erfundene Rumänen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 17.10.2011, 12:34 Uhr
der Ijel: Manchmal ist auch die deutsche Sprache mehrdeutig. Auch in unserem Dorf (es liegt nicht weit von deinem) wurden Häuser mit dem dazu gehörenden Boden enteignet, aber ohne erkennbaren Grund!. Hoffe, du hast jetzt verstanden.
Serban
schrieb am 17.10.2011, 12:44 Uhr
Servus

Herr Mircea,

Was fuer ein Krieg fuehren Sie hier? Quid prodest? Und was verstehen Sie unter "sich schaemen"? Falls Sie ein Problem mit den Ideen Herrn Iceman haben, wie viele andere hier auch, dann fokusieren Sie bitte auf Herrn Iceman und dessen Behauptungen. Falls Sie ein Problem mit den SbS haben, dann verstehe ich die Qual, tag-taeglich auf ein SbSaechsisches Forum zu schreiben, nicht. Falls Sie allgemein mit Nichtrumaenen Probleme haben, dann leben wir beide auf verschiedenen Planeten.

Andrei
Mircea32
schrieb am 17.10.2011, 12:45 Uhr

„nach 1945 die Rumänen den Sachsen die Häuser ohne Grund weggenommen haben.“



Dann ihr lebt und habt in einer Parallel-Welt gelebt, voller Mythen, Legenden und Vorurteile, Hass und Galle erzeugend. Sagen wahrscheinlich von den Dorf- oder Familien-ältesten verbreitet und vorbehaltlos, an Gehrin vorbei, eingeeignet und als Lebenswahrheit ikonenhaft gepflegt.

Mircea32
schrieb am 17.10.2011, 12:48 Uhr (am 17.10.2011, 12:49 Uhr geändert).
Herr Serban Andrei,

Du willst mir unbedingt ein Problem einreden ?!
Oder womöglich hast du ein Problem damit, dass ich kein Problem habe ?!



Später vielleicht, wenn ich alt werde und vielleicht Rheuma bekomme, dann werde ich dir Bescheid geben.
Friedrich K
schrieb am 17.10.2011, 13:08 Uhr
Später vielleicht, wenn ich alt werde und vielleicht Rheuma bekomme, dann werde ich dir Bescheid geben.
"dir" bleibst in 20 Jahren der gleiche "Vollgummi", sprich asinus vulgaris usw. ....

P.S. Wo bleibt Freund Mastema der mit Ihnen einen konstruktiven Dialog führen "woillte" ?!?

Klein-aurel und Dialog ist wie Scheiße und Zachertorte auf dem selben Tisch; Scheiße ...

Bleiben Sie bei Ihren Eseln: passt zum Gesicht, passt zur Einstellung, passt zum Hinterteil, passt zur Ideologie, passt zum Tro..., passt zum Vollgummi.
Zwerg Bumsti
schrieb am 17.10.2011, 14:36 Uhr
"Nationalistisch eingestellte Eltern gehörten dazu. Väter, die in der SS waren, sekundärtugendhafte katholische Mütter, eine deutschsprachige Bevölkerung, die unter Politik nur Antikommunismus und nationalen Chauvinismus verstand.""

das ist so nicht richtig, herta müller irrt gewaltig
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.10.2011, 14:43 Uhr
Nicht ganz. Die Schwaben sind schon katholisch, gell.
Zwerg Bumsti
schrieb am 17.10.2011, 14:52 Uhr
die leute von hertsa müller konnnten gar nicht nationalistisch sein, denn sie gheörten keiner nation wirklich an. es waren aus ganz europa dahergelaufene, die man ab 1920 durch gezietre indoktrination überzeugt hatte sie wären deutsche. und antikommunisten waren sie auch nicht da sie nicht wußten was kommunismus ist.

aber antisemiten waren sie, das hat herta müller eleganterweise vergessen
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.10.2011, 15:01 Uhr
Hi, hi, der andere „Kalte“ ist wieder mal hier unterwegs!

...denn sie gheörten keiner nation wirklich an. es waren aus ganz europa dahergelaufene,...

aber antisemiten waren sie ...

Das nur, zu der oft verbreiteten Mär, nur die Deutschen wären Antisemiten gewesen!
seberg
schrieb am 17.10.2011, 15:18 Uhr (am 17.10.2011, 15:19 Uhr geändert).
@TAFKA"P_C":
Meine Frage ob du der frühere „Pavel“ bist, war nicht als Vorwurf gemeint, ich war mir nur nicht ganz sicher. Ich finde es auch gut, dass du dich von der „untersten Schublade“ und von Verallgemeinerungen beim Diskutieren distanzierst, deine Beiträge habe ich auch nicht so erlebt.

In einem Punkt scheinen wir aber eine unterschiedliche Sicht zu haben: während du das Auftauchen und das beleidigende anti-sächsisch/deutsche Agieren „dieser Typen“, wie du sie nennst, merkwürdigerweise als „Konsequenz des Schweigens gegenüber einem Joachim z.B.“ siehst (d.h.: ohne Joachim also wären „die Typen“ hier gar nicht aufgetaucht??) ist es für mich hauptsächlich eine Konsequenz – wenn auch natürlich keine gerechtfertigte und entschuldbare – von tatsächlich oft sehr verallgemeinerten antirumänischen Äußerungen einiger User, am deutlichsten und wohl als eigentlicher Auslöser der „Kuhscheiße“-Beitrag von Sibihans, aber auch von einigen Anderen schon viel früher. Serban z.B. könnte diesbezüglich sicher auch einiges aus seiner früheren Erfahrung z.B. mit Lori erzählen.

@Mircea32: Dein vorletzter Beitrag ich wieder pauschal beleidigend allen Sbs gegenüber. Ist das deine Absicht? („…ihr lebt und habt...“ „…an Gehrin vorbei...“)
Zwerg Bumsti
schrieb am 17.10.2011, 15:20 Uhr
natürlich waren die nicht nur antisemiten, sonder auch antirumäne(r), antiserben, antizigeuner, anti-alles einfach.

und sie konnten die 7Bürger sa-X-en schon gar nie nicht riechen. aus dem milieu konnte nur eine herta müller oder eine muutter teresa oder ein johnny weissmüller kommen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.10.2011, 15:29 Uhr
... aus ganz europa dahergelaufene...
sind für dich

...anti-alles einfach

Na, das musst du mal erklären!
Zwerg Bumsti
schrieb am 17.10.2011, 15:30 Uhr
Wer war z.B. für den Holocaust verantwortlich, die Deutschen in ihrer Gesamtheit, oder nur die Nazis?

die 8 % machen den unterschied auchnicht mehr fett, bis 1945.

Ab da waren die nazis plötzlich alle wie weggeblasen und es gab nur noch widerstandskämpfer
Zwerg Bumsti
schrieb am 17.10.2011, 15:52 Uhr
Na, das musst du mal erklären!

nur weil ich ein zwerg bin?

Iceman
schrieb am 17.10.2011, 15:52 Uhr
@Falls Sie ein Problem mit den Ideen Herrn Iceman haben..

Serban!

Welche meine "Idee" gefällt dir nicht?
Ich schreibe nicht über irgendwelche Ideen,sondern über Tatsachen,denen du nicht wiedersprechen kannst.Höchstens mich,und die Ungarn beleidigen.
Das einzige was du mir vorwerfen kannst,das ich Zwei+Zwei zusammenzählen kann.Was du nicht kannst!





Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.