Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Tiroler
schrieb am 08.02.2012, 17:35 Uhr
Schon einmal haben Herr Dr. etwas, was nicht von mir stammte, als von mir stammend festgestellt. Als Antwort, nach Klärung der Angelegenheit, das „dreckige Unverschämtheit“, keineswegs eine Entschuldigung.
Nun dieselbe Masche des nicht dreckig unverschämten Doktors.
Gene lügen nicht !
stammt nicht von mir, sondern von Indiana (um 16:00).

Herr Dr., Sie scheinen die Deutsche Sprache zu beherrschen, nur mit dem Lesen und .. gibt es Probleme.
seberg
schrieb am 08.02.2012, 17:41 Uhr (am 08.02.2012, 17:44 Uhr geändert).
Ja, schon wieder ins Konzept passende Zitate ohne Quellenangabe...v.u.z. Guttenberg lässt grüßen...
Indiana
schrieb am 08.02.2012, 17:50 Uhr
@seberg,
jetzt hat er doch seinen rot- wütigen Kopf.

Sein Ziel ist erreicht und wir lassen ihn links liegen.
Tiroler
schrieb am 08.02.2012, 17:52 Uhr
Ja, schon wieder ins Konzept passende Zitate ohne Quellenangabe...v.u.z. Guttenberg lässt grüßen...
Herr Dr. für Ihr ...hirn:
Wenn etwas als Zitat gekennzeichnet ist, ist es ein Zitat, mit oder ohne Quellenangabe. Wenn etwas nicht als Zitat gekennzeichnet ist obwohl es eines ist (Guttenberg), dann ändert sich manches.
Ist z.B. im Zitat von Indiana von 17:22 eine Quellenangabe? Trotzdem ist es für mich (für Sie scheinbar nicht und das unterscheidet uns so entscheidend) klar.
Mircea32
schrieb am 08.02.2012, 17:58 Uhr (am 08.02.2012, 17:59 Uhr geändert).
seberg

Ja, außer Hetze nichts gewesen, Hetze aus lauter Langerweile...und der nächste Oberhetzer schließt sich lustig-lustig an: „Eins ist sicher. Hast du einen deutsch-klingenden Namen bist du Deutscher. Sagen die Sachsen“


Das ist nicht meine Idee.
Es wurde hier gestellt von gehage, Indina & Co,.

Ein Aussiedler (Sachse) in der zweiten Generation dort in Deutschland, mit einem deutschen Namen, ist Deutscher ohne wenn und aber..
Ein Rumäne, egal in welcher Generation, mit einem rumänischen Namen, bleibt ein Rumäne.

Wenn es dir lieb ist, kann ich die entsprechende Kommentare (und Verursacher) gerne suchen.
seberg
schrieb am 08.02.2012, 17:59 Uhr
Ja, klar. Und die Leser möglichst im Unklaren lassen, Text hinbiegen...manipulieren...etc...etc...andere User in die Nähe von Nazitexten bringen wie mit dem Zillich-Zitat ohne Quellenangabe...insinuieren...hetzen...provozieren...
Mircea32
schrieb am 08.02.2012, 18:26 Uhr
seberg

hinbiegen...manipulieren...etc...etc...andere User in die Nähe von Nazitexten bringen wie mit dem Zillich-Zitat ohne Quellenangabe...insinuieren...hetzen...provozieren...


Kann sein das all dies nur in deinem kopf sich befindet ?
Dass du eine Fixation damit hast ?
Dass du es suchst und wenn es nicht findest, provozierst oder hineininterpretierst ?

Tiroler
schrieb am 08.02.2012, 18:26 Uhr
Zitat Seberg:
Ja, klar. Und die Leser möglichst im Unklaren lassen, Text hinbiegen...manipulieren...etc...etc...andere User in die Nähe von Nazitexten bringen wie mit dem Zillich-Zitat ohne Quellenangabe...insinuieren...hetzen...provozieren...
(Ende Zitat Seberg)

Herr Dr., nun sind die Pferde voll durchgegangen?
Wer hat, wo, welchen Text „hingebogen“ oder “manipuliert“?
Womit habe ich, wen, mit dem Zillich-Zitat ohne Quellenangabe, in die Nähe von Nazitexten gebracht? Dafür haben Sie, explizit, festgestellt, dass ich der Autor des betreffenden Textes bin (was durchaus als Straftat gewertet werden könnte).
„insinuieren...hetzen...provozieren“ . Sie scheinen diese Feststellungen auf das Zillich-Zitat ohne Quellenangabe zu beziehen. Sie kennen bestimmt noch jemanden, der dies auch so sieht, Sie kommen ja gelegentlich beruflich mit verschiedenen Personen in Kontakt .
orbo
schrieb am 08.02.2012, 19:26 Uhr
Ich bin ja auch der Versuchung unterlegen, auf eine spitze Bemerkung ebenso unsachlich zu reagieren. Wir sind doch alle nur Menschen. Es überwiegt aber die Erkenntnis, dass in diesem Forum viele (!) mitlesen und mitschreiben, mit denen jeweils mehrfach eine sachliche Diskussion gelang - im Sinne aller.

Und das alles in einem Forum "Rumänien heute" in einer Zeit, in der die Regierung Rumäniens im Umnbruch ist. Und worüber wird diskutiert?

Im heutigen Rumänien habe ich hie und da von Ingenieuren, die ich sehr schätze, zu hören bekommen, wenn man sich wegen einer Kleinigkeit verrant hat: "Hai sä trecem de faza asta!" Damit wollte niemand etwas unter den Teppich kehren, aber ebenso wollte niemand sich aufgrund falsch ausgelegter Prinzipien unter Mißachtung der eigentlichen Probleme streiten.

Frage: Was für eine Meinung habt ihr über Ungureanu & Co. Ich kenne seinen Lebenslauf nicht. Getkiss hat hingewiesen, dass er Chef der Auslandsspionage war. Aber die Regierung besteht nicht nur aus dem PM... Und wird inzwischen auf Interessenskonflikte geachtet?

"Die Integritätsbehörde schlägt zu:
In Rumänien hat der designierte Regierungschef Mihai Razvan Ungureanu am Mittwochmittag sein Kabinett mit mehrstündiger Verspätung vorgestellt.

Die Verzögerung war hauptsächlich auf die nominierte Andreea Paul Vass zurückzuführen, die in der Nacht auf Mittwoch plötzlich abgelehnt hatte.

Medienberichten zufolge hatte die Integritätsbehörde des Landes, ANI, mehrere Interessenskonflikte in der Familie Vass signalisiert."
TAFKA"P_C"
schrieb am 08.02.2012, 19:55 Uhr (am 08.02.2012, 19:57 Uhr geändert).
Medienberichten zufolge hatte die Integritätsbehörde des Landes, ANI, mehrere Interessenskonflikte in der Familie Vass signalisiert."

Es ging um die Privatisierung von 10% der Hidroelectrica. Dafür soll von staatlicher Seite, die oben genannte Dame die Fäden in der Hand halten. Problem dabei war, dass in ihrer Familie mehrere nahe Familienmitglieder dem Beruf des Brokers nachgehen. Es entstanden Zweifel ob die ganze Privatisierungsaktion sauber über die Bühne gehen würde, bei bekannt werden des familiären Hintergrundes dieser Frau.
Tiroler
schrieb am 08.02.2012, 19:58 Uhr
Ich habe bereits darauf hingewiesen, dass Ungureanu (fast-) Mitglied des CC des UTC war. Hier eine Veröffentlichung einer seiner Reden:
Cuvantul ...

Nun scheint seine Nominierung als PM-Kandidat etwas ungesetzliches gewesen zu sein, da dies einem Beamten der Sicherheitsdienste nicht erlaubt ist. Inzwischen hat er sich von seiner Funktion bei den Sicherheitsdiensten verabschiedet. Wahrscheinlich kommt die neue Regierung durch, sie wird aber genau das Programm der bisherigen Regierung fortführen, was sollte sie auch sonst in den maximal 12 zur Verfügung stehenden Monaten auch tun?
Wenn man das Verhalten der Opposition betrachtet, kann man auch keinerlei Optimismus haben.
Diesem geschundenen Volk stehen innerhalb von 12 Monaten zwei Wahlgänge bevor. Es hat die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Mulder
schrieb am 08.02.2012, 20:00 Uhr
"ok,gehage,dann ist das genauso wenig angebracht,wer es schreibt ist letztendlich egal."

DAS ist ein revidieren, nachdem du verschiedenen Usern, über einige Seiten, ständig was anderes einreden wolltest......um letztendlich doch klein beigeben zu müssen.


Schlag erst mal nach was revidieren bedeutet bevor du Fremdwörter benutzt :-)

Klein beigeben brauch ich nicht,ich finde immer noch die Pöbeleien gegenüber gewissen Personen,weitaus schlimmer als andersrum.
TAFKA"P_C"
schrieb am 08.02.2012, 20:05 Uhr
Ich hätte aber eine Frage bezüglich der Zugehörigkeit einer Person zu einer Ethnie: Wo ist diese Zugehörigkeit festgehalten, wer hat diese, anhand welcher Unterlagen, festgehalten? Kann es sein, dass jede Person selbst entscheiden kann/darf welcher Ethnie er angehört? Kann ich mich entscheiden ein Sioux-Indianer zu sein? Was würde es mir nutzten? Entscheidet das Forum der SbS was ich bin? Wie erfahre ich es und wo muss ich es melden?

Tiroler, das erfährst du von Mircea, der kennt sich damit blendend aus. Er hat dir auch den Tipp mit der angeblichen "ungarischen Seilschaft" hier, gesteckt, gell.
TAFKA"P_C"
schrieb am 08.02.2012, 20:09 Uhr
Klein beigeben brauch ich nicht,ich finde immer noch die Pöbeleien gegenüber gewissen Personen,weitaus schlimmer als andersrum.

Ist ja klar, sag' uns mal was Neues.
orbo
schrieb am 08.02.2012, 20:12 Uhr
"Es ging um die Privatisierung von 10% der Hidroelectrica."
... "Es entstanden Zweifel ob die ganze Privatisierungsaktion sauber über die Bühne gehen würde, bei bekannt werden des familiären Hintergrundes dieser Frau."
Scheint in der Tat ein klarer Interessenkonflikt zu sein... Die Reaktion der Behörde war also durchaus angemessen. Bei alle den Widrigkeiten ist das doch ein kleiner Hoffnungsschimmer für das Land...



@Tiroler
Darf ein ehem. führender Mitarebeiter des Geheimdienstes Minister, ja Premierminister werden? Ohne Karenzzeit?

"Nun scheint seine Nominierung als PM-Kandidat etwas ungesetzliches gewesen zu sein, da dies einem Beamten der Sicherheitsdienste nicht erlaubt ist. Inzwischen hat er sich von seiner Funktion bei den Sicherheitsdiensten verabschiedet."

"Diesem geschundenen Volk stehen innerhalb von 12 Monaten zwei Wahlgänge bevor. Es hat die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Wurden Präsidial- und Parlamentswahlen nicht zusammengelegt?
Aber klar, was kann man in nichteinmal einem Jahr Amtszeit von der (teil-)neuen Regierung erwarten? Eine ungarische Medizinuni in Klausenburg als Zugeständnis an die UDMR? Es sei den Magyaren gegönnt - oder doch nicht?

Boc schein ein Bauernopfer wegen den Protesten gewesen zu sein. Bis zu den nächsten Wahlen wird in Ro wohl kaum etwas passieren...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.