Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Augustus
schrieb am 04.02.2012, 18:25 Uhr
Zitat zwerk bumsti:
das töten von personen war nicht das schlimmste verbrechen der NS, die toten haben ihre ruhe, aber die seelen der lebenden auf generationen hinaus zu vergiften, den menschen (die das zulassen) den gedanken der eigenen erhabenheit gegenüber anderen (völkern, stämmen, religionen, kulturen) unauslöschlich einzuhämmeren, das ist das wahre verbrechen gegen die menschlichkeit, das noch weiter wirkt und in jeder generation neue opfer findet. wie ein genetischer defekt.

Wen meinst Du, hat hier vergiftete Seelen und sei ein Opfer mit genetischem Defekt?
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.02.2012, 18:32 Uhr (am 04.02.2012, 18:33 Uhr geändert).
bumsti

... das noch weiter wirkt und in jeder generation neue opfer findet. wie ein genetischer defekt.

Und du bist dazu auserkoren, diesen genetischen Defekt zu korrigieren?
Mircea32
schrieb am 04.02.2012, 19:10 Uhr

Tafka

Der ist schon so erstarrt in seinem nazikrankhaftem Sein, dass er übersieht, dass der rote Terror schon vor, und auch noch lange nach, den Nazis gewütet hat.


Ist das ein Versuch, den Nazihorror zu minimieren , verständlicher an den Mann/Frau zu bringen ?!
Mircea32
schrieb am 04.02.2012, 19:12 Uhr
Reh-al

Viel mehr liegt ihm am Anstreichen, braun anstreichen, alles was irgendwie mit der "Soxenwelt" zu tun hat.


Warum versucht du hier die Siebenbürger Sachsen ("Soxenwelt") durch Kakao zu ziehen in dem du alle assoziierst mit dem was hier von einigen geschrieben wird, die sich als „Gruppe“ sehen, die auch von mir manchmal mit „ihr“ angesprochen werden ?!

Zwerg Bumsti
schrieb am 04.02.2012, 19:21 Uhr
Oder wo wirkt (vergiftet) die NS bis heute ?

wer sucht wird finden
Friedrich K
schrieb am 04.02.2012, 19:26 Uhr
Können Sie einen (nicht unbedingt 5) Teilnehmer einer Veranstaltung wie z.B. einem Reichsparteitag der NSDAP nennen, der sich gerne z.B. mit Leuten der Weißen Rose unterhalten hätten? Nicht dass ich Mircea der Weißen Rose gleich setzen möchte, aber...
Führerecke verpasst. De clain aurel und Weiße Trose hört sich an wie Kotze mit Rosinen.

Aber kein Problem, mit dem Jahren werden wir uns immer ähnlicher, alle verblöden![/q irgendwann.
„Selbstexperiment“ erfolgreich überstanden.

warte bis die Krokodile kommen!
Eier „liften“ lassen; an dürren Krummhaxn haben die kaum Interesse.

Das wäre doch etwas, worüber man diskutieren könnte. Haben die NS (also die NSDAP-organisierten) tatsächlich die Seelen vergiftet oder haben sie nur die vergifteten Seelen sich ungehemmt äußern lassen? Was war zuerst, die NS oder die vergifteten Seelen denen Hitler ein willkommener Ausschreier wurde?
Wie war die Stimmung in gewissen Kreisen Wiens vor dem ersten Weltkrieg, wo Hitler seine Jugendjahre verbrachte? Was wollten die Leute nach 1918 hören, wenn Hitler in Veranstaltungen zu ihnen sprach? Wer waren die Kreise die ihn unterstützten und warum unterstützten sie ihn? Ist der II. Weltkrieg speziell ein Wunsch der NS bzw. Hitlers gewesen oder waren die Pläne seitens der Wehrmacht schon längst vor 1933 erdacht und auch erstellt gewesen? (Die Röhm-Angelegenheit war doch nichts anderes als das Ebnen des Weges der Wahrmachtoberen).
Die Frage ist eigentlich: Was müssen wir (wir alle, jeder für sich und seine unmittelbare Umgebung) aus der Geschichte lernen?

Die Obsession nimmt paranoide Züge an (würde ein Fachmann eventuell sagen)
getkiss
schrieb am 04.02.2012, 19:28 Uhr
genetischen Defekt

versuchten die Nazis allen anderen "Rassen" anzuhängen die sie nicht mochten.
Das Zitat beweist eindeutig die Denke und die Gefühlswelt dessen der so genannten "Zwerg" verhaftet ist....

Diese paar Leute hier (wenn es überhaupt ein paar Leute sind, oder auch nur einer mit mehrfacher Alias) werden das selbe immer wieder versuchen. Das Anstreichen.
Einzig mögliches Rezept das von @seberg: links liegen lassen, ignorieren.
Jede Einlassung zu irgend einer Diskussion führt zu dem einzigen Resultat: Pinseln, pinseln, anstreichen, anstreichen.....
Friedrich K
schrieb am 04.02.2012, 19:32 Uhr
Pinseln, pinseln, anstreichen, anstreichen.....
Neueste Trendsportart; nach Nordic-Walkig kommt Pinsel-Swinging, kommt ...
Mircea32
schrieb am 04.02.2012, 19:33 Uhr (am 04.02.2012, 19:34 Uhr geändert).
Tiroler

Haben die NS (also die NSDAP-organisierten) tatsächlich die Seelen vergiftet oder haben sie nur die vergifteten Seelen sich ungehemmt äußern lassen? Was war zuerst, die NS oder die vergifteten Seelen denen Hitler ein willkommener Ausschreier wurde?

Wie war die Stimmung in gewissen Kreisen Wiens vor dem ersten Weltkrieg, wo Hitler seine Jugendjahre verbrachte? Was wollten die Leute nach 1918 hören, wenn Hitler in Veranstaltungen zu ihnen sprach? Wer waren die Kreise die ihn unterstützten und warum unterstützten sie ihn? Ist der II. Weltkrieg speziell ein Wunsch der NS bzw. Hitlers gewesen oder waren die Pläne seitens der Wehrmacht schon längst vor 1933 erdacht und auch erstellt gewesen? (Die Röhm-Angelegenheit war doch nichts anderes als das Ebnen des Weges der Wahrmachtoberen).



Zwei interessante Aspekte.

Zu dem zweiten, die Antwort ist klar und deutlich. Die deutsche (Wehrmacht) Generäle haben den Krieg gewollt und vorangetrieben.
Abhörprotokolle der Engländer zwischen deutschen Offiziere aus Gefangenenlager belegen dies eindeutig.


Indiana
schrieb am 04.02.2012, 19:35 Uhr (am 04.02.2012, 19:57 Uhr geändert).
...mama voastră de mîrlani şi manelişti...

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Friedrich K
schrieb am 04.02.2012, 19:38 Uhr
Die deutsche (Wehrmacht) Generäle haben den Krieg gewollt und vorangetrieben.

Müssen wohl allesamt Siebenbürger Sachsen gewesen sein, die Mistkerle die krätzigen.
Mircea32
schrieb am 04.02.2012, 19:42 Uhr

Friedrich K

Müssen wohl allesamt Siebenbürger Sachsen gewesen sein, die Mistkerle die krätzigen.


Ist überhaupt einer so weit gekommen ?
Ich dachte man durfte, aus Siebenbürgen, nur in die SS ?!

Augustus
schrieb am 04.02.2012, 19:43 Uhr
Friedrich, Du Spielverderber! Während Tiroler den Umgang mit historischer Materie schon mal gelingt, sind Mirceas Hirnergüsse zur Geschichte die unterhaltsame Abendlektüre schlechthin. Bitte unterbreche ihn nicht wieder, sondern ermutige ihn zum weiteren schreiben. Wer weiß, wieviele Worte des Tages dabei kreiert werden?!
Augustus
schrieb am 04.02.2012, 19:44 Uhr
Ich dachte man durfte, aus Siebenbürgen, nur in die SS ?!


Mircea, tut mir Leid, das verstehe ich nicht. Wie meinst Du das?
Zwerg Bumsti
schrieb am 04.02.2012, 19:46 Uhr
Haben die NS (also die NSDAP-organisierten) tatsächlich die Seelen vergiftet oder haben sie nur die vergifteten Seelen sich ungehemmt äußern lassen?

die saat wurde im 19 Jh gesät: wenn man sich anschaut was an schundliteratiur über deutschtum da millionenfach unter die generationen gepresst wurde, von staatlich dafür bezahlten beamten-lehrern, dann wundert einem nicht was im 20 jh aufbrach.

war größtenteils fake: Karl der große wurde zum "deutschen", das heilige römisch reich bekam nachträglich "deutscher nation" hinzugefälscht,
die deustchen götter und heldensagen waren allesamt aus denmm ausland importiert, selbst die con den brüdern grimm gesammelten deutschen märchen stammten aus frankreich.

nicht einmal die nibelungen ware deutsche, weder die burgunder noch die hunnen, noch der held dietrich von bern, der eigentlich theoderich hiess und ein in itlaien wohnhafter gote war.

der krieg + siebg der (nichtdeutschen) preussen 1971 gegen frankreich wird als die gründung des deutschen reiches bezeichnet. in wirklichkeit war es der untergang: kriegeriche stämme aus dem osten - Preussen - übernahmen die herrschaft über eher frankophile deutschee länder.

also alles was die generation hitler eingetrichtert bekam, - bei nichtauswendiglernen patriotischer gedichte gab es körperkiche züchtigung - war ein riesenbetrug und wurde mit dem ziel veranstaltet, irgendwann eine armee zu haben, die zahlenmässig jeder anderen in europa überlegen war - das gelang 1939!

dass es den erfindern des deutschtums in keinster weise umd die menschen und deren belange ging, zeigt, dass jede menge "deutsche" einfach draussen vor der tür gelassen wurden, weil es politsich nicht oportun war sie einzugliedern.


Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.