Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 11.01.2013, 14:09 Uhr
bankban
schrieb am 11.01.2013, 14:24 Uhr
Ja, immerhn ist sie auch gegenüber den Rumänen selbstkritisch. Diese Selbstkritik ist aber wieder so pauschal, dass sie in meinen Augen ungerecht und dumm ist.
@ grumpes
schrieb am 11.01.2013, 14:28 Uhr
Kommentar aus @Friedrich`s Link:
Sunt şi destui români civilizaţi, prin toate regiunile ţării, clar. Dar cei ce sunt prost-crescuţi atrag o lumină proastă asupra tuturor celorlalţi, şi asta nu e bine. Românul în genere e bine crescut, dar impresia proastă despre unii face ca toată naţia să fie catalogată la fel.
Friedrich K
schrieb am 11.01.2013, 14:33 Uhr
Diese Selbstkritik ist aber wieder so pauschal, dass sie in meinen Augen ungerecht und dumm ist.
Un fel de Irina Pliznoiovici din mahala.

Who cares oder "oh my Aas" (um's mit aurelovici's Worten auszudrücken).
Elsam
schrieb am 11.01.2013, 19:54 Uhr
grumpes

Man könnte behaupten dass @el-sam sich damit ein Denkmal setzt.
Damit offenbart er seine kleinkarierte Gedankenwelt mitsamt den Vorurteilen die er ja bei Anderen so anprangert.


De ce sari in sus ca o maimuta curentata?

Es ist nur ein Zitat aus einem rumänischen Blog – Rumänien heute.
Und wie es aussieht, zitierst du und deine Kumpanen auch ganz gerne daraus.
Möchtest du nicht mal erfahren wie die Leute in „Rumänien heute“ die Welt sehen?



Elsam
schrieb am 11.01.2013, 20:08 Uhr (am 11.01.2013, 20:22 Uhr geändert).
Wer ratet was das ist hat eine kreative Phantasie.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
cäsar
schrieb am 12.01.2013, 20:19 Uhr
Hallo,

zum Link des Elsam vom 11. Jan. 12h 39,

ich stelle folgendes fest:wenn ich mich in der Statistik nicht täusche sind in Deutschland Menschen aus über 185 Länder beheimatet inklusive lichele sudice aus Rumänien, also de facto vom ganzen Erdball! So schlecht kann also die deutsche Lebensart nicht sein, obwohl ich gewisse Zweifel hege, dass es sie gibt!

ave
Elsam
schrieb am 12.01.2013, 20:40 Uhr
ich stelle folgendes fest:wenn ich mich in der Statistik nicht täusche sind in Deutschland Menschen aus über 185 Länder beheimatet inklusive lichele sudice aus Rumänien, also de facto vom ganzen Erdball! So schlecht kann also die deutsche Lebensart nicht sein, obwohl ich gewisse Zweifel hege, dass es sie gibt!


Wärest du ein aufmerksamer und fähiger Leser gewesen, wäre dir doch nicht entgangen dass niemand behauptete, in Deutschland wäre die Lebensart schlecht. Aber "lichele aus Rumänien" sind wir doch alle oder?
cäsar
schrieb am 12.01.2013, 21:09 Uhr
Im blog wird ja behauptet, dass in jedem Deutschen ein Hitler stecke, und dass die deutschen Philosophen alles in den Mittelpunkt stellten, den Menschen jedoch nicht. Im Umkehrschluss bedeutet das schon, dass die lateinische Lebensart, die den Menschen mehr in den Mittelpunkt stellt(angeblich) die bessere ist. Und wie ich schon sagte ich stelle fest.... und ich stelle noch fest, dass Rumänien nicht das Einwanderungsland(ein attraktives)nr 1 ist!

ave
Elsam
schrieb am 12.01.2013, 21:12 Uhr
und ich stelle noch fest, dass Rumänien nicht das Einwanderungsland(ein attraktives)nr 1 ist!


Gott sei Dank!
lucky_271065
schrieb am 12.01.2013, 21:40 Uhr
Schoene Gruesse aus den Ostkarpaten! Die Lebensart ist auch hier nicht schlecht. Oamenii stiu sa se distreze. Rumaenen und Ungarn/Szekler zusammen. :-)
@ grumpes
schrieb am 12.01.2013, 21:46 Uhr
Schoene Gruesse aus den Ostkarpaten!
Danke!
Schwapp mal rüber zu den Ukrainischen Frauen
Elsam
schrieb am 12.01.2013, 21:47 Uhr
Schwapp mal rüber zu den Ukrainischen Frauen

dansator din ombilic
TAFKA"P_C"
schrieb am 12.01.2013, 21:47 Uhr
Rumaenen und Ungarn/Szekler zusammen.

Lucky, warum sind Szekler für dich Ungarn? Soxe, aber keine Deutsche?
Elsam
schrieb am 12.01.2013, 21:52 Uhr (am 12.01.2013, 21:55 Uhr geändert).
warum sind Szekler für dich Ungarn?

Szekler sind madjarisierte Rumänen.
Frag mal in derer Sprache (nicht Ungarisch) nach „borcan“ und nach „vinete“.
Das eine kommt aus Bulgarischem und das andere aus Latein. Die Beispiele sind unzählig.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.