erfundene Rumänen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 16.10.2011, 20:25 Uhr (am 16.10.2011, 20:39 Uhr geändert).
Flaps,

du hast wirklich Haare auf den Zähnen! Bei manchen hier aber, hilft wirklich nur so ein Umgang.

Übrigens, mein Dackel war etwas beleidigt über den Vergleich mit der Promenadenmischung. Ich habe ihm erklärt, dass nicht er, sondern der Wackel-Dackel von der Hutablage (der, der bei jeder Unebenheit gleich mit dem Kopf wackelt) gemeint war. Danach war er beruhigt.
Flaps
schrieb am 16.10.2011, 20:51 Uhr
Im Normalfall heißt es ja für solche Deppen "doofer Dackel", abgekürzt DD, im Gegensatz zum normalen Dackel, dem treuen Freund des Hausmeisters, der keinesfalls als doof bezeichnet werden kann.
Mynona
schrieb am 16.10.2011, 21:34 Uhr
Erschreckend sind mal wieder die Kommentare(was davon noch übrig blieb) zu dem Artikel der zum Mord an Tökes aufruft!

du hast wirklich Haare auf den Zähnen! Bei manchen hier aber, hilft wirklich nur so ein Umgang.

Genau so ist es,verstehen diese Subjekte ja nur diese Sprache,wurde mal Zeit dass jemand sich traut :-)
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.10.2011, 21:51 Uhr
Erschreckender ist für mich die geringe Strafe, die dem Autor für seinen Mordaufruf aufgebrummt wurde. 600Lei. Ein Witz ist das, allerdings ein Schlechter!
bankban
schrieb am 16.10.2011, 21:52 Uhr (am 16.10.2011, 21:53 Uhr geändert).
"wurde mal Zeit dass jemand sich traut"

Manchmal gehört mehr "Trauen", Mut, Selbstbeherrschung und Verstand dazu, sich auf ein Niveau nicht zu begeben, als der Verlockung des Temperaments nachzugeben.
Flaps
schrieb am 16.10.2011, 22:03 Uhr
Manchmal gehört mehr "Trauen", Mut, Selbstbeherrschung und Verstand dazu, sich auf ein Niveau nicht zu begeben, als der Verlockung des Temperaments nachzugeben.

Nun, ich betrachte das Ganze von weit oben und lasse ab und zu eine Bemerkung fallen, die tief unten ihr Ziel trifft.
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.10.2011, 22:07 Uhr
Jaein bankban. Ab einem gewissen Niveau (unter der Gürtellinie), muss man dem entschieden entgegentreten. Auch wenn es heißen sollte: mit derselben Wortwahl! Um bei den Worten des Admins zu bleiben: Irgendwann muss man wie das Huhn gackern und nicht wie die Ente still bleiben, denn sonst vermehren sich die Skrupellosen!
Mircea32
schrieb am 16.10.2011, 22:14 Uhr
Oh zeilor indiferenti, urati-mi macar succes in acceasta lupta inegala dar hazlie cu fonfii si flecarii.
Koi
schrieb am 16.10.2011, 22:29 Uhr
Oh zeilor indiferenti, urati-mi macar succes in acceasta lupta inegala dar hazlie cu fonfii si flecarii.

Dar ce d-zeii m... cauţi tu pe-aici aurele?
Te ustură iarăşi ceva ?... s-au nu mai ai ţigări ?
bankban
schrieb am 16.10.2011, 22:29 Uhr
@ Tafka: Ich hingegen sage: Schwein wird, wer sich unter Schweine mischt und mitgrunzt.

@ flaps: Beim Überfliegen deiner 14 Kommentare innerhalb von 24 Stunden schien mir der Anteil der sachlichen Beiträge weit unter 50% zu liegen...
Mynona
schrieb am 16.10.2011, 22:32 Uhr
Manchmal gehört mehr "Trauen", Mut, Selbstbeherrschung und Verstand dazu, sich auf ein Niveau nicht zu begeben, als der Verlockung des Temperaments nachzugeben.

Nein bankban.Selbstbeherrschung in allen Ehren,man muss aber auch irgendwann seinen Gefühlen Ausdruck verleihen können,das ist gesünder...

Leider:"Die Geradheit wird am ehesten krumm genommen."
Mircea32
schrieb am 16.10.2011, 22:34 Uhr
Leider:"Die Geradheit wird am ehesten krumm genommen."
Flaps
schrieb am 16.10.2011, 22:47 Uhr (am 16.10.2011, 22:47 Uhr geändert).
@ Tafka: Ich hingegen sage: Schwein wird, wer sich unter Schweine mischt und mitgrunzt.


Dann grunze mal fröhlich weiter.



@ flaps: Beim Überfliegen deiner 14 Kommentare innerhalb von 24 Stunden schien mir der Anteil der sachlichen Beiträge weit unter 50% zu liegen...


Der Anteil dürfte bei exakt 0% liegen. Nenne mir einen einzigen logischen Grund, hier sachlich zu sein. Werbeskloppen ist nicht sachlich, sondern Spaß.
Flaps
schrieb am 16.10.2011, 22:49 Uhr
Oh zeilor indiferenti, urati-mi macar succes in acceasta lupta inegala dar hazlie cu fonfii si flecarii.

Und nun, mein lieber DD, übersetze das in eine zivilisierte Sprache.
Mircea32
schrieb am 16.10.2011, 23:20 Uhr


Ich war neugierig auf die Übersetzung des Substantivs „Werbes“.
Der User Gehage gab in der Vergangenheit verschiedene Statements dazu:
Warum schreibst du Flops nicht mehr mit dem Pseudonym Gehage ?



gehage
es hieß ja in sbb: werbes (opinca, damit du`s verstehst) bleibt bloch, äm sommer uch än der woch… das sagt doch alles…

gehage
soviel ich weiß, ist bloch keine beleidigung, sondern das sächsische wort für rumäne. wenn ich ihn beleidigen wollte, hätte ich "werbes" gesagt, denn das ist das herablassende, beleidigende wort der sachsen, mit denen man den bloch(sächsisch)/rumänen(deutsch) "tiefschläge"(um deinen wortschatz zu benutzen) versetzen kann. ich nehme an du kannst sächsisch, ansonst sehe ich deinen beitrag als kleinen ausrutscher deiner unkenntnis an...



Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.