Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 04.06.2013, 14:32 Uhr (am 04.06.2013, 14:41 Uhr geändert).
@Seberg

Stichwort "anpassen" - Luckys Lebensphilosophie gestern, heute und morgen...

Eher Sebergs wiederholte und nicht sonderlich erfolgreiche Aufforderung an Lucky.

P.S. Du passt Dich scheinbar dem Wadenbeisser-Niveau Deines Sancho Panza an.
orbo
schrieb am 04.06.2013, 14:39 Uhr (am 04.06.2013, 14:46 Uhr geändert).
Lucky schreib:
Früher oder später muss man sich ja wohl seinem Gegenüber anpassen.
Und dann schrieb Lucky:
Stichwort "anpassen"
Eher Sebergs wiederholte und nicht sonderlich erfolgreiche Aufforderung an Lucky.

gehage
schrieb am 04.06.2013, 14:49 Uhr (am 04.06.2013, 14:50 Uhr geändert).
leokes halt, und es ist nicht das einzige beispiel orbo. ob er auch in solchen gegensätzen lebt, wie er schreibt? und das, von einem selbsternannten experten. man muss sich schon wundern...

nichts für ungut...
Harald815
schrieb am 04.06.2013, 15:18 Uhr
(Oder es ignorieren ... speziell bei um Aufmerksamkeit bettelnden, hinterhältigen kleinen Wadenbeissern zu empfehlen)
seberg
schrieb am 04.06.2013, 15:32 Uhr
Genau, ignorieren, wie es Harald gerade tut!
MomoB
schrieb am 04.06.2013, 17:35 Uhr
Hier im Siebenbürgen-Forum sind solche Vorfälle an der Tagesordnung. Der beleidigende, oft rüpelhafte Ton ist eher die Regel als die Ausnahme.



Es ist ja kein Wunder wenn auch die Verantwortliche hier, die Beschimpfung eines Users als "Arschloch", mit den historischbedingten kulturellen Gepflogenheiten der Siebenbürger Sachsen schön reden.
seberg
schrieb am 04.06.2013, 17:48 Uhr

Na, wenn Sie so în materie sind mit den "historischbedingten" Gepflogenheit der sb.Sachsen, dann wissen Sie ja, dass es nichts Besonderes ist, wenn Sie Arschloch genannt werden!
Joachim
schrieb am 04.06.2013, 17:56 Uhr
Gehage kommt mir vor wie ein rum. Hund, der an der Kette liegt. Er reagiert aber nur auf Lucky. Er stürzt laut kläffend aus seiner Hundehütte, beißt dem Lucky in die Wade und flüchtet zurück in seine Hütte.
Da kann kommen wer will, man sieht und hört von Gehage nichts.
Es sei denn ein Lucky kommt.
Aber man sollte Verständnis haben. Was muss diese arme gequälte Kreatur mitgemacht haben, dass man so verbittert geworden ist. Man sollte ihn mal streicheln.....
Vielleicht gelingt es ihm dann, seine Ketten abzuwerfen.....
Wieder etwas positiv zu sehen und sich am Leben erfreuen.
Es ist so kurz, die Zeit zu Schade......

Jetzt mal zu Lucky.
Ich weiß nicht, warum ihr euch über Lucky so aufregt.
Laßt ihm doch seine Freude, auch wenn er manchmal übertreibt. Ich habe dafür Verständnis.
Ja er berichtet von seinem Besuch in Afrika und von der ganzen Welt. Er ist gern in bester Gesellschaft und berichtet darüber. Ja und?
Er ist Euphorisch, dass er reisen kann wohin er will.
Dass er international Menschen kennen lernt, dass er
sich erfolgreich und bestätigt sieht.
Und wieder bemühe ich den (meinen) Hund.
Wenn ich mit ihm raus gehe, springt er draußen vor der Tür mehrmals in die Luft und bellt. Es ist niemand da, aber er bellt und ist glücklich, dass er draußen und "Frei" ist.
Ich freue mich dann dass er (der Hund) so außer Rand und Band und Glücklich ist.
Gut das mag nicht jedem Gefallen.....
Ihr könnt über Lucky sagen was ihr wollt, aber mir hat gut gefallen, dass er immer einen gepflegten Schreibstil geführt hat. Da können sich einige, besonders aber FriedrichK eine Scheibe abschneiden. Fehler haben wir alle!
MomoB
schrieb am 04.06.2013, 18:18 Uhr
Na, wenn Sie so în materie sind mit den "historischbedingten" Gepflogenheit der sb.Sachsen, dann wissen Sie ja, dass es nichts Besonderes ist, wenn Sie Arschloch genannt werden!

Es ist ok und durchaus demokratisch. Ihr wählt die „Verantwortlichen“ und diese sagen, es ist ok so. Also es ist ok.
gehage
schrieb am 04.06.2013, 18:25 Uhr (am 04.06.2013, 18:30 Uhr geändert).
@chimuţule

Gehage kommt mir vor wie ein rum. Hund, der an der Kette liegt. Er reagiert aber nur auf Lucky

na gut chimuţule, dann mach ich halt ne ausnahme, net dass du zu kurz kommst. willst ja auch (wie lucky) oft im mittelpunkt stehen.

Da kann kommen wer will, man sieht und hört von Gehage nichts.

das scheint aber nur dir aufgefallen zu sein...

Ich weiß nicht, warum ihr euch über Lucky so aufregt
Er ist Euphorisch, dass er reisen kann wohin er will
Und wieder bemühe ich den (meinen) Hund.
Wenn ich mit ihm raus gehe, springt er draußen vor der Tür mehrmals in die Luft und bellt. Es ist niemand da, aber er bellt und ist glücklich, dass er draußen und "Frei" ist.
Ich freue mich dann dass er (der Hund) so außer Rand und Band und Glücklich ist.


ach so, sind es mehrere die sich über lucky aufregen? aha..
also,erst bin ich ein rum. hund und nun soll auch lucky wie dein hund sein. das verbitte ich mir, mich mit lucky zu vergleichen. es kann fast nicht schlimmeres geben, als mit lucky verglichen zu werden. und wenn du schon jemanden mit nem rum. hund vergleichst, dann ist lucky der rum. hund und nicht ich, gell?

Ihr könnt über Lucky sagen was ihr wollt, aber mir hat gut gefallen, dass er immer einen gepflegten Schreibstil geführt hat. Da können sich einige, besonders aber FriedrichK eine Scheibe abschneiden.

komische sichtweise chimuţule, wenn man bedenkt dass lucky vom adm. verwarnt worden ist und friedrich nicht...sehr gepfegter stil, gell?! na ja...

nichts für ungut...
@ grumpes
schrieb am 04.06.2013, 18:39 Uhr
lucky_271065
schrieb am 04.06.2013, 20:18 Uhr (am 04.06.2013, 20:25 Uhr geändert).
@Joachim

Jetzt mal zu Lucky. (...)

Und wieder bemühe ich den (meinen) Hund.
Wenn ich mit ihm raus gehe, springt er draußen vor der Tür mehrmals in die Luft und bellt. Es ist niemand da, aber er bellt und ist glücklich, dass er draußen und "Frei" ist.


Ich habe keinerlei Probleme mit Deinem Vergleich. Im Gegenteil. Er gefällt mir.

P.S. "Gute Gesellschaft" kann für mich auch ein deutscher Schäferhund sein. Letzte Woche haben wir einen angeschafft, für unser Therapiezentrum.
@ grumpes
schrieb am 04.06.2013, 20:32 Uhr (am 04.06.2013, 20:51 Uhr geändert).
"Gute Gesellschaft" kann für mich auch ein deutscher Schäferhund sein. Letzte Woche haben wir einen angeschafft, für unser Therapiezentrum.

@Lucky,
Du kannst doch sonst alles(multitasking), die Rolle des Hundes zu übernehmen, wäre doch ein "Leichtes" für dich gewesen .

P.S. Und warum keinen "Românesc Ciobănesc" ?
orbo
schrieb am 04.06.2013, 20:33 Uhr
"Gute Gesellschaft" kann für mich auch ein deutscher Schäferhund sein. Letzte Woche haben wir einen angeschafft, für unser Therapiezentrum.

Wenn Dir ein Schäferhund gefällt: WarumkaufstDuDirselbernichteinen?
lucky_271065
schrieb am 04.06.2013, 20:35 Uhr (am 04.06.2013, 20:36 Uhr geändert).
@gehage

komische sichtweise chimuţule, wenn man bedenkt dass lucky vom adm. verwarnt worden ist und friedrich nicht...sehr gepfegter stil, gell?! na ja...

Verwarnt wurde auch Friedrich K (siehe "Rumänien heute", 26.03.2013 23:26h).

Verwarnt wurde gleichzeitig mit mir auch mein damaliger Kontrahent. Übrigens hatte ich auch damals in sehr gepflegtem Stil angemerkt, dass er uns scheinbar beweisen will, dass seine Dummheit unendlich ist. Trotzdem habe ich kein Problem damit, die Verwarnung zu akzeptieren. Solange man bei Allen gleiche Massstäbe ansetzt.

Aber auch diese Beispiele beweisen einmal mehr, dass Joachim recht hat: In der Regel reagierst Du nur auf mich und nimmst auch nur Dinge wahr, die mit mir zu tun haben.

Se pare ca ai facut o pasiune pentru mine.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.