geändert).
@ Kranich

Ich habe mit Euch und mit zig anderen kontroverse Diskussionen ausgetragen.
Bisher hat mir noch keiner Hass unterstellt. Ich hasse niemanden!

Mich nervt es höchstens, wenn ich beobachte, dass die Meinungsverschiedenheiten u.a. zwischen der Kranich-Gruppe und seberg oder Joachim sehr oft unter der Gürtellinie verlaufen.
Dabei bin ich am meisten über seberg verärgert, weil der es meiner Meinung nach nicht nötig hat, in die unterste Schublade zu langen. Zumindest für ihn gilt folgende Entschuldigung nicht: ultra posse nemo obligatur (Über das Können hinaus wird niemand verpflichtet).

Wieso muss man von Hass schreiben, wenn wir unterschiedliche Meinungen haben und diese ab und zu auch hier zu Protokoll geben?
Herzchen
schrieb am 18.01.2013, 20:24 Uhr (am 18.01.2013, 20:25 Uhr geändert).
@Johann
Sie passen wunderbar zu der Kranich-Gruppe:
Einfachste Diskussionen können Sie inhaltlich nicht nachvollziehen, dafür können Sie massenhaft Schwachsinn und primitive Beleidigungen orthographisch korrekt posten: Tolle Leistung!


Angesichts derartiger Beschimpfung, Beleidigung und Verleumdung in einem einzigen Satz fragt man sich schon, ob Sie noch Herr Ihrer Sinne sind oder die Realitität doch zeitweise verkennen, wenn Sie sich gleichzeitig wagen, seberg und Joachim "genervt" als Beispiele für "Kommunikation" unter der Gürtellinie zu nennen!
Das darf ja wohl nicht wahr sein!
In welcher Schein(heiligen) (Ich)-Welt leben Sie denn!!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.