Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Lilith
schrieb am 30.05.2013, 19:56 Uhr (am 30.05.2013, 19:58 Uhr geändert).
aber ich
...dar nu-i bai.
MomoB
schrieb am 30.05.2013, 19:58 Uhr
aber ich

du verstehst mich nicht
gehage hat von street view nichts mitgekriegt, es sind nur etwa 10 Städte in Deutschland dabei
lucky_271065
schrieb am 30.05.2013, 20:02 Uhr (am 30.05.2013, 20:03 Uhr geändert).
@MomoB

gehage hat von street view nichts mitgekriegt, es sind nur etwa 10 Städte in Deutschland dabei

Wirklich? Ist die Paranoia dort so gross oder wieso?
Lilith
schrieb am 30.05.2013, 20:03 Uhr (am 30.05.2013, 20:04 Uhr geändert).
natürlich versteh ich dich, du Schlaumeier, du hattest- bis vor paar Minuten- selbst nichts davon mitgekriegt...(deine Korrektur nach dem Er-googeln)



Wirklich? Ist die Paranoia dort so gross oder wieso?
@Lucky, sonst geht's dir gut???
MomoB
schrieb am 30.05.2013, 20:09 Uhr
du hattest- bis vor paar Minuten- selbst nichts davon mitgekriegt...(deine Korrektur nach dem Er-googeln)



ich brauchte nicht "ergoogeln"
ich wusste es
als ich Amerika besucht habe, wollte ich es auch in Deutschland probieren, es hat nicht geklappt. Es war vor 4 Jahren.
Neulich kam die Meldung über die begrenzte Freigabe auch in Deutschland.
Gehage konnte unmöglich etwas davon mietgekriegt haben. Auf dem Dorf ist das Leben eben langsamer.
MomoB
schrieb am 30.05.2013, 20:11 Uhr
Wirklich? Ist die Paranoia dort so gross oder wieso?

Ja.
lucky_271065
schrieb am 30.05.2013, 20:19 Uhr (am 30.05.2013, 20:21 Uhr geändert).
@Lilith

Wirklich? Ist die Paranoia dort so gross oder wieso?
@Lucky, sonst geht's dir gut???


Danke, es geht mir besser, als ich es verdiene.

Ich war ehrlich überrascht, dass es in Deutschland nur für 10 Städte Street View geben soll. Vor gut 3 Jahren führte mir ein Freund aus Finnland Street View zum erstenmal vor, um mir sein neues Haus in einem abgelegenen kleinen Dorf zu zeigen.

Als ich vor gut 2 Jahren in Cape Town war, konnte ich die Stadt auch schon vorher per Street View einsehen.

Inzwischen sind auch in Hermannstadt schon viele Strassen erfasst.

Ausserdem verfolge ich ja die Presse in Deutschland und habe dadurch mitgekriegt, dass es da besonders viele Bedenken und Proteste und dann spezielle Auflagen für Street View gab.

Und ich denke schon, dass das indirekt auch den Grad der Paranoia in der Bevölkerung ausdrückt.
MomoB
schrieb am 30.05.2013, 20:24 Uhr
Ausserdem verfolge ich ja die Presse in Deutschland und habe dadurch mitgekriegt, dass es da besonders viele Bedenken und Proteste und dann spezielle Auflagen für Street View gab.

Lilith hat auch keine Ahnung davon.
Lilith
schrieb am 30.05.2013, 20:27 Uhr (am 30.05.2013, 20:29 Uhr geändert).
...aber du, el-Sam, gell, du hast Ahnung bezüglich der Bedenken?
@ grumpes
schrieb am 30.05.2013, 22:36 Uhr
@grumpes

"ja lucky, gehts noch besser? für wie blöd hälst du die nutzer hier, um solche anleitungen zu geben? du meinst ja tatsächlich, du seist "buricul pămîntului" und über allen anderen erhoben!"

Ich halte hier Niemanden für blöd. (Na ja, vielleicht mit ein paar Ausnahmen, die ihre Blödheit standing neu beweisen.)

Aber ich gehe davon aus, dass nicht alle User dieses Forums unbedingt auch schon Erfahrung mit Google Maps oder Street View haben.

Bist Du anderer Meinung?

P.S. Und, hast Du schon das Kokeltal virtuell besucht? Dein ehemaliges Haus gefunden?


@Lucky,
erklär er sich.
Hier hast Du wahrscheinlich etwas verwechselt.
Alzheimer lässt grüssen.
Lilith
schrieb am 30.05.2013, 23:13 Uhr
@ el-Sam, klar doch, du musst nichts ergoogeln, bist von Geburt an belesen, fast hätt ichs vergessen
gehage
schrieb am 30.05.2013, 23:15 Uhr
Bist Du anderer Meinung?
P.S. Und, hast Du schon das Kokeltal virtuell besucht? Dein ehemaliges Haus gefunden?


zu 1: JA
zu 2: ja ich habe schon vor jahren, unter anderen, die "maternitate" wo ich geboren bin, das haus wo ich als kind aufgewachsen bin und das haus wo ich als erwachsener gelebt habe, gesehen. und nun kommst du mit asbach uralt daher...nur das haus in dem ich hier wohne, kann ich und auch DU nicht sehen, weil ich es hab` pixeln lassen. und das auch vor jahren...ţie ciudă?

Ausserdem verfolge ich ja die Presse in Deutschland und habe dadurch mitgekriegt, dass es da besonders viele Bedenken und Proteste und dann spezielle Auflagen für Street View gab.

und das berechtigt, leokes. aber das schnallst du nicht. bist eben noch nicht so weit. aber das kommt noch. spätestens dann, wenn wie hier schon geschehen, rumänische banden anwesen ausspähen um sie nachher auszurauben.

momomirceaurelsam:
Er hat keine Ahnung. Street View ist (war bis neulich) hier nicht zu sehen.
gehage hat davon nichts mitgekriegt

das kann vielleicht in dobrudschistan der fall sein. ok, einverstanden. was soll man da auch schon sehen. ne dacia und einen mann mit ner sense auf dem rücken? oder den gleichen mann wie er krumme gurken anbaut? uninteressant!

nichts für ungut...

Lilith
schrieb am 30.05.2013, 23:54 Uhr
Und ich denke schon, dass das indirekt auch den Grad der Paranoia in der Bevölkerung ausdrückt.
das "indirekt" kauf ich dir nicht ab!

@ Lucky, eigentlich wollte ich noch ne Cig qualmen und Beisserle putzen, irgendwie lässt mir deine Einstellung zum Bedenken der in Deutschland lebenden Bevölkerung keine Ruhe, es beschäftigt mich u. zeigt mir immer mehr auf dass wir wirklich in verschiedenen Welten leben...es ist kein Wunder dass wir uns, wenn auch nicht dauernd, missverstehn.
Ich habe eine wirklich ernstgemeite Frage an dich; würdest du die Installation weiterer Überwachungs-cam's (zur allgemeinen Sicherheit) in öffentlichen Gebäuden, U- und Bahnhöfen, den Fingerabdruck im Ausweis befürworten, Lucky?
Ħansi
schrieb am 31.05.2013, 00:05 Uhr (am 31.05.2013, 00:05 Uhr geändert).
lucky_271065
schrieb am 31.05.2013, 07:56 Uhr
@gehage

und das berechtigt, leokes. aber das schnallst du nicht. bist eben noch nicht so weit. aber das kommt noch. spätestens dann, wenn wie hier schon geschehen, rumänische banden anwesen ausspähen um sie nachher auszurauben.

Für mich sind das schon nicht mehr indirekte, sondern ziemlich direkte Ausdrücke einer paranoiden Denkweise. Die offensichtlich in Deutschland verbreiteter ist als in anderen Ländern.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.