Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 27.03.2013, 14:36 Uhr (am 27.03.2013, 14:36 Uhr geändert).
23 Jahre warten auf Gerechtigkeit: EUGH für Menschenrechte verurteilt den rumänischen Staat wegen einer unangemessen langen Prozessführung gegen die Haupttäter der Repressalien im Dez. 1989 in Temeswar. Entschädigungen von 3.500 - 5.000 €/Opfer...

Curtea Europeană a Drepturilor Omului (CEDO) de la Strasbourg a decis, marţi, ca Guvernul român să acorde despăgubiri de aproximativ 350.000 de euro unui număr de 72 de victime ale Revoluţiei din decembrie '89 de la Timişoara.

Gändul
lori
schrieb am 27.03.2013, 14:59 Uhr
Hallo Allerseits,

es wurde hier über das "Volkshaus" geschrieben. Ein wahrhaft prächtiger Bau, da gibt es nichts zu deuteln. Der Umgang mit ihm zeugt m.E. von nie dagewesener Dummheit. Den jungen Leuten wird er als Sinnbild für Demokratie verkauft, dabei ist er eines der "blutigsten" Konstrukte der jüngeren Zeit. In der Periode seines Entstehens starben mehr Leute als amerikanische Soldaten im ersten Irak- Krieg. Und die Kosten des Erhalts schätze ich zu 0.5-1% der wirtschaftlichen Leistung Rumäniens. Das ist kein Pappenstiel. Und nicht zu vergessen: der Winter war(ist) dies Jahr extrem lang in Rumänien.

servus
harald815
schrieb am 27.03.2013, 16:50 Uhr
Kranich:
Dem kann nur beigepflichtet werden. Unser Bekanntenkreis erstreckt sich auch auf viele Rumänen. Deren Meinung ist eine zum größten Teil ganz andere als die, die du hier wiederholt von dir gibst! Zu behaupten, du würdest in diesem Forum die rumänische Sicht der Dinge repräsentieren, ist schlicht falsch!
Könntest du freundlicherweise einen konkreten Punkt herausgreifen und uns die mehrheitlich vertretene Meinung der Rumänen eures Bekanntenkreises darlegen. So könnten wir darüber diskutieren in wieweit die Meinung mehrerer von der Meinung eines Einzelnen sich unterscheidet und was an der einen oder anderen Meinung näher an eine vermutete Wahrheit kommt?
lucky_271065
schrieb am 27.03.2013, 19:46 Uhr (am 27.03.2013, 19:47 Uhr geändert).
"Mehrheitlich vertretene Meinungen der Rumänen ... über sich selber"

Sapte mituri despre romani si Romania - Business Magazin
lori
schrieb am 27.03.2013, 20:00 Uhr
Hallo gerri,

was meinst du, was verfolgt CV. Tudor, der Idiot im Europaparlament, wenn er immer wieder damit kokettiert,dass er aus den SCHEI stammt. Was würde er sagen wenn man ihm unterstellte, er sei im engeren Sinne kein Rumäne sondern Nachfahre der Bulgaren?

servus
kranich
schrieb am 27.03.2013, 20:06 Uhr (am 27.03.2013, 20:10 Uhr geändert).
Könntest du freundlicherweise einen konkreten Punkt herausgreifen und uns die mehrheitlich vertretene Meinung der Rumänen eures Bekanntenkreises darlegen. So könnten wir darüber diskutieren in wieweit die Meinung mehrerer von der Meinung eines Einzelnen sich unterscheidet und was an der einen oder anderen Meinung näher an eine vermutete Wahrheit kommt?

So z.B. sind alle froh der kommunistischen Diktatur entkommen zu sein. Allerdings überschütten sie auch die jetzigen Machtinhaber nicht unbedingt mit Lobeshymnen. Vergleiche mal, was Elsam davon hält...

P.S. Bei Bedarf kann Fortsetzung folgen.
lucky_271065
schrieb am 27.03.2013, 20:31 Uhr
Inzwischen kommentiert C.V. Tudor nur noch ... Fussball:

Vadim Tudor: "Trebuie să-i batem şi să le reamintim ungurilor că atunci cînd au venit ei în Europa, noi trăgeam deja de la 11 metri"

http://www.gsp.ro/fotbal/nationala/vadim-tudor-trebuie-sa-i-batem-si-sa-le-reamintim-ungurilor-ca-atunci-cind-au-venit-ei-in-europa-noi-trageam-deja-de-la-11-metri-394030.html

P.S. Geboren ist er übrigens in Bukarest.
lori
schrieb am 27.03.2013, 20:47 Uhr
Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage!
lucky_271065
schrieb am 27.03.2013, 20:55 Uhr
@lori

Na und? Deine Frage war ja auch nicht an mich gestellt.

P.S. Who cares anymore about C. V. Tudor?
Friedrich K
schrieb am 27.03.2013, 21:20 Uhr
Für “unterprivilegierte” Kreise des Provinznachtlebens:


Der Türsteher - landläufig Gorilla genannt
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild





Für „überprivilegierte“ Kreise des „Oberprovinznachtlebens“:

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Der Türsteher – neudeutsch Security Man genannt
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


… Männer der Gesellschaft die hohes Ansehen genießen – Herr aurel, ich verkehre in Kreisen und Örtlichkeiten die keine Türgorillas benötigen.
bankban
schrieb am 27.03.2013, 21:41 Uhr
Apropos: meine Fragen von heute früh wurden nicht beantwortet.
lucky_271065
schrieb am 27.03.2013, 21:48 Uhr
@bankban

Es werden wohl rhetorische Fragen bleiben.

Nicht, dass sie nicht berechtigt wären.

Aber ich denke, es ist einfach unrealistisch, zu erwarten, dass die Administratoren ihr Eingreifen im Detail begründen.
bankban
schrieb am 27.03.2013, 21:50 Uhr (am 27.03.2013, 21:50 Uhr geändert).
Nicht das Eingreifen. Aber unterschiedliche Maßstäbe.

Zumindest erscheint nun das Eingreifen so, als gäbe es unterschiedliche Maßstäbe, abhängig vom User. Und als ob es nicht transparente Regeln geben würde, die für alle User gelten.

Oder bist du auch für solch unterschiedliche Behandlungsweisen?
lucky_271065
schrieb am 27.03.2013, 22:09 Uhr
@bankban

Oder bist du auch für solch unterschiedliche Behandlungsweisen?

Ist das eine böswillige Unterstellung?

Ich habe mich schon wiederholt für unparreitsche, korrekte und konsequente Anwendung der Forumsregeln ausgesprochen.

Aber wir sollten realistisch bleiben.

Erstens bleibt auch beim "neutralsten" Schiedsrichter eine gewisse Subjektivität.

Zweitens gibt es ja wohl mehr als einen Administratoren.

Ausserdem kann ich nachvollziehen, dass nicht jede Löschung oder teilweise Löschung eines Beitrages unbedingt auch mit einer Verwarnung einhergeht.
bankban
schrieb am 27.03.2013, 22:12 Uhr (am 27.03.2013, 22:15 Uhr geändert).
Du stimmst mir aber wenigstens darin zu, dass hierdurch (so rein ... hypothetisch) für Außenstehende der Eindruck willkürlicher und intransparenter Entscheidungen entsteht (entstehen könnte) ... oder?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.