erfundene Rumänen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wamba
schrieb am 05.10.2011, 23:15 Uhr (am 05.10.2011, 23:17 Uhr geändert).
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

Es ist scheißegal welche Richtung die richtige ist, Hauptsache man hält sich an die Verkehrsregeln und fährt auf der richtigen Seite. Nicht als Geisterfahrer unterwegs zu sein und auf die entgegenkommenden Fahrzeuge schimpfen.

Joachim
schrieb am 05.10.2011, 23:52 Uhr
Schön das Du es endlich gemerkt hast.
Jetzt kehr schnell um......
Noch ist es nicht zu spät.....
wamba
schrieb am 05.10.2011, 23:56 Uhr
Gute Nacht Joachim und träum mal schön von verfaulten Weintrauben.
:grumpes
schrieb am 06.10.2011, 00:09 Uhr (am 06.10.2011, 00:12 Uhr geändert).
Es ist scheißegal welche Richtung die richtige ist, Hauptsache man .... fährt auf der richtigen Seite.
Alte Afro-Sächsische Weisheit?
wamba
schrieb am 06.10.2011, 00:18 Uhr (am 06.10.2011, 00:20 Uhr geändert).
Koi
schrieb am 06.10.2011, 01:04 Uhr (am 06.10.2011, 01:18 Uhr geändert).
@Lucky,
in einem Punkt gebe ich dir Recht:
In Deutschland ist Vieles schlechter geworden,
in Rumänien Vieles besser.
So ähnlich könnte man es darstellen:

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

TAFKA"P_C"
schrieb am 06.10.2011, 07:47 Uhr
Apropos Schlaglöcher! Wie groß ist das Straßennetz in D und wie groß in Ro? Vergleicht mal. Dann sehen wir weiter!
bankban
schrieb am 06.10.2011, 09:06 Uhr
"Es ist scheißegal welche Richtung die richtige ist, Hauptsache man hält sich an die Verkehrsregeln und fährt auf der richtigen Seite. "

wamba, dieser Satz wirft für mich zwei Fragen auf:
a) wer stellt und wie stellt er fest, welche die richtige Richtung ist? wer beauftragt den Feststeller, festzustellen, welche die richtige Richtung ist?
b) "man hält sich an die Verkehrsregeln und fährt auf der richtigen Seite": und wenn die Verkehrsregeln falsch sind - muss man sie dennoch befolgen, um "auf der richtigen Seite" zu sein? und: wäre das nicht opportunistisch?
wamba
schrieb am 06.10.2011, 09:17 Uhr
a) wer stellt und wie stellt er fest, welche die richtige Richtung ist? wer beauftragt den Feststeller, festzustellen, welche die richtige Richtung ist?

Der da:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!
Also jeder Mensch für sich.



b) "man hält sich an die Verkehrsregeln und fährt auf der richtigen Seite": und wenn die Verkehrsregeln falsch sind - muss man sie dennoch befolgen, um "auf der richtigen Seite" zu sein? und: wäre das nicht opportunistisch?


Wenn einer die richtige Richtung gefunden hat, soll er sich auf die richtige Fahrbahn begeben und losziehen, andere Menschen in Ruhe lassen und sie nicht beschimpfen weil sie ihm nicht folgen. Diese Meinung vetrittst Du doch auch, z.B. Shimon gegenüber.
bankban
schrieb am 06.10.2011, 09:38 Uhr
ok.
slash
schrieb am 06.10.2011, 09:55 Uhr
Doppelpickel-Grumpes, in Ihrem Beitrag vom 05.10.2011, 23:06 Uhr sehen Sie mich als Urheber eines Textes, der von Lucky stammt, und Sie stellen eine Frage zur Maut.
Vielleicht antwortet Lucky Ihnen noch.
Jedenfalls, habe ich persönlich keine Einwende; würde an anderer Stelle mehr Geld für Projekte der Bildung übrig bleiben, würde ich die Maut schon heute zahlen. Über Notwendigkeit, Sinn, oder wie gerecht/ungerecht die Maut für den einzelnen Auto(viel/wenig)fahrer sein wird, läßt sich sicherlich super streiten. Das sieht man schon anhand der Medien, wo bereits das Zerpflücken des Themas begonnen hat. Schätze es steht noch unter ferner liefen... schau mer mal
:grumpes
schrieb am 06.10.2011, 11:39 Uhr
Slash,
ich sah und ich sehe keineswegs Sie als Urheber des Lucky-Textes. Sie sind aber derjenige der die Behauptung Luckys in Frage stellt und darauf ist meine Frage bezogen. Nun kann es natürlich sein, dass genügend Geld für den Straßenerhalt da wäre, aber, da man weiteres Geld den Bürgern aus der Tasche ziehen will, kommt man auf die Idee mit der Maut. Diese muss aber eine Begründung haben. Also - man lässt die Straßen absichtlich (?) verkommen.
Bezüglich „Gerechtigkeit“ wird man immer streiten, auch wenn es sinnlos ist. Eine Gerechtigkeit, die alle als solche sehen, kann es nicht geben.
slash
schrieb am 06.10.2011, 12:06 Uhr
:grumpes Slash,
ich sah und ich sehe keineswegs Sie als Urheber des Lucky-Textes. Sie sind aber derjenige der die Behauptung Luckys in Frage stellt

Na so was? Wo bitte tue ich das, wo lesen Sie das? Ich habe nichts dergleichen finden können, nicht einmal in meinem morgentlichen Kaffeesatz! Wäre nett, wenn Sie mir auf die Sprünge helfen - thanks!
:grumpes
schrieb am 06.10.2011, 12:16 Uhr
Ihr Beitrag erstellt am 05.10.2011, 15:54 Uhr und am 05.10.2011, 15:56 Uhr geändert.
OK, es war keine Frage (wie ich aus Erinnerung dachte), aber ein in Frage stellen Luckys Behauptung bezüglich des Strassenzustandes in D. Sorry.
TAFKA"P_C"
schrieb am 06.10.2011, 12:16 Uhr
So trifft man hier "alte" Bekannte wieder!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.