Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

@ grumpes
schrieb am 13.01.2013, 11:29 Uhr (am 13.01.2013, 11:30 Uhr geändert).
Wenn mein Hund draußen war, um sein "Geschäft" zu entrichten, muß ich immer nachschauen ob noch "Schleppscheiße" an seinem Hintern hängt
Bei manchen Menschen vermutet man das ständig @elsam
Bei dir auch , im erweiterten Sinne.......
Elsam
schrieb am 13.01.2013, 12:47 Uhr
Schleppscheiße?

Ich bin kein Experte so wie du dich hier ausgibst.
TAFKA"P_C"
schrieb am 13.01.2013, 16:41 Uhr
Pöbeln?
Ein sehr elastischer Begriff bei dir.


Das sagt gerade einer, der hier schon min. 1x gesperrt wurde.
Elsam
schrieb am 13.01.2013, 21:05 Uhr
Das sagt gerade einer, der hier schon min. 1x gesperrt wurde.

Wie meinst du das?
Oder bist du schon wieder dicht, Dichter eben.
TAFKA"P_C"
schrieb am 13.01.2013, 22:26 Uhr
meştere einsam,

auch wenn wir nicht immer auf der gleichen Wellenlänge liegen (eigentlich fast nie), es kann mich nur freuen die Aufmerksamkeit mit der du meine Beiträge verfolgst und die Sorgfalt mit der du sie analysierst.
Herzchen
schrieb am 13.01.2013, 22:30 Uhr (am 13.01.2013, 22:32 Uhr geändert).
meştere einsam

... und abhängig.

Auch wenn wir nicht immer auf der gleichen Wellenlänge liegen (eigentlich fast nie), es kann mich nur freuen die Aufmerksamkeit mit der du meine Beiträge verfolgst und die Sorgfalt mit der du sie analysierst.

Hilfe! ...
gehage
schrieb am 14.01.2013, 07:35 Uhr
zitat: "Falls es übersehen wurde, ich warte immer noch auf eine Antwort."

tja tafka, das ist bei lucky nichts neues...wenn es ums hetzen und provozieren geht dann ist er gleich dabei, mit ganz großer klappe. aber wenn es um die sache geht, "sich in die enge getrieben sieht", sich erklären soll, dann schleicht er sich wie ein geschlagener hund...

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 14.01.2013, 18:49 Uhr (am 14.01.2013, 18:50 Uhr geändert).
gehage,

... oder sein Kläffer (so eine Art Hund, der gegen die Scheibe gelaufen ist, auch noch als Pekinese bekannt) tut die Drecksarbeit.
lucky_271065
schrieb am 16.01.2013, 12:19 Uhr (am 16.01.2013, 12:21 Uhr geändert).
Die Herrschaften mögen entschuldigen, wenn ich nicht sofort auf jeden Schmarrn antworte.
Ich reise wieder einmal durch die Weltgeschichte.
Schöne Grüsse aus Wuppertal.

Wuppertal Schwebebahn

P.S. @ TAFKA
Wenn ich "Szekler/Ungarn" geschrieben habe, ist doch wohl klar, dass ich zwischen den Beiden einen Unterschied mache. Genauso wie zwischen (Siebenbürger) Sachsen und Deutschen. "Szekler" ist genausowenig deckungsgleich mit "Ungare" wie "Siebenbürger Sachse" mit "Deutscher".

Eigentlich sollte das für Alle, die eine Ahnung von Szeklern bzw Siebenbürger Sachsen haben, ohne weitere Erklärungen einleuchtend sein.

M.E. sind Siebenbürger Sachsen nur bedingt Deutsche, so wie auch Szekler nur bedingt Ungarn sind.
gehage
schrieb am 16.01.2013, 13:03 Uhr (am 16.01.2013, 13:19 Uhr geändert).
zitat: "Genauso wie zwischen (Siebenbürger) Sachsen und Deutschen. "Szekler" ist genausowenig deckungsgleich mit "Ungare" wie "Siebenbürger Sachse" mit "Deutscher".Eigentlich sollte das für Alle, die eine Ahnung von Szeklern bzw Siebenbürger Sachsen haben, ohne weitere Erklärungen einleuchtend sein. M.E. sind Siebenbürger Sachsen nur bedingt Deutsche, so wie auch Szekler nur bedingt Ungarn sind."

ah geh, du reist schon wieder leokes? in der weltgeschichte rum? ach nee, wie interessant! und nun erkläre mir bitte, du pharisäer du, ob dann ein bayer, ein schwabe, ein hesse ein schlesier u.a. dann deckungsgleich mit "deutscher" sind? und ob dann auch ein, nach deiner "theorie", oltean, moldovean, ardelean, dobrogean, muntean dann deckungsgleich mit român sind. danach wäre ja am ende unser mirceaurelsam gar kein rumäne?

und deutschland wurde jahrelang von einem nicht deutschen präsidenten horst köhler repräsentiert...???? er wurde im heutigen polen geboren und seine eltern kamen aus rîşcani/bessarabien, welches damals zu rumänien gehörte. nur so, als info für dich. also wenn einer hier einen schmarrn verzapft, dann bist du es!

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 16.01.2013, 13:14 Uhr (am 16.01.2013, 13:21 Uhr geändert).
@Gehage

Sollte Mircea/Aurel/Elsam inzwischen die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, wäre er genauso Deutscher wie Du oder Dein türkischer Nachbar. Zumindest aus der Sicht der deutschen Behörden.

Hingegen könntest Du für manche Deiner deutschen Nachbarn vieleicht fúr immer ein Rumäne bleiben.

Für wieder Andere hingegen gibt es gar keine Rumänen. Sie halten sie für eine Erfindung.

Es kommt also immer auf die Perspektive drauf an.
gehage
schrieb am 16.01.2013, 13:24 Uhr (am 16.01.2013, 13:48 Uhr geändert).
zitat: "Sollte Mircea/Aurel/Elsam inzwischen die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, wäre er genauso Deutscher wie Du oder Dein türkischer Nachbar"

ach so? und wieso behauptet er dann, dass er rumäne sei? unterstellst du ihm damit, er würde lügen? schon wieder verzapfst du schmarrn, sehr viel schmarrn sogar!

ich warte weiter auf ne erklärung von dir wie es mit den moldoveni usw...siehe oben.

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 16.01.2013, 14:09 Uhr (am 16.01.2013, 14:14 Uhr geändert).
@ Da schaut mal was passieren kann wenn Banater und Sachsen miteinander Kinder haben (womöglich ein Einzelfall) ,dann wissen sie selber nichtmehr was sie sind,oder plappern Denen nach die verdrehen das die Szekler, magiarisierte Daker sind....
getkiss
schrieb am 16.01.2013, 14:36 Uhr
M.E. sind Siebenbürger Sachsen nur bedingt Deutsche

...na dann, dobrăi denj, Du Bedingter Sachse...
gehage
schrieb am 16.01.2013, 15:35 Uhr (am 16.01.2013, 15:55 Uhr geändert).
tja gerri, das wäre nun meine nächste frage an lucky gewesen. was er wäre. deutscher ist er keiner, oder nur bedingt deutscher, sbs ist er auch keiner, banater schwabe auch nicht, rumäne (hat er mal gesagt) nun auch nicht. es ist halt schlimm wenn man nicht weiß was man ist und zu wem man hingehört, kein zugehörigkeitsgefühl zu kennen, irgendwie im luftleeren raum zu sein...vielleicht hat er auch dadurch einen "knacks" gekriegt und ist halt deshalb so, wie er halt ist...als was wird er sich eigentlich fühlen? vielleicht als eulenspiegel (profil). ist das auch irgendeine volkszugehörigkeit oder sowas ähnliches? was er weiß, ist eigentlich nur, dass er rumänischer und deutscher staatsbürger ist... wenn ich falsch liege leokes korrigier mich bitte, wir wollen hier doch keine unwahrheiten verbreiten... und komm mir nun ja nicht mit, du seist... mensch - denn menschen sind wir alle!

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.