Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 30.01.2012, 16:23 Uhr
oooooch fritzi,
kille, kille, kille, lach doch mal..........
Indiana
schrieb am 30.01.2012, 16:28 Uhr (am 30.01.2012, 16:29 Uhr geändert).
Friedrich K
schrieb am 30.01.2012, 16:28 Uhr
kille, kille, kille, lach doch mal..........
Das ist eine Textpassage aus der international-proletarischen Solidaritätshymne der "pälzischen" linken "Mannergruppe".
orbo
schrieb am 30.01.2012, 16:29 Uhr (am 30.01.2012, 16:30 Uhr geändert).
bin auch kurz davor zu lachen...
Vor Freude, dass der Ex-Premier Rumäniens im ersten von drei Prozessen zu 2 Jahren Knast verurteilt worden ist. Ich hoffe, dass Politiker und andere Hühner in Zukunft nicht mehr so dreist selbstherrlich tun und walten wie sie möchten. Hüben wie drüben...

Wirklich witzig sind die bayerischen Kommentare :-D
Friedrich K
schrieb am 30.01.2012, 16:37 Uhr
bin auch kurz davor zu lachen...
Lachen ist gesund.
Joachim
schrieb am 30.01.2012, 16:38 Uhr (am 30.01.2012, 16:41 Uhr geändert).
Haste schon Dein Testament gemacht ?
Wird dann aber knapp........

Ach so (Ironie aus). Ist aber bei FriedrichK eh egal.....
orbo
schrieb am 30.01.2012, 16:42 Uhr
Testament? Wozu?
Hat die international-proletarischen Solidaritätshymne der "pälzischen" linken "Mannergruppe" auch eine zweite Strophe?
Friedrich K
schrieb am 30.01.2012, 16:45 Uhr (am 30.01.2012, 16:54 Uhr geändert).
Haste schon Dein Testament gemacht ?
Wird dann aber knapp........

Anscheinend der "Gute Nacht Gruss" des linken "pälzer" Männer-Strickvereins?!?

Chimuztule; zum "Witzken" machen langt schlechtes "Doitsch" und linkisch linkes Gedankengut kaum.
orbo
schrieb am 30.01.2012, 16:59 Uhr (am 30.01.2012, 17:00 Uhr geändert).
Friedrich, wie soll ich das nun verstehen???
Ist Deine letzte Aussage mit Smeilie gemaint oder färä...
Friedrich K
schrieb am 30.01.2012, 17:11 Uhr
Fragst Du Jo Achim ...
cäsar
schrieb am 30.01.2012, 17:31 Uhr
Hallo,
eine vorläufig positive Meldung aus Rumänien-es wird mir ja immer vorgeworfen, dass ich "alles rumänische" ablehne. Nachdem die meisten Rumänen wissen, dass ihr Präsident eher ins Gefängnis gehört als ins Präsidialamt, scheint es so zu sein, dass es dem ehemaligen Ministerpräsidenten nicht erspart bleibt. Das wäre für Rumänien für mich und viele anderen eine absolute Sensation und ich müsste erstmals klein beigeben , dass die rumänische Justiz Fortschritte in Sachen Demokratie macht. Wenn, ja wenn Năstase(ehemaliger MP)nicht in Berufung gehen könnte...Ich nehme jede Wette an, dass die Berufung im Sande verlaufen wird und letztendlich wird er nicht ins Gefängnis müssen. Dann stimmt auch meine These wieder: Rumänien bleibt Rumänien und ist weit von der Rechtstaatlichkeit entfernt! Mal abwarten...

ave
Tiroler
schrieb am 30.01.2012, 17:49 Uhr
Cäsar, ich war bisher der Meinung, Sie würden die Deutsche Sprache beherrschen.
Nun schreiben Sie:
Wenn, ja wenn Năstase(ehemaliger MP)nicht in Berufung gehen könnte...Ich nehme jede Wette an, dass die Berufung im Sande verlaufen wird und letztendlich wird er nicht ins Gefängnis müssen.
Sind Sie sicher das geschrieben zu haben was Sie auch meinen?
Was soll "nicht in Berufung gehen könnte" bedeuten? Er kann in Berufung gehen. Es bleibt im überlassen ob er es auch tut.
Nun gehen Sie weiter von dem Einreichen einer Berufung aus, die im Sande verlaufen könnte. Ich verstehe das so, dass die Berufung erfolglos verlaufen würde. In diesem Fall käme er ins Gefängnis und nicht wie Sie meinen, dass er es nicht müsste.
Augustus
schrieb am 30.01.2012, 17:57 Uhr (am 30.01.2012, 18:00 Uhr geändert).
... Wenn, ja wenn Năstase(ehemaliger MP)nicht in Berufung gehen könnte...Ich nehme jede Wette an, dass die Berufung im Sande verlaufen wird und letztendlich wird er nicht ins Gefängnis müssen. Dann stimmt auch meine These wieder: Rumänien bleibt Rumänien und ist weit von der Rechtstaatlichkeit entfernt! Mal abwarten...

Cäsar, den Beiträgen in diesem Forum ist zu entnehmen, dass Nästase bereits in zweiter Instanz zu zwei Jahren Haft (nicht auf Bewährung) veurteilt worden ist. Ebenso ist zu lesen, dass zwei weitere Verfahren - angestrengt von der Antikorruptionsbehördegegen - gegen Ihn anhängig sind.

Wenn, ja wenn Du lesen würdest, dann würdest Du nicht unüberlegte Wetten eingehen. Wenn, ja wenn Du nicht so gehäßig sein würdest, dann würdest Du erkennen, dass es hier um Maßnahmen der Antikorruptionsbehörde geht und nicht um gängige Verfahren. Damit Rückschlüsse auf die Rechtstaatlichkeit Rumäniens zu tätigen und die Rechtsstaatlichkeit des Landes komplett in Frage zu stellen würde folgende Theorie bestätigen: Cäsar bleibt Cäsar, und wenn sich die ganze Welt um ihn ändert. Wetten, dass...?

"ave" Du mich auch
cäsar
schrieb am 30.01.2012, 18:43 Uhr
Hallo Tiroleraugustus,

es ist ja bekannt,das ihr alles uminterpretiert und verfälscht, dass beweisen eure niederträchtigen Schriften auf Popas Seiten! Fakt ist: Năstase ist zu 2 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Er geht in Berufung. Ich prophezeie, dass die Berufungsinstanz ihn nicht is Gefängnis schicken wird. Und dass ich diesen Prozess als Lackmustest für die rumänische Demokratie(Rechtstaatlichkeit) sehe ist mein gutes Recht. Kappische...?? Mit wem unterhalte ich mich aber eigentlich? Mit den unverschämtesten, Wortverdrehern hier auf siebenbuerger.de!

ave
Indiana
schrieb am 30.01.2012, 18:53 Uhr (am 30.01.2012, 19:07 Uhr geändert).
@cäsar,
habe Deinen Beitrag von 17:31 gelesen und verstanden was Du sagen wolltest.
Etwas "unglücklich" die Ausdrucksweise aber : Wer es verstehen wollte, hat es verstanden.

Du mußt das so sehen: Wenn jemand sehr viel Schriftverkehr der "Justitia" wälzen muß, färbt das auch irgendwann ab.

Man legt alles auf die bekannte Waage.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Korinthenkacker und Kleinkarierte.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.