erfundene Rumänen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 16.10.2011, 23:25 Uhr (am 16.10.2011, 23:38 Uhr geändert).
Ich entschuldige mich hiermit bei Mircea32 dafür, dass ich ihn letzte Nacht als "Dackel" bezeichnet habe.
Am "Werbeskloppen" werde ich mich nicht beteiligen!

Ich protestiere außerdem gegen die verfälschende Widergabe des Huhn-Enten-Beispiels des Administrators durch TAFKA.

Meine obigen Aussagen sind vollkommen ernst gemeint!
Flaps
schrieb am 16.10.2011, 23:35 Uhr
Ich entschuldige mich hiermit bei Mircea32 dafür, dass ich ihn letzte Nacht als "Dackel" bezeichnet habe.


Richtig, das wäre eine Beleidigung für alle braven Dackel, sie hier mit dem Werbes zu vergleichen. Die richtige Bezeichnung für den Werbes ist "doofer Dackel".
Mircea32
schrieb am 17.10.2011, 00:01 Uhr

Flaps, auch wenn du es nicht gemerkt haben solltest, du hast schon verloren.

1:0

Flaps
schrieb am 17.10.2011, 00:18 Uhr
In Sachen gemerkt:

Mustermerkbefreiung Nr. 00
====================

Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform

Name : mircea32____________________
Vorname : DD____________________
Geburtsdatum : vermutlich
Geburtsort : Werbesland____________________
Personalausweisnummer: Siehe Nummer der Merkbefreiung____________________

ist hiermit für den Zeitraum von

[_] 6 Monaten
[_] 12 Monaten
[_] 24 Monaten
[X] unbefristet

davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche
Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu zeigen. Die Einstufung der o.a. Person nach dem amtlichen Index für Merkbefreiungen liegt bei dem Äquivalent von

[_] einem Mensaessen vom Vortag
[_] drei Hartkeksen in löslichem Kaffee
[_] einer Kiste Schwarzbrot in Dosen
[_] einem Quadratmeterstück Torfmoos während einer
sechswöchigen Sommerdürre
[X] einem Container erodiertem Sandstein
(Streusandqualität)

Die ausgesprochene Merkbefreiung erlischt mit dem Ablauf des

[_] __.__.19__
[_] __.__.20__
[X] der vollständigen Erosion der körperlichen
Bestandteile der o.a. Lebensform

und gilt, sofern die o.a. Lebensform durch das nachstehende
Kennzeichen als merkbefreit zu identifizieren ist:

[_] eine rote Plastiknase
[_] olives Stoffstück mit weißem Rand, auf der Schulter zu tragen
[X] die Lebensform ist durch den Gesichtsausdruck
zweifelsfrei als unbefristet merkbefreit zu
erkennen.

Die o.a. Lebensform ist durch den Erwerb dieses
Merkbefreiungsscheins automatisch für die folgenden Tätigkeiten
qualifiziert:

[_] Markierungshütchen bei Abmarkierungsarbeiten auf
Bundesautobahnen
[X] Garderobenständer und Regenschirmständer in
Restaurants bis zu, aber nicht eingeschlossen, 3
Sterne
[_] Regelstab in Schwerwasserreaktoren
[_] Markierungsstab für das Fahrwasser im Nationalpark Wattenmeer
[_] Landschaftsmerkmal/Orientierungshilfe in der Wüste Gobi

Die Merkbefreiung für die o.a. Lebensform wurde in einem
öffentlichen Merkbefreiungsverfahren ausgesprochen und ist nach Ablauf der Einspruchsfrist von 17 Sekunden rechtskräftig.

Datum Unterschrift Dienstsiegel



Stirnabdruck des Merkbefreiten
kranich
schrieb am 17.10.2011, 07:33 Uhr
TAFKA P_C.: Habe mich ein bisschen schlau gemacht und nachgeblättert. Tatsächlich schrieb der o.g. User, dass die SBS nach dem Krieg im Hass gegen die Rumänen erzogen wurden, er hat jedoch ergänzt, dass es auf Gegenseitigkeit beruhte! Ich möchte diesbezüglich daran erinnern, dass nach 1945 die Rumänen den Sachsen die Häuser ohne Grund weggenommen haben. Unsere Eltern und Großeltern "durften" im hinteren Raum "Platz nehmen". Da wundert es nicht, wenn man Wut und Hass verspürt.

Wenn Mircea32, alias aurel, anfängt zu verallgemeinern, so ist dies nicht nur aus dem Zusammenhang herausgerissen, vielmehr grenzt es an Verleumdung! Jetzt verstehe ich, weshalb er hier so viele "Freunde" hat. Ich meine, dass eine Entschuldigung von ihm fällig ist.
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.10.2011, 08:10 Uhr
Meine obigen Aussagen sind vollkommen ernst gemeint!

Meine Aussagen sind auch ernst gemeint, seberg! Es ist kein Wunder, dass die Stimmung immer giftiger wird, weil Typen wie Joachim, die immer wieder mit Pauschalurteilen über die Sachsen herzogen, früher nur von Einigen was entgegengesetzt wurde. Dass Solchen, die Pauschalurteile über Andere wie z.B. Rumänen abgaben, entschiedener entgegengetreten wurde, finde ich sehr löblich, aber den Deutschen/Sachsen durften die Typen hier ungeniert "auf den Kopf kacken". DESHALB muss man wie ein Huhn gackern und nicht still wie eine Ente sein! Sonst zieht man nur diese Art Typen immer mehr an!
bankban
schrieb am 17.10.2011, 08:54 Uhr
" Nenne mir einen einzigen logischen Grund, hier sachlich zu sein. Werbeskloppen ist nicht sachlich, sondern Spaß."

Ich gestehe, keinen logischen Grund gegen die Beleidigung von Personen anführen zu können. Kenne nur die Goldene Regel, die ist aber nicht logisch. Kenne ein bisschen Anstand und Moral, allesamt kaum aus logischen Gründen deduzierbar.

Offensichtlich hatte ich keine so logische Erziehung wie du genossen. Es wurde lediglich auf Mitmenschlichkeit, Benehmen und Mitgefühl Wert gelegt.
der Ijel
schrieb am 17.10.2011, 09:02 Uhr


@kranich
daran erinnern, dass nach 1945 die Rumänen den Sachsen die Häuser ohne Grund weggenommen haben.
Ohne Grund sagtest Du ?
Wir auf dem Lande hatten Haus und Grund. Uns wurden die Häuser mit Grund weggenommen.
Mircea32
schrieb am 17.10.2011, 09:06 Uhr
„Wenn Mircea32, alias aurel, anfängt zu verallgemeinern, so ist dies nicht nur aus dem Zusammenhang herausgerissen, vielmehr grenzt es an Verleumdung! Jetzt verstehe ich, weshalb er hier so viele "Freunde" hat. Ich meine, dass eine Entschuldigung von ihm fällig ist.“



Erst mal, was heißt hier „alias aurel“ ? Ist es ein Generika für alles was angeblich euch den Stirn bietet ?!

Zweitens, Verallgemeinern tue ich nicht wenn ich in Mehrzahl rede sondern ich beziehe mich stets auf die chauvinistische Hässlichkeiten die einige (also mehrere User) hier verbreiten.
Meine Meinung vertrete ich auch vor einem beliebigen Gericht aus... Bukarest, falls du mich dafür verklagen möchtest.


Aber bitte, wenn schon Klage, dann nimm doch auch die Nobelpreisträgerin Herta Müller ins Visier, für Verleumdung in der gleichen Sache und für die Verbreitung von Lügen:


"Nationalistisch eingestellte Eltern gehörten dazu. Väter, die in der SS waren, sekundärtugendhafte katholische Mütter, eine deutschsprachige Bevölkerung, die unter Politik nur Antikommunismus und nationalen Chauvinismus verstand.""


seberg
schrieb am 17.10.2011, 09:35 Uhr (am 17.10.2011, 09:57 Uhr geändert).
@Mircea32: Das Zitat oben stammt nicht von Herta Müller sondern von Ernest Wichner, dem Leiter des Berliner Literaturhauses. - Das nur ordnungshalber.



@TAFKA"P_C"

„den Deutschen/Sachsen durften die Typen hier ungeniert "auf den Kopf kacken".“

Genau gegen dieses „ungenierte den Deutschen/Sachsen auf den Kopf kacken“ von Leuten wie @aurel/@Mircea32 oder manchmal auch von @popescu habe ich mich deutlich wie kaum ein anderer seit bald einem Jahr hier gewandt, gerade weil es nach meinem Eindruck um ethnisch motivierte Vorurteile und Ressentiments ging.
Meine diesbezüglichen Beiträge kennst du und sie können alle nachgelesen werden.

Und/aber die Frage ist tatsächlich die, wie man sich gegen solche volksverhetzenden Kackbeiträge wendet: zahlt man mit der gleichen volksverhetzenden Münze zurück, indem man „wie ein Huhn gackert“ – oder bleibt man besonnen und lässt sich nicht provozieren. Gerade wir beide hatten früher, als du noch Pavel Chinezul hießt (der bist du doch, oder?), einmal diesbezüglich einen privaten Meinungsaustausch, in dem ich dich bat, die Beiträge von @aurel einfach zu ignorieren (also „still wie eine Ente sein Ei zu legen“), weil das mehr bringt, als ebenfalls provozierend darauf zu antworten.
Ich selber habe mich in letzter Zeit leider zu sehr provozieren lassen zu unbedachten Äußerungen bis hin zu Beleidigungen.
Hier ist eine Grenze erreicht und überschritten worden, die nichts mehr mit Spaß und Spiel zu tun hat und wo es auch nicht mehr nur um die blödsinnige Feindseligkeiten zwischen Ethnien, zwischen Sachsen und Rumänen geht, sondern ganz einfach um menschlichen Schmutz, zu dem man sich nicht hinreißen lassen darf.
Diesbezüglich muss jeder für sich entscheiden, wie er sich verhält. Ich kann nur hoffen und auch Mircea32 bitten (der hier übrigens wohl weit und breit der einzige „Werbes“ ist, bzw. sich dafür ausgibt), sich vernünftiger zu verhalten und nicht weiter mit pauschal verallgemeinernden antisächsischen Äußerungen zu provozieren (wie ich aber gerade sehe, hat er diesbezüglich in seinem Beitrag oben schon eine Korrektur vorgenommen: "ich beziehe mich stets auf die chauvinistische Hässlichkeiten die einige (also mehrere User) hier verbreiten). Dass ich von „euch“, von „meinen“ Sachsen das Vermeiden antirumänischer Äußerungen erwarte ist selbstverständlich.

Dass „wir“ auch „anderes können“, nämlich beleidigend, primitiv und gewalttätig glaube ich gerne und auch dass das besonderen Spaß machen kann. Aber es ist wie eine Krankheit!
Als Heilmittel dagegen empfehele ich den wirklich sehr unterhaltsamen und „lustigen“ Film „Wir können auch anderes“ (mit dem wunderbaren Joachim Król).
slash
schrieb am 17.10.2011, 09:38 Uhr
Erst mal, was heißt hier „alias aurel“ ? Ist es ein Generika für alles was angeblich euch den Stirn bietet ?!
Zweitens, Verallgemeinern tue ich nicht wenn ich in Mehrzahl rede sondern

Wow, manchmal bietet er uns den Stirn, manchmal redet er in Mehrzahl...
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
;-)
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Aber genau hinsehen, was verkauft wird, das dürfen wir, oder?
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.10.2011, 09:55 Uhr (am 17.10.2011, 10:04 Uhr geändert).
Zweitens, Verallgemeinern tue ich nicht wenn ich in Mehrzahl rede sondern ich beziehe mich stets auf die chauvinistische Hässlichkeiten die einige (also mehrere User) hier verbreiten.

Sag mal Mircea, kannst du überhaupt eine Sprache richtig?

"Neam de neamul lor" ist für dich keine Verallgemeinerung??? Welche chauvinistische Hässlichkeiten haben die Urahnen der Sachsen hier verbreitet?

PS: Übrigens, als Info für dich (falls es eine Neuigkeit für dich sein sollte)! Bukarest gehört inzwischen auch zur EU!
Friedrich K
schrieb am 17.10.2011, 11:14 Uhr
Ist es ein Generika für alles was angeblich euch den Stirn bietet ?!
"Spracklik" hört es sich an wie "Eugenia cu mustar"; Generika, aurelika, eugenika, ... ika, ... ika, ... ika.
Sie sind und bleiben ein "Schertzkeks-ika"; mit oder ohne "dem" Stirn.
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.10.2011, 11:15 Uhr
Seberg, natürlich bin ich der, den du meinst. Seit meiner Wiederanmeldung habe ich auch keinen Hehl daraus gemacht, dass ich derselbe bin, wie zuvor (Bild und Avatar deuten sehr genau darauf hin) und es war eigentlich eine Reaktion auf den hasserfüllten Spruch über die Sachsen, den der Hetzer, Serban widmend, gepostet hatte.
Mit „wie Hühner gackern und nicht still sein wie eine Ente“ meinte ich auch nicht, die unterste Schublade an Ausdrücken, sondern ein Widersprechen im Allgemeinen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich es auch immer so gehandhabt hatte. Ich glaube nicht, dass ich jemals verallgemeinert habe. Wenn ich widersprach, auch wenn ich eine „härtere“ Wortwahl benutzte, so war diese nur gegen die Person gerichtet und nicht als ein Pauschalurteil gegen eine ganze Volksgruppe. Ich werde es auch weiterhin so handhaben.
Gegen die von dir erwähnten Avatare hier warst du wirklich einer, der immer wieder deren Pauschalierungen aufs Korn nahm. Fand ich auch Spitze. Diese Typen aber waren nur die Konsequenz des Schweigens gegenüber einem Joachim z.B. Der hatte früher so etwas wie Narrenfreiheit hier (in anderen Foren ist er mit seiner miesen Stimmung und Verallgemeinerungssucht genau so negativ aufgefallen, also kann es nicht nur eine subjektive Wahrnehmung aus diesem Forum, bezüglich seiner (Un)Art sein). Weswegen er das durfte, ist mir bis heute schleierhaft.
Che
schrieb am 17.10.2011, 11:32 Uhr
der Ijel schrieb:

,,@kranich
daran erinnern, dass nach 1945 die Rumänen den Sachsen die Häuser ohne Grund weggenommen haben.
Ohne Grund sagtest Du ?
Wir auf dem Lande hatten Haus und Grund. Uns wurden die Häuser mit Grund weggenommen.´´


Soviel ich weiß waren das die ,,Kommunisten´´ unter Petru Groza, er und seine Schergen waren alles anderen, nur keine Rumänen, von der Staatsbürgerschaft mal abgesehen.

Eine Frage noch:

Wer war z.B. für den Holocaust verantwortlich, die Deutschen in ihrer Gesamtheit, oder nur die Nazis?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.