Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 21.02.2012, 10:04 Uhr
Aber Hallo, @Kranich
nach Westen - egal, wie... - marschiert!
Kannscht mer saan, wie kan e Trampel marschiere?
For e Trampel gilt doch e Devis-e (ke Dollar!):
"Trampel trampelnd!"
Mircea32
schrieb am 21.02.2012, 10:07 Uhr (am 21.02.2012, 10:28 Uhr geändert).
Getkiss

Was meine Kindeserziehung betrifft, lesen Sie @seberg, denn wie die Ihre war, sehe ich nicht.
Ich wurde als Kind von rumänischen Soldaten mit Bajonett und Kugel im Gewehrlauf entführt, auf ein Ort an der anderen Seite des Landes (de la timiş la prut, mai aproape de un alt tătuc al Rrromânilor, numit Stalin). Es war eine "Schutzmaßnahme". Ähnlich wie schon früher, "Schutzhaft".


War Ihr Opa auch dabei, die haben auch alle meine Familienmitglieder geduzt?

Und ich dachte damals, wie kommt der junge Maulaffe dazu, den Opa zu Du-zen?


Ich verstehe getkiss, aber warum nicht früher gesagt ?
Du bist der Zweite nach Walter-Georg/kranich der die Katze aus dem Sack rauslässt, und zeigst offen hier die "wahre" Grunde warum du die Rumänen hasst.

Ich nehme an, was du da oben erzählst und die Rumänen-Opferrolle die du pflegst, war eine Maßnahme wie überall im Ostblock üblich gewesen, ob DDR, Ungarn oder Tschechoslowakei, als die Bauer die unmittelbar an der jeweiligen Grenzen wohnten, umgesiedelt wurden.

Dass du durch deine einfache Natur und Strukturierung auch in diesem sehr späten Alter, deine Erlebnisse und Erzählungen deiner Ahnen nicht differenziert verarbeiten kannst, Erlebnisse die ihr zum besten auch als deutsche Bauer in der DDR in irgendwelchem Grenzdorf gehabt hättet, kann ich zwar akzeptieren, aber nicht verstehen, oder umgekehrt. Es ist ein Zeugnis der intellektuellen ... "Einfachheit".

Wobei wahrscheinlich du magst und pflegst besonders diese Rumänen-Opferrolle, die dir eventuell auch bei der Auswanderung nach Deutschland nützlich war und in vielen anderen Situationen um eine Rechtfertigung deines Daseins und Handelns zu unterstreichen, so wie hier auf diesem Thread ... als Antwort an meine Frage:


Sag mal getkiss, hier auf diesem Thread als Kranich mich ansprach und du gleich auf seinen Zug gesprungen bist um mich zu beleidigen, was bewegt dich dabei ?!





Mircea32
schrieb am 21.02.2012, 10:17 Uhr (am 21.02.2012, 10:18 Uhr geändert).
Getkiss

Apropos "Du-zen".


Und apropos.
Ich sagte bereits, ich finde es lächerlich einen User mit Herrn oder Frau Indiana anzusprechen.
Einen der sich aber hier mit seinem vollen Namen vorstellt und darauf auch besteht, würde ich ihn natürlich mit "Sie" und mit dem entsprechenden Respekt ansprechen, vorausgesetzt er hat sich das auch verdient.
Du kannst kein Respekt verlangen wenn du selbst kein Respekt für die Anderen übrig hast.

bankban
schrieb am 21.02.2012, 10:20 Uhr
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.02.2012, 10:24 Uhr
Erlebnisse die ihr zum besten auch als deutsche Bauer in der DDR in irgendwelchem Grenzdorf gehabt hättet...

Echt, băi? Und du bist dir sicher, dass du nicht Äpfel mit Birnen verwechselst?
Friedrich K
schrieb am 21.02.2012, 10:30 Uhr
Es ist ein Zeugnis der intellektuellen ... "Einfachheit".
Mehrfeller als Zeugnisaussteller.
Serban
schrieb am 21.02.2012, 10:34 Uhr
Servus
Mircea, ist dir der Begriff "deportarea in Baragan" nicht bekannt? Anfang der '50-er Jahre wurden Schwaben, aber auch Rumaenen, Serben, Bulgaren und Ungarn aus der Grenzregion zu Jugoslawien in den Baragan zwangsumsiedelt. Fuer die betroffenen Familien war das eine Tragoedie, kein Spaziergang. 45.000 Menschen...
Wie kannst du nur so ruede mit einem auesserst sensiblen Thema umgehen?
Andrei
bankban
schrieb am 21.02.2012, 10:37 Uhr
Wie kannst du nur so ruede mit einem auesserst sensiblen Thema umgehen?

Warum sollte er denn gerade bei diesem Thema Sensibilität beweisen? Schließlich beschimpfte er auch die an der rumänischen Grenze Erschossenen, die fliehen wollten!
Friedrich K
schrieb am 21.02.2012, 10:38 Uhr
Mircea32
schrieb am 21.02.2012, 10:42 Uhr (am 21.02.2012, 10:42 Uhr geändert).
Serban

Mircea, ist dir der Begriff "deportarea in Baragan" nicht bekannt?

Wie kannst du nur so ruede mit einem auesserst sensiblen Thema umgehen?


Mache dich nicht lächerlich.
Du hast die Frechheit, viel über mich zu urteilen, ohne Ahnung über mich zu haben oder zu hinterfragen zumindest. So wie in einem früheren Kommentar von dir, bezüglich meinen Fähigkeiten.

Ich kenne sogar "depoartarea" nach Jilava und Doftana und die anschließende Kreuze mit Photos, so wie bei uns so üblich ist/war und ich hasse trotzdem keine ... Rumänen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 21.02.2012, 10:42 Uhr
Was erwartet ihr von einem Bauern aus der DDR?
bankban
schrieb am 21.02.2012, 10:46 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
ein schadhaftes Lächeln
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Friedrich K
schrieb am 21.02.2012, 10:55 Uhr
Du hast die Frechheit, viel über mich zu urteilen, ohne Ahnung über mich zu haben oder zu hinterfragen zumindest.
Da grunzt der Richtige, der Hinterfrager; zumindest.
bankban
schrieb am 21.02.2012, 10:58 Uhr
Vorsicht: da kommen Mirceas Freunde...: http://www.siebenbuerger.de/benutzer/seite/s/profil/
kranich
schrieb am 21.02.2012, 10:59 Uhr
Mircea: "und ich hasse trotzdem... keine Rumänen."
Doch, du hasst alle, die nicht deine Meinung vertreten, also auch Rumänen (siehe Şerban).

P.S. Ich hasse keine Rumänen (!!!), habe jedoch eine Aversion gegen Klugscheißer, wie du einer bist. Da spielt die Nationalität keine Rolle!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.