Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Zwerg Bumsti
schrieb am 01.02.2012, 15:49 Uhr
Pulier oder Wixmannschaft von Scornicescus Gnaden? Mastdarmakrobaten? Rückgratloses G'schwerl? Bummi-Vollgummi?

guter zwerg an böser zwerg: bleib geschmeidig
gehage
schrieb am 01.02.2012, 16:08 Uhr (am 01.02.2012, 16:17 Uhr geändert).
zitat: "Um Missverständnissen vorzubeugen: ich bin kein Anhänger dessen, dass Sbb. wieder zu Ungarn gehören sollte. Dies wäre für U. eine größere Tragödie als Mohács und Trianon zusammen. (Die, die Sbb. zugrundegerichtet haben, sollen es gefälligst wieder aufbauen)."

meinst du nun die, die sbb zugrundegerichtet haben, haben keine tugenden? wie ich eben gelernt habe, sind "tugenden" positive eigenschaften. und wie kann man mit positiven eigenschaften eine region zugrunderichten?

nichts für ungut...
bankban
schrieb am 01.02.2012, 16:10 Uhr
Gerade weil sie auch positive Eigenschaften haben, sind sie auch in der Lage, es wieder aufzubauen!
gehage
schrieb am 01.02.2012, 16:16 Uhr (am 01.02.2012, 16:19 Uhr geändert).
ach so! ich vertsehe... aber warum erst mal zugrunderichten um es dann nachher aufzubauen? ist die logig derer nicht etwa ein bissl komisch?

nichts für ungut...
Zwerg Bumsti
schrieb am 01.02.2012, 16:21 Uhr
meinst du nun die, die sbb zugrundegerichtet haben,

wen haben die sb zugrundegerichtet?
Friedrich K
schrieb am 01.02.2012, 16:28 Uhr (am 01.02.2012, 16:38 Uhr geändert).
@Bumms Di
bleib geschmeidig
Sollte ich? Ich will weder „Pulier- oder Cadillackwixerknecht“ noch Mastdarmakrobat werden und rückgratloses G’schwerl gibt’s jede Menge (lingai und pupincuristi auch).

P.S. Falls Herr de clain aurel meine Ausdrucksweise wieder als derb empfindet empfehle ich ihm einen Gang durch die "Mahala" oder "Zdamatii-Strasse"
gehage
schrieb am 01.02.2012, 16:39 Uhr
lesen lesen bumsdi, vielleicht verstehst du es doch... aber bei dir ist`s eher schwierig... mit dem verstehn...

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.02.2012, 16:52 Uhr
Dass es bei Rumänien ist (und bleiben wird), sollten sie auch verstehen.
Sicher dat. Und die Berliner Mauer sollte auch 50 bis 100 Jahre lang halten.

Gewiss dachten die Ungarn 1867 auch, dass SBB ihnen für die Ewigkeit gehört.

Heraklit: "Es gibt nichts Dauerhafteres außer der Veränderung."
Tiroler
schrieb am 01.02.2012, 17:04 Uhr
Wissen Sie etwas über einen bevorstehenden dritten Wiener Schiedsspruch? Nur warum, wenn die einen es nicht abgeben und die anderen es gar nicht haben wollen (oder wollen es manche doch?)? Nur um zu zeigen, dass "Deutschland, Deutschland über alles" doch einen anderen Sinn hat, als von Hoffmann von Fallersleben gedichtet?
bankban
schrieb am 01.02.2012, 17:11 Uhr
Ach, Tiroler, ich weiss über gar nichts. Aber das weiss ich und gebe es zu! Sie wissen auch gar nichts, wissen es aber nicht, dass Sie gar nichts wissen, tun dagegen allwissend (ich zitiere Sie: "dabei wird es bleiben"). Darum geht es und sonst nichts.
alma again
schrieb am 01.02.2012, 17:23 Uhr (am 01.02.2012, 17:27 Uhr geändert).
Tiroler, Dass die Ungaren Siebenbürgen gerne bei Ungarn sehen würden, kann ich verstehen. Dass es bei Rumänien ist (und bleiben wird), sollten sie auch verstehen.
Aber klar doch, einem Ungarn kann man alles zumuten, denn der versteht alles, sogar die Zukunft. Was aber, wenn auch er nur folgendes von ihr versteht (mal ausnahmsweise nicht aus wikip-edia ;-):

Die Zukunft wird kommen, so wie so wie so wie so... sowieso.
Tiroler
schrieb am 01.02.2012, 17:26 Uhr (am 01.02.2012, 17:34 Uhr geändert).
dabei wird es bleiben
Eigentlich habe ich "(und bleiben wird)" geschrieben, aber das ist sinngemäß dasselbe.
Ich habe nicht geschrieben : "dabei wird es ewig bleiben".
Natürlich hätte ich auch "dabei wird es vorerst bleiben" schreiben können.
Aber wer sollte an einer Änderung ein Interesse haben? Meinen Vorschlag mit den 4 Ganz-Neuen Bundesländern Deutschlands wird doch niemand ernst nehmen und aus einem Königreich Rumänien-Ungarn mit dem Harry (und der Pippa?) als Königspaar wird wohl auch nichts.
Tiroler
schrieb am 01.02.2012, 17:44 Uhr
Für Alma again.
wamba
schrieb am 01.02.2012, 18:07 Uhr (am 01.02.2012, 18:09 Uhr geändert).
Neulich in der Straßenbahn:

"Der weise König Salomon hat getrunken."
"Woher weißt Du denn das? Hast Du ihn gekannt oder bist Du Hellseher (engl. hell watcher)?"
"Wenn er nicht getrunken hätte, wäre er denn weise gewesen?"
Mircea32
schrieb am 01.02.2012, 19:59 Uhr (am 01.02.2012, 20:01 Uhr geändert).
gehage

er ringt halt nach anerkennung die er nie erhalten hat, weder in der schule in kronstadt noch in dem "kreis" oder anderwo bei den sachsen. und das wurmt ihn! er ist halt wie er ist, und kann es nicht lassen...


Du stellst eine Behauptung als Wahrheit im Raum, im Zusammenhang mit dem Lebenslauf von Herrn Klaus Popa, die mit nichts eigentlich begründet ist ... „keine Annerkennung bei den Sachsen“.

Aber die Idee trifft man schon öfters hier, betreffend Sachsen die anscheinend nicht 100% Sachsen (Arier) sind, ob dem Namen wegen, oder wegen anderen bekannten „Merkmale“.

Ist das doch selbstverständlich .. „bei den Sachsen“ .. oder zumindest bei Manchen ?!
Ist das nicht die Erziehung von der ich sprach ?!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.