Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 31.05.2013, 16:02 Uhr (am 31.05.2013, 16:03 Uhr geändert).
P.S. Übrigens genügt es - in anderem Kontext - schon, sich die ganzen Ossi-Wessi-Witze mal näher anzuschauen, um sich ein Bild vom paranoiden Potential dieses immer noch zerissenen Volkes zu machen. Das sich dabei auch noch witzig findet.

Ach Lucky, die sind doch nicht schlimmer als die Ostfriesen-Witze oder für dich noch leichter zu verstehen, die Olteni- oder Moldoveni-Witze (dann sind die Rumänen nach deiner Lesart ja auch ein zerrissenes Volk und das schon bald 100 Jahre).
Johann
schrieb am 31.05.2013, 16:08 Uhr (am 31.05.2013, 16:09 Uhr geändert).
@ Lucky

Hast Du den Beitrag bis zu Ende gelesen?
Verstanden hast Du ihn offensichtlich kaum, obwohl Ironie nach Deinen Angaben, eine Deiner vielen Stärken ist. Lies mal genau, vielleicht verstehst Du etwas:

"Dem Antirassismus-Ausschuss der Uno zum Beispiel sitzt ein russischer Politikwissenschaftler vor, der seinen Doktorgrad noch zu Zeiten des KPdSU-Generalsekretärs Konstantin Tschernenko erworben hat. Sein Stellvertreter ist ein algerischer Diplomat, der seit den Sechzigern "loyal den wechselnden Regimes seines Landes diente",

...

Vielleicht nehmen wir uns zur Abwechslung mal an der russischen Justiz ein Beispiel und weisen die Staatsanwaltschaft einfach an, den Berliner Hassprediger in Haft zu nehmen. Eine unabhängige Justiz gehört ja erkennbar nicht zu den Dingen, auf die man bei der Weltorganisation besonderen Wert legt.

Wem es ein Trost ist: Deutschland sitzt bei solchen Anlässen übrigens nicht allein auf dem Anklagebänkchen. Seit der Gründung des Uno-Ausschusses zur Beseitigung des Rassismus richtete sich fast die Hälfte aller Beschwerden gegen Dänemark (21). Danach kommen Australien (acht), Schweden (drei), und die Niederlande (zwei). Die Beschwerde, die 2009 gegen Russland einging, lehnte das Uno-Komitee als unzulässig ab."
lucky_271065
schrieb am 31.05.2013, 16:26 Uhr (am 31.05.2013, 16:28 Uhr geändert).
@Johann

Das Alles hatte ich schon sehr aufmerksam gelesen.

Die Ironie des Autors gegenüber dem Russen und Algerier, bzw. der UNO insgesamt, ist mir auch nicht entgangen.

Darf ich trotzdem meine eigene Meinung ausdrücken?

Und zwar, dass wir sowohl auf diesem Forum nicht lange nach Beispielen von rassistischen Aussagen suchen müssen, als auch in den Ossi-Wessi-Witzen? Und das hat Nichts mit jenem Russen oder Algerier zu tun.

P.S. Habe ich wirklich Ironie als eine meiner Eigenschaften ("Stärken") angegeben? Kann mich nicht daran erinnern. Ich betrachte Ironie als eine sehr zweischneidige Geschichte.

TAFKA"P_C"
schrieb am 31.05.2013, 16:34 Uhr
... rassistischen Aussagen suchen müssen, als auch in den Ossi-Wessi-Witzen?

So, so Lucky, die Ossi-Wessi-Witze sind für dich ein Zeichen von Rassismus? Und was sind dann die Moldoveni-, Olteni-, Ardeleni-Witze? Gegenseitiges Bauchpinseln.
lucky_271065
schrieb am 31.05.2013, 16:51 Uhr (am 31.05.2013, 17:02 Uhr geändert).
@TAFKA

So, so Lucky, die Ossi-Wessi-Witze sind für dich ein Zeichen von Rassismus? Und was sind dann die Moldoveni-, Olteni-, Ardeleni-Witze? Gegenseitiges Bauchpinseln.

Nein, TAFKA. Für mich sind das genauso Äusserungen von Rassismus. Soweit da eine Gruppe von Menschen aufgrund ihrer Abstammung negativ bewertet und als irgendwie minderwertig dargestellt wird.

P.S. Aus meiner Sicht haben wir alle einen Schuss Rassismus mitbekommen. Und sind uns dessen oft gar nicht bewusst. Ausserdem hat Rassismus sehr viele Gesichter. Von "harmlosen" und "witzigen" bis zu ... KZ ...
Johann
schrieb am 31.05.2013, 17:05 Uhr
@ Lucky

Wahrscheinlich beneiden die Ossis die Kaukasier, werden doch seit über zwei Jahrzehnten jährlich Milliarden Aufbauhilfen nach Kaukasien aus Moskau überwiesen und in Moskau ist ein Tschetschene Präsident, während die Ossis von der Bundeswehr bombardiert werden.

Die wissenschaftlich-sozialistische Erziehung hat ja wenigstens bei einigen gefruchtet!
lucky_271065
schrieb am 31.05.2013, 17:16 Uhr (am 31.05.2013, 17:22 Uhr geändert).
@Johann

Wahrscheinlich beneiden die Ossis die Kaukasier, werden doch seit über zwei Jahrzehnten jährlich Milliarden Aufbauhilfen nach Kaukasien aus Moskau überwiesen und in Moskau ist ein Tschetschene Präsident, während die Ossis von der Bundeswehr bombardiert werden.

Soll das nun ein Angie-Witz sein?

Oder gehörst Du zu Jenen, die ihr diesen Teil ihrer Vergangenheit vorwerfen?

So sollte denn auch die jetzt wieder im Mittelpunkt stehende Tätigkeit Merkels als "FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda" bereits 2009 ein Wahlkampf-Thema werden. Linken-Spitzenkandidat Oskar Lafontaine stellte damals fest: "Sie war FDJ-Funktionärin für Agitation und Propaganda – damit gehörte sie zur Kampfreserve der Partei." Doch bereits 2005 hatte Merkel sich ausführlich dazu geäußert, dass sie "selbstverständlich und viele Jahre in der FDJ" gewesen sei.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/die-ddr-vergangenheit-der-kanzlerin-1.3388722
@ grumpes
schrieb am 31.05.2013, 17:19 Uhr
lucky:
Aus meiner Sicht haben wir alle einen Schuss Rassismus mitbekommen.

In deinem Leben hast Du nie einen Schuss gehört Lucky.
Ansonsten wärst Du vielleicht wach geworden.

Hast Du dir schon einmal Gedanken gemacht wie sich deine Mitmenschen fühlen, wenn sie andauernd mit deiner "diarie lingvistică" zugemüllt werden ?

Dank Internet gibt es ja auch nichts mehr was Du nicht weisst

Fazit: Ein fürchterlich rechthaberischer Intelligenzbolzen, den kein Mensch in seiner Umgebung haben möchte.


lucky_271065
schrieb am 31.05.2013, 17:30 Uhr (am 31.05.2013, 17:35 Uhr geändert).
@grumpes

Fazit: Ein fürchterlich rechthaberischer Intelligenzbolzen, den kein Mensch in seiner Umgebung haben möchte.

Trotzdem interessant, wie viele Leute (auch) hier mit mir diskutieren wollen. Auch Du. Gelegentlich sogar telefonisch.

P.S. Hast Du ausser persönlichen Angriffen noch etwas zu bieten? Es heisst ausserdem "diaree verbala". Oder auch "logoree".

Übrigens: Dank Internet findest Du alle Bildchen dieser Welt. Oft finde auch ich sie belustigend. Manchmal aber auch "unter aller Sau". Was ich damit sagen will: Ich differenziere.
@ grumpes
schrieb am 31.05.2013, 17:36 Uhr (am 31.05.2013, 17:37 Uhr geändert).
Auch Du. Gelegentlich sogar telefonisch.

Das war nur eine "Routine- Kontrolle" ob Du auch wirklich in der Schweiz warst

Oder auch "logoree".
Danke
Keiner kennt sich so gut wie Du selbst.
lucky_271065
schrieb am 31.05.2013, 17:39 Uhr
@grumpes

Das war nur eine "Routine- Kontrolle" ob Du auch wirklich in der Schweiz warst.

Weiss ich natürlich. War trozdem ganz nett, das Gespräch. Und eine Viertelstunde oder so hat es wohl gedauert.
@ grumpes
schrieb am 31.05.2013, 17:43 Uhr
Und eine Viertelstunde oder so hat es wohl gedauert.
Höfichkeit
Johann
schrieb am 31.05.2013, 17:43 Uhr
Lucky schrieb:

"Ich differenziere."

Habe ich aber beim Rassismus-Disput nicht feststellen können.
Ossi-Witze als Rassismus einzustufen, ist einfach lächerlich.
Zumal Ostdeutsche seit 24 Jahren alle Türen in allen Institutionen und Unternehmen in Deutschland offen stehen und diese Region wie keine andere gefördert wird.
lucky_271065
schrieb am 31.05.2013, 17:43 Uhr (am 31.05.2013, 17:55 Uhr geändert).
@grumpes

Danke
Keiner kennt sich so gut wie Du selbst.


Du weisst ja:

"Nosce te ipsum!" ("Gnothi sautón!")

@grumpes

Höfichkeit

Eine Deiner auffälligsten Stärken.
Ħansi
schrieb am 31.05.2013, 17:55 Uhr
Da schau her! Der Lucky liest im Buch "Latein für Angeber".

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.