Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 24.02.2012, 18:44 Uhr
Wie miserabel es in Rumänien war, wissen wir alle (auch Mircea32) sehr wohl.

Das wage ich zu bezweifeln. Zumindest kam von dem Ding bislang keine einschlägige Äußerung.
Mircea32
schrieb am 24.02.2012, 18:45 Uhr (am 24.02.2012, 18:48 Uhr geändert).
Wie ich sehe getkiss, es ist nur eine Legende dass man mit dem Alter kluger wird!


Mircea32
schrieb am 24.02.2012, 18:50 Uhr
bankban

Das wage ich zu bezweifeln. Zumindest kam von dem Ding bislang keine einschlägige Äußerung.


Was hätte der Herr gerne?
seberg
schrieb am 24.02.2012, 18:50 Uhr (am 24.02.2012, 18:51 Uhr geändert).
Eine Schönwetternachricht aus Rumänien heute:
www.punkto.ro/articles/Wochenendwetter:_Ein_Hauch_von_Fruehling-3715.html
Tiroler
schrieb am 24.02.2012, 18:59 Uhr (am 24.02.2012, 19:04 Uhr geändert).
Ob das tatsächlich eine gute Nachricht ist? Man braucht ein langsames Erwärmen um dem Schnee längere Zeit zum Schmelzen zu geben, um Überschwemmungen zu vermeiden. Wir werden sehen welche Nachrichten in den nächsten Tagen folgen werden. Und in den armen, vom hohen Schnee heimgesuchten Regionen sind auch noch sehr viele Häuser aus cârpici. Gott stehe Ihnen bei.
@ grumpes
schrieb am 24.02.2012, 19:15 Uhr
Und in den armen, vom hohen Schnee heimgesuchten Regionen sind auch noch sehr viele Häuser aus cârpici.
getkiss
schrieb am 24.02.2012, 19:18 Uhr
@Tiroler:
(wobei ich aber annehme, dass man Sie in Rumänien als Ungar und nicht als Schwabe betrachtet hat).

Aha. Und warum sollte ich dann nicht nach Ungarn reisen dürfen? Was hatte das mit meinem Bruder zu tun?

Herr Tiroler, wir beide sind alt genug,um keinen Märchen Glauben zu schenken.

Sie wissen so gut wie ich, die Reisen in das Ausland wurden verhindert in diesen Fällen, damit man von der Bundesregierung die Auslösegelder bekommt!
Hier wurden doch von Herr Dr. Hüsch und andere, entsprechende Beweisdokumente aus dem Securitate-Archiv veröffentlicht. Von rumänischen Quellen!
Vorschläge an die zuständigen Ministern wie man diese Sachen zu handhaben sollte, um zusätzliches Geld zu erpressen!

Lasă pisica moartă in curte, sau îngroap-o.
Încercarea de a o arunca în curtea vecinului nu are şanse de reuşită....(Lass die tote Katze im Hof oder vergrabe Sie. Der Versuch diese in den Hof des Nachbarn zu werfen hat keine Erfolgschancen...)

Dacă simţiţi nevoia de a se screme, poftim, dar lăsaţi fereastra deschisă....că miroase. Prea e "judecata" cusută cu aţă albă.
Die offensichtliche Wahrheit kann nicht geleugnet werden...
seberg
schrieb am 24.02.2012, 19:24 Uhr (am 24.02.2012, 19:29 Uhr geändert).
@getkiss: "Die offensichtliche Wahrheit kann nicht geleugnet werden..."
Natürlich kann die offensichtliche Wahrheit geleugnet werden!

Auch meine Schönwetternachricht ist ja eigentlich als schlechte Nachricht gedacht gewesen, denn ich habe damit der Hoffnung Ausdruck verliehen, dass eine große Schmelze kommt mit riesigen Überschwemmungen, die die vielen Häuser aus cârpici zerstört, denn ich bin ein zerstörerischer Mensch, der den Menschen in Rumänien und überhaupt den Rumänen überall nur Schlechtes wünscht...oder?
Tiroler
schrieb am 24.02.2012, 19:30 Uhr
Sie wissen so gut wie ich, die Reisen in das Ausland wurden verhindert in diesen Fällen, damit man von der Bundesregierung die Auslösegelder bekommt!
Natürlich war das auch ein Grund, ein zusätzlicher Grund, nur war auch allen anderen, vor allem besser ausgebildeten, das Reisen auch nicht ohne weiteres erlaubt. In der DDR war es in gewisser Weise doch auch so. Rentner durften reisen und wenn sie weg blieben um so besser - musste doch keine Rente mehr gezahlt werden und ein Paar Orangen und Bananen brachten sie gelegentlich auch vorbei. Das primäre Problem war der Kommunismus, überall. Kleine Unterschiede gab es natürlich, wer will das abstreiten? Nur ist es nicht in Ordnung die Rumänen schlechter machen als sie sind.
seberg
schrieb am 24.02.2012, 19:33 Uhr (am 24.02.2012, 19:34 Uhr geändert).
"Nur ist es nicht in Ordnung die Rumänen schlechter machen als sie sind."
Wie schlecht sind "die Rumänen" denn?!
Indiana
schrieb am 24.02.2012, 19:42 Uhr (am 24.02.2012, 19:44 Uhr geändert).
Wie schlecht sind "die Rumänen" denn?!

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
"Punkt de vedere"
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Wer gibt vor , aus welcher "Perspektive" die Rumänen betrachtet werden sollen ?
Tiroler
schrieb am 24.02.2012, 19:42 Uhr
Seberg, ich überlasse es anderen Ihre Unterstellung zu bewerten. Was sie, boshaft wie Sie nun mal sind, meinen ist mir im Traum nicht eingefallen.
Der von Ihnen angegeben Link beginnt mit:
Endlich einmal gute Nachrichten vom Wetterdienst:
Sie sind ein böser Mensch, bedaure Ihre Frau, sofern Sie es überhaupt geschafft haben zu heiraten.
seberg
schrieb am 24.02.2012, 19:48 Uhr (am 24.02.2012, 19:49 Uhr geändert).
Eben! Der Link und ich sprechen vom wunderschönen Frühlingswetter mit aufkeimendem Leben, und ihnen fällt als Erstes dazu Zerstörerisches ein...
Apropos, Herr Popescu, wie geht es ihrer Frau, da Sie ja bezweifeln, dass ich überhaupt eine habe?
Tiroler
schrieb am 24.02.2012, 19:50 Uhr
Ich dachte das Problem POPESCU sei seit den Anrufen im Hotel Schwarz geklärt.
seberg
schrieb am 24.02.2012, 19:52 Uhr
Wieso?
Hat sich dort ein "Tiroler" gemeldet?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.