Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 26.03.2013, 21:19 Uhr
@bankban

Wie wär's mir einem Leserkommentar zur Klärung, bei der Rumänischen Zeitung?

Oder auch mit einem Hinweis an den ungarischen Journalisten, was aus seiner Botschaft gemacht wurde?
getkiss
schrieb am 26.03.2013, 21:21 Uhr
Da ging es nicht um´s "denigrieren".
Ich meine, @bankban hat es richtig erfasst.

Es sei denn, man ist darauf aus, Hass zu säen.

Es soll Leute geben die sind so voll von dem Hass, dass sie gar nicht anders können: Der muss ausgesäht werden, sonst platzen sie.....
lucky_271065
schrieb am 26.03.2013, 21:22 Uhr (am 26.03.2013, 21:27 Uhr geändert).
@Seberg

Für so etwas hat Lucky hier doch neulich das Verb denigrieren aus dem Rumänischen hier eingedeutscht. Ober er es jetzt hier auch anwendet?

Ganz klar betrachte ich auch Dieses als einen Fall von Denigration - falls es stimmt, was @bankban geschrieben hat.

Habe ja auch schon Massnahmen vorgeschlagen. Bevor ich Deinen obigen, mir gegenüber etwas denigrierenden Beitrag las.

Du kannst es wohl nicht lassen?
monsieur
schrieb am 26.03.2013, 21:23 Uhr (am 26.03.2013, 21:29 Uhr geändert).
@ Lucky
Manche Leute werden einfach nie erwachsen.

Speziell, wenn es um die "nationale Frage" geht.

Eigentlich sollte Fussbal nur ein sportliches Spiel sein ...


Mit dieser Aussage meinest Du doch bestimmt die Selben wie der Autor.
bankban
schrieb am 26.03.2013, 21:25 Uhr (am 26.03.2013, 21:27 Uhr geändert).
Wie wär's mir einem Leserkommentar zur Klärung

Sorry, werde aber nicht meine Zeit auf Idioten verschwenden, die so etwas verzapfen. Dazu ist mir meine Zeit viel zu kostbar. Und ich weiss, dass ich diese Leute eh nicht ändern werde. Auch weiß ich, dass diese Leute bzw. Artikel und Phänomene gerade deshalb jetzt passieren (vgl. auch den Spiegelartikel zu dem Fall von Sabina Elena), weil andere Mächte die Menge einlullen wollen, um sie abzulenken von Wichtigerem...

Was ich aber echt bedauerlich finde, ist, dass Leute wie elsam, der diesen Müll hier deponierte, hier soviel Gift versprühen dürfen ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden.
lucky_271065
schrieb am 26.03.2013, 21:29 Uhr
@bankban

Sorry, werde aber nicht meine Zeit auf Idioten verschwenden, die so etwas verzapfen. Dazu ist mir meine Zeit viel zu kostbar. Und ich weiss, dass ich diese Leute eh nicht ändern werde. Auch weiß ich, dass diese Leute bzw. Artikel und Phänomene gerade deshalb jetzt passieren (vgl. auch den Spiegelartikel zu dem Fall von Sabina Elena), weil andere Mächte die Menge einlullen wollen, um sie abzulenken von Wichtigerem...

Das klingt irgendwie resigniert. Finde ich schade. Es gibt in allen Völkern auch faire Menschen. Und die brauchen korrekte Informationen.
seberg
schrieb am 26.03.2013, 21:31 Uhr (am 26.03.2013, 21:38 Uhr geändert).
Lucky:Das klingt irgendwie resigniert. Finde ich schade.
Du meinst nicht zufällig deine eigene Blindheit, dein Schweigen und deine Tatenlosigkeit dem Giftsprüher Elsam gegenüber?
Und damit deine klammheimliche, ja gelegentliche sogar deine unverholene Unterstützung ihm gegenüber?!
bankban
schrieb am 26.03.2013, 21:33 Uhr (am 26.03.2013, 21:40 Uhr geändert).
Das klingt irgendwie resigniert

Ja.
lucky_271065
schrieb am 26.03.2013, 21:34 Uhr (am 26.03.2013, 21:34 Uhr geändert).
@Monsieur

Mit dieser Aussage meinest Du doch bestimmt die Selben wie der Autor.

Ich habe den Artikel kommentiert, so wie er uns präsentiert wurde.

Gemeint habe ich alle Nationalisten. Egal aus welchem Volk.

Der Autor ist mir nach @bankbans Erläuterungen richtig sympathisch.
lucky_271065
schrieb am 26.03.2013, 21:41 Uhr (am 26.03.2013, 21:45 Uhr geändert).
@Seberg

Du meinst nicht zufällig deine Blindheit, dein Schweigen und deine Tatenlosigkeit dem Giftsprüher Elsam gegenüber?
Ja sogar deine gelegentliche unverholene Unterstützung ihm gegenüber?!


Wenn so ein Genie wie Du sich mit Elsam eine Dauerfehde leistet (von den Anderen mal ganz abgesehen), dürfte meine Unterstützung in dieser Fehde wohl überflüssig sein.

Übrigens, in so mancher Beziehung ist Elsam Dir m.E. überlegen. Nicht zuletzt in puncto Selbstbeherrschung.

Und Deinen Realitätssinn finde ich manchmal auch "voll daneben".

In puncto Giftsprühen kannst Du es auch durchaus aufnehmen mit Elsam.

Und im Denigrieren schon sowieso.
seberg
schrieb am 26.03.2013, 21:47 Uhr
Na klar, ablenken von deiner eigenen "unschuldigen" Hinterhältigkeit, das kannst du...
lucky_271065
schrieb am 26.03.2013, 21:50 Uhr (am 26.03.2013, 21:50 Uhr geändert).
@Seberg

Na klar, ablenken von deiner eigenen "unschuldigen" Hinterhältigkeit, das kannst du...

Du stellst sie gerade wieder unter Beweis .. Deine "Meisterschaft".

Und ich dachte, mit fortschreitendem Alter wird man toleranter .. weiser ...
lucky_271065
schrieb am 26.03.2013, 22:15 Uhr
Habe zum Spass auch mal den Google-Translator bemüht:

Rumänisch, Ungarisch, zwei gute Freunde

Wir saßen auf einer Bank in einer Londoner Schule letzten rumänischen Mann, voll von fröhlichen jungen Menschen um uns herum: Italienisch, Spanisch, Japanisch. Sie kümmerte sich nicht um etwas bitten, wenn der Lehrer, alle vorhandenen Grammatikfehler belesűrítették die Antwort - wir lieber versucht, unsichtbar zu werden, um eine schlecht verwendete Wort beégjünk Zeit zu vermeiden gewesen. Dann am Ende des ersten Tages der Kerl kam auf mich zu und sagte ganz ernst Gesicht: wie schlecht Osteuropäer sind nun die zwei von uns! Wir lachten eine gute, und von da an hing immer zusammen. Er erzählte mir, scherzt Ungarn, Rumänen auf ihn ("Wie soll ich anfangen den rumänischen Kochbuch? Steal zwei Eier!"), Wir Stereotypen lachte, Verallgemeinerungen sind dumm, Tennis-Doppel in den letzten Tag, drückte jeder Wohnung. Dann sagte er zum Abschied, nicht einmal auf facebook erfüllt gesucht, nichts gefunden, war im Kleingedruckten auf dem Monitor.
Und jetzt möchte ich ihn auch hassen. Weil er, waren sie nicht am Freitagabend. Gerettet ein Unentschieden am Ende des Spiels. Offensichtlich Betrug. Das erste Ziel lesről gestartet. Sollte gestoppt worden, lange bevor der Wache. Sie sollten nicht viel erweitert haben. Es war nicht eine Strafe. Schmutzige Betrüger. FIFA fucking, mom bis geschlossen, wir tun unser Stadion. Ich hasse es, saugt Rumänien.

Denn es ist nicht nur ein Spiel. Das ist das Leben und den Tod. Wenn wir schlagen die Holländer, die Wunder. Wenn Andorra an den Fonds. Wenn Rumänien - die nationalen Feiertag. Und jetzt hat es weggenommen. Sie sind. Sie sind. Everyone. Jeder.

Draw war am Freitagabend. Nicht von niemandem.
In diesem Spiel werden Sie nie gewinnen ein.
bankban
schrieb am 26.03.2013, 22:21 Uhr
Schlechter Spass, da sehr schlechte Übersetzung.
orbo
schrieb am 26.03.2013, 22:27 Uhr
Schlechter Spass, da sehr schlechte Übersetzung.

...ach lass ihn. Er hat schon den ganzen Tag nichts zu tun gehabt. Selbstbeschäftigung sei ihm gegönnt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.