Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 21.02.2012, 12:50 Uhr
@kranich
Also Fritz, ich weiß nicht: Dass Mircea schnell vergisst, mag ja sein, aber dass er auch schnell lernt...
Ein paar Kostproben gefällig?

Der mehrfellige „Einbilder“
Erstellt am 19.11.2010, 00:57 Uhr (aurel)
Ich sprach so um von allen verstanden zu werden.
Ich lerne auch sehr schnell, zumindest ich bilde es mir ein.


Erstellt am 24.11.2010, 22:36 Uhr und am 24.11.2010, 22:41 Uhr geändert (aurel)
Das war auch der Zweck der Übung.
Ich warnte in einem früheren Beitrag, ich lerne schnell.


Erstellt am 29.12.2010, 19:56 Uhr (aurel)
Was die Grammatik angeht, manche brauchen ein Leben dafür, andere weniger. Sagte ich nicht schon vom Anfang an, ich lerne relativ schnell?

Erstellt am 30.01.2011, 15:01 Uhr (aurel)
Ich würde sagen, dass spricht für mich und dass ich Wort gehalten habe, ich lerne schnell.

Erstellt am 28.05.2011, 22:54 Uhr und am 28.05.2011, 22:54 Uhr geändert (aurel)
Habe ich euch allen nicht versprochen, ich lerne schnell ?!
Mircea32
schrieb am 21.02.2012, 13:36 Uhr
delch

haut euch richtig in die fresse

wir sind hier in deutschland was soll das gelabere auf rumänisch verstehe ich sowie nicht ihr säcke



Zwerg Bumsti

meinst du vielleicht "ein kerniges ostdeutsches Wort" ?!

ja in der richtung, es soll wohl bedeuten ausländer raus, wobei mit ausländer soxen und rumänen gleichzeitig gemeint sind



Tja, Zwerg Bumsti hat mal wieder sehr gut den Punkt auf i gesetzt.

Wie man es sehen kann, die Monster der Intoleranz sind viel näher und greifender als man denken würde, sogar unter "uns", auf paradoxe Weise "uns selbst" treffend.

Ich wundere mich immer wieder wie wenig ihr versteht, verstehen wollt aus meinen (einigen) Kommentaren hier.
Es wundert mich erst euere (manchen) Intoleranz den Rumänen gegenüber, auch Heute noch, nach Jahrhunderte Intoleranz, alles historisch belegt, vieles hier von mir unterstrichen, als ich damit konfrontiert und provoziert wurde.

Es ist vielleicht noch viel darüber zu reden, aber wozu und für wenn ?!
Diese Generation wird wahrscheinlich nichts und niemand mehr ändern, schade nur um die Nächsten, wenn sie in dem gleichen "Spirit" erzogen werden.

Die absurden Auswüchse dieser Intoleranz sieht man oben in dem Zitat ganz deutlich.
kranich
schrieb am 21.02.2012, 13:46 Uhr
Fritz: Die gebrachten Zitate geben bloß die Meinung von Mircea/aurel über sich selber (!!!) wieder. Dass soll noch lange nicht heißen, dass auch andere Gleiches vertreten...
Indiana
schrieb am 21.02.2012, 13:47 Uhr (am 21.02.2012, 13:47 Uhr geändert).
Es ist vielleicht noch viel darüber zu reden, aber wozu und für wenn ?!


Hase, Du wirst doch nicht den Mut verlieren ?

Und ich hatte immer gedacht, dein Schwachsinn sei grenzenlos.
Mircea32
schrieb am 21.02.2012, 13:52 Uhr
Indiana

Und ich hatte immer gedacht, dein Schwachsinn sei grenzenlos.


Ai mai terminat o poartă de metal de ciocănit şi te-ai retras la o bere şi-o "cimilitură" ţie specifică ?!
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.02.2012, 13:53 Uhr
Mircea, und mich wundert es, dass du nicht verstehen willst, dass dein Müll hier, nur .... Müll bleibt. Er wird es auch immer bleiben, egal wie oft du (oder deine Claqeure) ihn wiederholst.
kranich
schrieb am 21.02.2012, 13:54 Uhr
Mircea: Wenn mein Beobachtungssinn gegen Null tendiert, wo wärst dann du anzusiedeln??? Da müsste sich die Bewertungsskala aber gewaltig in den negativen Bereich bewegen!

Noch `ne kurze Frage: Wie fühlt man sich als Rumäne, wenn einem ein Nichtrumäne Allgemeinbildung über das Karpaten- und Schwarzmeerland beibringen muss? Von der Grammatik mal ganz zu schweigen... Ich in deiner Stelle würde mich in Grund und Boden schämen, aber in deinem Fall ist dies wohl nicht anzunehmen, oder...?
Mircea32
schrieb am 21.02.2012, 14:01 Uhr (am 21.02.2012, 14:03 Uhr geändert).
Eşti tare de cap nene kranich.
Ţie trebuie sa ţi se explice o chestie ca la copii cu neastâmpăr nervos, ceea ce eu nu o voi face niciodată. Poate-şi face careva totuşi pomană cu tine din când in când şi-ţi explică ce vor cu adevarăt sa spună alţii aici, ceea ce tu de multe ori inţelegi absolut pe dos.
Mircea32
schrieb am 21.02.2012, 14:11 Uhr
Tafka

Mircea, und mich wundert es, dass du nicht verstehen willst, dass dein Müll hier, nur .... Müll bleibt.
Er wird es auch immer bleiben, egal wie oft du (oder deine Claqeure) ihn wiederholst.



Hm… deswegen wühlt ihr so gerne darin ?! Weil es Müll ist ?!

Friedrich K
schrieb am 21.02.2012, 14:19 Uhr
@kranich
Fritz: Die gebrachten Zitate geben bloß die Meinung von Mircea/aurel über sich selber (!!!) wieder. Dass soll noch lange nicht heißen, dass auch andere Gleiches vertreten...
Ich glaube ihm „alles fast zumindest manchmal zwischendurch“ was er vertritt ;-)

@de clain aurel
ceea ce tu de multe ori inţelegi absolut pe dos
„Cu mataluta“ ist auch kein Blumentopf zu gewinnen, egal an welchen „absconsen“ Parametern Sie schrauben und dengeln.
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.02.2012, 14:28 Uhr
Hm… deswegen wühlt ihr so gerne darin ?! Weil es Müll ist ?!

Nein, das machst du, im Müll anderer zu wühlen und es als Neuheit hier verkaufen zu wollen. Wir beugen die Legendenbildung solcher Zeitgenossen, wie du es einer bist, vor.
Mircea32
schrieb am 21.02.2012, 14:33 Uhr
Tafka

Nein, das machst du, im Müll anderer zu wühlen


Du musst dich entscheiden!
LOL

Zwerg Bumsti
schrieb am 21.02.2012, 14:54 Uhr
Ich in deiner Stelle würde mich in Grund und Boden schämen,

in rumänischen boden oder in deutschen boden?
Friedrich K
schrieb am 21.02.2012, 14:57 Uhr
in rumänischen boden oder in deutschen boden?
Alle Böden sollten gemistet werden.
Zwerg Bumsti
schrieb am 21.02.2012, 14:58 Uhr
Diese Generation wird wahrscheinlich nichts und niemand mehr ändern,

und wenn man bedenkt , das ist die generation von bob dylan, john lennon, che guevara, florian pittis, andy warhol, woodstock und nelson mandela, all das ging an unseren wüterichen hier vorüber wie nix

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.