Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 31.05.2013, 10:43 Uhr
Der Fachmann...
Ja, hier tummeln sich eine Menge Fachmänner (und -frauen) rum. Da ist sogar ein selbst ernannter Hüter der Reinheit der deutschen Sprache aktiv. Der geißelt unter anderem das Karzinom namens Anglizismus
(Karzinom
Herkunft : lateinisch carcinoma < griechisch karkínōma, zu: karkínos = Krebs ).

http://www.duden.de/rechtschreibung/Karzinom
orbo
schrieb am 31.05.2013, 10:44 Uhr (am 31.05.2013, 10:46 Uhr geändert).
wenn Jemand meinen Pass klaut, kann er sich nicht so einfach für mich ausgeben

1. Herr Lucky, wer sollte sich für Dich ausgeben wollen?
2. Selbst wenn man Dir den Pass klauen sollte (wo lebst Du eigentlich?) - er würde sich nie für Dich ausgeben können. Du bist einfach ein Unikat!
3. Selbst wenn sich jemand für Dich ausgeben sollte - er hätte keinen Saß daran.
lucky_271065
schrieb am 31.05.2013, 13:28 Uhr
@TAFKA

Wusstest du das nicht, dass das stimmt? Ein ganzes Land/Volk hat die Paranoia, die Ungarn würden ihnen ihr Land wegnehmen!

Gutes Beispiel! Das ist ein Teil der Paranoia des rumänischen Volkes.
lucky_271065
schrieb am 31.05.2013, 13:34 Uhr (am 31.05.2013, 13:43 Uhr geändert).
@gehage

was meinst du, könnten die zwei rumänen auftragskiller sein?

Ja, natürlich habe auch ich von dem Fall Visser gelesen.

Und nach dem, was ich bisher gelesen habe, könnte es durchaus sein, dass die beiden in diesem Kontext verhafteten Rumänen Auftragskiller sind.

Fürchtest Du nun auch um Dein Leben? Könnte irgend Jemand einen Grund haben, Auftragskiller auf Dich anzusetzen? Vielleicht sogar Rumänen? Und wenn ja, schützt Dich das Verpixeln Deines Hauses auf Street View irgendwie davor?

P.S. Apropos Verpixeln und weil Du da etwas schwer von Begriff scheinst: Über Google Maps kann man inzwischen manche Häuserfassaden fast genausogut erkennen wie bei Street View, in 3D Format. Das gesamte Anwesen, inklusive Hinterhof und Garten etc. kann man auf Google Maps noch viel besser erkennen.
lucky_271065
schrieb am 31.05.2013, 13:48 Uhr
@Diana

Die Jäger wissen dadurch was für Viecher sich in ihrem Revier herumtreiben – inklusiv Liebespärchen

Wenn ein Liebespärchen es im Wald ausgerechnet vor einer versteckten Kamera treibt, dann hat es wohl Pech gehabt.

Zur Paranoia gehört es übrigens auch, aus Einyelfüllen bzw. Ausnahmsituationen eine allgemeine Regel abzuleiten und sein Verhalten danach zu richten.

lucky_271065
schrieb am 31.05.2013, 14:19 Uhr (am 31.05.2013, 14:21 Uhr geändert).
@Seberg

Na ja, sagen wir Möchtegern- und Schein-Expertentum in allem und jedem... Hauptsache viel Schaumschlägerei a la ich bin wer!..

Paranoia als schwere und seltene psychotische Krankheit (0,2 - 2.5 % einer Bevölkerung) wird durcheinander geworfen mit der Mentalität und Stimmung eines ganzen Volkes zu bestimmten Zeiten...


Ich bin Experte für Psychopatologie, Seberg.

Dass Du das immer wieder hinterfragst, bzw. ins Lächerliche zu ziehen versuchst, ist (abgesehen von der Verletzung des Ethik-Kodex der wahren Fachleute) wohl Äusserung Deiner eigenen paranoiden Persönlichkeitsanteile, deren sehr deutliche Ausprägung mir immer wieder auffällt. Du musst wohl der Klügste, Beste, Schönste bleiben. Und auf jeden Fall der beste Fachmann. Nicht wahr?

Auch kann ich sehr wohl zwischen paranoider Persönlichkeitsstörung, psychotischer Paranoia (wahnhafter Störung), paranoider Schizophrenie, Altersparanoia, drogeninduzierter Paranoia (z.B. bei Cannabiskonsum) etc. unterscheiden.

Entschuldige, wenn ich den Begriff Paranoia manchmal trotzdem in seinem umgangssprachlichen weiteren Sinne verwende. Man sollte ja seine jeweiligen Gesprächspartner nicht überfordern.

Ausserdem habe nicht ich Begriffe wie Massen-Paranoia,Volks-Paranoia, Massenpsychose, Massenhysterie etc. erfunden, die schon längst Teil des allgemeinen Wortschatzes sind.
orbo
schrieb am 31.05.2013, 14:28 Uhr
Herr Lucky...

vier nacheinanderfolgende Beiträge
vier Zurechtweisungen
vier Feststellungen von Paranoia bei anderern usern und null bei sich selber

Dir fällt in Bezug auf andere alles Mögliche und Unmögliche auf. Zu Dir selber aber nichts, außer, dass Du "wer" bist.
Johann
schrieb am 31.05.2013, 14:47 Uhr (am 31.05.2013, 14:49 Uhr geändert).
Unser Lucky feilt offensichtlich an einer Bewerbung für das Silicon Valley.
Dort werden Paranoia-Ixperten , "wahre Fachleute" (Lucky) gesucht, die alle Menschenfür paraniod erklären, die nicht die Segnungen von Facebock, Google und Aple widerspruchlos anerkennen.

Auch seine Kritik an Deutschland wurde von der UNO mittlerweile bestätigt, Deutschland steht als Schurkenstaat am UNO-Pranger:

Deutschland am Uno-Pranger


Friedrich K
schrieb am 31.05.2013, 14:49 Uhr
Man sollte ja seine jeweiligen Gesprächspartner nicht überfordern.
Sie scheren wieder alle über einen Kamm und hau'n sie dann in den gleichen Topf - ist auch nichts Neues.
lucky_271065
schrieb am 31.05.2013, 15:05 Uhr
@Friedrich K

Bei Ihnen habe ich übrigens eine neuartige Form von paranoiden Äusserungen beobachten können. Zwar nicht nur bei Ihnen, aber bei Ihnen am ausgeprägtesten.

Sie äussert sich vornehmlich in aggressiven und vulgären Ausfällen gegenüber dem Vertreter einer gewissen Bevölkerungsgruppe vom Westufer des Pontus Euxinus.
Friedrich K
schrieb am 31.05.2013, 15:13 Uhr
gegenüber dem Vertreter einer gewissen Bevölkerungsgruppe vom Westufer des Pontus Euxinus
Wollen Sie mich mit dem Pontus Euxinus testen oder überfordern? Ist das vielleicht wieder eines Ihrer "paranoiden" Experimente?

Vetreter?
lucky_271065
schrieb am 31.05.2013, 15:14 Uhr
@Johann

Bisschen vorschnell, würde ich sagen. Es wurde offenbar vergessen, dass die Vereinten Nationen Deutschland gerade eine Rüge erteilt haben, weil es seine Bevölkerung nicht ausreichend vor Rassismus schützt. Aus Uno-Sicht steht die Bundesrepublik im Augenblick auf der Ebene eines Schurkenstaats, also ziemlich weit unten.

Einen aufmerksamen Beobachter dieses Forums (das ja in Deutschland betrieben wird) sollte das nicht wundern.

P.S. Übrigens genügt es - in anderem Kontext - schon, sich die ganzen Ossi-Wessi-Witze mal näher anzuschauen, um sich ein Bild vom paranoiden Potential dieses immer noch zerissenen Volkes zu machen. Das sich dabei auch noch witzig findet.

http://www.witzlicht.de/ossi-wessi/
lucky_271065
schrieb am 31.05.2013, 15:33 Uhr
@Friedrich K

Wollen Sie mich mit dem Pontus Euxinus testen oder überfordern? Ist das vielleicht wieder eines Ihrer "paranoiden" Experimente?

Eigentlich wollte ich Sie nicht unterfordern. Wie Sie diese meine Absicht auslegen, könnte allerdings unter "paranoid" fallen.

Urteilen Sie selber:

Die paranoide Persönlichkeitsstörung ist gekennzeichnet durch besondere Empfindlichkeit gegenüber Zurückweisung, Nachtragen von Kränkungen, übertriebenes Misstrauen sowie die Neigung, Erlebtes in Richtung auf feindselige Tendenzen der eigenen Person gegenüber zu verdrehen. Neutrale und freundliche Handlungen anderer werden als feindlich, herabsetzend oder verächtlich erlebt.
Ħansi
schrieb am 31.05.2013, 15:36 Uhr (am 31.05.2013, 15:44 Uhr geändert).
Friedrich K
schrieb am 31.05.2013, 15:37 Uhr
Könnte - Sie werden vorsichtiger mit Ihren Aussagen - Respekt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.