Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Harald815
schrieb am 10.02.2017, 22:02 Uhr (am 10.02.2017, 22:03 Uhr geändert).
Nun sind über 24 Stunden vergangen, Zeit um auf die „Lügenpresse“ zurückzukommen. Die Nachricht ist natürlich korrekt. Die Regierung Grindeanu wurde bisher von Florin Jianu und Florin Iordache verlassen. Der wahre Pegidaist konnte sich nicht zurückhalten und hat zugebissen.
Nichts ist gut – gell?
gehage
schrieb am 10.02.2017, 22:54 Uhr (am 10.02.2017, 23:10 Uhr geändert).
ha ha ha, es ist festzuhalten dass das wort lügenpresse von DIR kam, haraldescu! du prangerste, argumentativ oberlehrerhaftig und hämisch (sogar mit herausheben "WEITEREN"),...

Ein weiterer Beweis, dass wir eine Lügenpresse haben. Die TZ von Morgen meldet, dass in Rumänien die Massendemonstrationen einen WEITEREN Minister (Iordache) zum Rücktritt gezwungen hätten. Erstens ist es nicht ein Weiterer, sondern der Erste und zweitens ist es dem Versuch der Herren Dragnea und/oder Grindeanu zu verdanken, die hoffen ihren Stuhl noch retten zu können.

...die tz damit an. wie es sich nun (durch dich berichtet) herausstellt stimmten deine argumente nicht. ich hab doch nichts behauptet, denn was in R. passiert interessiert mich genau so viel als ob jetzt in china an einem bahnhof ein radl umfällt. tja, mit "lügenpresse" hast du dich pegida-afin gezeigt. du scheinst ein schlechter verlierer zu sein, kein rückgrat zu haben und versuchst dich nun rauszuwinden...

nichts für ungut...
_Gustavo
schrieb am 11.02.2017, 14:33 Uhr
Der Strippenzieher in Rumänien

Der rumänische Justizminister Florin Iordache ist infolge der Massenproteste gegen die Regierung zurückgetreten. Er hatte das umstrittene Dekret zur Lockerung der Antikorruptionsgesetze maßgeblich vorangetrieben. Als geistiger Urheber der Eilverordnung gilt jedoch ein anderer Mann: Liviu Dragnea
getkiss
schrieb am 11.02.2017, 21:22 Uhr (am 11.02.2017, 21:24 Uhr geändert).
LinkIn Romania, supraaglomerarea inchisorilor a fost pretextul invocat de Guvernul Grindeanu pentru a da o gratiere colectiva.
In Rumänien wurde die Überbelegung der Haftanstalten als pretext für eine kollektive Begnadigung benutzt.
Ungarn hat eine der schwersten Überbelegungen der Haftanstalten. Das Land hat die Hälfte der Einwohner und viel kleinere Fläche als Rumänien. Aber Ungarn handelt anders.

Ungarn baut in einem Jahr acht Haftanstalten. In Rumänien behaupten die Autoritäten 5 Jahre werden benötigt um eine Anstalt zu bauen...

Link
Diana -->
schrieb am 11.02.2017, 22:08 Uhr
Jeder lobt sich mit dem was er hat.
Der eine hat mehr Gefängnisse, der andere hat wenig Kriminelle.

Oder wie damals Chrustschow und Kennedy.

Kennedy: "Wir bauen große Flugzeuge."
Chrustschow: "Wir auch, doch unsere sind größer."

Kennedy: "Wir bauen Mikroprozessoren"
Chrustschow: "Wir auch, doch doch unsere sind größer"
_Gustavo
schrieb am 13.02.2017, 16:56 Uhr (am 13.02.2017, 16:59 Uhr geändert).
Pentru clipele minunate pe care le-am trait, va multumim, tovarase Dragnea.
In decembrie 1989, cand Ceausescu a incercat sa cumpere poporul cu maruntis, a avut ghinion. Comunismul s-a prabusit peste el. Poporul era satul de dictator si dictatura. In timp, am costatat ca raul din comunism nu a disparut complet. Cand tovarasul Dragnea a vrut sa cumpere romanii cu diverse artificii/pomeni financiare, dupa 27 de ani, poporul a avut aceeasi reactie. Picatura care a umplut paharul umilintei s-a numit tupeu.
7ieben
schrieb am 19.02.2017, 09:46 Uhr
Korruption ist in Rumänien alltäglich, doch die konsequente Bekämpfung würde die Ungerechtigkeit in der Gesellschaft noch verschärfen. Die Korruption erfüllt soziale Funktionen, die der Staat aufgegeben hat. Die Antwort muss die Gesellschaft liefern. Eine sehr gute Analyse liefert die Tageswoche.ch
Das System Briefumschlag läuft wie geschmiert
gerri
schrieb am 19.02.2017, 10:05 Uhr (am 19.02.2017, 10:05 Uhr geändert).
@ Wir wissen es ja selber,ein zugeschobenes "dankeschön Geld" war ein normales tägliches Zubrot,haben wir doch selber auch angenommen und auch ganz ohne Bedenken abgegeben.Jeder Mensch ist bestechlich,nur die Art ist unterschiedlich.
Harald815
schrieb am 20.02.2017, 19:47 Uhr
Gestern Abend gab Herr Dr.Fabritius ein Interview auf REALITATEA TV. Da wurde vor allem über einen Journalisten (?) Mânăstire von B1 TV, gesprochen, der extrem kritisiert wurde. Kennt jemand dieses B1 TV und ist dies ein ähnlich miserabler Sender wie Antena 3 oder RTV? Gibt es überhaupt einen Sender im rumänischen Fernsehen, der halbwegs akzeptabel erscheint? Bei REALITAEA TV gibt es auch Journalisten die eine Beleidigung dieses Berufstandes darstellen.
getkiss
schrieb am 21.02.2017, 03:56 Uhr
Beide sind kleinere Nachrichten-Sender die im Internet erreichbar sind. Die Qualität schwankt, haben auch ständige Rubricken die einzelnen Moderatoren zugeordnet werden.
_Gustavo
schrieb am 05.03.2017, 11:15 Uhr (am 05.03.2017, 11:38 Uhr geändert).
Was hat es mit „fremdschämen“ auf sich?

Der Begriff Fremdscham ist erst 2009 in den Duden aufgenommen worden. Demnach bedeutet fremdschämen, „sich stellvertretend für andere, für deren als peinlich empfundenes Auftreten schämen“.
Patronii de restaurante din Spania iau masuri dupa cazul romanilor care au fugit in grup fara a achita nota de plata
edka
schrieb am 11.03.2017, 21:30 Uhr
Eine neue Studie fand heraus dass in Siebenbürgen lebende Rumänen mit Mitteleuropäer Verwandt sind. Und Regat Rumänen mit Völkern der Balkanhalbinsel verwandt sind. Und asiatische Genen haben.Link

Das festzustellen sollte man kein Wissenschaftler sein. Ein bisschen gesunder Menschenverstand würde schon reichen!
Shimon
schrieb am 12.03.2017, 07:51 Uhr
Ein bisschen gesunder Menschenverstand würde schon reichen! - den haben die meisten Menschen - machen aber zu wenig Gebrauch davon!
Harald815
schrieb am 12.03.2017, 15:09 Uhr
Edka "Und asiatische Genen haben". Welche Gene hast Du?
edka
schrieb am 12.03.2017, 19:33 Uhr

Harald

Deine Frage ist ziemlich kindisch. Ich weiß Genau welche Hintergedanken hattest Du während diese Fragestellung.
Die Antwort steht in diese von Rumänen angefertigte Studie. Du musst nur aufmerksam lesen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.