Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 01.02.2012, 20:01 Uhr (am 01.02.2012, 20:03 Uhr geändert).
@ Dolfi 11: Mit meinem Beispiel habe ich nur auf eine Provokation von Bumsi reagiert, um zu zeigen, dass es auf beiden Seiten Ungereimtheiten gab. Im Unterschied zu dir versuche ich die Ereignisse so zu schildern, wie sie sich nun mal abgespielt haben. Weshalb soll so was verschönert werden? Es sind/waren Fakten, die man auch so darstellen muss.

Damit will ich keinesfalls zum Ausdruck bringen, dass man weiter in der Vergangenheit grübeln soll; ganz im Gegenteil!

Zu den Tugenden: Es mag ja sein, dass zu oft pauschaliert wird, aber vieles hat sich im Laufe der Jahre - leider nicht immer positiv - eingeprägt, sodass es schwer aus den Köpfen entfernt werden kann. So z.B. musste ich mich während meiner Studienzeit in Bukarest immer korrekter als andere benehmen - war natürlich nicht immer der Fall (!) -, weil meine damaligen Professoren meinten, von einem neamţ, wie mich alle nannten, sei mehr zu erwarten, als von den eigenen Mitmenschen. Dies hat mich damals schon gewundert...
Mircea32
schrieb am 01.02.2012, 20:04 Uhr
kranich

So z.B. musste ich mich während meiner Studienzeit in Bukarest immer korrekter benehmen

weil meine damaligen Professoren meinten, von einem neamţ, wie mich alle nannten, sei mehr zu erwarten, als von den eigenen Mitmenschen. Dies hat mich damals schon gewundert...


Du bist hier öfters wegen erfundenen Geschichten aufgefallen. Schämst du dich nicht ?!

kranich
schrieb am 01.02.2012, 20:06 Uhr
Mircea: Für die Wahrheit werde ich mich - im Unterschied zu dir (!!!) nie schämen!
Mircea32
schrieb am 01.02.2012, 20:13 Uhr
getkiss

Mann, ich schrieb nicht über den "Rumänen Popa" sondern über Machwerke eines "möchtegern Wissenschaftlers"...


Anscheinend doch, da ich „den Rumänen Popa" nicht erwähnt habe (bis vorhin).
Ziemlich hässlich von dir, nicht wahr ?!


Zwerg Bumsti
schrieb am 01.02.2012, 20:34 Uhr
Mit meinem Beispiel habe ich nur auf eine Provokation von Bumsi reagiert

bumsti provoziert nie
bankban
schrieb am 01.02.2012, 20:38 Uhr (am 01.02.2012, 20:40 Uhr geändert).
ding an getkiss: "Du stellst eine Behauptung als Wahrheit im Raum, im Zusammenhang mit dem Lebenslauf von Herrn Klaus Popa, die mit nichts eigentlich begründet ist "

die Behauptung war, der Herr KP habe in sächsischen Kreisen keine Anerkennung erhalten. diese Behauptung wird angezweifelt. Nun, wer den Lebenslauf des Herrn durchgelesen und sich durch seine HP durchgestöbert hat, wird irgendwo schon fündig werden, und herausfinden, dass der besagte Herr jahrelang Mitglied des AKSL war, bis man ihn wegen vereinsschädigenden Verhaltens 2001 (oder so) rauswarf. ergo war die Behauptung von getkiss, wonach der Herr keine Anerkennung bei den Sachsen gefunden habe, zutreffend und nicht erfunden oder gar wahrheitswidrig..
Indiana
schrieb am 01.02.2012, 21:05 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
null
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Der Geist Popa`s scheint hier viele Ableger zu haben.
getkiss
schrieb am 01.02.2012, 22:47 Uhr
ding an getkiss

ich sehe, das Thema "uite Popa, nu e Popa" oder "Hoppa Popică" erregt die Gemüter, bis zur Verwechslung von @gehage mit getkiss....
kranich
schrieb am 01.02.2012, 22:47 Uhr
"bumsti provoziert nie"

Natürlich nicht, denn der ist doch die Unschuld von ...Caracal.
wamba
schrieb am 01.02.2012, 23:47 Uhr
Mircea32
schrieb am 02.02.2012, 03:56 Uhr (am 02.02.2012, 04:01 Uhr geändert).
bankban

dass der besagte Herr jahrelang Mitglied des AKSL war, bis man ihn wegen vereinsschädigenden Verhaltens 2001 (oder so) rauswarf.


Das stellst du auch Behauptungen im Raum.
Ist dieser Verein „die Sachsen“, ins Gesamt ?!

Bankban, ich dachte, du interagierst nicht mit deinen Möbel, deinen Dinge.

Ich verstehe dass diese Vergangenheit nicht all zu schön jetzt erscheint, aber bis zum Negieren und ablehnen allen die darüber reden... nun ja!


getkiss
schrieb am 02.02.2012, 07:26 Uhr
@wamba!
getkiss
schrieb am 02.02.2012, 07:28 Uhr
Bankban, ich dachte, du interagierst nicht mit deinen Möbel, deinen Dinge

....und die antworten...
gehage
schrieb am 02.02.2012, 07:37 Uhr
@mirceaurel zitat: "Du stellst eine Behauptung als Wahrheit im Raum, im Zusammenhang mit dem Lebenslauf von Herrn Klaus Popa, die mit nichts eigentlich begründet ist ... „keine Annerkennung bei den Sachsen“."

ţăran în dobrogea t-ai născut, ţăran eşti şi ţăran vei murii! wer hat geschrieben er hätte keine anerkennung als rumäne in der deutschen schule zu kronstadt gefunden? wer hat geschrieben ihm als rumänen würden sachsen in der handballmannschaft vorgezogen obwohl die anscheinend schlechter wären als er? wer findet hier im forum von der überwiegenden mehrheit der teilnehmer keinen zuspruch? wer ist aus dem "kreis" geflogen weil die nicht nach seiner pfeife tanzen wollten? willst du weiter beispiele oder geht dir ein lichtlein auf? hä?

nichts für ungut...


TAFKA"P_C"
schrieb am 02.02.2012, 09:50 Uhr
...die Gemüter, bis zur Verwechslung von @gehage mit getkiss....

Damit hat er sich jetzt endgültig verraten. Das war auch aurels "Spezialität".

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.