erfundene Rumänen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wamba
schrieb am 05.10.2011, 19:39 Uhr
Lucky schwimmt gegen den Strom:
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.

Einfach klicken!
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

lucky_271065
schrieb am 05.10.2011, 19:49 Uhr
@ Wamba

Und Du bleibst niveaulos. Schade!

Ausser mehr oder weniger gelungener Bilderkomik a la copy-paste (oft "trasa de par") kann ich mich kaum an einen halbwegs relevanten, themenbezogenen Beitrag von Dir erinnern. Wenn Du Dich nicht mit irgend jemandem persönlich anlegen kannst, bist Du wohl nicht glücklich, oder?
wamba
schrieb am 05.10.2011, 19:59 Uhr
Na was ist denn? Benimmt sich wie ein Geisterfahrer und ist beleidigt wenn man ihn darauf hinweist.

Ich kann doch auch nichts dafür dass Dich Deine Familie allein gelassen hat. Wieso lädst Du Deinen Frust auf die ausgewanderten Siebenbürger ab?
lucky_271065
schrieb am 05.10.2011, 20:32 Uhr (am 05.10.2011, 20:44 Uhr geändert).
@ Wamba

Gegen den Strom schwimmen ist sportlich.

Geisterfahrer sein ist kriminell.

Es war meine Wahl, nicht auszuwandern, und insofern mache ich Niemandem einen Vorwurf.

Die Gemeinschaft der Siebenbürger Sachsen löst sich sowieso langsam aber sicher auf. Dort (wohl etwas schneller) oder hier (etwas langsamer). Aber noch gibt es sie. Dort wie hier. Und solange man sich dazuzählt, sollte man auch etwas für diese Gemeinschaft tun. Inklusive Verbindung zwischen dort und hier halten. Wenn man dazu nicht bereit ist, sollte man wenigstens den Anstand besitzen, sich nicht länger als Siebenbürger auszugeben. Höchstens als Ex-Siebenbürger. Das ist mein Standpunkt. Hast Du damit ein Problem?

Ausserdem bemühe ich mich hauptsächlich, interessante Nachrichten aus der "alten Heimat" bzw die Sicht und die Erfahrungen eines hier Lebenden einzubringen. Wen das nicht interessiert, der soll meine Beiträge gefälligst nicht mehr lesen.
slash
schrieb am 05.10.2011, 20:45 Uhr (am 05.10.2011, 20:45 Uhr geändert).
Lucky: Trotzdem, wie kommst Du von da zur "Schadenfreude", die Du mir vorwirfst?
Hei, nun mal langsam! Ein Vorwurf war und ist das noch lange nicht, wenn ich schreibe, daß Du ein Puzzlestück schadenfroh herauspflückst. Auch habe ich nicht geschrieben, daß ich Dich grundsätzlich als einen schadenfrohen Menschen betrachte.
Daß Du aber auf meiner Seite des Monitors wohl schadenfroh rüberkamst/kommst, kann
a)an meinem Monitor,
b)meiner schlechten Menschenkenntnis, oder
c)an Deiner Formulierung
liegen. Letzteres fällt natürlich weg, weil...warum eigentlich? Halt ich habs wieder, ähm, weil Dein Horoskop heute meint:
Lassen Sie sich heute von nichts und niemandem durcheinanderbringen. Gehen Sie Ihren Weg – im Vertrauen auf sich selbst.

So Lucky, die Zeit ist mir weiterhin zu schade, um mich ausgiebiger mit Deiner Person zu befassen, kram selber in Deiner Seele rum, vielleicht findest Du noch die eine oder andere Überraschung und falls nicht, schlaf trotzdem gut...
Iceman
schrieb am 05.10.2011, 20:54 Uhr
Lucky!

Für dein Verhalten gibt es eine sehr einfache Erklärung.
Nähmlich volgendes:Du träumst Rumänisch,das ist alles!
Und abstreiten hilft auch nicht!
seberg
schrieb am 05.10.2011, 20:55 Uhr (am 05.10.2011, 20:57 Uhr geändert).
Eine Überraschung wäre es, bei Lucky auf Anstand zu schließen, wenn er sich "als Siebenbürger ausgibt" und gleichzeitig wamba als „Teil einer kläffenden Meute“ bezeichnet!

Muss man jetzt erst abwarten bis Lucky aufzählt, wen er alles zur „kläffenden Meute“ hier dazu zählt, um ihn dafür Arschloch nennen zun dürfen? Oder sollte man deswegen gleich nachsichtig auf einen Dachschaden schließen?
Mynona
schrieb am 05.10.2011, 20:58 Uhr
Soviel ich weiss, hat Hamburg eher schwache Ergebnisse, was das Schulwesen betrifft, oder? Man könnte folgern, dass bessere Schulen auch nicht unbedingt zu höherem Glück beitragen. ;-)


Die Pisa-Studie belegt zudem erneut die Abhängigkeit des Schulerfolges vom sozialen Hintergrund des Schülers, die in Hamburg und Berlin besonders stark ausgeprägt ist. Auf diesem Feld sind offenbar in den vergangenen Jahren kaum Fortschritte gelungen. Besonders deutlich zeigt sich das Problem bei Kindern mit Migrationshintergrund, wobei der Rückstand bei Migranten, deren Eltern beide im Ausland geboren sind, in der zweiten Generation am größten ist. Für die jetzt veröffentlichte Erhebung wurden 2006 in der Hansestadt 15-Jährige an 140 Schulen der Hansestadt getestet.

Die Erklärung stand im Text.....

Die Gemeinschaft der Siebenbürger Sachsen löst sich sowieso langsam aber sicher auf. Dort (wohl etwas schneller) oder hier (etwas langsamer). Aber noch gibt es sie. Dort wie hier. Und solange man sich dazuzählt, sollte man auch etwas für diese Gemeinschaft tun. Inklusive Verbindung zwischen dort und hier halten. Wenn man dazu nicht bereit ist, sollte man wenigstens den Anstand besitzen, sich nicht länger als Siebenbürger auszugeben. Höchstens als Ex-Siebenbürger.

Ach ja?Warum?
btw.ich gebe mich nie als Siebenbürgerin aus,nur weil ich dort geboren wurde...
Joachim
schrieb am 05.10.2011, 21:02 Uhr
Was ist Glück ?

Ich zumindest wünsche wamba zumindest die Zufriedenheit, die ich fühle. Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden.
Ich habe auch schon viel Glück gehabt.
Und natürlich will man davon immer mehr. Man will eine Steigerung. Dabei sollte es einem bewußt sein, wie viel man eigentlich schon hat, dass vergißt man so schnell. Das ist alles schon so selbstverständlich. Doch nichts ist selbstverständlich.
Ich habe eine tolle Partnerin, mit ähnlichen Interessen, mein Hund, meine Katze, die sich jetzt an mir reibt. Gesundheit, genug (im Überfluss) zu essen, genießen zu können, sich an "schönen" (Relativ) Dingen erfreuen, sich Zeit zu nehmen....
Ich finde, das ist schon eine ganze Menge.
Und das ganze wünsche ich Euch auch.
Das Leben ist zu kurz und die Zeit für die "giftigen" Kommentare ist Verschwendung.
Es gibt wichtigeres......
Darauf erhebe ich jetzt mein Glas und genieße einen guten Rotwein.
Noroc.
seberg
schrieb am 05.10.2011, 21:07 Uhr
Dem schließe ich mich sofort an!
(Ein bißchen "Forum" gehört aber auch zum "Glück", oder? )
Iceman
schrieb am 05.10.2011, 21:08 Uhr
Mircea!

Das einzige was Sie gemeinsam haben ist eine Künstliche Sprache sonnst nicht.

"Nu veți plânge-atunci amarnic,
Că vi-i limba prea săracă,"
Mircea32
schrieb am 05.10.2011, 21:21 Uhr

Înfrânt nu eşti atunci când sângeri
Sau ochii plini de lacrimi ţi-s:
Adevăratele înfrângeri
Sunt renunţările la vis.
wamba
schrieb am 05.10.2011, 21:21 Uhr (am 05.10.2011, 21:23 Uhr geändert).
Und solange man sich dazuzählt, sollte man auch etwas für diese Gemeinschaft tun. Inklusive Verbindung zwischen dort und hier halten.

Also von daher weht der Wind!
Hat man Dich an den Spenden der HOGs nicht beteiligt?

:grumpes
schrieb am 05.10.2011, 23:06 Uhr
Slash:
Bei einer meiner letzten Reisen nach Deutschland hörte ich dort einen Kommentar im Radio, dass auch in Deutschland vielerorts der Zustand der Strassen nachlässt, weil manche Gemeinden (oder auch Länder und Bund) immer weniger Mittel für Strassenbau bzw Instandhaltung hätten. Europa wächst zusammen.
Will Ramsauer nicht mit dieser Begründung eine Maut in D einführen?

Wamba, Lucky schwimmt zwar gegen den Strom, aber der Strom ist derjenige, der hartnäckig in die falsche Richtung fließt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.