Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 08.02.2012, 15:52 Uhr
hab noch wichtigeres zu tun als mit Betonköpfen zu schreiben!
na ja, vielleicht es mit dem Stift probieren?
Zwerg Bumsti
schrieb am 08.02.2012, 15:53 Uhr
Apropo kranich das erinnert mich an etwas.
An eine unglaubliche Geschichte deinerseits.
Da hat ja ein Türke dich für einen Ausländer gehalten.



ja, für 1 magyarember!
Indiana
schrieb am 08.02.2012, 16:00 Uhr (am 08.02.2012, 16:00 Uhr geändert).
Ich hätte aber eine Frage bezüglich der Zugehörigkeit einer Person zu einer Ethnie: Wo ist diese Zugehörigkeit festgehalten, wer hat diese, anhand welcher Unterlagen, festgehalten? Kann es sein, dass jede Person selbst entscheiden kann/darf welcher Ethnie er angehört? Kann ich mich entscheiden ein Sioux-Indianer zu sein? Was würde es mir nutzten? Entscheidet das Forum der SbS was ich bin? Wie erfahre ich es und wo muss ich es melden?


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Gene lügen nicht !
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
gehage
schrieb am 08.02.2012, 16:18 Uhr (am 08.02.2012, 16:26 Uhr geändert).
zitat: "Hier wird schon wieder über Türke, Rumäne, Sachse, Ungar usw. gesprochen.
Nun ist es möglich das jemand ein Türke ist, weil er den Pass dieses Landes besitzt oder weil er dieser Ethnie angehört.
Die erste Möglichkeit, also Türke als Staatsangehöriger, ist klar definiert. Hat dieser auch die deutsche Staatsangehörigkeit, ist er auch Deutscher. Legt er die türkische Staatsangehörigkeit ab, ist er in dieser Hinsicht kein Türke mehr. Dies sollte also klar sein.
zitat: "Ich hätte aber eine Frage bezüglich der Zugehörigkeit einer Person zu einer Ethnie: Wo ist diese Zugehörigkeit festgehalten, wer hat diese, anhand welcher Unterlagen, festgehalten? Kann es sein, dass jede Person selbst entscheiden kann/darf welcher Ethnie er angehört? Kann ich mich entscheiden ein Sioux-Indianer zu sein? Was würde es mir nutzten? Entscheidet das Forum der SbS was ich bin? Wie erfahre ich es und wo muss ich es melden?"

ich dachte historiker, und seien es nun auch nur amateurhistoriker, sollten sowas wissen...müssten/sollten sich diesbezüglich nicht unbedingt an das sib. forum wenden. ach entschuldigung, oder sollte es wieder nur mal hetze sein, wenn man betrachtet aus welcher ecke die frage kommt, könnte man tatsächlich sowas vermute...

nichts für ungut...
Mircea32
schrieb am 08.02.2012, 16:44 Uhr (am 08.02.2012, 16:44 Uhr geändert).
Tiroler

Entscheidet das Forum der SbS was ich bin? Wie erfahre ich es und wo muss ich es melden?


Eins ist sicher. Hast du einen deutsch-klingenden Namen bist du Deutscher.
Sagen die Sachsen.

Ich frage mich, was ist Cäsar, was ist getkiss ?


ich vergaß
nichts für ungut...

Tiroler
schrieb am 08.02.2012, 16:46 Uhr
Gene lügen nicht !

Habe was brauchbares gefunden:
Igenea Jüdisch

auch interessant:
Igenea - Germanisch

Nur sechs Prozent aller Deutschen sind väterlicherseits germanischen Ursprungs, zehn Prozent haben jüdische Wurzeln.
Überschneiden sich die 6% mit den 10%, oder anders gefragt: kann jemand der väterlicherseits germanischen Ursprungs ist keine jüdischen Wurzeln haben?
Zum Glück:
Denn genetisch gesehen sind wir alle ein Gemisch.
Bleibt die Frage, was bin ich, wer bestimmt dies und wie erfahre ich es?
Joachim
schrieb am 08.02.2012, 16:52 Uhr (am 08.02.2012, 16:55 Uhr geändert).
Nein ich provoziere nicht, ich klage an !

Ich klage an das der User kranich, alias walter-georg, Beamter und Lehrer, diesen Kommentar hier eingestellt hat.
Ich klage auch an, dass er seitens der Admin für diesen
volksverhetzenden Kommentar, hier gegen die Türken,
nicht verwarnt und das Ganze geduldet wurde.

Ich halte die ganze "Story" von dem user kranich für erfunden und erlogen.
Er schreibt:"Vor einiger Zeit verriet mir ein Türke folgendes "Geheimnis", in der Annahme, ich sei genau so ein Ausländer, wie er.......
Woher weißt Du, dass das für den Türken ein Geheimnis ist ?
Hast Du ihn gefragt ?
Du schreibst, der Türke war der Annahme, Du seist ein Ausländer, genau wie er. Hat er Dir das gesagt? Hast Du ihn danach gefragt? Oder war es Deine Annahme ?
So, wie Du das Gespräch hier schilderst, kann es nicht abgelaufen sein.
Ich frage mich, was bezweckt ein Lehrer, ein Beamter mit so einem hetzerischen Kommentar ?
Dient das dem friedlichen Zusammenleben verschiedener Ethnien? Oder fördert es und provoziert Zwietracht?
Als i-tüpfelchen schreibst Du noch in Klammern: "lachte er hämisch". Das hast Du in Deinem "Hass" so erfunden.

Und selbst, wenn an dieser "Story" etwas Wahres dran sein könnte, frage ich mich warum ein Lehrer (eigentlich ein Mensch mit Bildung und Verantwortung) so etwas hier einstellt. Das dient nicht zum friedlichen Zusammenleben, was ja ein Lehrer seinen Schülern vorleben müsste. Das dient der Förderung zum Fremdenhass.
Ich möchte nicht das unbedarfte junge Menschen, einem Lehrer mit solch einem zu verachtenden Gedankengut, solch einer verantwortungslosen Vorbildfunktion, ausgeliefert sind. Das war alles schon einmal da, brauchen wir nicht mehr. Den Schaden den dieser Lehrer anrichtet ist überhaupt nicht mehr gutzumachen.
Und das solche Kommentare hier eingestellt werden können, ohne jegliche Kritik, dass lässt schon tief blicken.....
Schade.
Indiana
schrieb am 08.02.2012, 16:57 Uhr (am 08.02.2012, 17:08 Uhr geändert).
Legt er die türkische Staatsangehörigkeit ab, ist er in dieser Hinsicht kein Türke mehr. Dies sollte also klar sein.


Logischerweise und in meinen Augen, ein Türke mit deutscher Staatsbürgerschaft.

Denn genetisch gesehen sind wir alle ein Gemisch.

Bleibt die Frage, was bin ich, wer bestimmt dies und wie erfahre ich es?


Gene können schon grob die Richtung weisen.

Ein Stammbaum könnte auch hilfreich sein.

Und der Rest, und wichtigster Teil, ist Kopfsache.

Tiroler
schrieb am 08.02.2012, 16:59 Uhr
Joachim,
ich schrieb auch auf einem anderen thread:
Sie ignorieren den IQ mancher user.
Tiroler
schrieb am 08.02.2012, 17:05 Uhr
Logischerweise und in meinen Augen, ein Türke mit deutscher Staatsbürgerscheft.
Nein, ein Deutscher, eventuell einer türkischer Ethnie.
Früher stand im PA:
Der Inhaber dieses Ausweises ist Deutscher.
Deutscher
Im politischen Sinne bilden alle deutschen Staatsbürger das deutsche Staatsvolk.
bankban
schrieb am 08.02.2012, 17:10 Uhr
"selbst, wenn an dieser "Story" etwas Wahres dran sein könnte, frage ich mich warum ein Lehrer (eigentlich ein Mensch mit Bildung und Verantwortung) so etwas hier einstellt. Das dient nicht zum friedlichen Zusammenleben, was ja ein Lehrer seinen Schülern vorleben müsste. Das dient der Förderung zum Fremdenhass."

Das unterschreibe ich voll und ganz.Aber das ist nun einmal unser User, Joachim, was willst du machen? Leider ist das Adminteam überfordert, sonst würde es nicht soviele hasserfüllte Kommentare hier tolerieren...
Indiana
schrieb am 08.02.2012, 17:11 Uhr (am 08.02.2012, 17:12 Uhr geändert).
Nein, ein Deutscher, eventuell einer türkischer Ethnie.

Das Thema wurde hier schon "zerkaut"und hin und her gewälzt.

Warum es immer wieder aufgegriffen wird, wissen wir mittlerweile auch.

Las-o baltă.
Tiroler
schrieb am 08.02.2012, 17:18 Uhr
Gene können schon grob die Richtung weisen.
Sarrazin lässt grüßen, danke für die klare Aussage!

Ein Stammbaum könnte auch hilfreich sein.
Haben Sie einen 3-4 Generationen zurückreichenden Stammbaum? Kennen Sie die Ethnie Ihrer Vorfahren von vor 3-4 Generationen? Woher? Haben Sie deren 3-4 Generationen zurückreichenden Stammbäume? Und dann immer wieder 3-4 Generationen zurückreichende Stammbäume. Und, und, und.
Und wenn da mehrere Ethnien vorkommen, was dann?

Und der Rest, und wichtigster Teil, ist Kopfsache.

Sie meinen die Durchschnittsintelligenz? Damit kann ich mich einverstanden erklären.

Nochmals: Was bin ich, wer bestimmt dies und wie erfahre ich es?
seberg
schrieb am 08.02.2012, 17:21 Uhr (am 08.02.2012, 17:49 Uhr geändert).
@Popescu-Jarlex-Tiroler:
„Ich hätte aber eine Frage bezüglich der Zugehörigkeit einer Person zu einer Ethnie: Wo ist diese Zugehörigkeit festgehalten, wer hat diese, anhand welcher Unterlagen, festgehalten?...Entscheidet das Forum der SbS was ich bin?,… Gene lügen nicht !...“

@gehage:
„...oder sollte es wieder nur mal hetze sein“


Ja, außer Hetze nichts gewesen, Hetze aus lauter Langerweile...und der nächste Oberhetzer schließt sich lustig-lustig an: „Eins ist sicher. Hast du einen deutsch-klingenden Namen bist du Deutscher. Sagen die Sachsen“


@Indiana:
Warum es immer wieder aufgegriffen wird, wissen wir mittlerweile auch.

Ja, hetzen aus lauter Langerweile, der Versuch, durch Provokation eigene Vorurteile bestätigt zu bekommen...vielleicht gelingt es ja...


Popescu-Jarlex-Tiroler:
"Nochmals: Was bin ich, wer bestimmt dies und wie erfahre ich es?"
Nichts anderes als das, was Sie hier durch Ihre Beiträge von sich zeigen...
Sie sind Ihre Beiträge, nicht mehr und nicht weniger...


Indiana
schrieb am 08.02.2012, 17:22 Uhr
Gene können schon grob die Richtung weisen.

So z.B. haben Genforscher festgestellt dass die Bayern, genetisch gesehen, aus Anatolien stammen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.