Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mulder
schrieb am 02.02.2012, 14:34 Uhr
Wenn ich bloß gewußt hätte, was meine Frage auslöst - ich hätte sie bestimmt nicht gestellt.

@orbo,nimm dich blos nicht so wichtig.

Deswegen wird so einer so oft beleidigt und beschimpft, weil viele von der Vergangenheit der Ahnen sich nicht distanzieren wollen.
„„


Anscheinend ist da was Wahres dran,wie sagte doch @seberg,wer mag schon das Böse in sich anschauen(geschweige denn darüber reden,es verarbeiten).

Das Forum hat einen (erneuten)Tiefpunkt erreicht was Primitivisierung angeht.Das Schlimme daran ist ,dass manch einer noch nicht mal merkt auf welches Terrain er sich begiebt,ist es doch normal jemanden mit "măi ţăranule" anzureden ;-(

Was bitte hat Herr Popa mit dem User Popescu zu tun?
gehage,deine Paranoia ist inzwischen schon sehr bedenklich und was daraus erwächst noch mehr.

Natürlich kann alles was im Netz steht Gegenstand von Diskussionen sein.Was sollen da Verbote?
gehage
schrieb am 02.02.2012, 15:02 Uhr
zitat: "Du bist ständig hier um primitive Beleidigungen gegen mich und anderen Rumänen (Sachsen mit einem rumänischen Hintergrund) zu verteilen"

ach so, und das tut dir weh? ich soll das nicht dürfen? du aber schon! deine primitieven bemerkungen den sachsen gegenüber sind wohl ok? sehe ich das richtig? sind wir nicht gleichberechtigt? sind einige gleicher als gleich? und bist du auf der seite der gleicheren? lauter fragen über fragen. vielleicht kannst du sie ja beantworten.

nichts für ungut...
orbo
schrieb am 02.02.2012, 15:07 Uhr
Wer hat als einziger auf meinen Beitrag reagiert? Hm?
Na also!


Nix na also. Du hast etwas zu meinem Beitrag geschrieben und ich habe darauf reagiert.
Mircea32
schrieb am 02.02.2012, 15:09 Uhr (am 02.02.2012, 15:10 Uhr geändert).
gehage

deine primitieven bemerkungen den sachsen gegenüber sind wohl ok?



Das ist eine Lüge jetzt um deine Primitivität, die von jedem hier ansehbar ist, zu rechtfertigen.

orbo
schrieb am 02.02.2012, 15:10 Uhr
@Mulder

Es sind einige auf das Thema mit den Popa-Seiten zu sprechen gekommen, nachdem ich danach gefragt hatte. Mit Wichtigtuerei hat das nichts zu tun.

Habe kein Verbot ausgesprochen. Nach meiner Antwort auf Sebergs Frage kann man das gar nicht falsch verstehen.

Langeweile?
Mulder
schrieb am 02.02.2012, 15:16 Uhr
deine primitieven bemerkungen den sachsen gegenüber sind wohl ok?

Nicht ablenken bitte,wo sind die zu lesen?
Wenn Aussagen die gemacht werden einen wahren Kern haben tut das wohl weh,aber man sollte so souverän sein damit umgehen zu können und sich vielleicht damit auseinandersetzen anstatt auf den User loszugehn.

Langeweile?

Du?
Nach dem Herausgraben ellenlanger Zitate im Thread "Wie Legenden....",zu urteilen,könnte das auf dich zutreffen.
orbo
schrieb am 02.02.2012, 15:19 Uhr
Mulder, wo denkst Du denn wieder hin? Im digitalen Zeitalter habe ich die Bereiche nicht neu eingetippt...
getkiss
schrieb am 02.02.2012, 15:19 Uhr
@orbo:
- die Diskussion von vor 10 Jahren nicht fortzuführen

ist ja nicht nötig; es sollte ja nur Klarheit über die hier aufgeworfenen Fragen herrschen;

und
- die Diskussion wieder "Rumänien aktuell" zu widmen
,

Nix dagegen, in so fern etwas aktuelles zu besprechen ist.
Den politischen Zirkus können wir aber getrost weglassen, da gibt´s nix neues und es wird wahrscheinlich auch nichts neues geben...

oder
- ggf. die Diskussion über die Themen von Klaus Popa in einem gesonderten Threat fortzuführen


Eine Diskussion "über Klaus Popa" ist ebenfalls nicht nötig. Über seine Machwerke kann man schon, nur sind diese auch schon größtenteils veraltet, sowohl als Datum, als auch Stil. Der Briefwechsel mit Czernetzki ist in diesem Sinne relevant in meinen Augen. Er meint, er wäre herausgeflogen weil er kritisierte, ich meine er ist herausgeflogen weil er Mangels der Sittsamkeit diskutierte. Seine Bemerkungen, teils unflätig, über die "Kollegen", sind relevant.
Wo kämen wir den hin, wenn ein ehemaliger Nazi, wie Fritz Cloos, nicht über seine Vergangenheit sich äußern dürfe, wie Popa im Briefwechsel behauptet? Wenn sowas generalisiert worden wäre, dann Adio Meinungsfreiheit und Objektivität. Sieht man am besten in der Berichterstattung über Ereignisse in Ungarn....
Mulder
schrieb am 02.02.2012, 15:23 Uhr
habe ich die Bereiche nicht neu eingetippt...

davon geh ich mal aus.Trotzdem,Seite 1,2 eines Threads "auszugraben" zeugt schon eher von Langeweile.
orbo
schrieb am 02.02.2012, 15:23 Uhr
Danke @getkiss, das war ja meine Frage.

Wo kämen wir den hin, wenn ein ehemaliger Nazi, wie Fritz Cloos, nicht über seine Vergangenheit sich äußern dürfe, wie Popa im Briefwechsel behauptet?

Damit wäre ganz klar niemandem gedient. Fritz Cloos hat seine persönlichen Erinnerungen an Historiker weitergegeben, so dass sie als direkte Quelle entsprechend be- und ausgewertet genutzt werden können.
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.02.2012, 15:25 Uhr
Wenn Aussagen die gemacht werden einen wahren Kern haben tut das wohl weh,aber man sollte so souverän sein damit umgehen zu können und sich vielleicht damit auseinandersetzen anstatt auf den User loszugehn.

Anderen kluge Ratschläge erteilen, selber aber unfähig sein, sie zu befolgen.
orbo
schrieb am 02.02.2012, 15:27 Uhr
@Mulder, Du stichelst ja nur weiter wenn ich's Dir nicht wort wörtlich sage:

Ich habe nichts 'raussuchen müssen, sondern habe nur die aller ersten drei Beiträge per copy & paste eingefügt um in dem Threat an die eigentlichen Anfänge zu erinnern. Ist an und für sich bei denen, die das verstanden haben, recht gut angekommen. Die ganze Aktion dauerte bei mir ca. 1 Minute. OK?!
wamba
schrieb am 02.02.2012, 15:33 Uhr
...um in dem Threat an die eigentlichen Anfänge zu erinnern

Also, eine Bedrohung ist es wirklich nicht.
Anchen
schrieb am 02.02.2012, 15:35 Uhr
"Deswegen wird so einer so oft beleidigt und beschimpft, weil viele von der Vergangenheit der Ahnen sich nicht distanzieren wollen.
„„"
Anscheinend ist da was Wahres dran,wie sagte doch @seberg,wer mag schon das Böse in sich anschauen(geschweige denn darüber reden,es verarbeiten).


Es wird wohl mit der „Vergangenheit der Ahnen“ die SS-Mitgliedschaft und die Sympathie vieler Sachsen für den deutschen Nationalsozialismus gemeint sein.
Da kann ich keinen Zusammenhang entdecken, es sei denn du hast das „Gen des Bösen“ entdeckt.
Mulder
schrieb am 02.02.2012, 15:36 Uhr
@orbo,ich stichele,ach je wie sensibel wir sind.Halte dich an Slashs Rat,da wird dir geholfen:-)

@Tafka,wo halte ich mich nicht dran?Ich kann mich nicht erinnern jemanden hier mit "măi ţăranule " und Co. angesprochen zu haben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.