Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 31.05.2013, 08:03 Uhr (am 31.05.2013, 08:05 Uhr geändert).
@Lilith

Ich habe eine wirklich ernstgemeite Frage an dich; würdest du die Installation weiterer Überwachungs-cam's (zur allgemeinen Sicherheit) in öffentlichen Gebäuden, U- und Bahnhöfen, den Fingerabdruck im Ausweis befürworten, Lucky?

Den Fingerabruck habe ich schon längst in meinem deutschen Pass und habe damit kein Problem. Ich denke, das dient letztlich meiner Sicherheit: wenn Jemand meinen Pass klaut, kann er sich nicht so einfach für mich ausgeben, bzw. die falsche Identität wäre laicht zu beweisen.

Und ich denke, das Überwachungskameras an öffentlichen Plätzen der allgemeinen Sicherheit förderlich sind. Und oft auch zur Aufklärung von Straftaten beitragen. Auch hatte ich kein Problem damit, dass in London in jedem öffentlichen Verkehrsmittel eine Überwachungskamera installiert ist.

Auch denke ich, dass ein ehrlicher Mensch weder den Fingerabdruck im Ausweis noch Überwachungskameras auf öffentlichen Plätzen zu befürchten hat.

Und die Kameras zu touristischen Zwecken finde ich eine richtig gute Sache!

Wie z.B. hier:

http://www.sibiul.ro/webcam-sibiu-live/piata-mare-sibiu-4.html
lucky_271065
schrieb am 31.05.2013, 08:10 Uhr (am 31.05.2013, 08:22 Uhr geändert).
@gehage

nur das haus in dem ich hier wohne, kann ich und auch DU nicht sehen, weil ich es hab` pixeln lassen. und das auch vor jahren...ţie ciudă?

Aber auf Google Maps hast Du es wohl nicht verpixeln lassen. (Geht wohl auch gar nicht, oder?) Und da kan mann inzwischen - zumindest fuer manche Orte - fast genausoviel sehen als auf Street View. Oder sogar noch mehr. Denn man sieht da ja nicht nur die Fassade, sondern alle Bereiche eines Anwesens.
lucky_271065
schrieb am 31.05.2013, 08:20 Uhr (am 31.05.2013, 08:21 Uhr geändert).
Ein Beispiel für die positiven Aspekte von Google Maps-Street View.

Ein siebenbürgischer Ingineur, der in Deutschland lebt und sich mit Solartechnik befasst, erzählte mir, dass Google Maps ihm das Leben leichter gemacht hat.

Wenn ein Kunde einen unverbindlichen Kostenvoranschlag für eine Solaranlage auf seinem Dach haben will, muss er nicht mehr hinfahren, sondern geht einfach auf Google Maps, sieht sich das Haus an, vermisst das Dach, und macht sein Angebot.

Erst wenn es dann zum nächsten, verbindlichsn Schritt kommt, begibt er sich persönlich hin.

Das spart eine Menge Zeit und Geld.
lucky_271065
schrieb am 31.05.2013, 08:27 Uhr
@grumpes

@Lucky,
erklär er sich.
Hier hast Du wahrscheinlich etwas verwechselt.
Alzheimer lässt grüssen.


Ja, da hatte ich aus irgendwelchen Gründen @gehage mit @grumpes "verwechselt" . Vielleicht nicht ganz zufällig. In mancherlei Hinsicht seid ihr Euch ziemlich ähnlich.
Friedrich K
schrieb am 31.05.2013, 08:41 Uhr
@aurel

gehage hat von street view nichts mitgekriegt, es sind nur etwa 10 Städte in Deutschland dabei
Falsch, es sind 20.

als ich Amerika besucht habe, wollte ich es auch in Deutschland probieren, es hat nicht geklappt. Es war vor 4 Jahren.
Was wollten Sie vor 4 Jahren sehen ? ? ? – November 2010 ist neulich, Sie „Ahnunghaberer“.



@lucky_271065

Ausserdem verfolge ich ja die Presse in Deutschland und habe dadurch mitgekriegt, dass es da besonders viele Bedenken und Proteste und dann spezielle Auflagen für Street View gab.
Und was soll an den Bedenken und Protesten falsch sein?

Und ich denke schon, dass das indirekt auch den Grad der Paranoia in der Bevölkerung ausdrückt.
Sie gehen mit dem Begriff Paranoia, auf die Bevölkerung eines Landes bezogen, sehr leichtfertig um – man kennt Sie nicht anders.
lucky_271065
schrieb am 31.05.2013, 08:50 Uhr (am 31.05.2013, 08:55 Uhr geändert).
@Friedrich K

Die Bevölkerung jeden Landes hat ihre eigenen Äusserungen von Paranoia. Diese mal näher anzusehen, kann auch unterhaltsam sein.

Die alten Gallier hatten ja angeblich davor Angst, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fallen könnte.

Andere Volker haben bis heute Angst vor dem "bösen Blick".

Die Deutschen haben m.E. besonders viele Ängste. Und die werden auch noch kultiviert. Manche verdienen daran auch gutes Geld.

Und alle diese Ängste haben oft etwas mit einem paranoiden Hintergrund zu tun. Und führen oft genug auch zu irrationalen Entscheidungen. Bis in die hohe Politik.

P.S. Geschätzte 0,5-2,5 Prozent der Bevölkerung weisen sowieso schon eine paranoide Persönlichketisstörung auf. Ich gehe davon aus, dass diese ihre Hauser auf Street View bedeutend häufiger verpixeln lassen als andere Leute.
Friedrich K
schrieb am 31.05.2013, 09:05 Uhr
@lucky_271065

Ich habe vollstes Vertrauen in Ihr Expertenurteil – Sie sollten die hohe Politik und andere minder bemittelte beraten; es wäre ein Segen für alle.
TAFKA"P_C"
schrieb am 31.05.2013, 09:19 Uhr
Die alten Gallier hatten ja angeblich davor Angst, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fallen könnte.
Und das aus gutem Grund, Lucky!!! Es ist nämlich auch passiert. Und dieses Unglück wurde im Nachhinein zum Segen für die Gallier(Kelten).
seberg
schrieb am 31.05.2013, 09:28 Uhr (am 31.05.2013, 09:32 Uhr geändert).
Lucky doziert:
Die Bevölkerung jeden Landes hat ihre eigenen Äusserungen von Paranoia...Die alten Gallier ...Andere Volker haben bis heute Angst vor dem "bösen Blick".

P.S. Geschätzte 0,5-2,5 Prozent der Bevölkerung weisen sowieso schon eine paranoide Persönlichketisstörung auf. Ich gehe davon aus, dass diese ihre Hauser auf Street View bedeutend häufiger verpixeln lassen als andere Leute.



Na ja, sagen wir Möchtegern- und Schein-Expertentum in allem und jedem... Hauptsache viel Schaumschlägerei a la ich bin wer!..

Paranoia als schwere und seltene psychotische Krankheit (0,2 - 2.5 % einer Bevölkerung) wird durcheinander geworfen mit der Mentalität und Stimmung eines ganzen Volkes zu bestimmten Zeiten...

Und das meint Lucky als ernsthafte Erklärung dem Friedrich K gegenüber!

Es ist wie immer bei Lucky: mit Scheinbildung und großem Maul protzend in der Welt herumlaufen...


Friedrich K
schrieb am 31.05.2013, 09:40 Uhr
Und das meint Lucky als ernsthafte Erklärung dem Friedrich K gegenüber!
Ich zweifle nicht an der Ernsthaftigkeit seiner Erklärung(en) - er probiert's halt immer wieder, er hat Spass und Freude daran und ich möchte kein Spielverderber sein.
Diana -->
schrieb am 31.05.2013, 09:53 Uhr
Auch denke ich, dass ein ehrlicher Mensch weder den Fingerabdruck im Ausweis noch Überwachungskameras auf öffentlichen Plätzen zu befürchten hat.

Eine Flächendeckende Überwachung in unseren Wäldern hat sich auch als Sinnvoll erwiesen. Die Jäger wissen dadurch was für Viecher sich in ihrem Revier herumtreiben – inklusiv Liebespärchen; die Förster können den Bäumen beim Wachsen zuschauen oder deren Diebe identifizieren. (Wenn sie nicht gerade den Baum mit der Kamera mitnehmen.)
Sogar die Polizei profitiert davon. Da hat man doch mal einen Mann ins Visier genommen, der an einer Stelle im Wald fotografiert wurde, wo ein Jahr vorher eine Frauenleiche gefunden wurde. (Der Mörder kehrt bekanntlich immer an den Tatort zurück.) Leider war es nur ein harmloser Wanderer der dann Mühe hatte seine Unschuld zu beweisen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 31.05.2013, 10:24 Uhr (am 31.05.2013, 10:24 Uhr geändert).
Paranoia als schwere und seltene psychotische Krankheit (0,2 - 2.5 % einer Bevölkerung) wird durcheinander geworfen mit der Mentalität und Stimmung eines ganzen Volkes zu bestimmten Zeiten...
Wusstest du das nicht, dass das stimmt? Ein ganzes Land/Volk hat die Paranoia, die Ungarn würden ihnen ihr Land wegnehmen!
TAFKA"P_C"
schrieb am 31.05.2013, 10:33 Uhr
Und ich denke, das Überwachungskameras an öffentlichen Plätzen der allgemeinen Sicherheit förderlich sind. Und oft auch zur Aufklärung von Straftaten beitragen.

Lucky, du wirfst da was zusammen, was nicht zusammengehört. Kameras helfen nur bei der schnelleren Aufklärung der Straftaten, verhindern sie aber nicht. Die Sicherheit wird dadurch überhaupt nicht erhöht.
Es ist schon merkwürdig wie manche Leute solche Methoden akzeptieren, die schon in den totalitären Regimen angedacht waren und sie damals dagegen waren. Oder wärst du nicht erbost gewesen, wenn im alten Regime zur angeblichen Erhöhung der Sicherheit, die Secu überall Kameras installiert hätte? Und komme mir nicht mit dem Unterschied zwischen den Systemen her, denn auch in demokratischen Staaten gibt es Menschen, die ganz gerne gewisse Daten auch für was anderes nutzen würden.
Friedrich K
schrieb am 31.05.2013, 10:33 Uhr
Ein ganzes Land/Volk hat die Paranoia, die Ungarn würden ihnen ihr Land wegnehmen!
Der Fachmann wird das als politische und historische Tatsache bezeichnen - nix Paranoia, "vax populi".
gehage
schrieb am 31.05.2013, 10:43 Uhr
@lucky
Aber auf Google Maps hast Du es wohl nicht verpixeln lassen. (Geht wohl auch gar nicht, oder?) Und da kan mann inzwischen - zumindest fuer manche Orte - fast genausoviel sehen als auf Street View. Oder sogar noch mehr. Denn man sieht da ja nicht nur die Fassade, sondern alle Bereiche eines Anwesens.

tja, weiß onkel leokes noch, was er so schreibt? zweifelt selber an sich. erst heißt es FAST SOVIEL, und gleich anschließend, SOGAR NOCH MEHR... mann, was nun? entscheide dich was du willst. aber lillith hat schon recht, wir und du leben in zwei verschiedenen welten. man merkt es immer wieder...

ps: kennst du denn fall visser? na klar, entschuldige, blöde frage, habe vergessen dass du allwissend bist. was meinst du, könnten die zwei rumänen auftragskiller sein? tja, und ich dachte die rumänen seien wegen paprika und paradeiser ernte in spanien...

http://www.spiegel.de/panorama/doppelmord-an-volleyballerin-visser-und-severein-zwei-haftbefehle-a-902873.html

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.