Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Augustus
schrieb am 04.02.2012, 16:45 Uhr (am 04.02.2012, 16:49 Uhr geändert).
:-)))
Henny
schrieb am 04.02.2012, 16:47 Uhr (am 04.02.2012, 16:50 Uhr geändert).
Nur die Naziideologie hier in Europa, hat anderen Menschen die Menschlichkeit abgestritten.
Oh wie einfach.... wenn man keine Argumente mehr hat dann war es im schlimmsten Fall die "Naziideologie". Was oder wem hätte die Menschheit die Schuld geben können wenn es die Nazis mit ihrer queren Ideologie nicht gegeben hät.

Ist dir aufgefallen Mircea wenn du mim Arsch quasi an der Wand stehst, kommst immer mit der Lachnummer?
Kann es sein dass -"Sind das die Vorurteile und der Hass die du immer noch seit den Zeiten mit dir rumschleppst ?!"
Vorbele tale, bre!

Frage: stehn zwei Kinder auf dem Schulhof und streiten. "Blöder Esel" brüllt das Eine, "Hornochse" brüllt das Andere zurück. Hmmm... welches dieser Kinder vertritt die "Naziideologie" denn Beide steiten die Menschlichkeit des anderen ab???
Friedrich K
schrieb am 04.02.2012, 16:49 Uhr
es könnte schon sein, dass Mircea immer wieder die Nazis erwähnt und auf Nichtrumänen rumpöbel
... er kann mich, er darf mich ... "kreuzwiese" und anpöbeln, der Knilch, der claine ...
seberg
schrieb am 04.02.2012, 16:50 Uhr
Henny: da es ein deutscher Schulhof war, sind natürlich bedie Schüler Nazis!
Augustus
schrieb am 04.02.2012, 16:51 Uhr (am 04.02.2012, 16:52 Uhr geändert).
Henny, das entscheidet die Lehrerin, die dem Streit aus sicherer Entfernung genüßlich folgt ;-)))
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.02.2012, 16:55 Uhr
Nur die Naziideologie hier in Europa, hat anderen Menschen die Menschlichkeit abgestritten.

Der ist schon so erstarrt in seinem nazikrankhaftem Sein, dass er übersieht, dass der rote Terror schon vor, und auch noch lange nach, den Nazis gewütet hat.
Friedrich K
schrieb am 04.02.2012, 16:57 Uhr
Der ist schon so erstarrt in seinem nazikrankhaftem Sein, dass er übersieht, dass der rote Terror schon vor, und auch noch lange nach, den Nazis gewütet hat.


... und hat die Führerecke nicht entdeckt, der kleine clain.
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.02.2012, 16:59 Uhr
Es wäre auch etwas zu eng für die 5 in der Ecke.
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.02.2012, 17:04 Uhr (am 04.02.2012, 17:07 Uhr geändert).
"Blöder Esel" brüllt das Eine, "Hornochse" brüllt das Andere zurück.

Das Eine lügt, während das Andere die Wahrheit sagt. Also wird nur das Erste bestraft.
rhe-al
schrieb am 04.02.2012, 17:04 Uhr
Henny:
(...)
Ist dir aufgefallen Mircea wenn du mim Arsch quasi an der Wand stehst, kommst immer mit der Lachnummer?
Kann es sein dass -"Sind das die Vorurteile und der Hass die du immer noch seit den Zeiten mit dir rumschleppst ?!"
Vorbele tale, bre!
(...)


Hennytant' ...ist dir noch nicht aufgefallen, dass Mircea kein Interesse an einer Diskussion hat, noch viel weniger am Nachdenken, das will er gar nicht.
Viel mehr liegt ihm am Anstreichen, braun anstreichen, alles was irgendwie mit der "Soxenwelt" zu tun hat.

Eigentlich erbärmlich was er sich da zur Lebensaufgabe gemacht hat.
Augustus
schrieb am 04.02.2012, 17:08 Uhr
Seberg hat eine klare Erklärung dafür:

Weil er sich damit jedesmal von neuem die Bestätigung holt für eine ihm vertraute Situation, auch wenn dieses Situation für ihn unangenehm bis schmerzhaft ist; das Vetraute und Lustvolle daran überwiegt das Unangenehme. Es muss wiederholt werden.
Es handelt sich allerdings um Ausnahmen von der normalen Regel, die du ja genannt hast.

Friedrich K
schrieb am 04.02.2012, 17:08 Uhr
Eigentlich erbärmlich was er sich da zur Lebensaufgabe gemacht hat.


... wenn Dobrodschanis die Welt entdecken, das Stadium Fremdenführer am Scharzen Meer aus Scornicescus Gnaden und Türsteher in Doitschland meinen überwunden "su" haben.
Indiana
schrieb am 04.02.2012, 17:10 Uhr (am 04.02.2012, 17:15 Uhr geändert).
Viel mehr liegt ihm am Anstreichen, braun anstreichen, alles was irgendwie mit der "Soxenwelt" zu tun hat.


Der Mann ist mit Sicherheit zwischen Soxen aufgewachsen.

KEIN ANDERER RUMÄNE WÜRDE SEINE ZEIT DAMIT VERPLEMPERN.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Die "Schläge" scheint er auch zu brauchen, fast täglich.
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.02.2012, 17:15 Uhr
... wenn Dobrodschanis die Welt entdecken, das Stadium Fremdenführer am Scharzen Meer aus Scornicescus Gnaden und Türsteher in Doitschland meinen überwunden "su" haben.

genau das ist ... sein "Fond".
Tiroler
schrieb am 04.02.2012, 17:15 Uhr (am 04.02.2012, 17:17 Uhr geändert).
1981 vergab Ana Blandiana, als Trägerin des Herder Preises, ein Auslandsstipendium an das Magazin „Echinox“. Hurezeanu wurde von der Redaktion für das Stipendium nominiert. Anschließend bewarb er sich für eine Arbeitsstelle als Rechtsanwalt in Mediaş, um einen Reisepass bekommen zu können. Nachdem er ihn erhalten hatte, fuhr er am 1. November 1982 nach Wien.

Sein Stipendium endete nach zwei Semestern. Hurezeanu zog nach München um und arbeitete von 1983 bis 1996 als Redakteur bei Radio Freies Europa.

Ob Blandiana ihn vorgeschlagen hat um ihm dadurch die Flucht aus Rumänien zu ermöglichen oder kann es sein, dass sie die Hoffnung hatte einen besser ausgebildeten Mitstreiter in Rumänien zu erhalten?

Im März 2003 wurde er (Hurezeanu) Außenpolitischer Berater des damaligen rumänischen Premierministers Adrian Năstase.
Bei seinen politischen Ansichten kann man sich kaum vorstellen, dass er einem Mann einer anderen politischen Ausrichtung hätte dienen wollen/können.

Im Dezember 1989 war er (Năstase) Botschafter in China. Er repräsentierte die kommunistische bzw. Nicolae Ceauşescus Ideologie bei Menschenrechtsorganisationen in Straßburg und Oslo und war ein Gegner der »Perestroika«.

Kein besonderer Charakter dieser Hurezeanu. Mit ihm prallt man aber, den er kriecht gelegentlich irgendwohin.





Augustus:
Mircea, nenne mir bitte 5 user hier, die sich gerne mit Dir unterhalten und Deine Kommentare hier schätzen. Kannst Du das?
Können Sie einen (nicht unbedingt 5) Teilnehmer einer Veranstaltung wie z.B. einem Reichsparteitag der NSDAP nennen, der sich gerne z.B. mit Leuten der Weißen Rose unterhalten hätten? Nicht dass ich Mircea der Weißen Rose gleich setzen möchte, aber...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.