Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 03.05.2012, 14:49 Uhr (am 03.05.2012, 14:55 Uhr geändert).
@ Mircea die Versuchungen die du meinst haben mich persönlich wie auch bestimmt viele Andere nicht interessiert,heute auch nicht, da Besitz wie Haus, Wohnung oder Auto oder sonst was nicht in meiner Lebensart stehen.
Schlicht,ehrlich und unter menschlichen Bedingungen in Deutschland leben,den Kindern ein Beispiel sein und wenn sie selber was schaffen wollen,dann können sie es auch besser schätzen.Das ist meine Lebensart,zufrieden muß man sein. Neid,Falschheid und Zwist schüren,sind mir bis heute Gottseidank fremd aber keine Angst,evangelisch bin ich geblieben....
Gruß, Geri
getkiss
schrieb am 03.05.2012, 15:05 Uhr
Genau, @Mircea.
Rumänien wird schöner.....und interessanter....

Da sind aber viele Rumänen anderer Meinung:

"Nu am vazut niciodata nimic mai grotesc, un lup cu un cap de pitbull, tinut in brate de un tip care este vizibil jenat de nuditatea sa", este un alt comentariu la adresa statuii din centrul Capitalei romanesti.

"Nu inteleg. Tipul nu poarta lenjerie intima, dar maidanezul are o esarfa. Deci, e frig sau e cald?", continua britanicii seria de remarci batjocoritoare.
zitiert The Telegraph...
gehage
schrieb am 03.05.2012, 15:30 Uhr
@bumsterl zitat: "das mit der arbeit haben sie 750 jahre lang geübt..."

tja bumsterl, gearbeitet haben sie und nicht geraubt, wie es auch heute in der tz von rumänen geschrieben steht...

nichts für ungut...
Zwerg Bumsti
schrieb am 03.05.2012, 16:24 Uhr
@ Mircea die Versuchungen die du meinst haben mich persönlich wie auch bestimmt viele Andere nicht interessiert,heute auch nicht, da Besitz wie Haus, Wohnung oder Auto oder sonst was nicht in meiner Lebensart stehen.

gerri, mit einer solchen einstellung musstest du siebenbürgen auf jeden fall verlassen! oder du warst sehr sehr einsam unter den soxen, die du so sehr liebst.
Mircea32
schrieb am 03.05.2012, 16:34 Uhr
gerri

da Besitz wie Haus, Wohnung oder Auto oder sonst was nicht in meiner Lebensart stehen.


Tja gerri, warum beklagst du dich in dem vorigen Beitrag, du (ihr) wurdest "ausgeraubt", und das ist einer der Gründe warum du (ihr) aus Rumänien verschwunden bist ?

Und die enumerierte fehlende Tugende (Besitz wie Haus, Wohnung oder Auto oder sonst was) weisen dich als unwürdiger Nachkomme deiner Ahnen deren, so wie ich es nachvollziehen konnte, Besitz, Hof, Pferdekutsche und .. andere, heilig waren. Deswegen sind sie auch in Rumänien geblieben wahrscheinlich und du .. nicht.

gerri
schrieb am 03.05.2012, 19:20 Uhr (am 03.05.2012, 19:21 Uhr geändert).
Mircea: "Hm,.. mutig, mutig was du sagt gerri.
Du sprichst auch im Namen vielen vergangenen Generationen von Sachsen die kein Problem hatten als die Türken und die Tataren kamen, auch nicht als man versucht hat sie zu ungarisieren und keine Probleme mit den anderen Rumänen hatten, mit dem Zusammenleben".

@ Wenn du die wahre Geschichte verfolgst,aber wem sag ich das,dann weist du auch was sie in den Jahrhunderten erlebt haben mit den Überfällen wo die festen Nachbarn von über den Bergen auch manchmal dabei waren.
Wir drehn uns im Kreise mit den Meinungen, das hat keinen Sinn nun ist Alles dort geblieben,da müsste doch Alles wie am Schnürchen laufen.Wenn man uns nicht mag,braucht man uns auch gar nicht nachlaufen.

Gruß, Geri
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.05.2012, 19:27 Uhr (am 03.05.2012, 19:32 Uhr geändert).
Tja gerri, warum beklagst du dich in dem vorigen Beitrag, du (ihr) wurdest "ausgeraubt", und das ist einer der Gründe warum du (ihr) aus Rumänien verschwunden bist ?

Und was waren deine Gründe, Frau Lilie? Ein eigenes Atelier?

Die schönen, reichen Dörfer im Sătmar, die du hier so lobend und bildreich gepostet hattest, waren dir nicht gut genug, blonde Frau, mit deutschem Kennzeichen und (na ja) intelligent.
gerri
schrieb am 03.05.2012, 20:39 Uhr
@ Ich wie alle Anderen wurden verkauft,ausrauben konnten sie mich nicht,da hab ich ihnen keine Gelegenheit gegeben nichtmal an der Grenze, das hat richtig Spaß gemacht....
Mircea32
schrieb am 03.05.2012, 20:57 Uhr

Gerri

ausrauben konnten sie mich nicht,da hab ich ihnen keine Gelegenheit gegeben nichtmal an der Grenze, das hat richtig Spaß gemacht....


Erzähl mal.
@ grumpes
schrieb am 03.05.2012, 21:28 Uhr
@Zwerg Bumsti und
@Mircea 32 :

25 Stunden auf Siebenbuerger.de.
Wovon lebt ihr denn?

Bumsus(Popescu) ist frustrierter Rentner und lebt von 30 Stunden Lange Weile pro Tag.

Mircea ist "möchtegern Unternehmer" für Kanalsysteme (Wasser und Scheiße), funktioniert aber nicht, deswegen ständig auf SB.de- Frust abbauen.
gerri
schrieb am 03.05.2012, 23:13 Uhr (am 03.05.2012, 23:13 Uhr geändert).
@ Weil ich eben nichts dabei hatte Mircea, das war lustig,du solltest die Gesichter sehen.
Mircea32
schrieb am 04.05.2012, 00:19 Uhr
Gerri

Weil ich eben nichts dabei hatte Mircea, das war lustig,du solltest die Gesichter sehen.


Das ist ja nicht so lustig.


Mircea32
schrieb am 09.05.2012, 11:48 Uhr

Cine zicea ca omul sfinteste locul?

LINK
@ grumpes
schrieb am 09.05.2012, 12:01 Uhr (am 09.05.2012, 12:01 Uhr geändert).
În salină poți sta de dimineața până seara, atracțiile sunt la tot pasul. În interior există și o sală de mese
EVZ.ro


..... und das Essen und Getränke, bringt der Rumäne traditionell mit....
Mircea32
schrieb am 09.05.2012, 13:25 Uhr

... ce ştie ţărănetele ..


Diese Verfügung ist inzwischen zwar nicht mehr gültig, so dass es möglich ist, an entsprechenden Ständen etwas zum Essen zu kaufen oder sich etwas servieren zu lassen, jedoch dient vor allem die Erlaubnis, seine eigene Brotzeit mitzubringen, der Abgrenzung eines traditionellen Biergartens von anderen Freischankflächen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Biergarten

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.