Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 04.02.2012, 15:49 Uhr

Anchen

Wer ist eigentlich mit den vielen „ihrs“ und „euchs“ gemeint ?


Die Teilnehmer an der jetzigen Diskussion zum Teil, oder abhängig von dem Gespräch und Kontext, auch andere ?

seberg
schrieb am 04.02.2012, 15:51 Uhr (am 04.02.2012, 15:51 Uhr geändert).
Augustus: Und was ist, wenn Einer gar nicht akzeptiert werden will?
Mircea32
schrieb am 04.02.2012, 15:51 Uhr

August

Schließe mich ausdrücklich bankban an:
Ich kann jeden Menschen (!) akzeptieren.


Also, wo liegt dann das Problem ?


Augustus
schrieb am 04.02.2012, 15:51 Uhr (am 04.02.2012, 15:56 Uhr geändert).
Mircea, Du brauchst Dich nicht zu wiederholen, weil ich zumindest lesen kann, was in einem Satz steht. Leider besitzt Du diese menschliche Eigenschaft nicht. Bevor Du nun behauptest, ich unterstelle Dir etwas, wiederhole ich mich:

Mircea
"Ich wusste nicht dass du etwas gegen Kup_Ica hättest, sonst hätte ich auch einen anderen genannt, den auch bankban akzeptieren kann."
Ich habe nicht geschrieben, dass ICH etwas gegen Kup_Ica habe, sondern dass er (nicht zum ersten Mal) ausgeschlossen worden ist.
Ich habe nicht geschrieben, dass bankban Kup_Ica nichtz akzeptieren kann, sondern dass er (nicht zum ersten Mal) ausgeschlossen worden ist.

"LOL"
Worüber lachst Du? Über Deine "Fähigkeit" etwas völlig anderes in einem Satz zu lesen als in dem Satz enthalten ist?
lucky_271065
schrieb am 04.02.2012, 15:52 Uhr (am 04.02.2012, 16:12 Uhr geändert).
@ Slash

Lucky:
Habe inzwischen auch im Internet Orte entdeckt, wo Siebenbürger (ob ausgewandert oder nicht) viel konstruktiver und auch themenorienterierter miteinander kommunizieren. Nicht wahr, Orbo? ;-)

Sind die Siebenbürger dort anonym unterwegs oder eher nicht?


Dort sind die Siebenbürger eher nicht anonym unterwegs... Und es gibt Adminsitratoren, die es mit ihrer Aufgabe recht genau nehmen...

Ich denke schon, dass diese beiden Aspekte relevant sind für den Umgangston.
Augustus
schrieb am 04.02.2012, 15:53 Uhr
Und was ist, wenn Einer gar nicht akzeptiert werden will?

Der Mensch (!) ist ein soziales Wesen und strebt grundsätzlich nach Akzeptanz - zumindest in Teilen.
Mircea32
schrieb am 04.02.2012, 15:59 Uhr

August

weil ich zumindest lesen kann, was in einem Satz steht. Leider besitzt Du diese menschliche Eigenschaft nicht.


Hier stimmt etwas mit der Logik der Aussage nicht.
Also ich wäre kein Mensch ?
Augustus
schrieb am 04.02.2012, 16:01 Uhr
Mircea, das habe weder ich noch bankban geschrieben. Wir würden uns nie trauen soetwas zu behaupten.
Mircea32
schrieb am 04.02.2012, 16:04 Uhr
August

Mircea, das habe weder ich noch bankban geschrieben. Wir würden uns nie trauen soetwas zu behaupten.


Aber dann ? Was traut ihr euch ? Bitte führe es aus..


seberg
schrieb am 04.02.2012, 16:05 Uhr (am 04.02.2012, 16:07 Uhr geändert).
Augustus: "Mircea, das habe weder ich noch bankban geschrieben. Wir würden uns nie trauen soetwas zu behaupten."
Doch Augustus, bankban kann ihn nur noch "Ding" nennen. Wofür ich ein gewisses Verständnis habe im Rahmen dieser virtuellen Begegnungsstätte.

Aber bleiben wir beim Menschen:

„Der Mensch (!) ist ein soziales Wesen und strebt grundsätzlich nach Akzeptanz - zumindest in Teilen.“
Da stimme ich dir voll zu. Bis auf Ausnahmen: was ist, wenn das zwingende Streben eines Menschen darin besteht, sich immer wieder Ablehnung von möglichst Vielen („ihr“, „euch“) zu holen und sich dabei bestätigt und wohl zu fühlen?


bankban
schrieb am 04.02.2012, 16:05 Uhr
Doch, augustus. Ich traue mich und das habe ich auch schon erläutert.
Augustus
schrieb am 04.02.2012, 16:07 Uhr
Schließe mich ausdrücklich bankban an:
Ich kann jeden Menschen (!) akzeptieren.
Augustus
schrieb am 04.02.2012, 16:08 Uhr
Bis auf Ausnahmen: was ist, wenn das zwingende Streben eines Menschen darin besteht, sich immer wieder Ablehnung von möglichst Vielen („ihr“, „euch“) zu holen und sich dabei bestätigt und wohl zu fühlen?


@seberg, warum soll ein Mensch (!) soetwas gezielt wollen?
Mircea32
schrieb am 04.02.2012, 16:10 Uhr

bankban

Doch, augustus. Ich traue mich und das habe ich auch schon erläutert.


Nur die Naziideologie hier in Europa, hat anderen Menschen die Menschlichkeit abgestritten.

Schlussfolgerung?!



TAFKA"P_C"
schrieb am 04.02.2012, 16:10 Uhr (am 04.02.2012, 16:14 Uhr geändert).
Da stimme ich dir voll zu. Bis auf Ausnahmen: was ist, wenn das zwingende Streben eines Menschen darin besteht, sich immer wieder Ablehnung von möglichst Vielen („ihr“, „euch“) zu holen und sich dabei bestätigt und wohl zu fühlen?

Der lebt gerne in der Zeit, als es noch hieß "Viel Feind', viel Ehr'!" Und mit seinem Nazivergleich, hat er es mal wieder bewiesen! Und wie er es weiter unten unter Beweis stellt, ist er auch noch sehr stolz darauf!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.