Social Media und die (ex) Rumänen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

PaulG
schrieb am 15.08.2011, 14:22 Uhr

@merlen schrieb: "Ehrlichkeit bedarf ehrlicher Absichten. Ob dies hier wohl zutrifft?"


Frau Merlen, ich fragte nicht warum Sie hier eine Rolle spielen und wen sie täuschen wollen. Sie selbst ? Dann tun Sie es gefälligst gekonnter und dekonspirieren Sie sich nicht so pathetisch wie neulich.
Aber das ist Ihre Sache, ich frage nicht danach, Sie müssen damit leben.


gerri
schrieb am 15.08.2011, 14:22 Uhr (am 15.08.2011, 14:23 Uhr geändert).
@ Hallo Popescu,fangen wir nun wieder an mit dem alten Schmarrn vor 70 Jahren,haben wir keine aufbauende ,lustige oder interessante Themen??
Seit die Menschheit besteht,haben die Menschen ihre Anführer
angebetet,in Ägypten die Pharaonen,Kaiser in Rom und in versch. Ländern Europas wie in China, Mongolen,Hunnen-Anführer,Burebista u. Decebal der Daker,Napoleon Ceauşescu und wie sie noch alle hießen.
Jeweils zu den Zeiten,haben diejenigen an den Sieg und Ewigkeit geglaubt,es war die Mode der Zeit für die Generation etwas neues in jedem Jahrhundert.
Zu jeder Zeit hatten manche jungen Leute eine Vision,ein Idol,welches dann nach Jahren vielleicht lächerlich schien.
Schau mal bei einem Rockkonzert was für eine geballte Kraft
aufkommt,da braucht man sich kein bischen dagegen stellen....
Wir, die Kinder des Krieges sind nun auch alte Menschen,höhrt doch auf mit dieser uralten Hetze,denkt Euch aufbauende Themen aus,wir möchten uns des Lebens freuen und uns vor Niemandem ducken. Gespendet haben wir auch genug!

Gruß, Geri
Merlen
schrieb am 15.08.2011, 14:23 Uhr (am 15.08.2011, 14:51 Uhr geändert).
@alias PaulG,
merken Sie nicht wie Sie in alte Verbalien verfallen?
Sie werden mir nicht böse sein wenn ich hier abbreche, Sie sind ohnehin nicht an Kommunikation interessiert sondern auf Kriegszug. Na denn viel Spass.
Ach und noch eine Kleinigkeit, ich schreibe "Ihr" gross aus Respekt vor meinen Gesprächspartnern in denen ich keine Gegner sehe sondern Mitmenschen.
Schönen Tag noch.
popescu
schrieb am 15.08.2011, 14:34 Uhr (am 15.08.2011, 14:35 Uhr geändert).
Merlen:
merken Sie nicht wie sie in alte Verbalien verfallen?
Sie werden mir nicht böse sein wenn ich hier abbreche, Sie sind ohnehin nicht an Kommunikation interessiert sondern auf Kriegszug. Na denn viel Spass.
Ach und noch eine Kleinigkeit, ich schreibe Ihr gross aus Respekt vor meinen Gesprächspartnern in denen ich keine Gegner sehe sondern Mitmenschen.
Schönen Tag noch.

Ihr Respekt ist doch nur 50%, denn sonst hätten Sie :
"merken Sie nicht wie Sie in alte Verbalien verfallen?" geschrieben (oder meinten Sie die Allgemeinheit?).
Jolusia
schrieb am 15.08.2011, 14:41 Uhr
Oje, jetzt wird schon wieder auf Rechtschreibfehler geachtet...dann muss ich mich wohl auch bei allen entschuldigen. Ich schreibe auch nicht ohne Fehler!
Oder war es witzig gemeint???
getkiss
schrieb am 15.08.2011, 14:46 Uhr
Thja, @popescu, nach Ihrem letzten Einsatz des Erinners an Führerbefehle und gegen die nazi-Kronstädter, kann ich meinen Vorschlag nur Wiederholen:
Dem ihn Zitierenden sollte die "goldene ehrennadel des Kämpfers für das Andenken" verliehen werden
Zu Ihrem Vorschlag betreffs des Ehrenvorsitzes, kann ich leider nichts tun. Probieren Sie es vielleicht mit seberg?
Merlen
schrieb am 15.08.2011, 14:53 Uhr (am 15.08.2011, 15:04 Uhr geändert).
@popescu,
danke für den Hinweis, mit der Hand über Stirn streich, Falten ausbügle...gerade noch mal gutgegangen:-)

aber mit dem "sie" an die Allgemeinheit touchieren Sie einen Nerv...ob das gutgeht?:-)

...nebenbei, was glauben Sie, wieviele hier haben mit den Zeiten in den 40ern tatsächlich noch zu tun? Die Hälfte meiner Familie wurde von Nationalsozialisten/Wehrmachtsangehörigen/vorauseilenden Hitlerverehrern ermordet.Trotzdem halte ich nichts davon immer bei den Nachfahren diese alten Wunden mit Essig zu beträufeln. Wir müssen uns heute und hier in die Augen schauen und im anderen den Mitmenschen erkennen. Es ist wichtig Geschichte bewusst zu reflektieren, ebenso wichtig diese von heute Lebenden zu trennen. Angesichts der immer wieder aufkeimenden Ignoranz keine einfache Aufgabe aber, und hier ist dieser Begriff einzig gültig, alternativlos.
popescu
schrieb am 15.08.2011, 14:57 Uhr
Hallo Gerri
Seit die Menschheit besteht,haben die Menschen ihre Anführer
angebetet,in Ägypten die Pharaonen,Kaiser in Rom und in versch. Ländern Europas wie in China, Mongolen,Hunnen-Anführer,Burebista u. Decebal der Daker,Napoleon Ceauşescu und wie sie noch alle hießen.

Mir ist nicht bekannt, dass etwa Rumänen ihren Ceauşescu oder DDR-ler den Honecker so angebetet hätten wie die Deutschen Hitler, Franzosen Napoleon oder meinetwegen Mongolen den Dschingis Khan. Es geht aber nicht nur um das Verhalten zu einem gewissen Zeitpunkt, unter gewissen "Randbedingungen", sondern viel mehr um die Bewältigung der eigenen Geschichte. Ich werde versuchen zu erfahren, ob Zillich der Ehrenvorsitz aberkannt wurde. Die Zeit heilt nicht alle Wunden, bei manchen muss auch aktiv etwas getan werden. Aber wem sage ich das, gerade Ihnen ist doch jedes nationalistische Denken vollkommen fremd.
gehage
schrieb am 15.08.2011, 15:38 Uhr
gehage
schrieb am 15.08.2011, 15:45 Uhr (am 15.08.2011, 15:48 Uhr geändert).
nun sind sie wieder da, die popescus und die pauls, oder soll ich lieber asil und aurel schreiben? die gleiche leier, die gleiche hetze, ähnliche beiträge (oder kommentare, nicht dass aurel/paulG mich wieder korrigiert...) wie schon gehabt. "mensch meier", müssen die frustriert und hasserfüllt sein. leute, lebt und genießt doch das bissl was ihr noch zu leben habt. bald gebt ihr den L....ab, und ihr habt nur frust geschoben! arme...

nichts für ungut...
seberg
schrieb am 15.08.2011, 17:04 Uhr (am 15.08.2011, 17:08 Uhr geändert).
Popescu jedenfalls ist noch da, auch wenn er wohl gerne seinen Rausschmisss gefeiert hätte wegen dem "Volksgerichtshof", den die Soxen hier installiert haben...gel? Nur leider...so ernst wie den PaulG scheint man ihn nicht zu nehmen...
gerri
schrieb am 15.08.2011, 17:20 Uhr
@ Hallo Popescu,mit dem Untergang der Diktatoren,konnte man ihre Poeten und Anbeter nicht auch mit begraben.
Gedichte und Lieder töten nicht,es sind wenn es schlecht ausgeht,Jugendsünden die ein jeder im Leben mehr oder weniger vollbringt.
Manche sind nach 89,Europa-Abgeordnete geworden von einem gewissen Land das sich auch vom "cel mai iubit fiu din scornicesti" entledigt hatte,dem nie ein Liedchen oder Gedicht gewidmet wurde.

Gruß, Geri
popescu
schrieb am 15.08.2011, 18:00 Uhr
Hallo Gerri, Gott sei Dank sind wir uns fast vollkommen einig. Poeten .. kann man nicht begraben, auch wenn manchenorts eine kleine Bücherverbrennung organisiert wurde. Ja, das ist so eine Sache mit den Jugendsünden, auch bei dem Verband. Ob sie überwunden sind?
Natürlich werden jedem Diktator Liedchen oder Gedichte gewidmet. Haben die Rumänen irgendeinen Verband gegründet in dem Păunescu Ehrenvorsitzender ist?
Und die Rumänen haben sich nicht des "cel mai iubit fiu“ entledigt, sondern sie wurden seiner entledigt von Leuten die dies für ihre Wahl gebraucht haben, Leute die anhand eines von ausländischen Geheimdiensten, nicht zuletzt des ungarischen oder amerikanischen, organisierten Staatsstreichs die Macht ergriffen haben. Wem da die Macht gegeben wurde, wurde spätestens bei den Mineriaden etwas klarer. Und Miron Cosma ist schon wieder unterwegs, wie am Tag der Marine in Constanţa.
getkiss
schrieb am 15.08.2011, 18:14 Uhr
Bravo, Herr Popescu:
"Leute die anhand eines von ausländischen Geheimdiensten, nicht zuletzt des ungarischen oder amerikanischen, organisierten Staatsstreichs die Macht ergriffen haben. Wem da die Macht gegeben wurde, wurde spätestens bei den Mineriaden etwas klarer."

Iliescu ergreift die Macht mit Hilfe des ungarischen oder amerikanischen Geheimdienstes, die dann auch die Mineriade organisieren.
Geht´s noch, oder rieselt der Kalk von den Wänden?
popescu
schrieb am 15.08.2011, 18:41 Uhr
Getkiss:
Iliescu ergreift die Macht mit Hilfe des ungarischen oder amerikanischen Geheimdienstes, die dann auch die Mineriade organisieren.
Sie haben weder genügend Kenntnisse über die Vorgeschichte des Dezember 1989 (wer hat die schon?) noch genügend Logik um das von mir geschriebene zu beurteilen. Ich schrieb:
Wem da die Macht gegeben wurde, wurde spätestens bei den Mineriaden etwas klarer.
und nicht, dass fremde Geheimdienste diese organisiert hätten.
Und dass 1989 der sowjetische Geheimdienst die Hauptrolle spielte, ist doch klar.
Sind Sie der Meinung, dass all diese Geheimdienste keinerlei Rolle gespielt haben und dass Iliescu rein zufällig der Mittelpunkt der Fernsehsendungen war?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.