Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 30.01.2012, 20:24 Uhr
Spass - da man den Unsinn nicht ernst nehmen, sondern darüber nur noch lachen kann... Kennst du das nicht? Etwas ist so daneben, dass man in seiner Pein darüber nur noch lachen kann...
orbo
schrieb am 30.01.2012, 20:24 Uhr (am 30.01.2012, 20:27 Uhr geändert).
Danke Friedrich! Ich hatte Spaß an der Lektüre der von Dir provozierten reflexartigen Reaktionen...

Ich Autor? Von Handbüchern und technischen Fachartikeln schon... Aber die werden hier wohl kaum bekannt sein.

Das sollten inzwischen alle Pappenheimer, Kleinkrämer, Philosophen und Pseudohistoriker, die geistigen "Boandlkramer" und Hysteriker, die Zipfelklatscher und Dampfplauder, die Brunzbriader, Brunzkacheln und Zickzacksoacha, die Kletzenkepf und Noagerlsafer und die Mimöschen verstanden haben.
Mircea32
schrieb am 30.01.2012, 20:26 Uhr
cäsar

Eigentlich nicht der Rede wert.


Warum redest du doch darüber, du Schwätzer ?!

cäsar
schrieb am 30.01.2012, 20:27 Uhr
Mensch orbotirolermirceaaugustus bist du ein Schnellleser!? Sehen wir dich demnächst in einer Sendung über Superhirne?

ave
Mircea32
schrieb am 30.01.2012, 20:29 Uhr
cäsar

Mensch orbotirolermirceaaugustus bist du ein Schnellleser!?


Hier bin ich auch neugerig.
Na... orbo ?!

Friedrich K
schrieb am 30.01.2012, 20:32 Uhr
Apropos Spass
Ich fand sowohl Herrn Popa als auch seine "Kritischen Blätter" immer recht spassig; a richtiger Gaudibursch, er und sei Schwart'n.
orbo
schrieb am 30.01.2012, 20:32 Uhr (am 30.01.2012, 20:42 Uhr geändert).
ORBO schrieb:
Ich hatte Spaß an der Lektüre der von Dir provozierten reflexartigen Reaktionen...


Für Langsamleser nochmal:

Das sollten inzwischen alle Pappenheimer, Kleinkrämer, Philosophen und Pseudohistoriker, die geistigen "Boandlkramer" und Hysteriker, die Zipfelklatscher und Dampfplauder, die Brunzbriader, Brunzkacheln und Zickzacksoacha, die Kletzenkepf und Noagerlsafer und die Mimöschen verstanden haben.
Mircea32
schrieb am 30.01.2012, 20:47 Uhr (am 30.01.2012, 20:48 Uhr geändert).
orbo

Das sollten inzwischen alle Pappenheimer, Kleinkrämer, Philosophen und Pseudohistoriker, die geistigen "Boandlkramer" und Hysteriker, die Zipfelklatscher und Dampfplauder, die Brunzbriader, Brunzkacheln und Zickzacksoacha, die Kletzenkepf und Noagerlsafer und die Mimöschen verstanden haben.


da wirkst du hier etwas ungehalten, fast panikard-hysterisch dass du in die Mitte genommen wirst.


orbo
schrieb am 30.01.2012, 20:53 Uhr
Es soll ja Menschen geben, die einen für einen Schnellleser halten, nur weil sie selber nicht lesen können.
Die Steigerung dessen ist die maßlose Selbstüberschätzung damit einen auch noch in den Schwitzkasten genommen zu haben.
Bin gespannt, ob es dazu noch eine weiter Steigerung gibt...
Joachim
schrieb am 30.01.2012, 20:56 Uhr (am 30.01.2012, 21:00 Uhr geändert).
Aber sicher,
statt Schwitzkasten nehme (mache) man ein Sandwich......

(Ironie aus)
Tiroler
schrieb am 30.01.2012, 20:57 Uhr
Cäsar:
Hallo Tiroler.....,

es ist ja bekannt,das ihr alles uminterpretiert und verfälscht,...

Was habe ich in meinem Beitrag von 17:49 uminterpretiert oder verfälscht? Ich habe Ihre Aussage, die man natürlich so verstehen kann wie Sie möglicherweise gemeint haben, lediglich hinterfragt. Und wenn Sie etwas meinen, warum schreiben Sie nicht das nieder? Warum erwarten Sie eine Interpretation seitens der Leser? Sind Sie nicht in der Lage Ihre Meinung klar zu formulieren oder wollen Sie sich für später ein Türchen offen halten, indem Sie die Schuld auf eine falsche Interpretation schieben?
Imperator, Ihre Wutausbrüche zeugen nicht von Souveränität und der Schaum vor dem Mund könnte Ihnen nicht wohl Gesinnte freuen. Das wollen Sie doch sicher nicht. Behandeln Sie diese Leute, vor allem Klaus Popa wie Luft (saugen Sie ihn immer wieder in sich ein! )
Indiana
schrieb am 30.01.2012, 21:32 Uhr (am 30.01.2012, 21:45 Uhr geändert).
@Joachim:
(Ironie aus)

Dein Brainstorming scheint gut zu funktionieren Joachim :

Rache üben an der eigenen Ohnmacht, yes, gib`s dir, immer wieder !

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
getkiss
schrieb am 31.01.2012, 05:46 Uhr
@Friedrich.K:
a richtiger Gaudibursch

Diesen Schmähschriftenschreiber mit NS-generalisierender und somit tendenziöser Sichtweise einen Gaudibursch zu nennen, is scho starker Tobak.
Seine auf der zitierten Seite erscheinten Machwerke triefen vom Hass auf alles, was heutzutage bezüglich siebenbürgischer Geschichte erscheint.
Mit der Klauberei in diesen Texten nach NS-Ideologiewurzeln, die durch "Omissionen" bewiesen werden, versucht er sich vorzuheben als der Nazijäger des südosteuropäischen Raumes......
seberg
schrieb am 31.01.2012, 10:51 Uhr (am 31.01.2012, 11:16 Uhr geändert).
„Diesen Schmähschriftenschreiber mit NS-generalisierender und somit tendenziöser Sichtweise...Seine auf der zitierten Seite erscheinten Machwerke triefen vom Hass“
Weder Schmähschriftenschreiber noch einfach nur Hass auf alles sb.Sächsische, würde ich sagen, so simpel ist keine Psyche, eine ins Pathologische reichende schon gar nicht.

Aber ein gutes Beispiel dafür, wie normale frühe Hass-Liebe-Ambivalenz aus dem intimsten Familiären unausgegoren in schillernde Intellektualität hinüberschwappt und für "publizistisches" Aufsehen sorgt.
Man könnte seine irgendwie besessene Schreibarbeit auch sehen als die ins Extrem getriebene Fixierung darauf, dass alles kommunistisch Verbrecherische als sekundär zunächst zu verschwinden hat hinter dem primären Naziverbrecherischen als dessen Folge. Das ist ja eine durchaus gängige und diskutable Sicht (oder, bankban?).
Aber seine scheinbar so objektiv arbeitende Wissenschaftlichkeit wird wohl hauptsächlich von sehr persönlichen, unbewusst wirkenden Erfahrungen aus Rumänien gestern und heute angetrieben, denke ich.
Selbstkritik? So gut wie ioc, sie hat's schwer.
Friedrich K
schrieb am 31.01.2012, 15:06 Uhr
@getkiss
Diesen Schmähschriftenschreiber mit NS-generalisierender und somit tendenziöser Sichtweise einen Gaudibursch zu nennen, is scho starker Tobak.
Freund Kiss, trotz der fehlenden "Gänsefüssken" solltest zumindest Du wissen wie das "gemaint" war; mi'n Klausi und sei'm Gaudiwahn.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.