Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_Gustavo
schrieb am 31.01.2017, 21:48 Uhr
Wir brauchen nicht mehr warten. Die Regierung hat die Änderungen durchgebracht.
Was bedeutet das jetzt, und aus welchen Quellen kommt diese "Gewissheit" ?
Harald815
schrieb am 31.01.2017, 22:03 Uhr (am 31.01.2017, 22:06 Uhr geändert).
Der Justizminster hat es verkündet. Alle Fernsehsender haben es gezeigt. Jetzt, in Rumänien ist es 23:00, sind Demonstrationen. Sicher im Monitorul Oficial sind sie noch nicht veröffentlicht, aber das ist nur eine Formsache.
Ich bin gespannt auf die Reaktion der EU, aber auc h eines Martin Schulz, der immerhin wichtig in der EU war.
Harald815
schrieb am 31.01.2017, 22:22 Uhr (am 31.01.2017, 22:39 Uhr geändert).
Der Regierungssitz wird von polizeilichen Kräften geschützt und es werden Sperren aufgebaut. Ruhe schaut anders aus.
Demonstrationen in Bukarest, Iasi, Klausenburg, Temesburg, Kronstadt,Hermannstadt, Arad, Großwardein, Pitesti uva.
Harald815
schrieb am 01.02.2017, 00:29 Uhr
Es ist schon spät, aber die Menge der Demonstranten steigt weiter. Selbst in Hermannstadt sind es bereits 5000. In Bukarest über 12000.
_Gustavo
schrieb am 01.02.2017, 19:37 Uhr
Zu der Situation in Rumänien, fällt mir momentan nur Caragiale ein : Discursuri politice
_Gustavo
schrieb am 03.02.2017, 18:20 Uhr
Die "Bauernschläue" des Liviu Dragnea, scheint wohl aufgebraucht zu sein:
Ce ramane dupa Liviu Dragnea?

De aici in colo, cred ca urmeaza prabusirea lui Liviu Dragnea. Intr-o luna, cel mult doua, va fi un deputat oarecare in Parlamentul Romaniei care va astepta spasit sentinta din Dosarul Bomobonica.

De la gloria din 11 decembrie, liderul maxim se va transforma lin, dar sigur intr-un personaj tragic.
Harald815
schrieb am 03.02.2017, 20:11 Uhr (am 03.02.2017, 20:15 Uhr geändert).
Intr-o luna, cel mult doua, va fi un deputat oarecare in Parlamentul Romaniei
Glaube ich nicht, denn nur die Auflösung dieses Parlaments kann als Erfolg gewertet werden, und er wird aufgelöst. Ich wusste nicht wie, aber jetzt scheint es klar. Die Eröffnung eines Verfahrens gegen Grindeanui, anhand einer Anklage, erlaubt dem Präsidenten diesen zu entlassen. Die Entlassung des ersten Ministers bedeutet praktisch die Entlassung der gesamten Regierung. Unter diesen Umständen ist der Weg bis zur Auflösung des Parlaments kurz.

Welch Zahlen nannte ich am 01.02. sehr, sehr früh.
Jetzt: Klausenburg 30000, Bukarest 60000, Hermannstadt 18000 (!!), Temesburg 25000 und diese Zahlen steigen noch.

gehage
schrieb am 03.02.2017, 22:52 Uhr
die rumän(i)en (afinen) unter sich...

nichts für ungut...
edka
schrieb am 04.02.2017, 07:59 Uhr


Finde irgendwie Lobenswert dass in Rumania überhaupt Menschen gibt, wessen Reizschwelle die Korruption erreicht hat. Aber meiner Meinung nach beim Walachen wird sich niemals was ändern. Bis ihren Nationale Identität "Schizophrenie" ist.
Harald815
schrieb am 09.02.2017, 20:12 Uhr (am 09.02.2017, 20:15 Uhr geändert).
Ein weiterer Beweis, dass wir eine Lügenpresse haben. Die TZ von Morgen meldet, dass in Rumänien die Massendemonstrationen einen WEITEREN Minister (Iordache) zum Rücktritt gezwungen hätten. Erstens ist es nicht ein Weiterer, sondern der Erste und zweitens ist es dem Versuch der Herren Dragnea und/oder Grindeanu zu verdanken, die hoffen ihren Stuhl noch retten zu können.
getkiss
schrieb am 09.02.2017, 21:02 Uhr
Ein weiterer Beweis, dass wir eine Lügenpresse haben
?
Eher der Beweis, die TZ hat keine Ahnung, wer, was ist, in Rumänien, sondern schreibt jetzt über das Land, weil es in den Schlagzeilen ist....
gehage
schrieb am 09.02.2017, 21:37 Uhr (am 09.02.2017, 21:39 Uhr geändert).
oha, haraldescu ein pegidaist? wer hätte das gedacht?

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 09.02.2017, 22:09 Uhr (am 09.02.2017, 22:13 Uhr geändert).
Ein weiterer Beweis, dass wir eine Lügenpresse haben

oha, haraldescu ein pegidaist? wer hätte das gedacht?

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


nichts für ungut...
_Gustavo
schrieb am 09.02.2017, 22:21 Uhr
die TZ hat keine Ahnung, wer, was ist, in Rumänien,
Sie machen ihren Job. Mehr nicht.
"Business as usual"

Schlimmer finde ich das:
Președintele SPD Sigmar Gabriel l-a „felicitat călduros” pe Liviu Dragnea
“Dragă Liviu Dragnea, în nume personal și în numele SPD doresc să vă felicit călduros, atât pe tine cât și întreaga echipă, pentru câștigarea alegerilor parlamentare din România. Tu și echipa ați câștigat mulți români de partea ideilor voastre social-democrate pentru viitorul țării.
....... denn sie wissen nicht was sie tun .......und jetzt sind "wir" auch noch Aussenminister......
Harald815
schrieb am 10.02.2017, 01:15 Uhr
Diese Gratulation wird schon einige Zeit her sein und es ist wahrscheinlich üblich, dass solche Gratulationen verschickt werden. Mir sind aber mehrere derartigen Äußerungen, auch Ponta gegenüber seitens dieses Mannes bekannt. Wichtiger erscheint es mir zu erfahren, ob Gabriel und noch mehr Martin Schulz sich in den letzten 2 Wochen zu Rumänien geäußert haben und in welcher Weise.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.