Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 20.02.2012, 10:52 Uhr
Lucky27

In puncto Arroganz kann Dir nicht so leicht jemand das Wasser reichen.

Meine Meinung.


In der Tat ?!
Arroganz kann man nur mit (einer größeren) Arroganz "behandeln".
Ich bin kein Christ in der Tat um auch die andere Backe hinzuhalten.
Sonst ... "painea lui Dumnezeu"
Friedrich K
schrieb am 20.02.2012, 10:58 Uhr
Sonst ... "painea lui Dumnezeu"
... si "maciuca dobrogeana".
Mircea32
schrieb am 20.02.2012, 10:59 Uhr

das eine schließt das andere nicht aus!

Friedrich K
schrieb am 20.02.2012, 11:07 Uhr
das eine schließt das andere nicht aus!
... und passt auch gut zusammen.
Johann
schrieb am 20.02.2012, 11:31 Uhr (am 20.02.2012, 11:33 Uhr geändert).
Serban schrieb:

"P.S. Wir Rumaenen sind absolute Fachleute in Politik, Fussball und... Geschichte. "

Diese Verallgemeinerung stimmt nicht!
Richtig müßte es heißen:
Wir, der deutsche, rumänische, sächsiche, ungarische etc. Stammtisch sind absolute Fachleute in Politik, Fussball und... Geschichte!

Das Verhältnis zwischen Fachleuten und Stammtisch liegt bei ungefähr 1:100.000.
Weiterhin gibt es aber auch wesentlich mehr Demagogen wie Fachleute.
Wir haben in diesem Forum mindestens zwei historische Fachkräfte (bankban und Serban) bei nur 7800 angemeldeten Nutzern.

Daher schneidet das Forum sicherlich im Vergleich zur Wirklichkeit gut ab, auch wenn höchstens eine handvoll Demagogen mit unterschiedlichen Nicks hier pausenlos ihren Müll abladen.
seberg
schrieb am 20.02.2012, 11:56 Uhr (am 20.02.2012, 12:01 Uhr geändert).
Johann:
bankban sitzt immer schon am "Stammstisch"(?!) und müht sich ab, Serban hat sich gerade gelassen und klug dazu gesetzt, du bist herzlich willkommen!
Besonders, da Mircea32 sich offenbar vom "Stammtisch"(welch arrogante Bezeichnung!) und überhaupt aus jeder menschlichen Gemeinschaft ausgeschließen will und bleiben möchte: "Arroganz kann man nur mit (einer größeren) Arroganz "behandeln"."
Der "Stammtisch" (welch arrogante Bezeichnung!) ist hoffentlich nicht nur für Fachleute z.B. in Geschichte usw. reserviert.
Mircea32
schrieb am 20.02.2012, 12:01 Uhr

seberg

Besonders, da sich Mircea32 sich offenbar vom "Stammtisch"(welch arrogante Bezeichnung!) und überhaupt aus jeder menschlichen Gemeinschaft ausgeschließen will: "Arroganz kann man nur mit (einer größeren) Arroganz "behandeln"."



Mit anderen Worte du meinst, so viel Arroganz an so einem (eurem) Stammtisch gesammelt, kann man unmöglich mit menschlichen Eigenschaften übertreffen ?!

LOL
seberg
schrieb am 20.02.2012, 12:04 Uhr
Jede Arroganz kann man mit menschlicheren Eigenschaften übertreffen und "behandeln"...
Mircea32
schrieb am 20.02.2012, 12:55 Uhr (am 20.02.2012, 13:00 Uhr geändert).
Seberg

Der "Stammtisch" (welch arrogante Bezeichnung!) ist hoffentlich nicht nur für Fachleute z.B. in Geschichte usw. reserviert.


Johann macht da oben "einen kleinen" Unterschied zwischen den von ihm genannten Fachleute und dem übrigen Stammtisch, der dir anscheinend entgeht.


Arroganter Unterschied, würde ich mal sagen da, derjenige der die Fachleute als solche nennen/erkennen kann, sieht sich selber als so einer. LOL
Serban
schrieb am 20.02.2012, 14:39 Uhr
Servus
Mircea, in Sachen Arroganz koenntest du uns eine Menge erzaehlen. Wer nicht deiner Meinung ist, schreibt "prapastii", gel? Die Geschichte-Lehrbuechern der '80-er Jahre sind immer noch unschlagbar.
Wie du haettest bemerken koennen, mische ich mich in Diskussionen ueber ... Flugzeuge nicht ein. Sutor, ne ultra crepidam.
Gruss,
Andrei
Mircea32
schrieb am 20.02.2012, 14:59 Uhr
Serban

Wie du haettest bemerken koennen, mische ich mich in Diskussionen ueber ... Flugzeuge nicht ein.


Ich finde es sehr weise von dir. Wie jeder hier bemerken konnte, ich persönlich beteilige mich schon lange (länger) an keine Diskussion über ... Flugzeuge.
Johann
schrieb am 20.02.2012, 15:15 Uhr (am 20.02.2012, 15:15 Uhr geändert).
Ein Glück, dass Mircea nicht bei seinem Leisten geblieben ist, worüber sonst könnten wir uns jetzt gemeinsam hier ärgern?

Wenigstens ein anderes antikes Gebot befolgt er:
Ne te quaesiveris extra (Suche dich nicht außerhalb deiner selbst).
Tiroler
schrieb am 20.02.2012, 16:15 Uhr
Serban / Andrei ist nichts anderes als ein Arschkriecher.
Deshalb ist er in der Mitte. Da muss man aber für Ihr Vorhaben auch sein.
Mircea32
schrieb am 20.02.2012, 16:17 Uhr (am 20.02.2012, 16:21 Uhr geändert).
Johann

worüber sonst könnten wir uns jetzt gemeinsam hier ärgern


Gott sei gepriesen, immerhin dadurch entwickelt sich bei dir auch eine Spur von Gemeinschaftssinn!
Du fängst an wie Kranich zu reden in Syntagmen wie "wir", was auch immer das bedeuten soll, ob die Majestätische Mehrzahl, die verschiedenen Schatten/Seiten des eigenen Ichs, die ganze Familie , oder ethnische Gruppe...

bankban
schrieb am 20.02.2012, 16:18 Uhr (am 20.02.2012, 16:19 Uhr geändert).
Serban / Andrei ist nichts anderes als ein Arschkriecher.

Das können Sie sicherlich belegen, oder?

in Syntagmen wie "wir", was auch immer das bedeuten soll,

Z.B. die meisten User des Forums.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.