Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 26.05.2013, 08:04 Uhr
@ Das ist die Entwicklung der Menschheit,grumpes,das kann Niemand aufhalten.
Verfolge nur den Anfang der Menschheit (nach der Eiszeit) in Europa,da hatt sich Alles gesteigert,in allen Bereichen und das geht weiter.
Harald815
schrieb am 26.05.2013, 08:14 Uhr

Beinhalten das Wort beliebtesten nicht das Wort Liebe?
Natürlich, nur werden unter STAAT die Menschen dieses Staates, insbesondere die Deutschen unter ihnen, verstanden?
seberg
schrieb am 26.05.2013, 08:52 Uhr
The answer is blowin' in the wind...
und Harald kennt sie natürlich
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.05.2013, 11:11 Uhr
Das glaube ich glatt, nur wie steht es mit der Liebe zu den Deutschen?
08/15, und wie steht es mit deiner Liebe zu den Deutschen? Teilst du deine Gewinne aus den Kartenspielen, indem du dafür Steuern zahlst??? Verlangst du auch nicht überzogene Mieten???
lucky_271065
schrieb am 26.05.2013, 11:47 Uhr (am 26.05.2013, 11:48 Uhr geändert).
@grumpes

Kannst Du lessen?

Ich schrieb:

"Die Deutschen haben viele ehemalige Feinde."

Auch, dass das Land recht beliebt ist, ist ziemlich offensichtlich. Schliesslich muss man nicht Deutscher sein, um es sich in Deutschland gut gehen zu lassen. Ob nun als Tourist oder auch längerfristig.

Inwieweit "die Deutschen" beliebt sind, bleibt eine berechtigte Frage. Ich sprach von Gesten der Versöhnung gegenüber den ehemaligen Feinden. Zum Gluck gibt es auch viele Deutsche, die zu solchen Gesten bereit sind. Das dürfte ihre Beliebtheit erhöhen. (Richtung Osten besteht vielleicht eher noch Nachholbedarf.)
@ grumpes
schrieb am 26.05.2013, 12:22 Uhr
Speziell für Lucky ausgebuddelt:

Hoch im Norden, wo die Perversen wohnen
lucky_271065
schrieb am 26.05.2013, 15:01 Uhr
@grumpes

Dass es über jedes Land Vorurteile gibt - "negative" wie "positive", ist unumstritten. Manchmal sind sie amüsant. Vor allen für Leute, die sich auch mal selber auf die Schippe nehmen können.
Harald815
schrieb am 27.05.2013, 14:06 Uhr
08/15, und wie steht es mit deiner Liebe zu den Deutschen? Teilst du deine Gewinne aus den Kartenspielen, indem du dafür Steuern zahlst??? Verlangst du auch nicht überzogene Mieten???
1. Ich habe grundsätzlich keine Gefühle für Menschen, ihrer Volkszugehörigkeit wegen. Wenn ich liebe oder verachte, dann aus anderen Gründen, die mit der Person was zu tun haben. Natürlich sind Menschen denen gegenüber ich Gefühle habe Menschen mit denen ich in Kontakt bin oder war und somit hauptsächlich Deutsche, Rumänen, Ungaren, Juden, Zigeuner usw. in dieser Reihenfolge. Je näher mir einer stand umso größer die Wahrscheinlichkeit für ihn Gefühle zu entwickeln, egal welcher Natur. Somit sind die Personen aus der Familie am ehesten dran. Wird aber bei allen anderen Menschen so ähnlich sein. Solltest du deinen Bruder nicht mögen, magst du dann den Deutschen in ihm nicht?
2. Ich zahle alle Steuern die zu zahlen sind sehr gewissenhaft. Für die Gewinne aus Kartenspielen sind keine Steuern zu zahlen.
3. Keiner meiner Mieter hat jemals sein Konto überziehen müssen um seine Miete zahlen zu können, also NEIN.
4. Nur so zur Information: Ich habe diese Woche je 50000,- € an Greenpeace und an die Stiftung für die bedrohte Tierwelt Frankfurt überwiesen. Es waren keine Steuern.
gerri
schrieb am 27.05.2013, 14:24 Uhr
@ "Solang du gibst bist du beliebt".
-Ein alter und wahrer Spruch.
seberg
schrieb am 27.05.2013, 16:07 Uhr (am 27.05.2013, 16:21 Uhr geändert).
4. Nur so zur Information: Ich habe diese Woche je 50000,- € an Greenpeace und an die Stiftung für die bedrohte Tierwelt Frankfurt überwiesen. Es waren keine Steuern.
Und kann sich jemand sicher sein, dass das keine Lüge ist?

Man kann schon verstehen, warum Harald815 nur mit maskiertem Gesicht hier auftritt, denn für die Schweinerein, die er sich leistet, müsste sich jeder schämen...
TAFKA"P_C"
schrieb am 27.05.2013, 18:44 Uhr
Für die Gewinne aus Kartenspielen sind keine Steuern zu zahlen.
Echt? Na sieh Mal was das Finanzgericht Köln (also aus deiner Umgebung) so sagt:

Im Prozess Eddy Scharf gegen das Finanzamt hat das Finanzgericht Köln zu Ungunsten des Pokerspielers entschieden. Scharf muss seine Gewinne versteuern und dürfte nicht der Einzige sein, der von diesem Urteil massiv betroffen ist.

http://www.pokerolymp.com/articles/show/news/12654/urteilsspruch-poker-ist-steuerpflichtig#.UaOM3L7wCM8
Harald815
schrieb am 27.05.2013, 19:27 Uhr (am 27.05.2013, 19:35 Uhr geändert).
Danke für den Hinweis, habe wieder etwas gelernt. Ab sofort werde ich Buch führen und alle Gewinne, die ich beim Poker machen werde, versteuern. Ehrenwort. Leider habe ich keine genaue Übersicht über die Vergangenheit, aber ich kann ja eine Schätzung machen und dies dem Finanzamt mitteilen.
Sie werden sicher das Geld gerne nehmen aber die Gedanken, die sie sich über meine Intelligenz machen werden, will ich lieber nicht erfahren.
Man sollte aber auch die Kommentare von
Urteilspruch
lesen.
MomoB
schrieb am 27.05.2013, 19:49 Uhr (am 27.05.2013, 19:52 Uhr geändert).
Im Prozess Eddy Scharf gegen das Finanzamt

Um so etwas über Google herauszufinden, nur um einem Gesprächkontrahenten einen reinzuwürgen, müsste man viel Zeit „übrig“ haben, Rentner, Harz4ler oder loser sein.
seberg
schrieb am 27.05.2013, 19:53 Uhr (am 27.05.2013, 19:55 Uhr geändert).
Um so etwas über Google herauszufinden, nur um einem Gesprächkontrahenten einen reinzuwürgen...
Tja, so ist das halt, manche fühlen sich von der Wahrheit gewürgt...
Shimon
schrieb am 27.05.2013, 20:16 Uhr (am 27.05.2013, 20:17 Uhr geändert).
@MomoB
...Rentner, Harz4ler oder loser sein.
Bist du ein “Looser” oder “Loser”?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.