Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 02.02.2012, 20:34 Uhr (am 02.02.2012, 20:35 Uhr geändert).
Mulder

@Tafka,wo halte ich mich nicht dran?Ich kann mich nicht erinnern jemanden hier mit "măi ţăranule " und Co. angesprochen zu haben.

Ne, dafür bist du dir zu fein, aber andere so zu bezeichnen,
Was bist du denn für ein Vogel???????????????????????????
passt schon, gell!


Wo war da dein:

... aber man sollte so souverän sein damit umgehen zu können und sich vielleicht damit auseinandersetzen anstatt auf den User loszugehn.

Du bist nur ein Märchenerzähler.

Mircea32
schrieb am 02.02.2012, 22:10 Uhr (am 02.02.2012, 22:11 Uhr geändert).
Endlich gibt es auch die Ergebnisse der letzten Volkszählung..
Entgegen allen Prognosen, die Deutschen in Rumänien haben sich vermehrt auf fast 37.000 Menschen.

http://www.gandul.info/news/recensamantul-populatiei-primele-rezultate-cati-romani-sunt-cati-etnici-maghiari-si-cat-de-mare-este-minoritatea-roma-9200308
Indiana
schrieb am 02.02.2012, 22:14 Uhr
die Deutschen in Rumänien haben sich vermährt

Wenn @Lucky das jetzt liest , kommst Du wieder in den Thread "Wort des Tages".
orbo
schrieb am 02.02.2012, 22:16 Uhr
So ist das mit der Mähr des Tages...
Mircea32
schrieb am 02.02.2012, 22:21 Uhr

Indiana

Wenn @Lucky das jetzt liest , kommst Du wieder in den Thread "Wort des Tages".


Ich kannte dich als Semianalphabet, zumindest was die deutsche Grammatik/Rechtschreibung angeht. Seit wann hast du diesen qualitativen Sprung geschafft, andere in dieser Hinsicht, korrigieren zu wollen, auch wenn es sich nur um Ausländer handelt ?! LOL
seberg
schrieb am 02.02.2012, 22:24 Uhr (am 02.02.2012, 22:25 Uhr geändert).
Na klar haben sich die Deutschen in Rumänien vermehrt - weil sich die Rumänen vermindert haben, die sind alle übergelaufen - so ist das nun mal bei Volkszählungen, es geschehen Wunder über Wunder:

"Peste un milion de cetăţeni nu ies la socoteală în urma raportului preliminar al recensământului din 2011. Toată lumea se întreabă, deconcertată, “ce-am făcut cu milionul?! Unde l-am pus? Pe ce l-am prăpădit?!”.

"Cum să furi un milion...de oameni":
www.gandul.info/puterea-gandului/cum-sa-furi-un-milion-de-oameni-9200717
Mircea32
schrieb am 02.02.2012, 22:25 Uhr

Einige pertinente Betrachtungen am Rande dieser Volkszählung.

http://www.jurnalul.ro/editorial/recensamant-2011-alegeri-2012-603146.htm
seberg
schrieb am 02.02.2012, 22:28 Uhr
Pertinent und interessant, nicht wahr?

Schimonosirea rezultatelor, in functie de interesele politice ale unui partid, este nu numai o grava abatere de la democratie, ci si o infractiune.
Indiana
schrieb am 02.02.2012, 22:42 Uhr
Es geschah aber in jenen Tagen, dass eine Verordnung vom Kaiser Augustus ausging, den ganzen Erdkreis einzuschreiben. Diese Einschreibung geschah als erste, als Cyrenius Statthalter von Syrien war. Und alle gingen hin, um sich einschreiben zu lassen, ein jeder in seine Stadt. Es ging aber auch Josef von Galiläa, aus der Stadt Nazareth, hinauf nach Judäa, in Davids Stadt, die Bethlehem heißt, weil er aus dem Haus und Geschlecht Davids war, um sich einschreiben zu lassen mit Maria, seiner Verlobten, die schwanger war. (Lk. 2,1-5)

Wer`s glaubt ......

getkiss
schrieb am 03.02.2012, 07:40 Uhr
Keine richtig neue politische Einfälle?
Kopiert Rumäniens Opposition die Vorgehensweise der Opposition aus Ungarn, mit dem Versuch, die Regierung - und letztlich das Land - im Ausland zu diskreditieren?
Boycott im eigenen Parlament, dafür großer Lärm in Brüssel?

www.ziare.com/politica/opozitie/boicotul-usl-scoate-romania-din-ue-1148635

Wie war der Witz mit der Verantwortung?
(Die populärste olympische Disziplin: Weglaufen vor der Verantwortung?).
Wasabi
schrieb am 03.02.2012, 07:48 Uhr (am 03.02.2012, 07:51 Uhr geändert).
sorry,falsch gelesen,falsch geantwortet
Friedrich K
schrieb am 03.02.2012, 16:33 Uhr
lucky_271065
schrieb am 03.02.2012, 18:15 Uhr
die Deutschen in Rumänien haben sich vermährt

Also ich persönlich habe mich meines Wissens zwischen den letzten beiden Volkszählungen nicht mehr "vermährt". Aber so genau weiss man das ja nie.

"Mater semper certa est, pater numquam."

P.S. Immerhin tröstlich, aus offizieller Quelle zu erfahren, dass ich nicht gerade der "Letzte Mohikaner" hier in Rumänien bin. Es gibt noch ca. 37.000. Da hat die Vermäh(r/l)ung vielleicht noch eine Chance.
wamba
schrieb am 03.02.2012, 18:23 Uhr
Schon bemerkenswert, wenn Du aus der Zeitung erfahren mußt, dass Du nicht alleine da herum mährst.
bankban
schrieb am 03.02.2012, 18:24 Uhr
was ich nicht verstehen: wieso soll es heute mehr Deutsche geben, wenn es 2002 etwa 48.000 gab und 2011 37.000?

http://de.wikipedia.org/wiki/Rumäniendeutsche#Zusammensetzung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.